| Autor |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
|
Zitat: Original von Magicflame
madMaxx - meintest Du MICH mit der Antwort "das kommt vom Kopierschutz"??
Nein ich meine das ruckeln.
Der Kopierschutz der DV braucht viel Performance und die Engine ist auch net die beste...
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
11.08.2003, 20:13 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
|
Na, da bin ich ja beruhigt, daß nicht MW meine Festplatte kaputtgemacht hat! Hab schon Schrecken bekommen...
Ich soll Mi- oder Do-Abend meinen PC auch schon wiederkriegen solangeandenFingernägelnkauentu aber erstmal muß ich ihn morgen in der Gluthitze zum Geschäft fahren, uff! Auto-heiß-wie-Backofen!!
|
|
11.08.2003, 20:20 |
|
Thief
Bard
Verwarnung: 1

|
|
|
Zitat: Original von madMaxx507
Zitat: Original von Magicflame
madMaxx - meintest Du MICH mit der Antwort "das kommt vom Kopierschutz"??
Nein ich meine das ruckeln.
Der Kopierschutz der DV braucht viel Performance und die Engine ist auch net die beste...
Wieso der DV ? das ist genaudas gleiche wie EV
ausserdem verbraucht ein spiel keien perfomace weil ein kopierschutz da drin ist sondern das der kopierschutz manchmal wie in gta3 fehler hat ,den der kopierschutzt wird ja nicht laufend ausgeführt ,sodnern nur am anfang und da macht der n fehler udn es ruckelt ,aber meistens sind die probleme die das man die CD nicht installieren kann oder sie nicht gelesen werden kann ,weil der kopierschutz denkt das sei ein falsche CD obwohl es die originale ist ,das sind die probleme ,oder auch das ruckelt wenn es ladet ,aber ansonsten gibts es da 0% perfomace einbrüche.
__________________ Der 4 Weltkrieg findet Online Statt, vorrausgesätzt wir überleben den Dritten.
http://www.sinclairhoerspiele.de/start.php
Zitat: @Rajurisback = Ich weis, ich bin blöd, aber du nicht und deswegen musst du mir helfen bittttttttte
|
|
11.08.2003, 22:58 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
|
^^ Haste den No-CD patch mal ausprobiert?
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 11.08.2003, 23:15 Uhr editiert.
|
|
11.08.2003, 23:15 |
|
Raven2
Mage

Herkunft:
 |
|
|
Zu dem No-CD muß ich sagen das es sich meinem Verständniss entzieht, warum der No-CD mehr Pervormance bringt, weil die CD nur beim Spielstart benötigt wird und dann nichmehr.
|
|
12.08.2003, 00:37 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
|
Zitat: Original von Abracadaver
thx, gut das es wenigtens noch ein Paar vernünftige Menschen gibt die CoF hören.
naja, früher hab ich die gehört ohne Ende, aber mittlerweile beläuft es sich auf die alten Sachen, die Typen sind echt zu net Pop-Band geworden! Wenn man die Principle Of Evil mit der Damnation vergleicht, stellt man fest, dass sich die Jungs sehr zum negativen gewandelt haben!
Dieser (witzige) Text von net witzigen Seite passt da schon ganz gut:
Das ist der Dani. Sieht ziemlich schwul aus der Dani. Isser auch ! Der Dani ist nämlich gerade mal 1,60m groß und quiekt wie ein Ferkel. Dafür kann der Dani aber nichts. Der Dani hat sich nämlich zu oft sein bestes Stück im Reißverschluss seiner Hose eingeklemmt. Das tut ziemlich weh. Hört man ja auch.
Was der Dani natürlich auch macht, ist Musik. Früher hat der Dani mit seinen Freunden böse Musik gemacht. Wahrscheinlich um den Frust auszulassen. Naja, verständlich, wenn man so aussieht und sich so anhört. Irgendwann hat der Dani dann aber mal gemerkt, dass man mit Popmusik mehr Geld verdienen und auch mehr Groupies ficken kann. Seit dieser Erkenntnis macht der Dani natürlich dementsprechende Musik und läuft auf Viva. Jetzt ist der Dani zwar nicht mehr so böse wie früher, aber dafür reich.
Wie es mit dem Dani weitergeht erfahrt ihr nächstes Mal, oder schaut ab und zu mal bei Bravo-Tv rein.
|
12.08.2003, 00:41 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
|
Zitat: Original von Thief
ausserdem verbraucht ein spiel keien perfomace weil ein kopierschutz da drin ist sondern das der kopierschutz manchmal wie in gta3 fehler hat ,den der kopierschutzt wird ja nicht laufend ausgeführt ,sodnern nur am anfang und da macht der n fehler udn es ruckelt ,aber meistens sind die probleme die das man die CD nicht installieren kann oder sie nicht gelesen werden kann ,weil der kopierschutz denkt das sei ein falsche CD obwohl es die originale ist ,das sind die probleme ,oder auch das ruckelt wenn es ladet ,aber ansonsten gibts es da 0% perfomace einbrüche.
Zitat: Original von LudiKalell
hab mehrere Morrowind foren durchgelesen und bemerkt, dass die meisten User der Fehler bei sich suchen statt beim Programm..
aber bei Morrowind ist das Problem meist im Programm zu finden - zur Frage "warum ist Morrowind so langsam ?"
2 Hauptgründe:
a) die Engine
b) der Kopierschutz (englische Version: Safedisc 2.58, deutsche Version: Safedisc 2.60)
die Engine war billig zu lizensieren, mit ca. 20.000 US Dollar wirklich preiswert (im Gegensatz zu mehr als 100.000 für die Unreal Warfare Engine)
diese Engine ist nun sehr unreif was die Performance betrifft : es wird das klassische Back-to-front Rendering benutzt, was aber erwiesenermassen auf moderneren Chips wie dem R200 + von ATi(Radeon 8500 aufwärts) bzw. NV20 + von NVidia(GF3 aufwärts) langsamer läuft als im Front-to-back rendering
tja, front to back klingt idiotisch, da ja dann die vorderen(näheren) Polygone von denen dahinter überdeckt würden, so dass die hinteren Polygone die vorderen übermalen würden.. aber da ist halt die Hardware gefragt, welche pixelweise überprüft ob ein Pixel der gezeichnet werden soll vor dem schon gezeichneten Pixel liegt, wenn nicht dann wird zum nächsten Pixel des Dreiecks gesprungen -> sehr schnell beim front to back rendern
egal, Fakt ist jedenfalls: die Engine war schon bei Erscheinen veraltet und unoptimiert.. sie wird in abgewandelter Form auch bei DAoC benutzt: und auch da bestätigt sich: in Städten und/oder bei zu vielen Leuten auf'm Schirm RUCKEL RUCKEL
b) der Kopierschutz: Safedisc ist ein Alptraum, im Gegensatz zum heute(glücklicherweise) weit häufiger genutzten SecuRom verbrät es CPU Power, da der Algorithmus zum Testen der CD im Hintergrund läuft und die Game-Execultable unnötig aufbläht
Vergleich Saida Neen irgendwo..
normal: 25 FPS
ohne Kopierschutz: 30 FPS
aber macht euch keine Hoffnungen: soweit ich informiert bin gibt es nur für die engl. Version no-CD Cracks, da für SafeDisc 2.6 zwar auch ein UnWrapper vorhanden ist (nettes Programm dass von jeder Game-Exe mit einem spez. Kopierschutz diesen einfach entfernt), dieser aber gerade nicht mit Morrowind dt. klarkommt..
schade..
nochmal zur Engine: diese ist extrem CPU limitiert, eine schnellere CPU bringt weit mehr als eine schnellere Grafikkarte, somit macht sich übertakten der CPU bezahlt..
mit stolzem Gefühl."
|
|
12.08.2003, 01:02 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
|
Hm, besteht irgendeine Möglichkeit, dass die Engine von irgendwem oder irgendwas verbessert wird? Das könnten Bethesda doch mit nem Patch nachreichen oder so!
|
12.08.2003, 01:06 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
|
Nein. ZUmindest müsste man dann alles überarbeiten -> zuviel Aufwand
mit stolzem Gefühl."
|
|
12.08.2003, 01:20 |
|
Thief
Bard
Verwarnung: 1

|
|
|
Zitat: Original von madMaxx507
Zitat: Original von LudiKalell
hab mehrere Morrowind foren durchgelesen und bemerkt, dass die meisten User der Fehler bei sich suchen statt beim Programm..
aber bei Morrowind ist das Problem meist im Programm zu finden - zur Frage "warum ist Morrowind so langsam ?"
2 Hauptgründe:
a) die Engine
b) der Kopierschutz (englische Version: Safedisc 2.58, deutsche Version: Safedisc 2.60)
die Engine war billig zu lizensieren, mit ca. 20.000 US Dollar wirklich preiswert (im Gegensatz zu mehr als 100.000 für die Unreal Warfare Engine)
diese Engine ist nun sehr unreif was die Performance betrifft : es wird das klassische Back-to-front Rendering benutzt, was aber erwiesenermassen auf moderneren Chips wie dem R200 + von ATi(Radeon 8500 aufwärts) bzw. NV20 + von NVidia(GF3 aufwärts) langsamer läuft als im Front-to-back rendering
tja, front to back klingt idiotisch, da ja dann die vorderen(näheren) Polygone von denen dahinter überdeckt würden, so dass die hinteren Polygone die vorderen übermalen würden.. aber da ist halt die Hardware gefragt, welche pixelweise überprüft ob ein Pixel der gezeichnet werden soll vor dem schon gezeichneten Pixel liegt, wenn nicht dann wird zum nächsten Pixel des Dreiecks gesprungen -> sehr schnell beim front to back rendern
egal, Fakt ist jedenfalls: die Engine war schon bei Erscheinen veraltet und unoptimiert.. sie wird in abgewandelter Form auch bei DAoC benutzt: und auch da bestätigt sich: in Städten und/oder bei zu vielen Leuten auf'm Schirm RUCKEL RUCKEL
b) der Kopierschutz: Safedisc ist ein Alptraum, im Gegensatz zum heute(glücklicherweise) weit häufiger genutzten SecuRom verbrät es CPU Power, da der Algorithmus zum Testen der CD im Hintergrund läuft und die Game-Execultable unnötig aufbläht
Vergleich Saida Neen irgendwo..
normal: 25 FPS
ohne Kopierschutz: 30 FPS
aber macht euch keine Hoffnungen: soweit ich informiert bin gibt es nur für die engl. Version no-CD Cracks, da für SafeDisc 2.6 zwar auch ein UnWrapper vorhanden ist (nettes Programm dass von jeder Game-Exe mit einem spez. Kopierschutz diesen einfach entfernt), dieser aber gerade nicht mit Morrowind dt. klarkommt..
schade..
nochmal zur Engine: diese ist extrem CPU limitiert, eine schnellere CPU bringt weit mehr als eine schnellere Grafikkarte, somit macht sich übertakten der CPU bezahlt..
Es gibstauch für die DV nen nocdpatch benutzte selber einen weil ich damit keine abstürtzte mehr habe , habe natürlich das spiel gekauft.
der nocdpatch ist zwar für die englishe version aber auf der DV hat man keine probleme.
__________________ Der 4 Weltkrieg findet Online Statt, vorrausgesätzt wir überleben den Dritten.
http://www.sinclairhoerspiele.de/start.php
Zitat: @Rajurisback = Ich weis, ich bin blöd, aber du nicht und deswegen musst du mir helfen bittttttttte
|
|
12.08.2003, 08:16 |
|
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

|
|
|
Ich hab das Spiel ge****** dann Installiert , dann
die Fehlermeldung der Falschen CD in der INI datei gelöscht und Tribunal Installiert. Und es geht.
ich find das neue Album Geil udn find durch Sony sind die Reicher geworden und haben an Qualität Gewonnen
und bei VIVA kommen se auch net. Haste schon Video von Babylon A.D. gesehen ist geil gemacht. Zwar nicht Brutal aber trotzdem sehr sehr gewagt.
Dieser Beitrag wurde von Abracadaver am 12.08.2003, 18:00 Uhr editiert.
|
|
12.08.2003, 11:19 |
|
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

|
|
|
Ich hab 2GHZ und das verfi**te Spiel ruckelt ich weiß nicht ob mein Computer die Qualen mit mir noch lange erträgt.
12.08.2003, 11:22 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
|
Hm, von den Viedos find ich From The Cradle To Enslave am geilsten
Und mein Lieblingsalbum is die Vempire!
|
12.08.2003, 12:44 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
|
[...]
Es gibstauch für die DV nen nocdpatch benutzte selber einen weil ich damit keine abstürtzte mehr habe , habe natürlich das spiel gekauft.
der nocdpatch ist zwar für die englishe version aber auf der DV hat man keine probleme.
War zu faul zu suchen, häng eh nur im Editor ab 
mit stolzem Gefühl."
|
|
12.08.2003, 17:40 |
|
Diego
Crusader

|
|
|
1. Ich breche eine Lanze für WinXP. Neue Hardware funzt nicht mehr unter Win98(SE). Win98(SE) ist sch***
Kauft euch XP!!
2. Mein System (2Ghz, 512 RAM, G4 Ti4200): Und läuft mit 1024x768 ohne Schatten und mit halber Sichtweite ruckelfrei!! Höhere Auflösungen empfehle ich nicht, niemals, weil es einfach du Performance-lastig ist und das System anfrisst!!
Mehr RAM bringt nichts. Wenn etwas was bringt, dann mehr Video-Ram auf eurer Graka, womit wir wieder bei Punkt eins sind: Neue Hardware läuft nicht auf Win98(SE).
3. Nichts drittens
__________________ An alle Orks: Wir sind die wahren Herrscher Tamriels!!!
Mein zweiter Charakter:
Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86
|
|
13.08.2003, 17:52 |
|
Dworkin
Ehrenmitglied

|
|
|
Es gibt den inoffiziellen Patch, der das Problem mit der Performance weitesgehend beheben dürfte, da es eines der Probleme an der Wurzel packt und behebt. Damit dürfte die fps-Rate deutlich nach oben gehen.
Weitere Tips, wie man das Spiel schneller bekommt, stehen weiter oben...
@ Betriebssystemfans/Fanatiker
Es gibt eine prima Unterrubrik, unter der Ihr Euch weiter prügeln könnt. Nennt sich Hard- und Softwarebereich. Da gibt's genug Möglichkeiten, sich über Linux, Mac OSX, Windows etc. pp. die Rübe einzuschlagen... 
Hier ist die Diskussion für die Betroffenen wenig hilfreich, denn Hinweise wie "Installiert Euren Rechner neu" kann man sich im Zweifelsfall auch bei diversen Hotlines (wie z.b. Ubi-Soft) abhohlen.
@ Musikfans
Ihr seid eigentlich im Fun- und Rätselforum wahrschenlich besser aufgehoben. Nix für ungut, aber Leute, die hier Posten oder sich hier reinklicken, wollen normalerweise, daß man ihnen hilft oder anderen helfen. Dabei ist die Musikdebatte leider fehl am Platze... 
__________________ ^°°^ Dworkin ^°°^
|
|
14.08.2003, 08:13 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
|
behebt der innoffizelle Patch auch die Performance Probleme der englischen Version?
|
14.08.2003, 13:12 |
|
Dworkin
Ehrenmitglied

|
|
|
Nein, der inoffizielle Patch ist ausschließlich für die deutsche Version. Von der Englischen Version sind mir selbst kaum Performance-Probleme bekannt. Habe MW (englisch) auf verschiedenen Kisten laufen lassen.
__________________ ^°°^ Dworkin ^°°^
|
|
14.08.2003, 13:49 |
|
|