Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Oblivion.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Morrowind abstürtzt die zweite » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Omega
Bard

Omega ist offline
  Morrowind abstürtzt die zweiteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich schreibe hier nu ma was neues was ich scho alles gemacht habe und was geglappt hat und was nicht

mein system

Windows XP Pro
256MB-Ram ,virtuell über 700
40GB
nvidea Riva TNT 2
866 Megaherz

ausprobiert:
virtuell arbeitspeicher höher gestellt
Morrowind neu installiert
in. offizielen patch von morrowind

problem :

also immer wenn ich in ne neue area komme oder nen schrank öffne in ein haus gehe oder mit jemanden rede
stürtzt je nach dem wir er laune hat ab
manchmal au nie und manchmal öfters

hat es vielleicht was damit zu tun das mein pc schlecht ist ? aber in der anleitung steht das es auf meinem rechner eigentlich laufen sollte undzwar
mittelmäßig

kann mir jemand helfen ich hoffe diesmal gibt es nen ausweg

THX Omega

1.-Omegaresidenz
2.-Büchermod
3.-Royal Isle

28.11.2003, 10:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Omega senden Homepage von Omega Füge Omega in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Omega:
Warum machst du für das selbe Problem noch einen THreat auf?
Du hättest ruhig diesen hier weiter nutzen können.

Hast du ein Tool, das es dir ermöglicht die Temp. von CPU, MB und Graka zu ermitteln?

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

28.11.2003, 10:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du könntest nochmal alle fehlerquellen durchgehen

http://www.ubisoft.de/bv/support/faq/morrowind/

28.11.2003, 11:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

bein win xp sind 256 mb ram das mindeste, damit win xp richtig läuft. zum spielen solltest du schon min. 512 mb ram drin haben.

nvidea Riva TNT 2 -> bei der graka wundert mich nichts
866 Megaherz -> viel zu schwach, selbst für win xp

hol dir ein neues board + cpu + graka + ram, dann hast du keine probs mehr mit mw

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

28.11.2003, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
der_koni
Mr. PM

der_koni ist offline

Zitat:
Original von Nebula
866 Megaherz -> viel zu schwach, selbst für win xp

GERADE FÜR XP ist das schwach

28.11.2003, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der_koni senden Füge der_koni in deine Contact-Liste ein
Omega
Bard

Omega ist offline

wieso zu schwach für XP andere Spiele laufen doch auch
und bei einem freund von mir shadow
der hat auch xp pro und genau so einen wie ich
und bei ihm läuft es fehlerfrei naja
deshalb suche ich ja ne andere antwort, bei der mein computer nicht dran schuld ist

1.-Omegaresidenz
2.-Büchermod
3.-Royal Isle

28.11.2003, 21:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Omega senden Homepage von Omega Füge Omega in deine Contact-Liste ein
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline

Versuch doch ma Windows 98 SE zu Installieren !
Du kannst uns es schon glauben das dein PC es nicht mehr gebacken bekommt Morrowind vernünftig darzustellen !

28.11.2003, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
q111
Crusader

Herkunft:

q111 ist offline

Zitat:
Original von Omega
wieso zu schwach für XP andere Spiele laufen doch auch
und bei einem freund von mir shadow
der hat auch xp pro und genau so einen wie ich
und bei ihm läuft es fehlerfrei naja
deshalb suche ich ja ne andere antwort, bei der mein computer nicht dran schuld ist

Besonders mit deiner Konfiguration und XP kann dass spiel ja nicht ordendlich funktionieren!!! Hast du SD-RAM oder DDRAM Morrowind ist ein echter RAM-Fresser und XP braucht für jedes benötigte MB-Ram ein zusätzliches... und da (ungeachtet der Herstellerangaben) Morrowind unter 98/ME mind. 256 MB DDRAM braucht, braucht er unter XP mind. 512!!! Wenn du FAT32 hast, würde ich dir empfehlen, 98 oder ME zu installieren...

29.11.2003, 07:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
Omega
Bard

Omega ist offline

was ist fat32

wenn MW bei mir abstürtzt startet er neu und dann bei der scandisk kommt auch immer was mit fat32?

1.-Omegaresidenz
2.-Büchermod
3.-Royal Isle

29.11.2003, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Omega senden Homepage von Omega Füge Omega in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

FAT32 ist das Dateisystem deiner Festplatte. Es gibt FAT16, FAT32 und NTFS. Das Dateisystem entscheidet unter anderem darüber wie groß die einzelnen Partitionen sein können, so ist FAT16 z.B. auf 2GB beschränkt, dafür kann es auch von DOS gelesen werden.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

29.11.2003, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
FAT32 ist das Dateisystem deiner Festplatte. Es gibt FAT16, FAT32 und NTFS. Das Dateisystem entscheidet unter anderem darüber wie groß die einzelnen Partitionen sein können, so ist FAT16 z.B. auf 2GB beschränkt, dafür kann es auch von DOS gelesen werden.

ich will ja nich klugscheissen , aber es gibt noch rund 40 andere dateisysteme

29.11.2003, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
Omega
Bard

Omega ist offline

danke ich denke und weiß nun das es antscheinend an meinen computer liegt da wie ihr gesagt habt und ich auch weiß nicht grad der beste ist ...

naja vielleicht denke ich ma über einen computer nach
und dann kann ich endlich zocken ohne probleme

.....oder die grafikkarte ?
naja mir fällt scho was ein

1.-Omegaresidenz
2.-Büchermod
3.-Royal Isle

30.11.2003, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Omega senden Homepage von Omega Füge Omega in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

@ omega: bei den älteren Nvidia-Karten kann es sein, dass ein weniger aktueller treiber stabiler ist als ein neuerer . so beobachtet an meiner Gforce2 GTS... vieleicht musst du etwas mit verschiedenen Treiberversionen experimentieren...

02.12.2003, 09:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Thema geteiltAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Teile dieses threads habe ich in den neuen thread "Morrowind abstürtzt:Kämpfers problem" verschoben.

02.12.2003, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: X-Game - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR