Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » PMM-Projects Network Feedback » Krisenzeiten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raven
@alle anderen: sicherlich hat der eine oder andere ehrenhafte Absichten in seinem Wunsch Mod zu werden. Aber wie Wes schon andeutet hat kaum einer eine Ahnung, was da wirklich dahinter steckt. Bei nicht wenigen ist das rein das "hurra, ich bin endlich Mod" .. genauso wie das gehetze nach Rängen, Titeln und möglichst vielen Postings, seien sie auch mit noch so viel Blödfug erzielt. Sorry, dass ich grad etwas sauer bin, aber mit kommt das wie Leichenfledderei vor. Fido ist noch nicht ganz bei der Tür draußen und schon stehen sie hier Schlange und raufen um den Posten.

was unterstellst du mir und den anderen bitte?! Ich bin in meiner Antwort zu allererst auf die Abgänge eingegangen (siehe oben). Das ich dann noch eine kleine Bewerbung um einen Modposten angedeutet habe, liegt nur daran, dass meine Vorposter, inclusive Dworkin, das angesprochen haben. Sonst wäre ich garnicht darauf eingegangen!

Und jetzt mal zu Scherbes Post. Die Punkte die du da so gewissenhaft aufgezählt hast, sind exakt meine Vorstellung von einem Mod. Und ich traue mir auch diese "schwierigen" Aufgaben zu, ich bin mehrmals am Tag hier zugegen, und lese wirklich JEDEN Tread, mal abgesehen vom TES Forum, aber die Mods sind ja eh für verschiedene Unterforen eingeteilt. Hauptsächlich "munter ich hier Noobs auf" so wie du das ausdrückst, durch Antworten auf ihre Fragen, ich denke dass ich in der Hinsicht schon ganz fit bin...

Ich weiss das der Posten viel Arbeit mit sich bringt, ich viel Freizeit investieren muss. Aber genau das bin ich auch bereit zutun, da ich sehr an der Comm hier hänge und auch sonst ca. die Hälfte meiner freien Zeit hier im Forum anwesend bin! Das war auch nur ein Angebot, im Falle, dass das PM.de Team Verstärkung sucht. Nicht mehr und nicht weniger, wollte einfach, dass die Admins und die anderen Mods darüber Bescheid wissen, dass ich Interesse daran habe sie bei ihrer Arbeit ein wenig zu entlasten.

So long, Lord Era

Dieser Beitrag wurde von Lord Era am 25.11.2002, 17:55 Uhr editiert.

25.11.2002, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Jellygoose: Klar ist "Leichenfledderei" überzogen, aber wie die nachfolgenden Postings zeigen hat diese Wortwahl, die durchaus bewusst war, ihren Zweck erfüllt.

@Lord Era: hier in München pflegt man zu sagen "wenn Du Dir den Schuh anziehst, dann wird er Dir schon passen". Ansonsten darf ich Dich bitten, mein Posting nochmal genauer durchzulesen. Ich habe niemanden persönlich angegriffen sondern z.B. geschrieben:

Zitat:
Original von Raven
.. sicherlich hat der eine oder andere ehrenhafte Absichten in seinem Wunsch Mod zu werden ...

Dass es aber bei der Mehrheit nicht um anderes geht musst Du (oder wer auch immer) mir (und einigen anderen offenbar auch) erst beweisen. Und selbst wenn dem so wäre, so ist doch der Zeitpunkt mehr als unglücklich gewählt.

Ich bin lernfähig und falls ich mich getäuscht haben sollte (nicht was Deine Person betrifft, sondern real die MEHRHEIT, von der ich hier spreche) bin ich der erste, der das zugibt und sich bei eben dieser Mehrheit entschuldigt.

Also, um das zusammenzufassen: ich wollte keinen hier persönlich angreifen .. und mehr schreibe ich dazu nicht, sonst artet das noch wirklich aus ..

25.11.2002, 18:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

Zitat:
Original von Raven
...sicherlich hat der eine oder andere ehrenhafte Absichten in seinem Wunsch Mod zu werden. Aber wie Wes schon andeutet hat kaum einer eine Ahnung, was da wirklich dahinter steckt.

wenn du schon zitierst dann bitte sinnentsprechend vollständig Ich gebe dir vollkommen Recht, dass "die Mehrheit" nicht so die Ahnung hat von den Aufgaben eines Moderators (vielleicht zähle ich auch dazu?) Ich denke trotzdem, dass ich der Aufgabe gewachsen bin, da ich auch schon früher in diversen Foren solch einen Posten inne hatte. Und um dich "zu überzeugen" muss einem erstmal die Möglichkeit gegeben werden, das zutun. Ansonsten poste ich munter (wie du) weiter und bleibe dem aktiven Userstamm des Forums erhalten

25.11.2002, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline

Zitat:
Original von Lord Era
.. Ansonsten poste ich munter (wie du) weiter und bleibe dem aktiven Userstamm des Forums erhalten ..

Tu das! Bisher hatte ich einen sehr guten Eindruck von Dir und ich denke, das wird auch so bleiben.

25.11.2002, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

Eigentlich steckt hinter dem Wunsch Mod zu werden eine illusionierte Vorstellung. Man kann mindestens genausoviel als User tun.

25.11.2002, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

warum bist du dann Mod?

25.11.2002, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

Zitat:
Original von Lord Era
warum bist du dann Mod?

Weil es mir angeboten wurde. Beiseitig hatte ich nie den Wunsch Mod zu werden.

25.11.2002, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

aber du musst doch zugeben, dass es dir als Mod so besser gefällt. Du kannst notfalls Treads schliessen, wo nur Unfug getrieben wird, du kannst Umfragen machen, du kannst dich aktiv an der Weiterentwicklung des Boards in den Diskussionen des Modforums beteiligen...

25.11.2002, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
The Shadow
Mage

The Shadow ist offline

Leichenfledderei, Geier... Was muss ich mir hier noch anhören? Also solche Vorwürfe find ich sehr respektlos und ich glaub nicht dass einer von uns die wir uns hier beworben haben blos nach Macht strebt. Ich hab so das Gefühl dass hier momentan jeder jedem Vorwürfe macht!
Jungs, was ist los???

25.11.2002, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Shadow senden Homepage von The Shadow Füge The Shadow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Was isch des? YIM Screenname: Und was isch des?
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline

Zitat:
Original von The Shadow
Leichenfledderei, Geier... Was muss ich mir hier noch anhören? Also solche Vorwürfe find ich sehr respektlos und ich glaub nicht dass einer von uns die wir uns hier beworben haben blos nach Macht strebt. Ich hab so das Gefühl dass hier momentan jeder jedem Vorwürfe macht!
Jungs, was ist los???

Zur Klarstellung: Nicht der Vorwurf der Leichenfledderei ist respektlos, die Tätigkeit ist es. Lassen wir doch bitte die Kirche beim Dorf ..

Ansonsten, ok, hast Recht, hören wir alle auf mit der Vorwerferei, ja? Sonst stimmt der Titel des Threads noch viel besser als es der Autor sich je gedacht hat. Ihr, die Ihr gerne Mods werden wollt beweist, dass Ihr es wert wäret, so wie Lord Era das zur Zeit durchaus ansprechend praktiziert.

Ich denke, inzwischen ist klar, wer alles daran interessiert ist .. die Admins werden sich mit Euch, oder wen auch immer sie für sinnvoll halten melden wenn sie einen brauchen und gut is's ... und ansonsten lassen wir das Thema einfach für's erste.

Dieser Beitrag wurde von Raven am 25.11.2002, 20:15 Uhr editiert.

25.11.2002, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

man sollte den meisten zeit lassen. die meisten haben sich anscheinend noch nicht von den Abgängen erholt.

25.11.2002, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
The Shadow
Mage

The Shadow ist offline

So langam kann mir auch die Lust dazu vergehn, Mod zu werden. Hätte nie erwartet dass ich wegen sowas kritisiert werde. Ich habe mich ja ANGEBOTEN, ZU HELFEN. Ich sage nicht, dass ich unbedingt Mod werden will und jetzt gierig darauf bin wegen dieses(r) Verlusts(e). Ich habe mein nur dass ich es machen würde wenn ihr mich wollt. Also bitte kritisiert mich nicht deswegen!

25.11.2002, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Shadow senden Homepage von The Shadow Füge The Shadow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Was isch des? YIM Screenname: Und was isch des?
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

Zitat:
Original von Lord Era
aber du musst doch zugeben, dass es dir als Mod so besser gefällt. Du kannst notfalls Treads schliessen, wo nur Unfug getrieben wird, du kannst Umfragen machen, du kannst dich aktiv an der Weiterentwicklung des Boards in den Diskussionen des Modforums beteiligen...

Ja, dass ist teils teils wahr. Doch kann ich als normaler User imho auch sehr viel verändern...

@The Shadow

Hat auch etwas von mir dich angegriffen ? Ich finde es völlig ok und toll das du helfen willst. Ich wollte nur einmal meinen Standpunkt zum Modwerden loswerden...

25.11.2002, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
The Shadow
Mage

The Shadow ist offline

Nein nein, von dir nicht.
War ja auch nicht so formuliert und hab mich da auch nicht angesprochen gefühlt. Natürlich schon wenn du die Pflichten meinst.
Überhaupt können deine Stellungnahmen nur schwer missverstanden werden und erfüllen ihren Zweck in einer durchwegs konstruktiven Art!

Dieser Beitrag wurde von The Shadow am 25.11.2002, 21:11 Uhr editiert.

25.11.2002, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Shadow senden Homepage von The Shadow Füge The Shadow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Was isch des? YIM Screenname: Und was isch des?
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Zitat:
Original von Lord Era
Das ich dann noch eine kleine Bewerbung um einen Modposten angedeutet habe, liegt nur daran, dass meine Vorposter, inclusive Dworkin , das angesprochen haben. Sonst wäre ich garnicht darauf eingegangen!

Ähm, das mit den Vorposter, gebongt, aber wo hat Dworkin aufgefordert sich hier zu bewerben, bzw. das Thema "neue Mods braucht das board" konkret angesprochen ??? Aber wurst...

@ Raven
Das mit der leichenfledderei war nicht inbedingt zentraler punkt auf den mein poste ausgerichtet war, aber du hast in gewisser weise auch recht...

So und nun zu allen "sich-auf-den-schlips-getreten-fühlenden": Ich wollte hier niemanden PERSÖNLICH angreifen noch ihn der Leichenfledderei beschuldigen! Nein, Dworkin hat eine erklärung über die momentane Situation des Boards, vielmehr eine erläuterung über eben jene und die gründe für den weggang einiger modse gepostet. In keinem Wort hat er dazu aufgefordert sich hier zu bewerben, noch hat er angesprochen das neue Mods gebraucht werden. Wieso also sind die ersten Posts nur bewerbung für das Mod amt??? WIESO? ( ja schon klar ...) Mal abgesehen davon das man den zuständigen ja auch einfach ne mail oder pn schreiben kann um sich zu bewerben. Oder einfach warten bis diejenigen sagen: leute bewerbt euch wir brauchen mods..... manchmal ists nur die art und weise...

ach und zum thema "machthunger":
Zitat:
original von Lord Era
Mit anderen worten du hast mehr Macht als andere user!! von den pflichten steht da leider nix... mhhh komisch....

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

26.11.2002, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
The Shadow
Mage

The Shadow ist offline

Wir können natürlich noch weiter auf dem Thema rumreiten. Aber ohne mich. In diesen Thread werd ich ab jetzt nix mehr reinschreiben. Das wird mir ja wirklich zu blöd...

26.11.2002, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Shadow senden Homepage von The Shadow Füge The Shadow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Was isch des? YIM Screenname: Und was isch des?
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

Ich denke das die jenigen die sich angeboten haben nur helfen wollten. Jeder verarbeitet das ganze anders, und ich muss leider sagen das ich finde das einige eben diese kritesieren die sich zum Mod melden. Es gibt solche und solche. Jedenfalls hatte ich bei den meisten das gefühl das es helfend gesetzt war... keiner kann sich das recht nehmen das zu kritesiern

26.11.2002, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

@Jelly

sind die Weiterentwicklung des Boards oder die Hilfe für "Noobs" bei Fragen keine Pflichten?

Les bitte vorher erstmal alle meine Postings bevor du sowas schreibst, danke!

26.11.2002, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR