| Autor |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Naja, da hast Du Recht, mich nervt's auch oft, wenn ich im Netz bei ganz normalen Seiten nach links oder rechts scrollen muß. Aber was macht Ihr alle gegen diese kleine Schrift? Bekommt Ihr's da nicht mit den Augen? Ich habe es ja auch mal probiert aber...
Nun, wer weiß, wahrscheinlich ist das alles Gewöhnunssache.
Als ich noch einen 15 Zoll Monitor hatte gings garnicht anders. Da mußte ich auch mit 800x600 klarkommen. Das ist aber schon ne Weile her, und damals liefen die meisten Seiten auf dieser Auflösung.
Heutzutage ist aber 1024X768 Standard. Und falls du was mit den Augen hast, kauf dir doch nen 19 Zoll Monitor, kostet doch nicht mehr viel!
15.12.2004, 22:47 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Für mich aber immer noch ZU viel (bin Hartz IV-Betroffener!!!), und laut meinem letzten Sehtest (vor ein paar Monaten) sind meine Augen noch ziemlich gut Aber wie gesagt, ist sicher alles Gewöhnungssache, bei MW habe ich mich ja jetzt inzwischen auch an die kleinere Schrift bei höherer Auflösung gewöhnt...
Werd's demnächst mal eine Weile probieren.
|
|
15.12.2004, 22:50 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
|
Ich hab einen Trick für dich: Benutze eine Weile 1600x1200 falls es dein Monitor zuläßt und stell dann auf 1024x768 um! Dann kommt dir diese Auflösung plötzlich riesig vor!
15.12.2004, 22:53 |
|
Garak
Admin

|
|
|
Mit der Breite versuch ich noch, mir was einfallen zu lassen - wenn ich aber keine wild rumscalierenden Bilder will, brauch ich dafür noch nen crash-kurs Javascript - oder kann php die Fensterbreite ermitteln? schätze nein, läuft ja aufm Server...
Was die Schriftgrösse angeht: Kenn mich ja mit IE und Opera nicht aus, aber bei Mozilla kann man das Problem mit der Tastenkombination <strg><+> lösen - das layout ist flexibel genug, um sich dadurch nicht gleich völlig aufzulösen.
PS: Die kleine Auflösung erklährt auch, warum Dir das einspaltige Format besser gefällt Sieegnald - je grösser das Bildschirmfenster, desto übler die Platzverschwending durch die Einspaltigkeit....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
16.12.2004, 05:52 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von Garak
PS: Die kleine Auflösung erklährt auch, warum Dir das einspaltige Format besser gefällt Sieegnald - je grösser das Bildschirmfenster, desto übler die Platzverschwending durch die Einspaltigkeit....
Demnach bin ich wohl nicht der Einzige, der hier noch mit 800X600 unterwegs ist, denn auch andere wollten ja diese Einspaltigkeit. Also stimmt es gar nicht, daß 1024X768 Standart ist? Boro, Du alter Lügner ^^
Edit: Ich meinte auch nicht nur die Schriftgröße im Browser, sondern auch auf dem Desktop etc.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 16.12.2004, 14:04 Uhr editiert.
|
|
16.12.2004, 14:02 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
16.12.2004, 14:04 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von Kain
Ich hab das gesagt
Zitat: Original von Boromir
Heutzutage ist aber 1024X768 Standard.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 16.12.2004, 14:08 Uhr editiert.
|
|
16.12.2004, 14:07 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
16.12.2004, 14:33 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
|
Aber was macht Ihr alle gegen diese kleine Schrift? Bekommt Ihr's da nicht mit den Augen?
wieso um alles in der welt sollten meine augen davon schlechter werden?
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
16.12.2004, 15:00 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von kkb
Aber was macht Ihr alle gegen diese kleine Schrift? Bekommt Ihr's da nicht mit den Augen?
wieso um alles in der welt sollten meine augen davon schlechter werden?
Weil die Schrift kleiner ist und somit die Augen mehr anstrengt - logisch, oder? Die gehen ja früher oder später so schon kaputt von dem ewigen Geglotze auf den Monitor.
|
|
16.12.2004, 15:40 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
|
kleine schrift sollte sie nicht stärker belasten als große schrift.
du wirst höhstens eher müde.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
16.12.2004, 15:55 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von kkb
du wirst höhstens eher müde.
Und wodurch kommt das wohl???
|
|
16.12.2004, 16:32 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
18.12.2004, 22:36 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von Dragonslayer
Hm jetzt wo ich an meinem rechner sitze bin ich mit der Seite wunschloß Glücklich mein Rechner steht nämlich auf 1024 x 768
Meiner seit vorgestern auch, Ihr habt mich ja schon überredet!!! 
|
|
18.12.2004, 22:54 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
1024er ist heutzutage Standart
Und schau mal wer zuerst gepostet hat du Klugscheisser.^^
Dafür hab ich Standard richtig geschrieben! ^^
18.12.2004, 23:01 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
Zitat: Original von Boromir
1024er ist heutzutage Standart
Und schau mal wer zuerst gepostet hat du Klugscheisser.^^
Dafür hab ich Standard richtig geschrieben! ^^
Gratulation eutschlehrer Grundkurs abgeschloßen
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
18.12.2004, 23:06 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
|
Zitat: Original von Dragonslayer
Gratulation eutschlehrer Grundkurs abgeschloßen
...und wieder ein sinnloser Einzeiler mehr!
19.12.2004, 00:09 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
|
Es waren etwa 3, mit dem hier 4.

|
|
19.12.2004, 01:30 |
|
Baum
Scout

|
|
|
Zitat: Original von Tharganoth
würde mich aber freuen, wenn der Portallink im Forum das Portal in einem neuen Fenster öffnen würde
sehe ich auch so. ich benutze zwar sowieso immer shift, aber ein wenig unterstützung für faule kann nicht schaden.
Zitat: Original von Garak
die sache mit den 2 spalten... hmm mal sehen, ob ich mich davon trenne, eigentlich finde ich, dass der Platz so besser ausgenutzt wird - aber das ist mit einem Klick geändert...
ich finde die idee nicht schlecht. nur übersieht man die zweite spalte anfangs leicht.. ich würde also die wichtigen sachen erstmal nach links schaufeln, nur zur sicherheit. aber wenn man das erstmal geschnallt hat, ist es vielleicht sogar besser.
es macht es nicht direkt übersichtlicher.. aber die seite wird dadurch irgendwie chaotisch-gemütlich.
es böte sich natürlich an, das ganze jetzt auch noch themarisch zu dingsen: also links inhaltschweres oder zumindest ernstes und rechts so sachen wie wallpapers, fan-fiction etc.
Dieser Beitrag wurde von Baum am 19.12.2004, 02:39 Uhr editiert.
|
|
19.12.2004, 02:38 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
|
So hier hab ich mal nen paar Vorschkläge aufgezählt:
1.) Ich hab erst nach einiger Zeit gemerkt, dass mein ursprünglicher Ava (Die Wache aus Gramfeste) schon benutzt wird. Da hab ich mir dann nen neuen gesucht, aber ich würde mir wünschen, dass man schon bei der Ava Auswahl sieht welcher von wem und wie oft benutzt wird. Das würde glaube ich nicht nur mir nützlich bvorkommen.
2.) Die Such-Funktion finde ich auch sehr verbesserungsbedürftig.
Ich finde, dass wenn die Suchanfrage bearbeitet wird, sollten danach nicht die Beiträge einfach stumpf aufgelistet werden, die das Suchwort beinhalten, sondern es sollten die Threads die diese Themesn und Suchwörter beinhalten aufgelistet werden, so dass man dort weiterposten kann. Es nützt mir nämlich herzlich wenig wenn ich sehe, dass irgendwo die Leute über meine Fragen reden aber ich keine zusätzlichen Fragen oder Erweiterungen posten kann.
3.) Die Suchfunktion sollte auch auf der Startseite zugänglich sein, das würde das Suchen noch weiter verbreiten, aber nur wenn vorher Punkt 2.) berücksichtigt wurde...
Würde mich freuen, zu hören, dass meine Vorschläge benutzt werden...
__________________ Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|
|
|
26.12.2004, 11:48 |
|
|