| Autor |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Das kann man ja auch nicht pauschalisieren, genausowenig wie mit einer Graka....
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
24.09.2003, 15:12 |
|
Bud
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Habe wieder etwas mit meinem alten Char gespielt, aber diesmal hatte ich 2 Abstuerze. Er hat schon ueber 700 Morrowindtage hinter sich und ist ca. Level 62. Die Save-Datei ist immer ca. 5 mb groß. Vielleicht liegts an sowas? Bei meinem Level 4 Sword of Perethia Charakter hatte ich bisher 0 Probleme. Ich glaube, dass es am Anfang von Morrowind auch nicht so haeufig zu Abstuerzen kam, aber das ist nun mal seeehr lange her, dass ich angefangen habe.
|
|
26.09.2003, 21:35 |
|
der_koni
Mr. PM

|
|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Wenn ich mir ansehe, wer hier Probleme mit MW hat, dann komme ich eher zu dem Schluß, daß es am Athlon liegt und nicht an der Radeon....
ja is klar das liegt am prozesor
ich hab einen pentium und es klappt trotzdem nicht
__________________ Mr. Planet Morrowind
|
|
29.09.2003, 20:42 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von der_koni
ja is klar das liegt am prozesor
ich hab einen pentium und es klappt trotzdem nicht
Nicht mein Problem 
Ich habe nur eine These aufgestellt die, trotz deiner Aussage, genauso richtig ist wie die, es auf die Radeon zu schieben.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
30.09.2003, 01:29 |
|
crawler
Crusader

|
|
|
hi, jetzt muss ich mal was sagen
mein system :
athlon 2600+
geforce 4 ti 4600
768 mb ram
mainboard: epox 8k5a2+
mein spiel ist noch nie abgestürtzt seit dem release von morrowind. no problem
ich mutmaße mal, das es sich meißtens um ein wärmeproblem handelt. das morrowind meines freundes stürzte dauernd ab, da er die auflösung zu hoch eingestellt hatte. die belastung war so hoch, das der rechner dauernd abstürtzte.
auch kommt es vor, das das mainboard nicht mit den komponenten im pc zusammenarbeitet.
__________________ Ein guter Beitrag ist, wenn alle anderen wünschten, sie hätten ihn gepostet
-->Artefaktsammler unterwegs als in <--
|
|
30.09.2003, 08:54 |
|
der_koni
Mr. PM

|
|
|
Zitat: Original von crawler
ich mutmaße mal, das es sich meißtens um ein wärmeproblem handelt. das morrowind meines freundes stürzte dauernd ab, da er die auflösung zu hoch eingestellt hatte. die belastung war so hoch, das der rechner dauernd abstürtzte.
auch kommt es vor, das das mainboard nicht mit den komponenten im pc zusammenarbeitet.
und ich mutmaße mal dass du da falsch liegst da wir DIESES problem nur bei morrowind haben und es durchaus grafisch aufwändigere spiele als morrowind
|
|
30.09.2003, 21:57 |
|
arsi
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Hatte Morrowind zum Laufen gebracht. Musste leider Windows neu installieren und kann nun die Einstellungen nicht mehr rekonstruieren und habe das selbe Problem wie vorher.
Weder Omega, Direct X noch der inoffizielle Patch bringen was.
Wollte mir außerdem Tribunal kaufen. Behebt Tribunal das Problem oder ist das rausgeworfenes Geld?
|
|
11.10.2003, 17:35 |
|
der_koni
Mr. PM

|
|
|
in der readme des neusten catalyst treibers (3.8 ) steht dass das morrowindproblem für die nächste version (3.9) behoben werden soll
da hoffen wir doch mal das beste
|
|
11.10.2003, 17:51 |
|
arsi
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Und wann soll der kommen?
Wir sind doch gerade erst irgendwie bei 3.7 oder so.
Ist zumindest die letzte Version die ich habe.
Möge er bald kommen, damit ich endlich weiter durch die Lande streifen kann.
|
|
11.10.2003, 18:29 |
|
der_koni
Mr. PM

|
|
|
Zitat: Original von arsi
Und wann soll der kommen?
Wir sind doch gerade erst irgendwie bei 3.7 oder so.
Ist zumindest die letzte Version die ich habe.
Möge er bald kommen, damit ich endlich weiter durch die Lande streifen kann.
seit vorgestern gibts den neuen 3.8
in einem monat kommt wahrscheinlich der nächste
|
|
11.10.2003, 18:35 |
|
arsi
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Das gibt mir Hoffnung. Dann kann ich ja die langen Winterabend ja in der Aschländerregion zubringen.
|
|
11.10.2003, 19:36 |
|
rafke
Scout

Herkunft:
 |
|
|
JUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!
hab den neuen omega treiber (2.4.96b) installiert, und siehe da: ES FUNZT!!!!!
hoffe mal das es bei euch auch klappt!
__________________ Bitte klicken!
|
|
18.10.2003, 10:07 |
|
der_koni
Mr. PM

|
|
|
gibt es eigentlich nachteile beim omega-treiber
also dass andere spiele nicht mehr laufen?
EDIT: ES KLAPPT ICH KANN WIEDER MORROWIND SPIELEN !!! DANK OMEGA !!!
Dieser Beitrag wurde von der_koni am 18.10.2003, 13:06 Uhr editiert.
|
|
18.10.2003, 10:14 |
|
Lordi
Scout

Herkunft:
 |
|
|
also erstmal tagchen all hab mir das mal alles durchgelesen und muss sagen in meim neun rechner war die ati9500 altes layout nur 4 tage drinnen dan wurde die durch eine albatron 5900 ultra ausgetauscht und seitdem läuft wieder jedes game bei mir ohne probs. mit der ati kahm ich zwar aus dem schiff aber hatte grafikfehler ohne ende selbst mit dem neuem catalyst 3.8, ich musses sagen aber operation flashpoint hat mit der ati noch net mal ein bild gebracht da war der bildschirm nur grün. wurde alles behoben durch den wecksel der graka ach ja morrowind läuft bei mir stabil mit 30 frames /s bei maximaler auflösung voller sicht und schatten voll auf
|
|
18.10.2003, 14:17 |
|
der_koni
Mr. PM

|
|
|
Zitat: Original von Lordi
also erstmal tagchen all hab mir das mal alles durchgelesen und muss sagen in meim neun rechner war die ati9500 altes layout nur 4 tage drinnen dan wurde die durch eine albatron 5900 ultra ausgetauscht und seitdem läuft wieder jedes game bei mir ohne probs. mit der ati kahm ich zwar aus dem schiff aber hatte grafikfehler ohne ende selbst mit dem neuem catalyst 3.8, ich musses sagen aber operation flashpoint hat mit der ati noch net mal ein bild gebracht da war der bildschirm nur grün. wurde alles behoben durch den wecksel der graka ach ja morrowind läuft bei mir stabil mit 30 frames /s bei maximaler auflösung voller sicht und schatten voll auf
@ lordi:
ich wäre bei einer ati karte geblieben da die neueren spiele wie hl2, doom 3, max payne 2, farcry etc. wahrscheinlich auf ati karten schneller laufen werden
|
|
18.10.2003, 15:08 |
|
arsi
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Hab das mit dem neuen Omegatreiber versucht. Ergebnis war leider wenig berauschend.
Gebt mir doch mal die Einstellungen, mit denen es funktioniert, Updates etc.
Vielleicht liegt es ja nur an irgendeiner blöden Windowskomponente, die nicht will, dass ich zogge.
|
|
18.10.2003, 18:10 |
|
der_koni
Mr. PM

|
|
|
@ arsi: hast du schon direct x 9.0b?
|
|
18.10.2003, 19:32 |
|
arsi
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Ja, hab ich. Werde nochmal den Ati-Catalyst 3.8 versuchen. Ansonsten bleibt wohl nur warten auf den 3.9er oder eine erneute Windowsinstallation.
Mal schauen, wenn noch jemand eine Idee oder eine Trick hat, bitte melden.
---------------------------------------------------------------------
Warum hat es Bethesda eigentlich nicht nötig sich um sowas zu kümmern?
|
|
18.10.2003, 22:00 |
|
Kraupelpeter
Scout

Herkunft:
 |
|
|
Salute
Mhm, ich versuche auch schon seit wochen Morrowind auf dem Rechner meines Vaters zum Laufen zu bringen.
Auf dem Laptop mit einer Radeon 9500 funktioniert es tadellos, auf dem neuen Rechner mit der Radeon 9600 geht dagegen fast nix...
Das Spiel stürzt ständig ab, und seitdem ich den neuen ATI Treiber habe, bringt es mir zumindest eine Meldung, warum das so sein könnte, und startet wenigstens nicht immer den PC neu, sondern kehrt in der Hälfte der Fälle erstmal auf´s Desktop zurück mit der Meldung das die Hardwarebeschleunigung zurückgesetzt werden mußte, weil irgendwas nicht mehr reagiert...
Habe bereits sowohl im Treiber als auch im Bios die Hardwarebeschleunigung heruntergesetzt, und nur geringfügige Verbesserung festgestellt, zudem kann ich die Beschleunigung nicht unter den Wert 4 stellen, wenn ich das tue, wird das einfach vom Treiber ignoriert...
Nachdem ich den Thread hier gelesen habe, kommt mir die Vermutung, dass das Radeon Problem sich hauptsächlich auch auf die Radeon 9600 bezieht, stimmt ihr mir da zu?
Mhm hab auch schon den englischen Patch heruntergeladen, und verzweifle langsam, ich kann nur durchschnittlich 10 min spielen bevor das spiel abstürzt...
Habt ihr noch irgendeine Idee?
Vielleicht den Omegacorner-Treiber?
Oh und noch eine Frage, ich teile mir das Spiel mit meinem Vater, und habe hier gelesen, das man irgendwie eine Image-Cd erstellen kann, wie genau funktioniert das?
Vaya con dios
|
|
05.11.2003, 15:51 |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Okay, dann noch etwas!!! Putzt mal eure Graka!!! Vor einer Weile ist ein Game alle 5 Minuten abgestürzt, und nach einer kleinen "Staubsaugerpartie" - Problem gelöst!!!
EDIT: Möglicherweise funktioniert Morrowind mit der Version 3.8 des Omegadriver's nicht!!! Verwendet dann die ältere Version 3.7!!! Vielleicht hilft das!!! Bei mir funktioniert Morrowind erst wieder nach installation des älteren Treibers 3.7!!! (nicht vergessen alle älteren Dateien überschreiben!!!)
Habe darüber bereits eine Mail an omegacorner geschickt, aber da mein Englisch mehr schlecht als recht ist, könnte vielleicht noch jemand eine Mail an Omega senden, damit dieses Problem auch noch gelöst wird!!!
__________________ It's not a Bug, it's a feature
Dieser Beitrag wurde von q111 am 08.11.2003, 11:47 Uhr editiert.
|
|
08.11.2003, 10:23 |
|
|