Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Morrowind und das "Radeon" Problem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  >  »  ]
Travidan
Archer

Herkunft:

Travidan ist offline
  Morrowind und das "Radeon" ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal an alle.
Ich hätte da mal ne frage und zwar....es tauchen ja immer wieder Berichte auf in denen es heist das Morrowind wohl mit ATI Karten (Sorry) recht beschissen oder besser garnicht läuft nach dem Schiff am Anfang absturz wenn irgendwelche Ladevorgänge sind dann dann gleiche.
Ich habe das problem übriegends auch und das game liegt bei mir in der Schublade und gammelt vor sich hin
:-(
Gibt es denn mittlerweile immer noch nichts was man dagegen machen kann???????
Die ganzen Tipps von wegen neue Treiber oder Hitzeproblem im Rechner können wohl mögliche Fehlerquellen sein aber ich habe noch nicht gelesen das es das wirklich wahr.Also besteht das Problem weiterhin.
Ich frage also auch noch mal ob irgendjemand hier was gelesen hat oder weiss wie man den Scheiss Konflikt behebt?

Mfg:Travidan Icewind

18.08.2003, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Travidan senden
Sarkany
Acrobat

Sarkany ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kannn dir leider auch nur die üblichen Tips geben: neu Treiber(für alles:MAinboard graka etc.) bringen immer was auch wenn keiner gesagt hat dass es wirklich hilft. dann lad dir mal Adaware von Lavasoft runter und lass es mal dein PC scannen, es wird so einiges an werbungsprogrammen runterwerfen. Und hol dir DirectX9, das könnte auch helfen. Und falls du WinXP hast lad dir das SErvice pack 1 runter falls du es nicht schon hast.
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.

Ich habe Hunger!!!

19.08.2003, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sarkany senden
LordKain
Crusader

LordKain ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mit meiner radeon 9200 läuft das spiel ohne probleme

20.08.2003, 11:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordKain senden Homepage von LordKain Füge LordKain in deine Contact-Liste ein
Dagoth
Mage

Dagoth ist offline

Ich habe auch ne radeon 9200 pro atlantis (oder so)
und die läuft ohne Probleme und ich kann so gar Pixel Shading einschalten ohne das was passiert .

@lordkain: was für eine 9200 hast du ? Meine habe ich im Media markt für 100€ gekauft .

Zitat:
und dann die siliziumraffinarie verebssern ^^

Schaut euch das an KLICK ME

Achtung Bissig

20.08.2003, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dagoth senden Homepage von Dagoth
LordKain
Crusader

LordKain ist offline

sapphire radeon 9200 atlantis mit 128 MB Ram

20.08.2003, 13:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordKain senden Homepage von LordKain Füge LordKain in deine Contact-Liste ein
Travidan
Archer

Herkunft:

Travidan ist offline

mhh ihr habt also auch ne Radeon und das Game läuft bei euch ist ja cool. Ich selber habe die Radeon 9700 (Sapphire)
Was für eine Soundkarte habt ihr in eurem Rechner?Vielleicht liegt es auch da dran).

20.08.2003, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Travidan senden
Dagoth
Mage

Dagoth ist offline

ne via onboard glaub ich.

ach ja die graka von mir ist auch von saphire (weiß nicht wiemans schreibt)

Zitat:
und dann die siliziumraffinarie verebssern ^^

Schaut euch das an KLICK ME

Achtung Bissig

20.08.2003, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dagoth senden Homepage von Dagoth
Bud
Crusader

Herkunft:

Bud ist offline

Hatte eine R9700 Pro von Sapphire mit neuesten Catalyst Treibern, bis sie den Geist aufgab. Ging alles wunderbar, bis auf die obligatorischen Abstuerze - das Problem hat jeder. Wenn Morrowind bei dir jedoch jede 5 Minuten abstuerzt stimmt was nicht. Bei mir ist es voellig zufaellig, wie lange Morrowind nicht abstuerzt. Im Optimalfall kann ich mehrere Stunden problemlos spielen, aber es kann auch sein, dass ich vor lauter Abstuerzen gar nicht mehr zum Spielen komme. Wenn meine neue R9800 kommt werde ich auch mal hier berichten.

20.08.2003, 23:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bud senden
Travidan
Archer

Herkunft:

Travidan ist offline

Das währe echt hilfreich Danke scon mal im vorraus

21.08.2003, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Travidan senden
Scavil
Acrobat

Scavil ist offline

Zitat:
Original von Bud
bis auf die obligatorischen Abstuerze - das Problem hat jeder.

hab weder mit radeon 8500 noch mit gf4 ti irgendeinmal irgendeinen absturz gehabt
so verallgemeinern sollte mach das vielleicht doch nicht

21.08.2003, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scavil senden
Travidan
Archer

Herkunft:

Travidan ist offline

mhhh stimmt vielleicht.

Aber ich finde es trotzdem seltsam das Problem meine ich und es muss ja irgend einen Grund haben und wie gesagt ich habe immer nur von ATI besitzern von dem Problem gehört.Ist vielleicht auch nur Zufall

21.08.2003, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Travidan senden
Bud
Crusader

Herkunft:

Bud ist offline

Ok, vielleicht hat das Problem nicht jeder, aber fast jeder . Das selbe Problem habe ich aber auch mit meiner G2 MX 400 + neueste Herstellertreiber. Scheint nicht nur ein Ati Problem zu sein!

23.08.2003, 01:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bud senden
q111
Crusader

Herkunft:

q111 ist offline

Das mit den Radeon-Karten stimmt!!! Betrifft soweit ich weiss nur Benutzer mit Radeon 8500-Karten (so wie mich!!!) Und nur bei den normalen Treibern von ATI!!!
Aber der inoffizielle Treiber von www.omegacorner.com behebt dieses Problem!!!
Ich habe diesen Treiber noch vor Morrowind installiert und Morrowind funktioniert super!!!

23.08.2003, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
Travidan
Archer

Herkunft:

Travidan ist offline

Ich weiss zwar nicht ob das Funktioniert aber ich habe gehört das es vielleicht aber auch ein Speicherproblem sein kann.
Also wenn man den CL Wert z.B runterstellt ( von 2T auf 3T z.B)

23.08.2003, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Travidan senden
Travidan
Archer

Herkunft:

Travidan ist offline

Zitat:
Original von q111
Das mit den Radeon-Karten stimmt!!! Betrifft soweit ich weiss nur Benutzer mit Radeon 8500-Karten (so wie mich!!!) Und nur bei den normalen Treibern von ATI!!!
Aber der inoffizielle Treiber von www.omegacorner.com behebt dieses Problem!!!
Ich habe diesen Treiber noch vor Morrowind installiert und Morrowind funktioniert super!!!

Super das werde ich gleich mal testen wenn Morrowind dann wirklich laufen sollte dann.........wohaa währe echt cool

23.08.2003, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Travidan senden
q111
Crusader

Herkunft:

q111 ist offline

Und funktioniert es???

23.08.2003, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
Travidan
Archer

Herkunft:

Travidan ist offline

Ja und nein
Es läuft zwar aber na ja ab und zu stürtzt es trotdem ab

Aber ich konnte endlich mal sehen wie die Welt von Morrowind aussieht wenn ma das Schiff verlassen hat *freu*

24.08.2003, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Travidan senden
Travidan
Archer

Herkunft:

Travidan ist offline

Ich muss leider sagen das der Treiberwechsel das problem doch nicht behoben hat ich konnte das Schiff zwar verlassen aber als ich mir später die erste Rüstung anlegen wollte ist das programm wieder abgestürzt und seitdem habe ich das gleiche Problem wieder

24.08.2003, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Travidan senden
q111
Crusader

Herkunft:

q111 ist offline

Schon probiert, den Sound abzustellen und schon auf das neue hl. DX9b upgedatet (im Gegensatz zum ver..... DX9a liebe ich DX9b (hatte seitdem auch weniger Probleme mit den Treiber der Grafikkarte!!!)

Bitte sag mir genau, welche Grafikkarte du besitzt!!!

Wenn du DX9b installiert hast, gehe zur DXDiagnostik

(für alle die es nicht wissen: START-Ausführen, dxdiag)

und überprüfe mal die Graka!!!

Und hast du vor dem Start von Morrowind den PC neu gestartet??? WICHTIG!!!

24.08.2003, 23:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
Travidan
Archer

Herkunft:

Travidan ist offline

Also ich besitze die ATI Radeon 9700 von Sapphire (Bulk Version) habe die Direct X 9.0.b installiert sowie den neusten Omegatreiber.
Na ja und den Pc habe ich vor dem Spielebeginn nicht neu gestartet da ich nicht dazu aufgefordert wurde.
mhh was ist noch wichtig also unter Direct x setup wird erwähnt das der Treiber für die ATI nicht digital singniert wurde,wahrscheinlich weil der Treiber kein Offizieller Treiber ist.
Ich weiss nicht ob das Morrowind Problem was mit der Soundkarte zu tun haben könnte (Soundblaster Live Player 5.1).

25.08.2003, 10:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Travidan senden
[  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR