Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » NPC's nicht ansprechbar ... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  NPC's nicht ansprechbar ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich hab da ein "kleines" Problem (eigentlich ein mega grosses). Auf jedenfall ist's so das ich mit manchen NPC's einfach nicht mehr reden kann. Hauptsächlich tritt das Problem in Mods auf, vermehrt aber auch im Hauptspiel. Ich weiss nicht was das Problem sein könnte, ich mag mich einfach daran erinnern das nach der Installation von Bloodmoon war. Ich kann nicht 100% sagen das es was mit Bloodmoon selber zu tun hat da ich immer recht viele Mods heruntergeladen habe. Es könnte allerdings auch daran liegen das ich Morrowind + Tribunal EV spiele und Bloodmoon US. Wobei ich da eigentlich keinen Konflikt erkennen kann. Auf jedenfall ist das ziehmlich stressig und verdirbt einen grossteil des Spielspasses ! Ich hoffe auf jedenfall das ihr mir helfen könnt

greetz
Vvarden


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

18.04.2004, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo steht denn deine Reputation?
bei Disp unter 30 sprcht fast niemand mehr mit dir.

Wie sieht Personality aus? #
Und wo landest du im Dialog.
Sehr wahrscheinlich bei die Greeting9 bei jedem NPC der nicht in ein Quest eingebunden ist.
Denn nur dort sind die Sätze der Weigerung dirin. Diese sind ausschließlich Disp gesteuert.


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

19.04.2004, 00:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

falls gar kein greeting mehr kommt, solltest du das hier mal anschauen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

19.04.2004, 07:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist bei mir einfach das gar kein Dialog Fenster geöffnet wird, also gar nix.
Du meinst also ich sollte bei allen das Geetin0 abhaken ?


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

19.04.2004, 09:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn überhaupt kein Dialogfenster mehr auf geht, dann liegt es nicht an den Greeting0, dur würdest ein leeres Dialogfenster bekommen.

Es muß was mit einem Script oder der Engine zu tun haben, denn du kannst die NPC ja nicht mehr aktivieren.
Das Dialogsystem wird aber erst nachder Aktivierung aktiv.


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

19.04.2004, 11:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein, ich meine, du sollst greetings mit dem text EMPTY entfernen

edit:

Zitat:
Original von hochbass
Wenn überhaupt kein Dialogfenster mehr auf geht, dann liegt es nicht an den Greeting0, dur würdest ein leeres Dialogfenster bekommen.

Es muß was mit einem Script oder der Engine zu tun haben, denn du kannst die NPC ja nicht mehr aktivieren.
Das Dialogsystem wird aber erst nachder Aktivierung aktiv.



irrtum - probier es aus: ein greeting ohne text wirkt wie ein activation blocker


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

19.04.2004, 11:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Garak: STIMMT, hätte ich nicht gedacht.
Empty vor alle greeting0 und nichts geht mehr.


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

19.04.2004, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das heisst also ich müsste alle die Person manuell bearbeiten bei denen dieser Fehler auftritt ?


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

19.04.2004, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

TES auf -> Dialoge->Greetings-> Alle Einträge die nur "EMPTY" enthalten löschen


__________________

19.04.2004, 20:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR