Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » PMM-Projects Network Feedback » Forum Instabil? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  18  19  20  21  22  23  24  25  26  ...  >  »  ]
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gerade eben bin ich nicht auf die Seite gekommen

(12:32)

20.05.2006, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich auch nicht - gegen 12:32 beim Wechseln zwischen Themenbereichen und davor gegen 11:50 (Startseite).
Stattdessen kam eine Zwischenmeldung "Datenbank..." usw.

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 20.05.2006, 13:12 Uhr editiert.

20.05.2006, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
bestätigeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo bin auch ne ganze weile nich reingekommen -.-

20.05.2006, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Hallo,

ich habe gerade ein winziges Problem und ich schreibs einfach mal hier rein.

Beim erstellen von Threads bzw. beim Schreiben von Antworten funzen derzeit die Buttons zum Zitate einfügen, fett, kusiv machen usw. nicht. Beim Einfügen von einem Hyperlink geht das kleine Fensterchen ganz normal auf nur sieht man anschließend nichts davon im Posting.

Das liegt doch bestimmt nur an mir richtig? Oder ist das vom Forum aus?

Gruß,
Borathan

22.05.2006, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Borathan
Das liegt doch bestimmt nur an mir richtig?

genau

schalte mal java-script ein, dann sollte es funktionieren.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

22.05.2006, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von Borathan
Das liegt doch bestimmt nur an mir richtig?

genau

schalte mal java-script ein, dann sollte es funktionieren.

Dann erklär mir mal in wenigen Worten "Java-Script einschalten für Dumme" bitte

Das komische ist ja, dass es vorher funktioniert hat nur nicht heute...

EDIT: Ok Google war mein Freund und hat mir verraten wie man es einschaltet, aber es war schon eingeschalten. Komischerweise klappt es immer noch nicht, das einzige was passiert wenn ich auf "B I U IMG Zitat Spoiler" klicke ist, dass unten der Rahmen um den Button "Änderungen senden" größer und kleiner wird.

Ich starte mal den Rechner neu...

Dieser Beitrag wurde von Borathan am 22.05.2006, 19:21 Uhr editiert.

22.05.2006, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

welcher browser?

Original von Garak:

Ni

22.05.2006, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Ich benutz den Internet Explorer.

Rechnerneustart hat nichts gebracht. Ich kann klicken soviel ich will, unten kommt immer "Fehler auf der Seite." und es tut sich nichts.

Das gibts ja nicht, ich habe wie an allen anderen Tagen einfach meinen Rechner eingeschaltet, sonst nichts.

BTW irgendwas muss sich ja tun, denn wenn ich einen Hyperlink einfügen will geht das Fenster zur Skript-Eingabeaufforderung auf und ich kann den Linknamen und die http Adresse angeben, wenn ich dann auf OK klicke erscheint aber nichts im Posting.

Ich habe noch unter Extras - Internetoptionen - Erweitert:

- Java JIT-Compiler aktiviert
- Java-Konsole aktiviert
- Java-Protokollierung aktiviert

und der JIT Compiler ist abgehakt. Wir es vielleicht davon irgendwas richten? Wobei das nicht sein kann, ich habe ja nirgends rumgespielt.

Diese Java Testseite klappt übrigends bei mir also ist es definitiv an:
http://www.misitio.ch/ie/ie_all/java/javatest.html

Sodele, von einem anderen Computer aus klappt alles wie gehabt. Also muss es irgendwie hier am Rechner liegen. Um die Verwirrung komplett zu machen, in einem anderen Forum gehen die BBCode Schaltflächen ganz normal.

Dieser Beitrag wurde von Borathan am 22.05.2006, 20:37 Uhr editiert.

22.05.2006, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Hei Borathan!

Das instabile Verhalten des IE klingt ganz danach, daß der einen kleinen Wurm o.ä. in seinen Caché eingefangen hat. Einfachste Lösung: Inhalte des Ordners 'Temporary Internet Files' bzw. des Ordners, wo IE vorübergehend die besuchten Internetseiten speichert, löschen. IE neu starten und Verhalten testen! Wenn noch keine Veränderung festzustellen ist, dein Antivirusprogramm die FP überprüfen lassen!

Falls die Ursache im Browser-Caché war, ist es höchste Zeit, einen anderen Browser standardmäßig einzusetzten! Probier doch eines der kostenlosen Alternativen wie Netscape, Mozilla, Opera oder Firefox! Sie sind nicht so anfällig für 'kleine' Virusfallen, die sich eventuell auf Internetseiten befinden.

Edit: Hab' gerade deinen Edit gelesen! Wie ich dachte, liegt das Problem nicht an der Forumsoftware - dein IE hat irgendetwas eingefangen!

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 22.05.2006, 21:10 Uhr editiert.

22.05.2006, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Zitat:
Original von KillerTomate&Ketchup
Hei Borathan!

Das instabile Verhalten des IE klingt ganz danach, daß der einen kleinen Wurm o.ä. in seinen Caché eingefangen hat. Einfachste Lösung: Inhalte des Ordners 'Temporary Internet Files' bzw. des Ordners, wo IE vorübergehend die besuchten Internetseiten speichert, löschen. IE neu starten und Verhalten testen! Wenn noch keine Veränderung festzustellen ist, dein Antivirusprogramm die FP überprüfen lassen!

Falls die Ursache im Browser-Caché war, ist es höchste Zeit, einen anderen Browser standardmäßig einzusetzten! Probier doch eines der kostenlosen Alternativen wie Netscape, Mozilla, Opera oder Firefox! Sie sind nicht so anfällig für 'kleine' Virusfallen, die sich eventuell auf Internetseiten befinden.

Edit: Hab' gerade deinen Edit gelesen! Wie ich dachte, liegt das Problem nicht an der Forumsoftware - dein IE hat irgendetwas eingefangen!

Hallo Killertomate,

habe gerade meinen Verlauf besuchter Webseiten geleert, alle Cookies gelöscht, den Ordner Temporary Internet Files von Hand gelöscht was ging, anschließend über die Internetoptionen den Rest aber er zeigt mir noch 10 Dateien in 6 Ordnern an (15,6 MB wtf?) was aber nicht sein kann. Ich sehe definitiv nichtsmehr im Ordner drin . *Seufz* dann werd ich mal den Virenscanner anwerfen.

Danke für die Hilfe!

EDIT: Inzwischen ist es mir gelungen mit Hilfe eines Purge Skripts den kompletten Inhalt vom "TIF" Ordner auf 3 Dateien und 1 Ordner mit insgesamt 30 Kilobyte zu reduzieren inklusive komplett sauberer index.dat. Durch das WWW habe ich gelernt, dass diese Dateien/Ordner immer da drin sind (index.dat und Kauderwelsch Ordnernamen) also ist von dieser Seite her alles in Ordnung.

Der Virenscan wies zu meiner Freude ein negatives Ergebnis auf, jedoch hat diese ganze Prozedur leider nichts an dem BBCode Problem geändert.

Ich werde jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen.

Dieser Beitrag wurde von Borathan am 22.05.2006, 22:58 Uhr editiert.

22.05.2006, 21:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Sieht also nach einer Infektion aus, die sich schon anderweitig verbreitet hat als nur im Browser-Caché. Hoffentlich löst die Virenüberprüfung das unmittelbare Problem (Antivirusprogramm auf neuestem Stand?)!

Bin selbst bettreif! Naja, morgen - ääh, später heute - ist auch 'n Tag.

Falls auch der Virenscanner nicht mehr richtig funktioniert, gibt's eine knallharte Methode, die komplette Neuinstallation zu umgehen (Ich nehme an, du hast wesentlich mehr auf deiner FP als nur Windoof und OV) - FP aus dem Rechner herausnehmen, in einem anderen Rechner mit Antivirus auf dem neuesten Stand dranhängen und durchprüfen. Für den Zweitrechner besteht keine Gefahr (hab' schon Netzwerke mit 25 und mehr Rechner im Internet gesichert und gewartet), da eine evtl. vorhandene Infektion in der geänderten Konfiguration (sekundäre statt primäre FP) passiv bleibt.

Ansonsten - falls nur Windows und OV vorhanden - wär's ja einfacher, Daten zu sichern und alles neu zu installieren.

Sollte die komplette Neuinstallation nicht wünschenswert sein, wär's wesentlich zu testen, ob sich nur der IE im Internet merkwürdig benimmt und sonst der Rechner OK ist - d.h. Spiele wie OV und Office-/Grafik- und sonstige Anwendungen normal laufen. ('Grafikanw.'=Photoshop, Corel u.ä.)

Edit: Wichtig! TIF-Ordner muß bestehen bleiben (notwendiger Teil des BS) - nur Inhalte löschen, wobei einige Dateien zum Win-System gehören und auch dableiben sollten!

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 23.05.2006, 01:33 Uhr editiert.

23.05.2006, 00:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Den Virenscanner muss ich mal wieder aktualisieren, d.h. eine Verlängerung für 20-30 € kaufen. Das werde ich gleich heute machen.

Alles läuft tadellos auf meinem Rechner, bis auf dass Oblivion hin und wieder ins Windows abstürzt oder einen komplett Reboot hervorruft aber das ist ja vom Spiel aus. Ich habe echt noch nie Probs gehabt seit sehr langer Zeit, es ist eigentlich nur diese doofe BBCode Schaltfläche

Ist mir erst gestern aufgefallen, da ich hier im Forum einen größeren Thread erstellen wollte mit vielen Hyperlinks und Textformatierungen. Wenn ich das alles ohne die BBCode Schaltfläche tun soll, müsste ich mir glaub die Kugel geben. Das ist eigentlich nur eine recht einmalige Sache in diesem Umfang. Ansonsten fällt mir das garnicht auf, da ich die paar Unterstreichungen und Zitate immer von Hand reineditiere bzw. das Meiste von der Arbeit aus poste. In jedem anderen Forum geht es nur hier nicht, das ist echt wieder mal typisch mein Glück.

Ich werde das jetzt einfach von dem anderen Rechner aus tätigen. Wenn ich an eine Neuinstallation denken muss wird mir grad anders, ich habe nämlich nicht nur Oblivion und Windows drauf. Mein nächster Komplettneuinstall wird sowieso kommen wenn ich mein neues Mainboard und Hardware einbauen lasse. Der wo das macht kann alles viel besser sichern mit seinen ganzen externen Festplatten und Kram.

Gruß,
Borathan

23.05.2006, 07:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Letztendlich klingt das Ganze nach einer dieser ganz speziellen Fehlfunktionen, die Windows ab und zu entwickelt. Da kann dann kein Schwein eine Ursache finden! Meist bringt erst die frische Neuinstallation Abhilfe.

Aber solange man damit umgehen kann ...!

Eine Idee wäre trotzdem, einen Alternativbrowser im selben Rechner zu installieren - ob der fehlerfrei funktioniert? Wenn ja, wäre die Ursache in der Browser-Software des IE, wenn nicht, ist ein gemeinsames Interface dahinter infiziert/falsch eingestellt (z.B. Javaversion bzw. DX 9a/b/c). Naja - vielleicht eine Frage von rein theoretischem Interesse!

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 23.05.2006, 13:39 Uhr editiert.

23.05.2006, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

(Keine Doppelpost - Problemmeldung!)

16:50 Uhr: Langes Warten vor dem Aufbau der Startseite; Seitenwechsel ging nicht.

16:58 Uhr: Keine Verzögerung!

23.05.2006, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

wenn das problem (@Borathan) immernoch besteht, dann eröffne einen thread im hard- und softwareforum.

Original von Garak:

Ni

23.05.2006, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Heute 14:11 Uhr: Verzögerung ca. 20 sek. bis zum Seitenaufbau. Seitenwechsel ging nicht.

14:36: Ging alles wieder!

26.05.2006, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Vor 15-20 Minuten oder so ging bei mir mal wieder nix. Aber wozu noch Meldung machen, Garak ist der einzige mit Plan von der Technik, und wie sehr der sich in letzter Zeit um das Forum kümmert, dürften mittlerweile wohl alle gemerkt haben.

Naja was soll's, +1

Edit: Eben gerade schon wieder (ab ca. 16:20)

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 29.05.2006, 16:30 Uhr editiert.

29.05.2006, 13:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

crashmakerMX ist offline

Ist bestimmt total hilfreich hier alles zu protokollieren...

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

29.05.2006, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

21:49 bis 21:55: Forumstartseite ging nicht auf, obwohl die Portalseite pmm.de erreichbar war. Seitenwechsel zum Forum von pmm.de ging auch nicht.

07.06.2006, 21:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

H tjetzt nichts dierekt damit u´zu tun aber: die ZEiten der Beiträge stimmen nicht überein in der Übersichtsleiste steht zu mBEispiel um 8:34 und wenn man dann den Thread anklickt dann steht in dem post gan unten 8:33 (ohne edit)

11.06.2006, 09:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  18  19  20  21  22  23  24  25  26  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR