Autor |
|
Sarkany
Acrobat

|
|
Ruckelt nach 20 min Spielzeit |  |
bei mir ruckelt Morrowind seid ner ganzen Zeit auch schon, am Anfangh hat's das nicht getan!! Und zum Laden brauchts seit neustem auch ewig, war am anfang au ned so. Meine Festplatte defragmentier ich regelmäßicg, mach Viren-Scans mit norton anti virus 2004 und Spyware scans mit AdAware 6.0.
mein System:
Athlon XP2000+
GeForce 4 4200
256 MB DDR-Ram
55GB Festplatte, 20 GB frei
Onboard Sound(glaube nicht dass das die PErfomance sonderlich drückt)
sämtliche neuesten Treiber sind drauf, und alle beiden MW addons,WIN XP home
Festplattenpartition schon relativ alt, aber erst vor 2 Monaten WIN XP reparaturinstallation gemacht.
folgende MOds hab ich drin: Skeletton, komplettes Home Sweet home PAket und ein paar kleinere Mods von mir selbst(nichts grundlegendes)
wenn ich Morrowind bzw.den kompletten PC alle 30 min nuestarte ruckelt es nicht, da das Ruckeln und die LAdezeitverlängerung erst nach einer Zeit(max. 30 min) beginnt. BRAUCHE DRINGEND HILFE. hab mal irgendwas gehört dass dagegen irgendwelche komischen EInstellungen in der MW ini helfen, weiss aber nüscht genau was(waren irgendwelche Änderungen an der Größe irgendeines BUffers)
THX im Vorraus
4 life
Edit: hab jetzt grade in nem anderen Thread gefunden, dass man den inoffizieleen PAtsch von Planetmorrowind.de installieren soll, aber funzt der auch mit den ganzen MODS sowie mit tribunal und bloodmoon??
__________________ I am not in the shadow I am the shadow....and you will die by my hand.........
Ich habe Hunger!!!
Dieser Beitrag wurde von Sarkany am 23.11.2003, 15:19 Uhr editiert.
|
|
23.11.2003, 15:13 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
willkommen im club des morrowind lags bei sp.
hab ungefähr das gleiche prob und keine lösung.
|
|
23.11.2003, 15:21 |
|
Omega
Bard

|
|
genau ich habe auch so ein problem bei mir läd es auch ne ewigkeit und dann stürtzt es manchmal dabei ab aber nur wenn es was neues läd schrank ,area etc.
aber mir kann man auch nicht helfen ...
__________________ Omega-South Projekte:
1.-Omegaresidenz
2.-Büchermod
3.-Royal Isle
|
|
23.11.2003, 15:34 |
|
Hellfire
Mage

|
|
Welche Grafikkarten Treiber Version habt Ihr drauf ?
Hier scheint eventuell die neueste Treiberversion von NVIDEA Probleme zu verursachen.
EDIT:
Hierzu gibt es auch einen Thread in diesem Forum
Dieser Beitrag wurde von Hellfire am 23.11.2003, 15:52 Uhr editiert.
|
|
23.11.2003, 15:42 |
|
Sarkany
Acrobat

|
|
hab version 45.xxxxx lade grade 52.16 runter thx für den tip, werde dann noch den inoffiziellen deutschen patch installieren und hier in kürze das Ergebnis schildern
__________________ I am not in the shadow I am the shadow....and you will die by my hand.........
Ich habe Hunger!!!
|
|
23.11.2003, 15:45 |
|
Omega
Bard

|
|
hmm keine ahnung ick könnte es sagen wenn ich wüsste wo ich nachschauen kann
__________________ Omega-South Projekte:
1.-Omegaresidenz
2.-Büchermod
3.-Royal Isle
|
|
23.11.2003, 15:48 |
|
Sarkany
Acrobat

|
|
Also ich habe alles versucht, um das Ruckeln und die Abstürze zu beheben, aber nichts(neuste Treiber für so ziemlich alles was im PC steckt, neusten Morrowind-PAtch installiert usw.) hilft,
NUR EINS: mehr hauptspeicher(besser) oder einfach die Auslagerungsdatei vergrößern, die Vergrößerung sder Auslagerungsdatei schiebt das Ruckeln nur um einige zeit weiter.
Seid ich jetzt 512 MB RAM hab läuft MW ohne jegliche Probleme!!!
Ich habe Hunger!!!
|
|
13.12.2003, 16:14 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
DIE lösung ist es nicht, denn ich habe mw ev auf einem pIII mit nur 384 SDRam gespielt, ohne großes ruckeln und spiele nun dv auf einem XP2100+ mit 256 DDRam mit ruckeln.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 13.12.2003, 16:17 Uhr editiert.
|
|
13.12.2003, 16:17 |
|
Hellfire
Mage

|
|
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Auslagerungsdatei bis in alle
Dateigrössen funktioniert. Ich hatte ursprünglich 25& MB RAM und
eine Auslagerungsdatei von 768MB angelegt. Fazit immer wieder
Abstürze. Ich habe zwischenzeitlich auf 512 MB aufgestockt und
die Auslagerungsdatei gleich gelassen. Es gibt zwar immer noch vereinzelt
Abstürze aber längst nicht mehr so oft wie vorher.
|
|
13.12.2003, 16:32 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
MW ist DER Ramfresser schlechthin.
Ohne 512 MB Arbeitsspeicher kriegt man schon mal probleme. Ich hab 512 MB DDR, nach einiger Zeit spielen dauert das laden schon auch bisschen länger, ruckeln tuts aber nicht ^^
Nen Arbeitsspeicher Upgrade sollte da eig. abhilfe schaffen ^^
|
|
13.12.2003, 16:41 |
 |
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von Kruemmelmonster
Nen Arbeitsspeicher Upgrade sollte da eig. abhilfe schaffen ^^
les meine post oben nochmal.
|
|
13.12.2003, 16:43 |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
Das Problem ist ganz einfach:
Schaut mal neben eurer Uhr und auch in den Taskmanager!!! Viele haben viel zu viele Programme gleichzeitig im Hintergrund offen!!! Da könnt ihr 10GB virtuellen Speicher und noch so viel RAM haben: Die Hintergrundprogs verwenden dann nur noch mehr!!! Also killt ein paar Programme aus dem Autostart raus mit Start-Ausführen, msconfig eingeben, (für boxenluder ENTER ), Registerkarte Autostart und dann schaut euch dort mal um!!! Schaut nach, wie eure wichtigen Programme alle heißen (die Dateinamen) und unwichtige (Mozilla, Quicktime, Real Player; werden nur dort hingelegt, damit die Programme ein paar Sekunden schneller Laden, aber besser, ein paar Sekunden länger auf RealPlayer u.a. warten, als dass sie die ganze Zeit aktiv sind, dauernd auf's Internet zugreifen und wertvolle systemressourcen verschwenden!!!) haut am besten aus den Task-Manager raus!!! Auch Hardwaretreiber, die denken, auch sie müssten ein Symbol neben der Taskleiste haben, kann man rauskicken (hab ich zwar getan, klappt auch, aber wenn ihr es macht, auf eigene Gefahr!!!) Und für alle, die Office (oder nur Windword, Excel u.a.) haben, kickt auch aus dem Autostart-Ordner die osa.exe-Verknüpfung raus, die braucht jede Menge Ressourcen, nur, damit Office ein bis zwei Sekunden schneller lädt (was auch nicht stimmt, da es höchstens ein bis zwei Nanosekunden sind)!!!
Bei XP sind noch mehr Sachen zu erledigen, aber ich will jetzt nicht meinen Computer extra nochmal mit XP hochfahren, damit ich dass mal anschauen kann...
Also, schaut euch mal euer System an, macht es leichter und testet dann nochmal MW!!!
__________________ It's not a Bug, it's a feature
|
|
14.12.2003, 01:46 |
|
jsc
Crusader

|
|
Bei mir (kein Neid ) stürzt MW relativ selten ab, zu 100% aber sicher, wenn ich vor dem Spielen im Internet war - also gleich wieder . (WinXP, T-DSL flat, keine T-Software, IE 6)
Also könnte auch in irgendeiner Datei/Treiber/DLL davon ein Haken sein, der mit MW zusammen im Speicher spinnt? Einfach mal beobachten.
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
14.12.2003, 20:24 |
|
Tengil von Merohim
Archer

|
|
...ich Denke q111 hat recht. Da werden zu viele tasks im Hintergrund ausgeführt!
Ich Spiele MW bei einer Auflösung von 1024*768, Musik aus, Sichtweite auf 1/4, keine Schatten, und das ganze läuft einwandfrei!
Ok, MW läd schon mal kurz nach, wenn ich durch die Gegend laufe, oder wenn ich ein Gebäude betrete/verlasse. Das Dauert aber nur zwischen 5-10 Sekunden.
Ab und zu ein kleines ruckeln in Balmora bei Nacht und Regen, ist ok
Mein Rechner: WIN98SE, 400MB DDRAM, GfFX5200, AMD XP1700+
__________________ Merohim, oh Merohim...gelegen nahe Avalon, dein Licht
erlosch von Dunkelheit umklammert als die Heerscharen
der Hölle besitz von dir ergriffen...
|
|
25.12.2003, 22:42 |
|
Kämpfer der Numinor
Archer

Herkunft:
 |
|
hi , vieleicht solltest du auch mal die vertikale Synchronisation ausmachen ! das ansitroische filtering auf 2x und Antialiasing auf 4x ! so isse bei mir und läuft bestens auf 1600x1200x32 !!! (mit voller sichtweite und schatten !!)
rechner : xp2800+ , 1024DDR , radeon 9600 Pro
vieleicht funzt es ja mit den Settings !
ach ja win2k mit service pack 3 iss mein BT !
Dieser Beitrag wurde von Kämpfer der Numinor am 25.12.2003, 23:45 Uhr editiert.
|
|
25.12.2003, 23:44 |
|
Kämpfer der Numinor
Archer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von jsc
Bei mir (kein Neid ) stürzt MW relativ selten ab, zu 100% aber sicher, wenn ich vor dem Spielen im Internet war - also gleich wieder . (WinXP, T-DSL flat, keine T-Software, IE 6)
Also könnte auch in irgendeiner Datei/Treiber/DLL davon ein Haken sein, der mit MW zusammen im Speicher spinnt? Einfach mal beobachten.
also ich hab immer i-net an ohn e probs ! daran liegt es glaub ich net !
|
|
25.12.2003, 23:51 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Mich würde mal interessieren, wie man auf 400 MB DDR RAM kommt
Ich hab keinerlei Probleme mit MW und ruckeln tut auch nichts.
Virenscanner und Firewall vorm spielen deaktivieren (natürlich nur im offline Modus) und schon klappts.
Wer allerdings in heutigen Zeiten noch mit 256MB rumzockt braucht doch wirklich keine ernstgemeinte Frage stellen, warum es bei ihm ruckelt....
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
26.12.2003, 01:01 |
|
Tengil von Merohim
Archer

|
|
@Tharganoth
ok,ok,ok,....es sind nicht exakt 400 MB sondern nur 384, ich war schon immer groszügig mit dem aufrunden
__________________ Merohim, oh Merohim...gelegen nahe Avalon, dein Licht
erlosch von Dunkelheit umklammert als die Heerscharen
der Hölle besitz von dir ergriffen...
|
|
26.12.2003, 10:01 |
|
Hellfire
Mage

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Wer allerdings in heutigen Zeiten noch mit 256MB rumzockt braucht doch wirklich keine ernstgemeinte Frage stellen, warum es bei ihm ruckelt....
Na so ist es wohl auch nicht! Bisher bin ich mit vergleichbaren Games
(Icewindale 2, NWN,....) auch mit 256 MB RAM und WINDOWS XP nicht
in die auch hier schon vielfach beschriebenen Probleme geraten.
Nur bei MW treten die Probleme massiv auf und dass muss nicht sein.
|
|
26.12.2003, 15:03 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
seh ich auch so.
wie ich schon postete, ich habe mw bereits mit 256 oder 384 (weiß grad nimmer so genau) SD RAM gespielt und OHNE großes ruckeln.
also am ram alleine liegt es 100% nicht.
|
|
26.12.2003, 15:06 |
|
|