Autor |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Das es seit Neuestem ein Relaunch der Boardregeln gibt, haben ja wohl alle mitbekommen.
Ich möchte mich dafür bedanken bei Garak, der die Bereitschaft gezeigt hat, dies und das ein bisschen strenger zu regeln. Er hat unter anderem damit die Basis für neue Möglichkeiten geschaffen, "rechtsfreien" Raum im Board herzustellen. Damit meine ich die verschiedenen Angriffe von Rechtsradikalen in jüngerer Zeit auf unser Forum, die jedoch von den Moderatoren dankenswerter Weise meistens sofort geblockt werden konnten.
Auch Bretone ist herzlich zu danken, weil er die ganze Arbeit auf sich genommen hat, alles juristisch einwandfrei zu überarbeiten. Formulierungen können brenzlige Angelegeheiten sein, die gut umschifft werden müssen.
Ebenso haben die anderen Mitglieder der Bordleitung eine Menge guter Beiträge dazu geleistet, so dass die neuen AGB ein Beweis für ein gut zusammen arbeitendes Team darstellen. Das muss hier mal gesagt werden!
Die überarbeitete Form ist released und wird auch sofort und übergangslos zur Anwendung kommen, es wird nun keine weiteren Änderungen daran geben. Dennoch könnt ihr gern eure Meinung dazu sagen.
Ich sag euch aber gleich, dass ich diesen Thread nur als Anlass aufmache, damit ihr euch besser mit dem neuen Inhalt vertraut macht!^^
P.S.: Ich weise freundlich darauf hin, dass ich in diesem Thread JEDE Form von Spam kommentarlos lösche)
28.09.2006, 11:37 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
sind die worte die fett gedruckt sind die neuen regeln?
wenn nicht würde ich das mal genauer klassifizieren, danke.
|
|
28.09.2006, 12:07 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1

|
|
Find irgendwie nicht#S neues
was wurde denn genau geändert?
__________________ Signatur editiert.
Gez. Garak, Administrator.
|
|
28.09.2006, 14:48 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Bevor noch tausend Leuts fragen: Bitte etwas Geduld, Antwort kommt. Danke!
28.09.2006, 15:47 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Die alte AGB wurde vollständig übernommen, allerdings inhaltlich neu sortiert, strukturiert und dort, wo es juristisch notwendig war, ergänzt. Neu hinzugekommen sind: Regelung gegen Lückenhaftigkeit, Urheberrecht und Markenschutzrecht, Kopierverbot von User-Avataren, Freiwilligkeitshinweis zu persönlichen Angaben, Zitatverbot für Regelverstösse und Entgleisungen, Netiquette, Ausweitung der PN-Regelung und Schlusswort.
Der Abschnitt IRC-Chat wurde ersatzlos gestrichen.
Insgesamt wurden die AGB dem gegenwärtigen Standard im Netz angeglichen, so dass die Boardleitung keinen unnötigen rechtlichen Belangen ausgesetzt ist und störenden Aktionen besser Einhalt geboten werden kann.

|
|
28.09.2006, 16:15 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
leute das müst ihr besser beschreiben, das etwas jüngere publikum hier dürfte da rein gar nicht mehr durchsehen!
|
|
28.09.2006, 16:25 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Was genau sollen wir besser beschreiben?
|
|
28.09.2006, 16:33 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Ich bitte darum, dass das "jüngere Boardpublikum" dann entsprechend konkrete Fragen stellen möchte, wir erklären es dann von Fall zu Fall, wo es notwendig wird. Dafür ist dieser Thread ja da!
28.09.2006, 16:33 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Siegnald
ein 12 jähriger kann woll kaum wissen was markenrecht oder urheberrecht bedeutet, von einigen anderen dingen ganz zu schweigen!
|
|
28.09.2006, 16:34 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman

|
|
Zitat: Original von Bretone
Die alte AGB wurde vollständig übernommen, allerdings inhaltlich neu sortiert, strukturiert und dort, wo es juristisch notwendig war, ergänzt. Neu hinzugekommen sind: Regelung gegen Lückenhaftigkeit, Urheberrecht und Markenschutzrecht, Kopierverbot von User-Avataren, Freiwilligkeitshinweis zu persönlichen Angaben, Zitatverbot für Regelverstösse und Entgleisungen, Netiquette, Ausweitung der PN-Regelung und Schlusswort.
Der Abschnitt IRC-Chat wurde ersatzlos gestrichen.
Insgesamt wurden die AGB dem gegenwärtigen Standard im Netz angeglichen, so dass die Boardleitung keinen unnötigen rechtlichen Belangen ausgesetzt ist und störenden Aktionen besser Einhalt geboten werden kann.
Danke Bretone!
|
|
28.09.2006, 16:35 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von warkiller
Zitat: Original von Siegnald
ein 12 jähriger kann woll kaum wissen was markenrecht oder urheberrecht bedeutet, von einigen anderen dingen ganz zu schweigen!
Sollen wir jetzt auch noch eine Kiddie-Version der Regeln rausbringen?^^
Also wer mit 12 an Papis Computer und in ein Forum gehen darf, wird ja wohl auch schon wissen, was Urheberrecht ist. Außerdem wird's nicht gleich einen Bann hageln, wenn mal ein 12jähriger versehentlich ein Bild mit Copyright in den Babesfred postet, das Ding wird gelöscht und derjenige drauf hingewiesen, dann lernt er's schon.
Außerdem ist man z.B. ab 14 auch strafmündig und ich bezweifle, daß jeder 14-jährige die kompletten deutschen Gesetzestexte versteht 
Also ich finde, daß die AGB jetzt ziemlich unmißverständlich formuliert sind, auf jeden Fall um einiges besser als vorher.
|
|
28.09.2006, 16:40 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Es gibt, da überhaupt kein konkreter Fall des Nicht-Verstehens im Augenblick vorliegt, gar keinen Anlass zur Besorgnis.
Die Forenleitung wird in jedem Fall, der es tatsächlch notwendig macht, ohne Umstände darauf reagieren.
Versprochen!
28.09.2006, 16:44 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
naja wenn interessierts eigendlich, ich verwette meinen dispo das sich noch niemand komplett die AGB's durchgelesen hat, einschließlich mir!
und wtf gehen mir 12 kiddies an, watt schreib ich hier eigendlich fürn müll 0o
|
|
28.09.2006, 16:45 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
naja wenn interessierts eigendlich, ich verwette meinen dispo das sich noch niemand komplett die AGB's durchgelesen hat, einschließlich mir!
Doch, ich 
Und ja, auch schon, als ich noch "normaler" User war 
|
|
28.09.2006, 16:46 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman

|
|
Schnell überflogen vllt schon aber richtig gelesen sicher nicht
|
|
28.09.2006, 16:48 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
und wtf gehen mir 12 kiddies an, watt schreib ich hier eigendlich fürn müll 0o
mag sein..auf jeden fall ist es eine große hilfe für mods wie auch user, um einige entscheidungen gut begründen und rechtfertigen zu können ;-)
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
28.09.2006, 17:09 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Nun, wie ihr oben lesen könnt, habe ich den Thread eröffnet, damit genau das sich ändert.
Es ist wichtig, dass ihr alle Bescheid wisst, also nehmt euch doch bitte den Moment Zeit und lest die AGB einmal richtig durch (siehe AGB I, §1).
Im Voraus: Danke, Ihr seid zu gütig!!
28.09.2006, 17:12 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman

|
|
Brauch man eigentlich nicht zu lesen man weiß sowieso was drinsteht
|
|
28.09.2006, 17:19 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
wär schon wenn dem so wäre...aber man muss dennoch genau vom umgekehrten ausgehen ^^
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
28.09.2006, 17:22 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Gorden
Brauch man eigentlich nicht zu lesen man weiß sowieso was drinsteht
Dann darf man sich aber hinterher auch nicht beschweren, wenn man eine Verwarnung bekommt, obwohl man von der entsprechenden Regel nichts wußte, denn wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht 
|
|
28.09.2006, 17:23 |
|
|