Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » PMM-Projects Network Feedback » Krisenzeiten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Dworkin
Ehrenmitglied

Dworkin ist offline
KrisenzeitenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Persönliche Erklärung
Ich versuche mich in den folgenden Zeilen zur derzeitigen Personalsituation äußern. Ich werde versuchen dies möglichst sachlich tun und bemühe mich darum, meine eigene Meinung sachlich darzustellen.

Zur Sache:
Fido hat PlanetMorrowind entgültig verlassen. Er hat darum gebeten, wenn sein Account schon nicht gelöscht wird, diesen zumindestens voll zu sperren. Ich bin kreuzunglücklich über diese Entscheidung, den er wird mir hier fehlen, wobei ich - zum Glück - auch über andere Wege zu ihm Kontakt halten kann und werde.

Viel schlimmer ist sein Weggang für die Community, denn viele Sachen wären ohne seine tatkräftige Unterstützung und seinen Antrieb gar nicht möglich gewesen (inoffizieller Patch, Dwemer Führer, PlugIns etc.). Auch hat Fido Kontakte zu anderen MW-Boards aufgebaut im In- und Ausland.

Für seine Arbeit erhielt er bei der Übergabe ein lapidares Danke und bekamm anschließend um die Ohren gehauen, was alles falsch gelaufen sei (so wurde ihm z.B. der Kontakt zu den Board im Inland als Fehler vorgeworfen, da man die anderen großen offiziellen und inoffiziellen Boards nicht auf diese Weise unterstützen wollte).

Meiner Auffassung nach ist eine solche Auffassung falsch. Ist aber ein anderes Thema, daß auch nicht hier behandelt werden sollte. Auf jeden Fall finde ich richtig, daß Fido über die Bewertung und Wertschätzung seiner Arbeit mehr als entäuscht war. Dies war auch nur der letzte Punkt von einer Reihe von Gründen, aber derjenige der sich an dieser Stelle am besten verständlich machen läßt.

Man darf niemals vergessen, daß wir hier ehrenamtlich arbeiten und eigentlich nur gelegentlichen Respekt oder ein Danke für unsere Arbeit bekommen. Deshalb um so problematischer, wenn dieses Danke durch die Admins durch Kritik von Ihnen zu nichte gemacht wird und das Danke zur bloßen Floskel werden läßt.

Dies werden wir jetzt alles im verbleibenden Team klären müssen.

Das ich auch Angelos im Team eingebüßt habe - auch hier zum Glück nur im Team und nicht privat - ist ein weiterer schwerer Schlag für die Community. Angelos bleibt uns, also der Community, aber erstmal weiter erhalten.

Insgesamt betrachtet, hätte ich nach allem - und dies umfaßt mehr als oben skizziert - auch am Liebsten hingeschmissen. Aber ich habe Fido versprochen, mich erstmal mit meiner Crew weiter für Euch, also die Community und damit wieder auch uns einzusetzen.

Wir werden die Streitigkeiten untereinander hoffentlich in ein, zwei Tagen beigelegt haben und uns weiter für eine gute Community einsetzen.

^°°^ Dworkin ^°°^

24.11.2002, 02:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
Jim Stacey
Healer

Herkunft:

Jim Stacey ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heisst das, das hier wieder Moderatoren gesucht werden ???

24.11.2002, 02:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jim Stacey senden
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was sind eigentlich voraussetzungen für einen Moderator

24.11.2002, 09:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Xybergod
Warrior

Xybergod ist offline

Mindestens der Rang Crusader
Nee, mal im Ernst, Finarfin und Calidor sind ja jetzt erst gerade ins Team dazugekommen, das schaffen die schon.

n00b aus Überzeugung

24.11.2002, 09:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xybergod senden Füge Xybergod in deine Contact-Liste ein
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

Zitat:
Original von The Battlethief Alex
Was sind eigentlich voraussetzungen für einen Moderator

Nun, ersteinmal sollte man sich überlegen warum man Moderator werden will(falls man das überhaupt will). Dann ist es Sinnvoll, in mehreren Gebieten bewandert zu sein damit man auch gut helfen kann. Dies muss nicht mal zwingend in Morrowind sein, wir haben genug andere Bereiche. Man sollte imho nur mit einem Grund überhaupt Moderator werden wollen. Um der Comm zu helfen, gerade in schwerern Zeiten wie jetzt.

Zitat:
Original von Jim Stacey
Heisst das, das hier wieder Moderatoren gesucht werden ???

Ich bin nicht darüber informiert das irgendwelche Gesucht werden würden. Aber, ich denke das es vielleicht bald dazu kommen könnte.

24.11.2002, 10:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Finarfin
Rat der Weisen

Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)

Finarfin ist offline

Das muss ja noch vom Team entschieden werden, und bei aller liebe würden mir nur wenige einfallen, die für den posten in frage kämen. Naja, ich bin sowieso nicht dafür, dass wir die Modzahl so hoch schrauben. 50 aktive user, 20 davon mods.... nenene, so hab ich mir das nicht vorgestellt!

24.11.2002, 10:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

Zitat:
Original von Finarfin
Das muss ja noch vom Team entschieden werden, und bei aller liebe würden mir nur wenige einfallen, die für den posten in frage kämen. Naja, ich bin sowieso nicht dafür, dass wir die Modzahl so hoch schrauben. 50 aktive user, 20 davon mods.... nenene, so hab ich mir das nicht vorgestellt!

Ja, wahr ist es. Aber man muss auch sagen, dass nicht alle Mods oft on wären.

24.11.2002, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

Hi Leute!

Erstmal grossen Dank an Dworkin für seine obigen Ausführungen!

Jetzt wird mir (und hoffentlich auch vielen anderen) zumindest einiges klarer im Hinblick auf die beiden Abgänge. Falls es wirklich so gelaufen ist kann ich Fidos und Angelos Abgabe des Modamtes nur zu gut nachvollziehen. Die beiden haben es nicht verdient für ihre Arbeit auch noch harsche Kritik einzustecken, wo sie soviel für die Comm hier geleistet haben!

Die restlichen PM Teammembers raufen sich hoffentlich wieder durch eine konstruktive Diskussion zusammen und legen die Streitigkeiten und Konflikte nieder!

Zum Thema Moderatoren: falls ihr wieder welche sucht, wäre ich euch dankbar wenn ihr mich mit auf die Kandidatenliste setzten würdet. Ich habe riesen Lust das Board hier noch stärker zu supporten und in ein paar Unterforen für eine geregelte Diskussion und Ordnung zu sorgen.

24.11.2002, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
The Shadow
Mage

The Shadow ist offline

Ah ja ich würde mich auch bewerben. Falls noch Verstärkung gesucht wird. Wieso ich mich bewerbe? aus dem selben Grund wie Lord Era. Ich würde hier auch zu gern aktiv mithelfen.

24.11.2002, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Shadow senden Homepage von The Shadow Füge The Shadow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Was isch des? YIM Screenname: Und was isch des?
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

ich schliesse mich an. ich habe zwar noch nicht viel geschrieben, aber Qualität ist besser als Quantität.

24.11.2002, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

Gevatter_Tod ist offline

Ich würd Lord Era und The Shadow unterstützen,die beiden scheinen ganz vernünftig zu sein und kennen sich hier ordentlich aus

The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

24.11.2002, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline

Sorry, war am WE nicht Online, aber dazu muss ich jetzt doch was sagen:

Zunächst: danke Dworkin. Das erklärt manches und genau diese Erklärung habe ich gebraucht! Merci!

@alle anderen: sicherlich hat der eine oder andere ehrenhafte Absichten in seinem Wunsch Mod zu werden. Aber wie Wes schon andeutet hat kaum einer eine Ahnung, was da wirklich dahinter steckt. Bei nicht wenigen ist das rein das "hurra, ich bin endlich Mod" .. genauso wie das gehetze nach Rängen, Titeln und möglichst vielen Postings, seien sie auch mit noch so viel Blödfug erzielt. Sorry, dass ich grad etwas sauer bin, aber mit kommt das wie Leichenfledderei vor. Fido ist noch nicht ganz bei der Tür draußen und schon stehen sie hier Schlange und raufen um den Posten. Zudem (was allerdings meine rein private Meinung ist) hat dieses Forum eh mehr als genug Mods. Hier zählt nicht die Quantität, sondern Qualität. Nicht 5 Mods, die sich nur wichtig machen, sondern ein Fido, der engagiert und kompetent ist ... aber gut, bevor ich mich hier weiter unbeliebt mache halte ich lieber den Schnabel.

25.11.2002, 08:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Ich hab auch den Eindruck, daß im Moment genug Mods Da sind - und wir aktiveren User sorgen ja auch schon hin und wieder mal für Ordnung - ausserdem teile ich Ravens Ansicht über die Leichenfledderei!
Ich kann nur hoffen, daß sich Fido wieder etwas fängt - ich denke, einige von uns werden ihm doch bald fehlen, die Community hier besteht doch aus mehr als nur den Admins und Mods. Und ich sehe auch Hoffnung in dieser Hinsicht: Immerhin hat er den Webspace, den er einigen von uns für Bilder gewährt hat, nicht gelöscht. Vieleicht wird er auch das Verhalten unserer Admins (das ich nur Dworkins Aussage nach beurteilen kann) aufgrund ihrer Jugend irgendwann verzeihen können - er ist etwa in meinem Alter, und ich kann mich erinnern, wie viel unüberlegter und jähzorniger ich vor 10 -12 Jahren (Alter von Balou und X-game) war.
Wenn er sich nicht wieder fängt, dann müssen wir eben enger zusammenrücken - irgendwie halten wir das Forum schun zusammen!

25.11.2002, 10:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
DooM_dZ
Mage

DooM_dZ ist offline

Zitat:
Original von Dworkin
Aber ich habe Fido versprochen, mich erstmal mit meiner Crew weiter für Euch, also die Community und damit wieder auch uns einzusetzen.

Was anderes kann man von Fido auch nicht erwartet haben, bitte entschuldigt meine Einmischung, aber das ist ein starkes Stück. Ich bin ja schon etwas länger hier (wenn auch mit einer laaaangen Pause ), aber ich kann nur bestätigen, dass Fido mir im Gedächtnis geblieben ist und das sogar sehr.

Damals war er auch ein Otto-Normal-User wie jeder andere auch. Hilfsbereit bis zur Einbüssung der eigenen Freizeit, kompetent auf den kleinsten Zentimeter von Vvardenfell und immer schon etwas eigen, hat er das Forum zugepostet wie kein Zweiter (mir wird ganz schwindelig, wenn ich jetzt seine Postingzahl sehe).

Ich finde es wirklich schade, dass ich ihn jetzt verpasst habe und das anscheinend nur um ein paar Tage, aber gut, man kann nicht alles haben. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, alte Gesichter wiederzusehen, von denen es ja noch massig hier gibt.

Es ist halt sehr schade, das eines dieser Gesichter nicht mehr da sein wird. Wenn ich die Zeit über hier gewesen wäre, dann würde ich glaube ich sagen, dass das Herz der Community für einen Moment aufgehört hat, zu schlagen, in dem Moment, als Fido sie verlassen hat

Aber um so schneller sollte es jetzt weiterschlagen, und wenn ich Fido wär, dann wäre ich totunglücklich, wenn die ganze Comm deswegen einstürzen würde, was ja auch absolut lächerlich ist, man kann eine Comm nicht von einer Person abhängig machen.

Jo, das wars, muss jetzt erst mal alte Posts lesen, danke im übrigen für das Kultforum

Liebe Grüsse,

Doom

Edit: Wenn ich mich grade so umschau, kenn ich hier fast niemanden

Mein Char kurzgefasst:

Name : Legolas

Rasse: Waldelf

Geburtsdatum : 26.05.2002

Lvl 28 Archer höchster Wert AGILITY->100
2 höchster Wert SPEED->97
Armor->83

Dieser Beitrag wurde von DooM_dZ am 25.11.2002, 12:16 Uhr editiert.

25.11.2002, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DooM_dZ senden Homepage von DooM_dZ Füge DooM_dZ in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: was das? YIM Screenname: was das?
Scherbe
Craftsman

Scherbe ist offline

Der Kadaver ist noch warm und schon kreisen die Geier!
...tschuldigung für den Vergleich... aber Leute, ich denke an Moderatoren hat das Forum genug.

Habt ihr überhaupt ne Ahnung was das heißt Moderator zu sein? Man hat MACHT, aber das heißt noch mehr, dass man sich um alles kümmern muss.
- Aufpassen, dass Beiträge nicht allzu ausarten (Beschimpfungen/Parolen etc.)
- Mann muss alle neuen Beiträge mind. lesen, nicht nur die, die euch gefallen
- aufmunternde Worte an Noobs, wenn ihnen mal wieder keiner helfen will
- usw.

Ich war auch ne Zeit lang Moderator in einem Forum von einem ehemaligen Freund... und alle, die hier Moderator sind und diesen Job gewissenhaft ausführen, haben meinen Respekt. Ich will es nicht machen, schon allein, weil mir die Kompetenz in Sachen RPG fehlt.

Also, haltet euch zurück, wenn mal ein Posten neu besetzt wird, werden die Admins schon was verlauten lassen!

MfG Scherbe

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken

PMM X-MAS 2002 Mod -> HIER
Stargate-Mod -> HIER
Scherbe´s Home sweet Home -> HIER

25.11.2002, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
Frank Z
Acrobat

Herkunft:

Frank Z ist offline

@ Garak u. Raven: DANKE!
edit: u. @ Scherbe

Ich bin zwar auch nicht dafür, jetzt in Trauer zu versinken, aber diese Hatz nach Titeln und "Dienstgraden", während die Vorgänger noch nicht mal richtig aus der Türe rausgegangen sind, ist wirklich etwas skurril.
Leutz, dafür habt Ihr doch (später) z.B. bei der Bundeswehr oder im Berufsleben noch genug (viel zu viel) Gelegenheit.
MW/die Community soll doch in erster Linie ein Freizeitvergnügen, das der Erholung und gepflegtem Gedankenaustausch dient, sein. Eben einfach nur Fun.
(Umso bewundernswerter sind Fido's und Angelos' Leistungen hier.)

Dieser Beitrag wurde von Frank Z am 25.11.2002, 12:37 Uhr editiert.

25.11.2002, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank Z senden
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

"Jaaaaa, ich will Moderator werden" Wink, Wink!!!

Echt schlecht leute, sind wir hier im Kindergarten?? Da stellt Dworkin eine erklärung ins Forum um die aktuelle lage zu schildern, und das einzige was als kommentar kommt ist obiger satz. Ne echt, imho disqualifiziert man sich mit solchen verbalen Fehltritten für das Amt des Mods. Ich beziehe mich garnicht mal so auf die Leichenfledderei (was fürn wort, fido und angelos sind doch nicht gestorben!), sondern eher auf diese Ignoranz das einzige aus Dworkins Text gelesen zu haben das MOds gebraucht werden! Ne so wird das nix...

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 25.11.2002, 15:57 Uhr editiert.

25.11.2002, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Kensai
Ehrenmitglied

Kensai ist offline

Interessante Diskussion. Ist schon echt interessant anzuschauen, daß manche meinen, daß man es zu etwas im Leben gebracht hat, wenn man Mod wird.

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

25.11.2002, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

Zitat:
Original von Kensai
Interessante Diskussion. Ist schon echt interessant anzuschauen, daß manche meinen, daß man es zu etwas im Leben gebracht hat, wenn man Mod wird.

lol,
hast recht. Endlich meldest du dich mal wieder. Kann meine Freude kaum zurückhalten...

25.11.2002, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
LBJ
aka.:Willi1987

LBJ ist offline

Also wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich auch als Mod bewerben, weil das Forum einfachh superklasse ist und ich es ebenfalls supporten will.

25.11.2002, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LBJ senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR