Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » PMM-Projects Network Feedback » 1000 User » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline
  1000 User Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es fehlen noch 12 Stück, bald sind die 1000 User voll, die Community hier wächst immer weiter

was meint ihr wieviel hier regelmässig aktiv sind? Ich tippe mal auf max. 50 Leute, schon schade dass es viele gibt, die sich nur mal kurz anmelden, aber dann nie wieder reingucken.

Könnten die Admins (oder irgendwer) sich nicht mal die Mühe machen die inaktiven User (oder die, die nur 1x auf dem Board waren) zu löschen?

10.11.2002, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Lord Era,
ich würde auch auf max. 50 tippen (hatten wir das nicht erst vor kurzem an anderer Stelle?). Kannst ja aber oben bei "Members" mal durchschaun, wann die Leute jeweils zuletzt gepostet haben.

Inaktive User löschen halte ich für problematisch. Kann ja gut sein, dass jemand doch wieder kommt? Der wäre erst mal ziemlich irritiert, wenn sein Login nimmer geht .. und womöglich jemand anderes dann den Nick hat? Zudem isses natürlich auch ordentlich Arbeit. Aber an sich stört's doch nicht, wenn da 1000 User steht? Zudem ist es eigentlich in jedem Forum so, dass der Kreis der wirklcih aktiven ein paar Prozent nicht übersteigt.

Na ja, nur meine Sicht. Mal guggn, was die anderen dazu sagen.

Grüße

10.11.2002, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tjo wenn es aber wirklich so sein sollte, dass vielleicht 5% hier aktiv sind, dann sind ja 25% hier, die ab und zu mal rein gucken und der Rest ist sogut wie nie hier, vielleicht 2-3x nach der Anmeldung. Ich denke, es sollte schon möglich sein User, die sich hier schon über 3 Monate nicht eingeloggt haben, zu löschen. Solang ist keiner weg, und zur Not können sie sich ja neu anmelden oder? Ich denke das 1000 User ne ziemlich verfälschte Zahl ist, die nicht der Realität an aktiven Usern entspricht.

10.11.2002, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

die definition von 'inaktiv' dürfte recht schwer werden ..

10.11.2002, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The Shadow
Mage

The Shadow ist offline

Jetzt fehlen nur noch 9!

Es wird spannend

10.11.2002, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Shadow senden Homepage von The Shadow Füge The Shadow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Was isch des? YIM Screenname: Und was isch des?
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

ich habe grade mal nachgeguckt:

heute (Sonntag ist denke ich ein sehr guter Tag wo viele hier mal reingucken weil frei) waren hier 56 User online.

Da lagen wir ja garnicht mal so schlecht @Raven

ist aber trotzdem ne erschreckende Zahl bei fast 1000 registrierten Usern oder was sagt ihr dazu?

10.11.2002, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

Gevatter_Tod ist offline

jo,nur 1/20 ,ich hätt auch lieber n paar ernsthafte User mehr

The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Dieser Beitrag wurde von Gevatter_Tod am 10.11.2002, 20:34 Uhr editiert.

10.11.2002, 20:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

ich habe mal ein wenig recherchiert:

583 User waren im Zeitraum der letzten 3 Monate zumindest 1x hier im Board online, d.h. anwesend.

Das bedeutet das knapp 400 User das letzte Mal vor über 3 Monaten hier zuletzt reingeguckt haben.

Also ich weiss nicht, für mich machen die 400 User nicht gerade den Eindruck als wenn sie vor hätten das Forum regelmässig zu besuchen.......

10.11.2002, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Herr der Albträume
Crusader

Herr der Albträume ist offline

@Lord Era

Ich weiß jetzt nicht wie du auf 3 Monate kommst. Aber zu sagen das keiner solange weg ist, ist nicht wahr ich bin in Jahr über 8 Monate nicht zu Hause wegen mein Beruf (Profil nachgucken)

also wirklich Böses Böses Kind

Dieser Beitrag wurde von Herr der Albträume am 10.11.2002, 22:51 Uhr editiert.

10.11.2002, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

naja dann stellst du eher eine riesen Ausnahme mit vielleicht 2 oder 3 anderen Usern dar, die das so krass betrifft. Ich wolte damit eigentlich nurmal darauf hinweisen, dass schätzungsweise fast die Hälfte der registrierten User schon seit 3 Monaten hier nicht reingeguckt haben, das habe ich übrigens aus der Memberliste, da kann man das sehen.

War nicht gegen dich gerichtet.

10.11.2002, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

lord era:
1. was ist wenn man sich nicht einloggt bzw. was postet weil man hauptsächlich die suchfunktion bemüht?
- dadurch hätte man eine anzahl von benutzern die zwar in den statistiken nur als 'gäste' geführt werden aber die vielleicht doch mehr oder weniger regelmässig da sind?

ich denke nicht das diese Leute dann sonderlich erbaut darüber wären wenn man ihren account löscht nur weil sie sich nicht einloggen.

2. angenommen jemand ist wirklich für 6 oder mehr monate inaktiv, und nun kommt bald das Tribunal raus?

---

Sicher sind hier _sehr_ viele inaktive accounts auch dabei, trotzdem sollte man hier nicht mit willkürrlichen Lösch-Aktionen ankommen.

10.11.2002, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

also das ist ja kein Argument mit dem Einloggen, wenn man wirklich regelmässig hier ist, auch wenn man nur die Suchfunktion benutzt ohne was zu posten, aktiviert man doch die Cookies, sodass man immer sofort eingeloggt ist wenn man die Seite aufruft. Also mir wäre das viel zu lästig mich jedesmal manuell einloggen.

Von willkürlichen löschen habe ich auch nie was gesagt. Ich würde nur mal die 400 besagten User mit einer vorformulierten Mail komplett anschreiben. Da kommen dann garantiert schon über 50% Antworten, dass sie garkein Interesse oder Zeit mehr haben und der Account ruhig entfernt werden könnte. Aber ist nur so eine Idee, vielleicht weiss Fido ja was besseres

10.11.2002, 23:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Herr der Albträume
Crusader

Herr der Albträume ist offline

Vergesse nicht das man Cookies speeren kann und sich deshalb immer neu einloggen müssen

10.11.2002, 23:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

Era:
naja, das mit den cookies ist imho genausowenig ein argument weil man das nicht unbedingt so einstellen muss.

ausserdem:
- selbst wenn hier 6000 karteileichen rumliegen, was soll daran so schlimm sein?
Wenns dir wohler ist kann ja die Anzahl der Angemeldeten Benutzer ausgeblendet werden Für mich machts keinen Unterschied wieviele inaktive es gibt, solange das board an sich ein akzeptables Niveau hält.

10.11.2002, 23:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

ich wollte ja wie gesagt nurmal darauf hindeuten, dass es soviele inaktive User hier gibt. 400 ist doch ne erschreckende Zahl oder siehst du das anders? Interesse hin oder her, mir macht das so direkt auch nix aus, trotzdem könnte man da mal ein bissel Recherche betreiben, wie gesagt vielleicht wollen einige ja nie wieder kommen, weil sie garkein mehr spielen?!

Natürlich ist das Verständnis untereinander hier zwischen den verhältnismässig wenigen aktiven Usern wichtiger als die hohe Anzahl der übrigen User. Nur durch unsere hohe Beteiligung hier im Forum hat die Qualität und Hilfsbereitschft hier ja auch so zugenommen. Ich denke wir haben eine gute Com hier!

Dieser Beitrag wurde von Lord Era am 10.11.2002, 23:50 Uhr editiert.

10.11.2002, 23:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline

Mal ein Beispiel: http://www.flashforum.de/forum/ .. meinst Du, die haben dort 16000 aktive User? Ich für meinen Teil poste dort meist einmal im Jahr für 1-2 Monate aktiv, weil das Thema dann für mich relevant ist, dann ist wieder lange Ruhe.

Sorry, dass Dir hier alle, meinereinen incl., widersprechen, aber es ist doch an sich wirklich egal, wieviele sich gereggt haben? Außer vielleicht, die Admins suchen Sponsoren und dergleichen, aber dann wäre eine hohe Zahl erst recht wünschenswert. Zudem, denk mal an den Aufwand. 500 Leute anmailen, 50% der Mails fallen einem Spam-Filter zum Opfer (außer Du versendest sie einzeln), der Rest wird teilweise beantwortet. Wer soll das alles auswerten und die Leute dann löschen? Da ist einer tagelang beschäftigt.

Ansonsten stimme ich Deinem letzten Absatz einfach mal uneingeschränkt zu

11.11.2002, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR