Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » PMM-Projects Network Feedback » das S.PA.M bord?! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bis auf wenige Außnahmen, würde ich nicht sagen, dass zumindest im MW Teil des Forums gespamt wird.
Was den Off topic teil betrifft habt ihr allerdings schon recht. Ich gebe auch zu, dass auch ich manchmal daran beteiligt bin, aber hauptsächlich nur im GÜAM Thread.
Was in letzter Zeit, die etwas gereizte Stimmung gegenüber Mod`s betrifft, kann ich nur sagen, dass es bestimmt am Wetter liegt.

Naja, das legt sich bestimmt alles wieder...die Hoffnung stirbt ja als letztes...^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 14.08.2003, 09:36 Uhr editiert.

14.08.2003, 09:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Bergheim
Beiträge: 1017

pokerface ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das finde ich auch....

naja ihr könnt mir dann mal ne e-mail schicken


nein im ernst. manchmal geht es echt zu weit hier. dann werden auch noch die leuete die sich an die regeln halten und aufgehört haben zu spammen, für ne woche gespeert.

ich versuche mich dann auch mal in den nächsten wochen zusammenzureissen und nicht mehr so viel zu spammen. obwohl ich denke das ich mich seit meiner 1 wöchingen speere gebessert habe.

pokerface


__________________
Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?

14.08.2003, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch finde ich das das Modsein ein bischen zu verkrampft und vorallem zu sehr in der rolle des sheriffs gesehen wird. IMHO sollte ein mod wie der name schon sagt Moderieren, heißt zu gesprächen und diskusionen anregen und auch mal helfend zur seite stehen. Klarr muss hin und wieder durchgegriffen werden, aber alles im rahmen und als zwietrangige funktion.

gut jelly.
mal ne frage.

ne talkshow, wie ich ziehe nimmst du dies als vergleich.
dann will ich dir ne frage mal stellen:
was für eine reaktion erwartest du von einem moderator, wenn seine gäste belanglos in die gegend brüllen? belanglos schwachsinn erzählen?

richtig, er wird ihnen sagen, das sie sich zurückhalten sollen, und genau dies tuen auch die moderatoren hier (obwohl ich einen mod nicht mit einem talkshow moderator vergleichen würde).

eigentlich heißt es doch nur, um es nicht elendlang dauernd zu machen:
die sinnlosen posts einzuschränken

das dürfte keinem schwer fallen.

man kann auch ohne spamms spaß haben, und es ist ja nicht so, das überhaupt keine spamms geduldet werden, sogar die admins und mods spammen mal, nur sollte man eine gewisse grenze nicht überschreiten.
des wars auch schon, um zu dem thema meinerseits was zu sagen.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

14.08.2003, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... (obwohl ich einen mod nicht mit einem talkshow moderator vergleichen würde).


hab ich nicht...

Zitat:
ne talkshow, wie ich ziehe nimmst du dies als vergleich.


habe ich auch nicht...

Zitat:
was für eine reaktion erwartest du von einem moderator, wenn seine gäste belanglos in die gegend brüllen? belanglos schwachsinn erzählen?


wieso tun das gäste in talkshows nicht dauernd?

Zitat:
man kann auch ohne spamms spaß haben, und es ist ja nicht so, das überhaupt keine spamms geduldet werden, sogar die admins und mods spammen mal, nur sollte man eine gewisse grenze nicht überschreiten.


Mein reden, aber um ehrlich zu sein was für den einen spamm ist, ist für den anderen spaßige, sinnfreiere Konversation... es kommt immer auf den standpunkt und persönlich einstellung an.

aber mal ganz ernsthaft:

Warum fühlen sich eigentlich alle immer persönlich angegriffen? Auch das ist etwas was man vieleicht etwas in griff kiregen sollte... seht nicht alles immer so eng und nicht immer persönlich. Auch wenn hier veileicht in letzter zeit ein etwas scharfer wind richting mods wehte, so will nicht jeder euch ans bein pinkeln. Mein zugegebenermassen langer text war eigentlich nur ein aufruf alles ein wenig lockerer zu sehen und sich einfach mal etwas zu entspannen.... mensch leude, für anspannung ham wir doch im beruf ( oder schule ) genug zeit oder?


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 14.08.2003, 14:15 Uhr editiert.

14.08.2003, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Dworkin
Ehrenmitglied




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Höfe des Chaos
Beiträge: 384

Dworkin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellygoose
Warum fühlen sich eigentlich alle immer persönlich angegriffen? Auch das ist etwas was man vieleicht etwas in griff kiregen sollte... seht nicht alles immer so eng und nicht immer persönlich.



Dann gehen wir mal in die Vollen, Jellygoose

Die Leute, die hier als Moderator oder Administrator ihre Tätigkeit versehen, sind in den meisten Fällen keine Profis. Die Community hat sie gewählt, sie wurden ernannt oder sie wollten es machen. Die meisten haben Moderation bzw. moderative Tätigkeit nie gelernt (Das gilt übrigens erst recht für diese Talkshows).

Hier auf dem Board gehen die Mods und Admins dieser Tätigkeit ehrenamtlich nach, d.h. weder gibt es Lohn noch irgendwelche andere Belohnung außer vielleicht das Gefühl jemanden geholfen zu haben. Trotzdem meinen aber Teile der Community an die Moderatoren professionelle Ansprüche stellen zu müssen.

Sowas nervt auf Dauer und sorgt auch dafür, daß man um sich schlägt um möglichst allen gerecht zu werden. Also erster Schritt: Tief durchatmen und sich klar machen, daß die Moderatoren und Admins das hier in ihrer Freizeit machen.

Außerdem:
Da wird wieder ein Thread eröffnet, in dem schon der erste Poster darüber jammert, daß die Qualität des Boardes den Bach runtergeht. Sowas nervt auch, da ja gerade in solchen Sinnfreien Threads erwartet wird, daß die Mods und Admins sich rechtfertigen.

Sinnfrei sagte ich. Ja, und das mit Recht. Meist sind es ehemalige "Spammer", denen irgendjemand kurzer Zeit den Weg zur Tugend gewiesen hat und die jetzt erbost sind, daß andere genau das selbe (vielleicht mit anderen Worten) machen, wie sie selbst in der Vergangenheit getan haben und dafür ermahnt wurden.

Oder aber ist sind jene, denen man gerade als Mod (ob zu recht oder unrecht) auf den Schlips getreten ist, um ihnen klar zu machen, daß es so nicht weitergeht. Diese armen User sehen jetzt ihre Aufgabe darin, dem Rest der Community nachzuweisen, daß diese ja letztendlich viel schlimmer ist.

Schnell sind auch jene gefunden, die schnell dabei sind, noch ein bisschen Doppelposts, Einzeilenposts etc. in diesem Thread abzuladen. Schon ist sie fertig, die Ungeniesbare Brühe.

In diesem Sinne: Kehren wir doch erstmal alle vor der eigenen Haustüre und lehnen uns nach getanem Tagewerk mal zurück und denken einfach mal darüber nach, was wir unseren Mitmenschen mitteilen wollen ohne sie zu beleidigen.

In diesem Sinne
ein goosiges Peace


__________________
^°°^ Dworkin ^°°^

14.08.2003, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
Drowsemalf
Bard



Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 31

Drowsemalf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark Elf on a jurney
ok ich weiß das ich mir hiermit jetzt einige Feinde mache aber damit kann ich leben. Ich wollte nur mal kretisiren das hier in letzter Zeit immer mer "rumgespamt" wird. Ich dachte um dies zu verhindern sind Mods da! Also am meisten treffe ich hier in letzter Zeit auf Doppelposts und Beiträge wie: "Das finde ich auch" oder "Schick mir mal deine e-mail Adressen" Also wirklich das erste ist total sinlos und das zweite kann man mit ner PN regeln.
Also der Apel an die Mods weniger auf Rechtschreibung und mehr auf Sinnlose Beitrege achten und diese dann auch löschen.

in diesem Sinne
Dark Elf on a jurney


Dein Beitrag ist auch schon fast Spam, ich hab die meisten Stellen mal makiert.
Hast du in der Schule nicht gelernt, was man groß und was man klein schreibt? Von der Zeichensetzung mal abgesehen.

Achja, die Mods (zumindest die meisten) achten doch auf Spam und löschen diesen.

Zitat:
Original von Pokerface
nein im ernst. manchmal geht es echt zu weit hier. dann werden auch noch die leuete die sich an die regeln halten und aufgehört haben zu spammen, für ne woche gespeert.


Oder Leute, die einen schlechten Witz gemacht haben, für immer gesperrt.


__________________
Ich bin FÜR die Entlassung von Metalwrath.

Dieser Beitrag wurde von Drowsemalf am 25.08.2003, 02:08 Uhr editiert.

25.08.2003, 02:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Drowsemalf senden
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drowsemalf
Dein Beitrag ist auch schon fast Spam, ich hab die meisten Stellen mal makiert.
Hast du in der Schule nicht gelernt, was man groß und was man klein schreibt? Von der Zeichensetzung mal abgesehen.



kleine lehrstunde für drowsemalf: spam hat nichts mit rechtschreibung zu tun, sonder haubtsächlich mit fehlendem oder sinnlosem inhalt (s.o.)...

ps.: ja mein shifttaste ist kaputt...


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 25.08.2003, 10:08 Uhr editiert.

25.08.2003, 10:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drowsemalf
Zitat:
Original von Dark Elf on a jurney
ok ich weiß das ich mir hiermit jetzt einige Feinde mache aber damit kann ich leben. Ich wollte nur mal kretisiren das hier in letzter Zeit immer mer "rumgespamt" wird. Ich dachte um dies zu verhindern sind Mods da! Also am meisten treffe ich hier in letzter Zeit auf Doppelposts und Beiträge wie: "Das finde ich auch" oder "Schick mir mal deine e-mail Adressen" Also wirklich das erste ist total sinlos und das zweite kann man mit ner PN regeln.
Also der Apel an die Mods weniger auf Rechtschreibung und mehr auf Sinnlose Beitrege achten und diese dann auch löschen.

in diesem Sinne
Dark Elf on a jurney


Dein Beitrag ist auch schon fast Spam, ich hab die meisten Stellen mal makiert.
Hast du in der Schule nicht gelernt, was man groß und was man klein schreibt? Von der Zeichensetzung mal abgesehen.

Achja, die Mods (zumindest die meisten) achten doch auf Spam und löschen diesen.

[


dein beitrag ist doch nun ein schlechter scherz oder?
ich denke der beitrag über mich hat schon alles dazu gesagt.
mag sein, das einige nicht die rechtschreibung beherrschen, doch heißt es für sie nicht, ihnen gleich das posten zu verbieten.
btw.
manche tippen halt schnell, und vertippe sich dabei. wow, sind wir hier nun in der schule oder wie?



__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

25.08.2003, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR