Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Plötzliche Crasches zum Desktop » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
hurricane
Acrobat




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 121

hurricane ist offline
  Plötzliche Crasches zum DesktopAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe die CE Version von Morrowind.
Ich habe den neuesten Patch(1.2 oder so)
In Außenarelaen habe ich immer Crashes zum Desktop, und das immer, wenn er neue Exteriors lädt.
Da kommt das kleine Laden-Bildschirm unten, und der PC crasht zum Desktop.
Ich habe alle Einstelluneg auf hoch, MW ruckelt nicht mal ein bischen.

zu meinem Sys:

AMD AthlonXP 2000@2300+
Via Kt266a Chipsatz
512 MB Cl2 DDR Ram
Geforce 3 Ti500 @ 260/550


Naja an der Hitze kann es nicht liegen und an der Übertaktung auch nicht.(bin mir ziemlich sicher)
Auch wenn ich die Cpu und Graka auf Standard Takt bringe, habe ich diese Abstürze.

Die Temps sind 43° bei Last.(Cpu).


Danke im Voraus


EDIT: Sorry zu meinem Rechtschreibfehler, sollte Crashes heißen, natürlich.


__________________
Westcoast Hiphop Rulez!


Dieser Beitrag wurde von hurricane am 01.08.2002, 23:06 Uhr editiert.

01.08.2002, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hurricane senden
Crystal
Mage




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 226

Crystal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Passiert mir gelegentlich auch. Anderen geht´s da auch nicht besser. Wurde hier schon mehrfach gepostet, aber eine Lösung gab´s bisher noch nicht (habe zumindest keine entdeckt).


__________________
Von allem was Ihr mir wünscht,
wünsche ich Euch das Doppelte zurück!

05.08.2002, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crystal senden
pupser
Scout




Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1

pupser ist offline
CrashAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das auch so . Nähmlich ganz am Anfang nach der Befragung vom Typen wenn man den Dolch etc. einsammelt.Will ich durch die Türe macht es *KLICK* und schon seh ich mein Desktop wieder

07.08.2002, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pupser senden
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bins der aus dem Spielerchat. Dafür gibt es leider noch keine Lösung das Problem habe ich auch, stell dich doch mal im Newbie Forum vor das machen wenige bitte mach du es.


__________________
--- out of order ---

07.08.2002, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pupser
Bei mir ist das auch so . Nähmlich ganz am Anfang nach der Befragung vom Typen wenn man den Dolch etc. einsammelt.Will ich durch die Türe macht es *KLICK* und schon seh ich mein Desktop wieder



Willkommen im forum, was für ein geiler Nick ... ich kann sir mal ein Save schicken nach der tür !!!


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

07.08.2002, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Punisher
Warrior




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Oelde, Westf.
Beiträge: 95

Punisher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte erst einmal nen Crash zum Desktop und das zum Glück direkt nach dem Speichern. Sonst kann ich mich nicht beklagen. Früher hatte ich aber mal ziemlich derbe Probleme, da ist jedes 3D Spiel abgeschmiert. Ich konnte nur D2 in Direct Draw und BG 2 spielen. Seit ich ein neues Mainboard hab, läuft es wie geschmiert, aber ne Patentlösung ist das wohl nicht

07.08.2002, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Punisher senden
Mad Merlin
Mage




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 216

Mad Merlin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

seitdem ich den neuen patch installiert habe geht es mir genauso. vorher keine probs gehabt (allerdings war das ganz ohne patch) und jetzt ständig iun unregelmäßigen abständen.
hat imho aber nichts mit dem laden zu tun, bei mir zumindest nicht...


__________________
no pain, no gain.

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

07.08.2002, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad Merlin senden AIM Screenname: aol suxx ;-)
Punisher
Warrior




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Oelde, Westf.
Beiträge: 95

Punisher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann spiel doch wieder ohne Patch, geht doch auch. Ist ja was anderes als zum Beispiel CS oder Diablo wo es ohne Patch net mehr geht....

07.08.2002, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Punisher senden
Mad Merlin
Mage




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 216

Mad Merlin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, als die lebensenergie anzeige der gegner ist schon recht praktisch, darauf würd ich ungern wieder verzichten...


__________________
no pain, no gain.

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

07.08.2002, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad Merlin senden AIM Screenname: aol suxx ;-)
Punisher
Warrior




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Oelde, Westf.
Beiträge: 95

Punisher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch ein Argument, dann mußt du wohl auf den nächsten Patch hoffen Also ich hab es installiert, gleich den zweiten Patch drüber gebügelt und keine Grafikeinstellung geändert und es funzt wunderbar auf meinem doch etwas betagten Rechner

07.08.2002, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Punisher senden
The Unknown
Assassine



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 575

The Unknown ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punisher
Ich konnte nur D2 in Direct Draw und BG 2 spielen.



Ich frag mich wieso mein D2 die BG2-Schnittstelle nicht auch unterstützt

08.08.2002, 02:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Mad Merlin
Mage




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 216

Mad Merlin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ne neue macke ist auch, dass meine inet connection immer unterbrochen wird während ich morrowind zocke


__________________
no pain, no gain.

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

08.08.2002, 04:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad Merlin senden AIM Screenname: aol suxx ;-)
Pippin69
Crusader



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 280

Pippin69 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das prob kommt mir bekannt vor... besonders beim laden neuer areale oder wenn ich schnell hintereinander durch halb MW hopse, gibts immer wieder crashes zum desktop.

neuester üatch + grakatreiber und überhaupt alles sonst ok also dadran kanns nich liegen... und keiner weiß ne lösung???

31.08.2002, 23:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pippin69 senden
hurricane
Acrobat




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 121

hurricane ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pippin69
das prob kommt mir bekannt vor... besonders beim laden neuer areale oder wenn ich schnell hintereinander durch halb MW hopse, gibts immer wieder crashes zum desktop.

neuester üatch + grakatreiber und überhaupt alles sonst ok also dadran kanns nich liegen... und keiner weiß ne lösung???



So ist es

Ja mir hat bisher auch keine Lösung geolfen


__________________
Westcoast Hiphop Rulez!


Dieser Beitrag wurde von hurricane am 01.09.2002, 14:21 Uhr editiert.

01.09.2002, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hurricane senden
Pippin69
Crusader



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 280

Pippin69 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vielleicht wüßte ich eine lösung... hab mich mal im offiziellen forum umgeschaut... versucht mal den link hier:
http://www.elderscrolls.com/ubbthreads/s...sb=5&o=7&fpart=

vielleicht klappts ja??? nur ist die frage, ob das auch bei deutschen windowsversionen geht...?

01.09.2002, 19:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pippin69 senden
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auch wenn ich neu hier bin erlaube ich mir mal einen Widerspruch: die Lösung mit den DirectDrawPrimitives war es nicht, bei mir wenigstens. Der Patch ist im XP-Servicepack enthalten (laut M$) und somit auch für deutsche XP-Versionen verfügbar .. nur sind die CTDs damit bestenfalls weniger geworden ... aber gut, vielleicht haben andere da bessere Erfahrungen ..

Grüße
Raven


__________________
Raven

11.09.2002, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Pippin69
Crusader



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 280

Pippin69 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jeder beitrag ist erwünscht, willkommen im forum.

der vorschlag von mir war ja auch rein hypothetisch... aber wenn's weniger wird, ists ja schon mal nen fortschritt, oder?

11.09.2002, 18:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pippin69 senden
Raven
Mage



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 243

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pippin,
da es bei mir eh nicht soooo oft vorkommt hab ich sowieso nix zu meckern und ich meine auch, dass jeder es zumindest mal probieren sollte. Fixt ja auch so das eine oder andere und allein schon die Option den MSN Messenger deinstallieren zu können .. aber gut, ist OT ..

cu
Raven


__________________
Raven

11.09.2002, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit den neuesten Treibern kann ich nur bedingt unterstützen: auf meiner Asus V7700 läuft Morrowind mit den ältesten Treibern (21.83 oder so) am stabilsten!!!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

13.09.2002, 08:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
wernerfrick
Bard



Dabei seit: August 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 26

wernerfrick ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab WIn XP , SB Live , Athlon 1700 und selbe Problem

zum glück nicht soooooooo oft das es schlimm ist aber nervt schon da es pro spielsession so 1 - 2 mal passiert

manchmal aber auch garnicht

flieg auch meist wenn ich was anklicke zum desktop
zb. durch Türe oder Händler usw

18.09.2002, 23:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wernerfrick senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR