| Autor |
|
Shagrath
Crusader

|
|
|
Hoi,
ich hab n kleines Prob mit mein Rechner! Und zwar is alles total ausgelastet und instabil, der Windows Star dauert schon extrem lang! In nem anderen Board meinen die, das könnte an der Hitze liegen, meine System Temperatur is so 40-45 Grad. Dann hab ich aber noch 3 Lüfter am Gehäuse, die man erst anschalten muss, weiss jemand, wie das geht?
|
10.08.2003, 13:02 |
|
Thief
Bard
Verwarnung: 1

|
|
|
Zitat: Original von Shagrath
Hoi,
ich hab n kleines Prob mit mein Rechner! Und zwar is alles total ausgelastet und instabil, der Windows Star dauert schon extrem lang! In nem anderen Board meinen die, das könnte an der Hitze liegen, meine System Temperatur is so 40-45 Grad. Dann hab ich aber noch 3 Lüfter am Gehäuse, die man erst anschalten muss, weiss jemand, wie das geht?
löl also n athlon kann maximal OFFIZIEL 70GRAD heis werden ,meiner ist 67 grad 1GH
manche haben aber auch 45 GRad ist halt unterschiedlich ,der punkt ist das er ab 90GRAD tot ist ,ab 70 grad sollte man den sofort ausschalten aber normaler weise macht er das selber.
So und da wir sommer haben stürtzt mein PC bzw ist sehr instabill ,was an der hitze liegt ,das ist aber normal ,ich mach mir da deshalb keine sorgen ,mein pc ist 3 jahre fast alt und so war es immer.
__________________ Der 4 Weltkrieg findet Online Statt, vorrausgesätzt wir überleben den Dritten.
http://www.sinclairhoerspiele.de/start.php
Zitat: @Rajurisback = Ich weis, ich bin blöd, aber du nicht und deswegen musst du mir helfen bittttttttte
Dieser Beitrag wurde von Thief am 10.08.2003, 13:27 Uhr editiert.
|
|
10.08.2003, 13:26 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
|
alles über 40°C kann tödlich für die hardware sein!
wegen den lüftern: angeschossen ans netzteil oder noch nicht?
edit:
Vorgaben des Prozessorherstellers
Die wichtigsten Designvorgaben seitens AMD
für einen Athlon-Kühler bzw. des Rechnergehäuse lauten
Maximales Gesamtgewicht 300 Gramm
(für Kühler die mit einer Klammer am Sockel befestigt werden)
maximale Außenabmessungen 60 x 80 x 60 Millimeter
Die Innentemperatur TA in unmittelbarer Umgebung des Kühlers
darf in keinem Betriebszustand über 40 ° Celsius ansteigen
der prozi darf max 70 °C erreichen. bei 67 würd ich mir an deiner stelle einen besseren lüfter besorgen, weil allgemein jedes grad mehr an temp verkürtzt das prozileben
Ni
Dieser Beitrag wurde von Noxx am 10.08.2003, 13:32 Uhr editiert.
|
|
10.08.2003, 13:28 |
|
Took
a.k.a. Hatschie13

|
|
|
Sorry aber: HAHA
Ich hab 3 Dicke Gehäuselüfter und n Mega Kühler für meinen Athlon. Deswegen hab ich 0 Probleme mit der Hitze!!!
10.08.2003, 13:30 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
|
ich hab jetz 3 Gehäuselüfter angeklemmt und guck grad mal, was das Bios sagt!
|
10.08.2003, 13:44 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
|
So, hab nochmal Temperatur nachgeguckt:
In der Reihenfolge wie sie da stehen isses 35, 45-46, 36-40
is das nun ok?
|
10.08.2003, 13:52 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
|
Wäre schon auch zu wissen welche Temp. es sind.
Ich nehm mal an 35° ist das MB, das höchste (46°) müßte die CPU sein und das dritte.... keine Ahnung.
Aber alles unter 40° für MB und unter 60° für CPU müßte in Ordnung sein und dürfte keine Probleme verursachen.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
10.08.2003, 14:18 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
|
Jo
Aber die Instabilität und die dauernden Aussetzer sind immer noch nicht behoben?
Ich hab gestern versucht meine neue Platte einzubauen, kann ich da irgendwas beschädigt haben??? Das breite Kabel zb. das soll ja so empfindlich sein, oder irgendwas anderes, was solche Fehler verursachen kann!?!?!
|
10.08.2003, 15:29 |
|
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

|
|
|
Meine läuft im Schnitt bei 54 C hab 2 Ghz Athlon Xp 2400+ . Dafür klingt er wie ein Staubsauger
10.08.2003, 15:49 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
|
Ich hab gestern versucht meine neue Platte einzubauen, kann ich da irgendwas beschädigt haben??? Das breite Kabel zb. das soll ja so empfindlich sein, oder irgendwas anderes, was solche Fehler verursachen kann!?!?!
Nein, aber wenn es eine 7200rpm PLatte ist, kann sie auch sehr heiß werden.
ahja: falsche Board
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
10.08.2003, 16:12 |
|
Thief
Bard

|
|
|
Zitat: Original von Nebula
alles über 40°C kann tödlich für die hardware sein!
wegen den lüftern: angeschossen ans netzteil oder noch nicht?
edit:
Vorgaben des Prozessorherstellers
Die wichtigsten Designvorgaben seitens AMD
für einen Athlon-Kühler bzw. des Rechnergehäuse lauten
Maximales Gesamtgewicht 300 Gramm
(für Kühler die mit einer Klammer am Sockel befestigt werden)
maximale Außenabmessungen 60 x 80 x 60 Millimeter
Die Innentemperatur TA in unmittelbarer Umgebung des Kühlers
darf in keinem Betriebszustand über 40 ° Celsius ansteigen
der prozi darf max 70 °C erreichen. bei 67 würd ich mir an deiner stelle einen besseren lüfter besorgen, weil allgemein jedes grad mehr an temp verkürtzt das prozileben
Das mag ja sein aber bei 1 GH pcs jedenfals die von athlon ist 60 GRAD DURCHSCHNITT
Über 70 Grad darf er nicht gehn ,also liegt meiner mit 67Grad im normal dingbums , und manche haben zwar 45grad ,was aber nicht erforderlich ist.
Übrigens Leuft meiner 3 jahre so und ich kauf mir eh bald n neuen ,da ist es total egal ob er wie laut herrsteller nun statt 10 Jahren 5 Jahre leuft, da ich mir so oder so nach spätestens 3 Jahren wie jeder normalo auch ,jedenfals spieler , n neuen pc kaufe 
90 GRAD laut herrsteller ist todes grenze ( Bei den damaligen Athlons mit 1GH bzw 700-1,2 oder so , sollte der pc bei 90grad ein paar minuten laufen ohne das er wie sonst auch bei über 70 ausgeht ,so kann der schmelzen 
Da bei den 2GH ein ganz anderer Chip typ benutzt wird ,kann es so sein das die halt bei 45grad normal sind usw.
PS: Steht auch in meinem handbuch zum Pc.
also das der PC auch mit 69GRAD Normal Laufähig ist und bei 73GRAD schaltet der sich selbst aus.
bei 90 Grad darf er nicht hinkommen.
Ich könnt mir zwar n besserern kühler kaufen aber wozu ,der PC hält laut herrsteller bei einer Temperatur von 50Grad bzw er muss 10 JAHRE halten.
Da ich 67 Grad habe hält er eben nur halb solang ,5 jahre ,was überhaupt nicht schlimm ist da ich ihn bisdahin weg schmeisen werde.
__________________ Der 4 Weltkrieg findet Online Statt, vorrausgesätzt wir überleben den Dritten.
Zitat: @Rajurisback = Ich weis, ich bin blöd, aber du nicht und deswegen musst du mir helfen bittttttttte
|
|
10.08.2003, 16:12 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
|
Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass es wahrscheinlich nicht an der Hitze liegt!
Das Problem ist entstanden, als ich gestern meine neue Platte eingebeut habe, der Windows start dauert ja nun extrem lang und bei vielen Aktionen bleibt alles stehen und geht nach einem piepen aus dem Speaker wieder weiter.
Dann hab ich gedacht, ich hätte das Breitbandkabel gefetzt, aber als ich ein anderes reingemacht habe, wars immer noch net besser.
Was kann nun noch nicht stimmen? Ich hab echt schiss, dass mir gleich alles abraucht!
Platte is auch net warm, eher sogar kühl!
Dieser Beitrag wurde von Shagrath am 10.08.2003, 16:22 Uhr editiert.
|
|
10.08.2003, 16:20 |
|
Thief
Bard

|
|
|
Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass es wahrscheinlich nicht an der Hitze liegt!
Das Problem ist entstanden, als ich gestern meine neue Platte eingebeut habe, der Windows start dauert ja nun extrem lang und bei vielen Aktionen bleibt alles stehen und geht nach einem piepen aus dem Speaker wieder weiter.
Dann hab ich gedacht, ich hätte das Breitbandkabel gefetzt, aber als ich ein anderes reingemacht habe, wars immer noch net besser.
Was kann nun noch nicht stimmen? Ich hab echt schiss, dass mir gleich alles abraucht!
Platte is auch net warm, eher sogar kühl!
DU SAGST ES PIEPT ? dann hast du n hardware teil falsch reingetan ;D ich hab mal mein Ram Baustein falsch rum reingestopft ,hat auch gepiet oder wenn ei nstecker nicht richtig festesitzt, irgendwas ist an deiner hardware falsch drin, oder herum oder so oder auch kaput.
|
|
10.08.2003, 16:24 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
|
Hm, also, Festplatte muss richtig drin sein, Graka bin ich n paar mal gegen gekommen, als ich den Plattenkäfig rausgeholt hab, das werd ich gleicht mal testen, aber kaputt kann die net sein, sonst hätte ich heute morgen net auf 1280 zocken können! Ich guck mir die Sache einfach mal an!
|
10.08.2003, 16:32 |
|
Thief
Bard

|
|
|
Hm, also, Festplatte muss richtig drin sein, Graka bin ich n paar mal gegen gekommen, als ich den Plattenkäfig rausgeholt hab, das werd ich gleicht mal testen, aber kaputt kann die net sein, sonst hätte ich heute morgen net auf 1280 zocken können! Ich guck mir die Sache einfach mal an!
Also du must dir da keine Angst machen das du was kaputt gemacht hast ,ich habe schon so oft n ramstein nicht ganz drinen oder falsch rum reingehauen ,falsch rum nur deshalb weil ich übersehen habe das eine andere hälfte wegen der sicherung ,das man nicht falsch rum steckt, noch draussen war 
Dieser Beitrag wurde von Thief am 10.08.2003, 16:35 Uhr editiert.
|
|
10.08.2003, 16:35 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
|
So, hab n bisschen geguckt und ich glaub ich hab es:
Hinten auf meiner Festplatte is einer der Anschlusspins reingedrückt worden, der guckt nur noch n kleines Stück raus! Kann das die Fehlerquelle sein?
|
10.08.2003, 17:07 |
|
Thief
Bard

|
|
|
So, hab n bisschen geguckt und ich glaub ich hab es:
Hinten auf meiner Festplatte is einer der Anschlusspins reingedrückt worden, der guckt nur noch n kleines Stück raus! Kann das die Fehlerquelle sein?
Was für ein ding ? also ich habe an meiner festplatte @ 2 Stück hab ich.
Nur nen Kabel also diese schwarzen dinger mit grauem band bzw dieses ding da du weist schon und dann halt den strom ding da, aber sonst hab ich selbst keinen anderen Anschlusspin, drücke ma die beiden so richtig rein ,manchmal muss man mehr als gewaltätig sein zur hardware, aber sei vorsichtig ich habe damals als ich den ramstein falsch rum packte fast mein motherboard halbiert 
Dieser Beitrag wurde von Thief am 10.08.2003, 18:08 Uhr editiert.
|
|
10.08.2003, 18:07 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
|
also, ich meine diese Pins, die in der Versenkung sind, wo das breitband-kabel reinkommt, davon hab ich einen aus Versehen wohl tiefergelegt
|
10.08.2003, 18:12 |
|
Thief
Bard

|
|
|
10.08.2003, 18:22 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
|
NEEEEEEEIIIIIINNNN, du meinst die Jumper!!!
Aber ich meine die Dinger, die hinten rausgucken, wo man das breite Kabel DRAUF/REIN-STECKT!!!
|
10.08.2003, 18:24 |
|
|