Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Speicherstand- und Journalproblem in der DV » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Gothicxxl
Archer

Herkunft:

Gothicxxl ist offline
  brauche HilfeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi ihr da draußen,

ich brauche für folgendes prob dringendst... hilfe.

ich habe in vorigen jahr die erste dtsch mw version
gekauft, ( die die dann nur mit dem us patch lief )

habe dann ca 2 drittel des spiels absolviert und
dann aufgehört .

im laufe des verganenen jahres ist mir meine original - version kaput gegangen, und ich habe mir vor ein paar
tagen bei saturn alles nochmal gekauft, inclusive tribunal !!!

nun will ich wieder weitermachen, weil das spiel einfach geil ist, und muß feststellen, das meine damals gesicherten spielstände vom neuen mw nicht erkannt werden.

ich habe jetzt tagelang nach lösungen gesucht, habe auch die entsprechenden patches instaliert,doch nichts funktioniert.

kann mir jemand bei diesem problem helfen ????

irgenwie hab ich keine lust drauf, meinen - in wochenlanger , mühsamer kleinarbeit erschaffenen
charakter nochmal hochzupäppeln.

da schließt sich jetzt dann auch gleich die zweite frage an :

muß man, wenn man tribunal spielen will , grundsätzlich
von vorne anfangen, oder kann man mit seinem altcharakter aufs festland gehen ????

gruß gothicxxl

02.06.2003, 14:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gothicxxl senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin kein spezialist, was software betrifft! Aber vielleicht kann ich helfen!

Also die alten Save-Dateien werden nicht übernommen! Hast du außer den saves auch morrowind.esm (Hauptdatei von Morrowind) gesichert? Ich glaub halt, dass die saves auch die hauptdatei überschreiben, verändern! Man hätte die neue morrowind.esm durch die alte ersetzen können! Ich hab überhaupt die ganzen Datafiles gesichert, und die saves natürlich auch!Deine neue morrowind.esm wird die saves nicht erkennen! Plugins könnten auch ein problem sein, die du vorher gehabt hast! Probier nicht alle alten saves in morrowind einzufügen, sondern nur eine savedatei!

Aber vielleict hast du das ja schon alles probiert! Sonst fällt mir nichts mehr ein! Vielleicht kommt noch was

Edit: oder hast du morrowind noch komplett am pc und verwendest halt nur die neue CD zum laden? Ich würd fast den ganzen Morrowind-Ordner sichern! Morrowind komplett deinstallieren! Dann wieder neu draufhaun und alte saves rein und morrowind.esm! Auf jeden Fall alles probieren!

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 02.06.2003, 15:39 Uhr editiert.

02.06.2003, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

feanors post kannst du überlesen.

verstehe ich es richtig, daß du vorher die englische version hattest und nun die deutsche? wenn ja, wird das die ursache sein.

tribunal kann jederzeit mit jedem char gespielt werden und fügt sich in das hauptspiel ein.

02.06.2003, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Gothicxxl
ich habe in vorigen jahr die erste dtsch mw version
gekauft, ( die die dann nur mit dem us patch lief )

das klingt für mich gewaltig nach der in deutschland veröffentlichten englischen version.

02.06.2003, 20:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Dann muss unser junger Freund sich mal besser ausdrücken.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

02.06.2003, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin

Garak ist offline

damit auch Feanor was aus dieser Schlammschlacht (die hier hoffentlich endet) lernt: Kein, ich wiederhole: KEIN Savegame kratzt an der Morrowind.esm - das würde spätestens beim 2. savegame im Datenchaos enden!

02.06.2003, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gothicxxl
Archer

Herkunft:

Gothicxxl ist offline
  an die, die so klasse helfenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi,

mein mail mit den dortigen angaben ----
deutsche version, und us patch stimmen schon.

ich hab 6 von diesen versionen am streetday
für kumpels und mich bei saturn hansa hier in berlin
erworben.

die haben nach der instalation alle nicht funktioniert.
daraufhin hab ich an bethesta gemailt, und den tipp ( mail ) gekriegt,
das dieser fehler bekannt ist, und dieser bug in der nächsten Produktionscharge nicht mehr auftauchen wird, und der für meine zu diesem zeitpunkt gekauften
programme mit der installation des us patches korrigiert werden könne,

das hat dann auch funktioniert.

und das steht auch in meiner bitte um hilfe, die von
euch so klasse beantwortet wird.

ich lass mir gerade eine der versionen die ich gekauft
habe, von einem kumpel vorbeibringen, die hat gott sei dank überlebt.

dann werde ich das problem nochmal bei bethesta
vortrage, und da bin ich mir sicher, das die leute ernsthaft helfen wollen und werden.

also grüße aus berlin , und nichts für ungut gothicxxl

ps .: ich für mein teil werde jetzt erstmal eine ganze weile mit meinen freunden abwarten

02.06.2003, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gothicxxl senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

wegen den saves, da gibts meines wissens keine lösung und ja, du kannst mitten im spiel mit tribunal anfangen, dein char sollte aber schon lvl 35-40 haben, sonst wirds etwas schwer.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

02.06.2003, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gothicxxl
Archer

Herkunft:

Gothicxxl ist offline

hi,

das spielen ist eigentlich für mich neben allen programierarbeiten nächtlicher ablenkung, also fun pur.

ich hab gerade coold zero durch und zocke an einem anderen rechner gerade mit meinem sohn im netz vietcong.

und übermorgen hab ich die alte mw version, und dann
kann ich da auch weitermachen, wo ich im letzten jahr aufgehört habe--- wäre doch schade um meinen
rothwardenkrieger level 63 ----

im übrigen sind keine plugins installiert worden, denn die waren im vorigen jahr zu dem zeitpunkt
noch nicht verfügbar.

so long and lets rumble Gothicxxl :-)))))

02.06.2003, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gothicxxl senden
GüaM-Gott auf Bewährung

@Nebula: Naja lso mit lvl 25 hatte ich auch keine sonderlich schweren Probleme.

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von Garak am 05.06.2003, 11:57 Uhr editiert.

03.06.2003, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gothicxxl
Archer

Herkunft:

Gothicxxl ist offline

also zur information an die, die mir ernsthaft helfen wollten.

ich hab jetzt meine alte " --- deutsche version, die nur mit dem us patch lauffähig ist ( fragt nicht, warum das so ist, die bethesta leute konnten mir diese logische frage damals auch nicht beantworten und jedwede spekulation darüber ist kappes ) installiert, und siehe da meine spielstände könne verwendet werden glück und freudentränen auf meiner seite !!!!!

einmal ne stunde kurz angezockt, zufriedenheit macht sich breit, es ist und bleibt das hammergame neben und mit gothic 1 + 2 !!!!!

so, nun tribunal drauf, !!!!! verfluchter fuck, wo sind meine gerade in der letzten stunde abgelegten saves,
geschweige denn die alten ????

beim zweiten hochfahrn des spiels inclusive tribunal fehlermeldungen wie model load error photodragons .nif
usw..... !!!!!

mein lieber herr gesangsverein , das rockt nun garnicht
mehr ( heul )

ich bin kurz davor in meienn komplett neuen 300er zu treten, doch halt was ficht mich an, die maschine kann davor nichts, nase geputz , alle verfügbaren patches ausprobiert

neue figur angelegt, um wenigsrens mal die neuerungen von tribunal zu sehen ..... journal
usw. ... eintragsmöglichkeit auf der karte ... den anzumietenden kämpfer ( wo steht der ???? )

aber nichts funzt wirklich. ich bin jetzt ernsthaft sauer

werde heute warscheinlich jemanden mit meinem kassenbon zu saturn schicken, der mir meine 85 euro wiederholt.
denn ich habe keine lust und vor allem keine zeit, mich
tagelang mit diesem schrott auseinander zusetzen, denn
eigentlich wollte ich nur ein bischen fun in meiner ohnehin knapp bemessenen freizeit haben. und mich von meinem berufsstreß ablenken bzw. entspannen

stattdessen krieg ich für mein sauer verdientes geld nur
frust.!!!!

spiele ich bei lust und laune eben dark age of camelot
weiter, bis das gothic addon und gothic 3 oder deus ex 2 , halflife2 und stalker rauskommen.

die paar monate krieg ich auch ohne mw hin.

tschüss jungs / gothicxxl :-(((

04.06.2003, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gothicxxl senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Ganz ruhig.. die Photodragons gehören zum Bittercoastsounds-Plugin von Bethesda, klar das die bei einer neuinstallation erst mal fehlen...

Der söldner steht auf dem innenhof des königspalasts in Mournhould, kaum zu übersehen...

Und an sonsten tut mir die Eskalation leid, aber mit der ewigen gegenseitigen zitiererei hab ich kaum ne chanche, die Störenfriede zu isolieren und rauszuwerfen - ich sag es immer wieder : Ignoriert die trolle, dann kann ich auch aufräumen!

04.06.2003, 10:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gothicxxl
Archer

Herkunft:

Gothicxxl ist offline

hi garak

thanks,

soweit so gut ....

aber warum zum heck kann ich in der karte nix eintragen

und warum sortiert sich mein journal nicht so, wie es
als verbesserung angeesagt ist 8 patch ist installiert )
dann noch was, ich hatte damals als erstkäufer
und scheinbar wiedermal betatester schon tagelangen ärger mit der softaware, bis man mir nach 3 !!!! tagen gnädigerweise geholfen hat. ich hätte damals die 6 teuer gekuften games schon zurückgeben müssen !!!!

jetzt geb ich wieder nen haufen kohle aus, ( das ist nicht ganz so wichtig für mich sondern die seit letzter woch dienstag sinnlos vertane zeit , von der ich zumindestens nicht ganz so viel zu meiner freien verfügung habe !!!! ) und ärgere mich im prinzip mit diesem schrott rum

gruß und kuß julius und schluß

gothicxxl

04.06.2003, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gothicxxl senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

@gothicxxl
Dein Software-Problem is ein harter Brocken! Meine Vorschläge haben nichts gebracht, tut leid Aber ich habs versucht, mit meinen beschränkten Kenntnissen

Hast ja sicher in anderen Foren auch gepostet, oder? (morrowind.de usw.) Was is DA eigentlich rausgekommen, bezüglich save-files Problem?

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

04.06.2003, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Ich denke mal, das problem ist einfach, dass du mit der deutschen version + us patch gespielt hast.
Denn eigentlich war auf den deutschen Verkausversionen schon die aktuellen patches installiert. Haste versucht den us patch auf deine neue Version zu installieren
?

04.06.2003, 12:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gothicxxl
Archer

Herkunft:

Gothicxxl ist offline

nochmal

danke an die die es versucht haben, meien ich ehrlich !!!

zu deiner frage . ja , das problem ist scheinbar ein brocken, bei dem auch die hersteller bisher passen mussten!!! und in den anderen foren wars auch nicht anders.

ist warscheinlich nicht lösbar !!!!

ich hab mich nun schon damit abgefunden, nochmal von
vorne anzufangen, hat auch seinen reiz und dauert ja auch nicht mehr solange wie beim ersten mal, da ich ja einige quests nun blitzartig durchzocken kann, bis ich wieder mit meienm ritter/krieger auf einem ordenlichen level bin.

was mich jetzt dann allerdings echt ärgert, ist das verschiedene sachen in tribunal ( die ganzen kleinen
verbesserungen nun auch nicht funktionieren 9

man muß sich mal vorstellen : kunde ( ich und ihr )
kauft ware ... und nichts funzt wirklich !!!!

diese fehler tauchen übrigens reproduzierbar auf
den unterschiedlichsten rechnern auf ( ich habe tatsächlich ne ganze menge davon auch privat zur verfügung )

wenn ich mir sowas bei meinen kunden erlauben würde, inclusive des besch... services und der 1,89 euro hotline !!!!!! müsste ich wohl längst meine brötchen vom arbeitsamt holen !!!!

da ich nochmal von vorne anfange, fällt mir ein, das ich damals einen quest nicht so richtig fertig gemacht habe,
nämlich den aus der mondfeste / finstere gestalten/camona tong !!!!

weiß jemand, wie der korrekt durchgezockt wird ????

ich hoffe, das wenigstens jetzt irgenjemand in der lage
ist, mal mit was wirklich brauchbarem rüberzukommen

so long camona tong /gothicxxl :-))))

04.06.2003, 12:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gothicxxl senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Ich denke mal du meinst den, wo du in der Ratstaverne die Cammona Tong aufmischen musstest. Einfach alle killen und zurück zur Festung laufen. Kopfgeld wird dann wieder rückgängig gemacht. Oder du reizt einfach alle Mitglieder in der Ratstaverne, so dass die dich angreifen.
Aber aufpassen! NICHT DEN WIRT TÖTEN!

04.06.2003, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gothicxxl
Archer

Herkunft:

Gothicxxl ist offline

hi, hab ich schon damals so gemacht, wie du es voeschlägst, doch wenn ich in der burg ankomme,
fallen ausnahmslos alle söldner / npc s über mich her,
und ich komm garnicht dazu, mir meine belohnung abzuholen, abgesehen mal davon, das einige der figuren in der ratstaverne ...lebend .... für andere quests gebraucht werden.

außerdem, wie geht das .... den wirt nicht umnieten ...
mach ich s nicht, schft mich die ganze bande !!!!!

gruß und thx gothicxxl

04.06.2003, 13:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gothicxxl senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Reize jeden einzeln mit Wortgewandheit. Der Wirt gehört nicht zu der Gruppe die du töten sollst.

Oder mach doch einen "Mark" Zauber bei dem Auftraggeber und geh mit "recall" zurück. So hast du keine Wachen am Arsch kleben.

04.06.2003, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gothicxxl
Archer

Herkunft:

Gothicxxl ist offline

hat ich vergessen zu posten :

das mit dem provozieren / drohen oder ähnlichem
funktioniert nicht, ich kann machen was ich will, die typen greifen mich nicht an, ich muß die initiative ergreifen, und sie killen, genau mit dem vorherbeschriebenen effekt !!!

ich hab´s gerade nochmal mit nem alten spielstand --- das ist mein rothwaren level 27 . und die typen greifen mich einfach nicht an ---- die sind zwar alle auf --- null
ich kann dich nicht leiden und ich red nicht mehr mit dir --- aber angreifen tut keiner !!!

wasn glück, das ich mir heute frei genommen habe und
nicht arbeiten muß !!! es ist wie in gesamt deutschland
einfach zu warm dazu ---lol

gothicxxl

04.06.2003, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gothicxxl senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR