Autor |
|
Travidan
Archer

Herkunft:
 |
|
|
18.08.2003, 17:26 |
|
Sarkany
Acrobat

|
|
kannn dir leider auch nur die üblichen Tips geben: neu Treiber(für alles:MAinboard graka etc.) bringen immer was auch wenn keiner gesagt hat dass es wirklich hilft. dann lad dir mal Adaware von Lavasoft runter und lass es mal dein PC scannen, es wird so einiges an werbungsprogrammen runterwerfen. Und hol dir DirectX9, das könnte auch helfen. Und falls du WinXP hast lad dir das SErvice pack 1 runter falls du es nicht schon hast.
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.
__________________ I am not in the shadow I am the shadow....and you will die by my hand.........
Ich habe Hunger!!!
|
|
19.08.2003, 11:53 |
|
LordKain
Crusader

|
|
mit meiner radeon 9200 läuft das spiel ohne probleme

|
|
20.08.2003, 11:12 |
|
Dagoth
Mage

|
|
Ich habe auch ne radeon 9200 pro atlantis (oder so)
und die läuft ohne Probleme und ich kann so gar Pixel Shading einschalten ohne das was passiert .
@lordkain: was für eine 9200 hast du ? Meine habe ich im Media markt für 100€ gekauft .
__________________ zitat von einem beitrag den ich bei spacenations geschrieben hab Zitat: und dann die siliziumraffinarie verebssern ^^
Schaut euch das an KLICK ME
Achtung Bissig
|
|
20.08.2003, 13:13 |
|
LordKain
Crusader

|
|
sapphire radeon 9200 atlantis mit 128 MB Ram

|
|
20.08.2003, 13:26 |
|
Travidan
Archer

Herkunft:
 |
|
mhh ihr habt also auch ne Radeon und das Game läuft bei euch ist ja cool. Ich selber habe die Radeon 9700 (Sapphire)
Was für eine Soundkarte habt ihr in eurem Rechner? Vielleicht liegt es auch da dran).
|
|
20.08.2003, 15:39 |
|
Dagoth
Mage

|
|
ne via onboard glaub ich.
ach ja die graka von mir ist auch von saphire (weiß nicht wiemans schreibt)
__________________ zitat von einem beitrag den ich bei spacenations geschrieben hab Zitat: und dann die siliziumraffinarie verebssern ^^
Schaut euch das an KLICK ME
Achtung Bissig
|
|
20.08.2003, 21:20 |
|
Bud
Crusader

Herkunft:
 |
|
Hatte eine R9700 Pro von Sapphire mit neuesten Catalyst Treibern, bis sie den Geist aufgab. Ging alles wunderbar, bis auf die obligatorischen Abstuerze - das Problem hat jeder. Wenn Morrowind bei dir jedoch jede 5 Minuten abstuerzt stimmt was nicht. Bei mir ist es voellig zufaellig, wie lange Morrowind nicht abstuerzt. Im Optimalfall kann ich mehrere Stunden problemlos spielen, aber es kann auch sein, dass ich vor lauter Abstuerzen gar nicht mehr zum Spielen komme. Wenn meine neue R9800 kommt werde ich auch mal hier berichten.
|
|
20.08.2003, 23:28 |
|
Travidan
Archer

Herkunft:
 |
|
Das währe echt hilfreich Danke scon mal im vorraus
|
|
21.08.2003, 20:46 |
|
Scavil
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Bud
bis auf die obligatorischen Abstuerze - das Problem hat jeder.
hab weder mit radeon 8500 noch mit gf4 ti irgendeinmal irgendeinen absturz gehabt
so verallgemeinern sollte mach das vielleicht doch nicht
__________________ "We live from Monday to Sunday, but forget what it means"
|
|
21.08.2003, 20:53 |
|
Travidan
Archer

Herkunft:
 |
|
mhhh stimmt vielleicht.
Aber ich finde es trotzdem seltsam das Problem meine ich und es muss ja irgend einen Grund haben und wie gesagt ich habe immer nur von ATI besitzern von dem Problem gehört.Ist vielleicht auch nur Zufall
|
|
21.08.2003, 21:10 |
|
Bud
Crusader

Herkunft:
 |
|
Ok, vielleicht hat das Problem nicht jeder, aber fast jeder . Das selbe Problem habe ich aber auch mit meiner G2 MX 400 + neueste Herstellertreiber. Scheint nicht nur ein Ati Problem zu sein!
|
|
23.08.2003, 01:08 |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
Das mit den Radeon-Karten stimmt!!! Betrifft soweit ich weiss nur Benutzer mit Radeon 8500-Karten (so wie mich!!!) Und nur bei den normalen Treibern von ATI!!!
Aber der inoffizielle Treiber von www.omegacorner.com behebt dieses Problem!!!
Ich habe diesen Treiber noch vor Morrowind installiert und Morrowind funktioniert super!!!
__________________ It's not a Bug, it's a feature
|
|
23.08.2003, 11:23 |
|
Travidan
Archer

Herkunft:
 |
|
Ich weiss zwar nicht ob das Funktioniert aber ich habe gehört das es vielleicht aber auch ein Speicherproblem sein kann.
Also wenn man den CL Wert z.B runterstellt ( von 2T auf 3T z.B)
|
|
23.08.2003, 18:41 |
|
Travidan
Archer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von q111
Das mit den Radeon-Karten stimmt!!! Betrifft soweit ich weiss nur Benutzer mit Radeon 8500-Karten (so wie mich!!!) Und nur bei den normalen Treibern von ATI!!!
Aber der inoffizielle Treiber von www.omegacorner.com behebt dieses Problem!!!
Ich habe diesen Treiber noch vor Morrowind installiert und Morrowind funktioniert super!!!
Super das werde ich gleich mal testen wenn Morrowind dann wirklich laufen sollte dann.........wohaa währe echt cool
|
|
23.08.2003, 18:48 |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
Und funktioniert es???
|
|
23.08.2003, 19:28 |
|
Travidan
Archer

Herkunft:
 |
|
Ja und nein
Es läuft zwar aber na ja ab und zu stürtzt es trotdem ab
Aber ich konnte endlich mal sehen wie die Welt von Morrowind aussieht wenn ma das Schiff verlassen hat *freu*
|
|
24.08.2003, 11:28 |
|
Travidan
Archer

Herkunft:
 |
|
Ich muss leider sagen das der Treiberwechsel das problem doch nicht behoben hat ich konnte das Schiff zwar verlassen aber als ich mir später die erste Rüstung anlegen wollte ist das programm wieder abgestürzt und seitdem habe ich das gleiche Problem wieder
|
|
24.08.2003, 18:36 |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
Schon probiert, den Sound abzustellen und schon auf das neue hl. DX9b upgedatet (im Gegensatz zum ver..... DX9a liebe ich DX9b (hatte seitdem auch weniger Probleme mit den Treiber der Grafikkarte!!!)
Bitte sag mir genau, welche Grafikkarte du besitzt!!!
Wenn du DX9b installiert hast, gehe zur DXDiagnostik
(für alle die es nicht wissen: START-Ausführen, dxdiag)
und überprüfe mal die Graka!!!
Und hast du vor dem Start von Morrowind den PC neu gestartet??? WICHTIG!!!
|
|
24.08.2003, 23:20 |
|
Travidan
Archer

Herkunft:
 |
|
Also ich besitze die ATI Radeon 9700 von Sapphire (Bulk Version) habe die Direct X 9.0.b installiert sowie den neusten Omegatreiber.
Na ja und den Pc habe ich vor dem Spielebeginn nicht neu gestartet da ich nicht dazu aufgefordert wurde.
mhh was ist noch wichtig also unter Direct x setup wird erwähnt das der Treiber für die ATI nicht digital singniert wurde,wahrscheinlich weil der Treiber kein Offizieller Treiber ist.
Ich weiss nicht ob das Morrowind Problem was mit der Soundkarte zu tun haben könnte (Soundblaster Live Player 5.1).
|
|
25.08.2003, 10:16 |
|
|