Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Autorentreff » geschichte morrowind » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Danjii Nak-Tur
Crusader




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Feinkostgeschäft
Beiträge: 367

Danjii Nak-Tur ist offline
  geschichte morrowindAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

UNTITLED by Björn Fiedler aka El-Poncho aka Danji Nak-Tur


Prolog:
Die Azurenküste.4 junge Leute,ein Dunkelelf,ein Rothwardon und zwei Bosmer sitzen,schweißgebadet,am Ende ihrer Kräfte im Schatten des Azura Schreins.Was triebt diese 4 jungen Leute in eine solche Gegend?Ich möchte es euch erzählen.

Danjii war ein junger Dunkelelf.Er wohnte mit seinem Vater in Gnaar Mok,in einer kleinen Hütte.Während der großen Kriege war Danjii`s Vater,Wakubu,ein begnadeter Schmied,der für das Königshaus die besten Ebenerz-Schwerter herstellte.Als die Kriege zu Ende waren,ging es mit Wakubus Schmiede langsam bergab.Selten verirrte sich ein Abenteurer nach Gnaar Mok,
das Ebenerz konnte er nicht mehr bezahlen.Seine Schmiede musste er dank des kleinen Vermögens was er sich erspart hatte nicht verkaufen,jedoch musste er,notgedrungen,auf den Handel mit Lebensmitteln umsatteln.Stolz war er darauf nicht,nein,er,der mit Hunderten anderen in den Peststürmen für den König gegen tausende von Aschenghuls gekämpft hatte,nein,er wollte kein Bauer sein.Doch irgendwie musste er sich und Danjii ernähren.Seine Frau?Seien Frau,Sanara,eine wunderschöne Dunmer,hatte er getötet.Als er nach einer langen Reise nach hause kam,fand er Gnaar Mok niedergebrannt vor sich sehen.er rannte so schnell er konnte zu seinem Haus.Danjii lag weinend in der ecke.“Papaaa,mama ist so..komisch..papa“ stotterte er die ganze zeit vor sich her.Wakubu zog sein schwert und ging langsam ins schlafszimmer,was er da sah,war nicht seine frau.es war ein Corpus kranker.seine tränen liefen über die blitzenden klingen als sie ihre kehle mit einem schnellen schnitt durchtrennte.

Nun,knapp 10 Jahre später,war wakubu ein gebrochener mann.er ergab sich den sujamma,um seinen Sohn kümmerte er sich kaum noch.seit langen hegte Danjii den wunsch,ein größer Hexenmeister zu werden.nunja,kampfmagier wäre auch nach seinem Geschmack gewesen,aber irgendetwas mit Magie sollte es schon sein.sein Vater war schrickt dagegen.Auf diesen Zauberkrimskrams kann man sich nicht verlassen!hier,auf ein schwert,auf das kannst du zählen!!!zauberei ist was für argonier,echsenpack,du wirst ein kämpfer!danjii machte die Intoleranz seines Vater wütend.er wollte nicht mehr,wollte nicht ansehen wie sein Vater langsam dahinvegetiert.

Eines abends,danjii las gerade „die Schweinekinder“(eins seiner Lieblingsbücher)als sein Vater wiedereinmal total betrunken nach hause kam.er schaffte es grad noch so die Tür aufzuschließen,dann brach er zusammen.“Vater“schrie danjii.er lief zu seinem Vater und half ihm auf die beine.herzlos stieß wakubu ihn weg.lass mich ich schaff das schon!wer braucht dich schon du tugenichts!zauberer pah!geh mir aus den augen“aber Vater...“geh!ich hasse dich!

Mich tränen und Wut in den Augen packte Danjii seine sachen.er nahm 2000 draken mit,und das schwert was sein Vater ihm früher geschenkt hat.ein wunderschönes ebenerz-langschwert,ungeschlagene klasse in der verarbeitung.und einen seelenstein,eienn großen.ein paar heiltränke und schon war er weg.er wollte seinen Vater nicht sehen.dieser besoffene war nicht sein vater.seit Mutters tot war er nicht mehr sei vater.

Er lief.Lief einfach nur.Richtung Norden.Nach Aldruhn.Wahrscheinlich.Er war..wo war er?er konnte nicht mehr klar denken.er setze sich hin und packte etwas rattenfleisch aus.roh schmeckte es wiederlich aber sein hunger war stärker als sein geschmack.mit diesem komischem gefühl der leere in sich schlief er ein.

Er wusste nicht wie lang er geschlafen hatte.wahrscheinlich nichts sehr lang,den es war immer noch dunkel.Obwohl er sonst schlief wie ein Guar wacht er durch ein leises Rascheln auf.es war stockduster,er sah rein gar nichts.Sein „Vater“ hatte ihn gelehrt immer mit der klinge in der hand zu schlafen.er spürte das kalte ebenerz in seinen händen.da,in der entfernung..ein schimmern...er kannte dieses schimmern.als er mit seinem Vater in vivec war,mussten sie aufgrund der krankheit des schlickschreiters weiter nach caldera reisen.einer der magier trug ein verzaubertes gewand,wie er sich später erklären ließ.doch die zeit die er nachgedacht hatte war scheinbar sehr lang den der schimmer war jetzt bedrohlich nah.danjii sah nurnoch einen holzstab über ihn huschen,ein dumpfes gefühl Auf dem kopf und er schlief wieder.

Als er diesmal aufwaCHTE,wusste er das er sich in gefahr befandt.er musterte seine umgebung.er musste in einer höhle sein.er schaute sich um.seine sachen,auch sein schwert,lagen ordentlich auf einem tisch neben ihm .“sehr unklug von diesem idioten“dachte sich danjii,er nahm sein schwert und schlich zur tür.er öffnete sie einen winzigen spalt.was er sah,hätte er nicht erwartet:er dachte an eine räuberbande oder schmuggler,was er sah war jedoch ein alter argonier,der irgendetwas stinkendes zusammen braute.“wenn ich fliehe sieht er mich.ich werde mich anschleichen und ihm dann erledigen.“vorsichtig schliech sich der junge dunmer an.er holte zum schlag aus und...wenige zentimeter über dem kopf des argoniers prahlte seine klinge ab und hätte ihn fast selbst getroffen.ohne sich umzudrehen sagte der argonier:Sechste Barriere,wirklich ein schöner Zauber.“Danjii hatte schon oft von den Barrieren Zaubern gehört,und er wusste das die sechste Barriere nur von großen Magiern beheerscht wird.Um die erkenntnis,das er es mit einem wahren kenner zu tun hat,der solche amaTEURE ohne mit der winmper zu zucken erledigt,war Danjii auf einmal wie gelähmt.doch er erkannte schnell das es sich um einen zauber handelte.jetzt war es aus.er wünschte sich er wäre zuhause in seinem bett und würde „die Schweinekinder“ lesen.langsam drehte sich der zauberer um.ER BLICKTE DANJII direkt in die Augen und sagteanjii,sohn wakubus,ein junger dunmer aus gnaar mok““aber..““Schweig!Du verspürst also den wunsch,die kunst der Magie zu erlernen?“fragte der argonier.obwohl Danjii eine angst verspürte,die er noch nie zuvor in seinem leben hatte,war seine antwort klar und deutlich:“Ja“sagte er mit ungeheurer Überzeugungskraft.



So,der anfang .seit ehrlich und postet eure Meinung!!!


__________________
Mein Niveau ist ganz unten keiner konnte es verhindern
Früher klaute ich das Geld meiner Mutter Heut das Essen von mein Kindern

25.04.2003, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Danjii Nak-Tur senden Füge Danjii Nak-Tur in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danjii Nak-Tur
Während der großen Kriege [...] für das Königshaus die besten Ebenerz-Schwerter [...] er,der mit Hunderten anderen in den Peststürmen für den König gegen tausende von Aschenghuls gekämpft hatte

hierzu ein paar anmerkungen, da das so nicht zur elder scrolls-geschichte paßt:

1. den letzten großen krieg hat morrowind am ende der ersten ära (nachzulesen in der buchreihe "2920") gesehen - seitdem sind über tausend jahre vergangen, ein durchschnittlicher bürgerlicher dunmer lebt selten länger als 100-200 jahre.

2. ein königshaus gab es in morrowind nie. das land wurde seit der zeit nerevars stets von den häusern (bzw. deren vertretern im rat) und dem tempel regiert. der könig von morrowind und der herzog von vvardenfell sind nur adlige, einheimische vertreter imperialer interessen und verfügen über sehr begrenzte macht. dagoth ur/sixth house/blight & corprus sind zudem tempelangelegenheiten.

3. eher ein detail am rande, aber ebony ist viel zu teuer, als daß irgendeine armee ihre einfachen soldaten mit ebony-waffen ausrüstungen könnte. silber und stahl wären angebrachter.

4. die diener dagoth urs stellen (aus der zeit des spiels gesehen) erst seit kurzer zeit ein problem dar und sind zuvor überhaupt nicht erschienen. als ihr auftreten begann, errichtete das tribunal den ghostfence, um sie am red mountain einzusperren - das funktionierte anfangs auch recht gut, mit der sinkenden macht des tribunals konnten dann aber in der zeit unmittelbar vor den geschehnissen des spiels immer mehr anhänger des sechsten hauses ausbrechen und einzelne standpunkte wie kogoruhn, ilunibi u.a. besetzen. eine solche masse lief jedenfalls nie frei auf vvardenfell oder gar in morrowind herum - und wäre es soweit gekommen, wäre es sowieso viel zu spät, um dagoth urs pläne zu durchkreuzen.

ansonsten passen die namen deiner charaktere nicht zu zivilisierten dunmer, das scheint aber auch nicht unbedingt dein ziel gewesen zu sein. möchtest du dies dennoch erreichen, solltest du dich einfach von den namen im spiel inspirieren lassen. eine gute geschichtliche zusammenfassung findest du hier.

zu deinem schreibstil: das liest sich alles etwas wirr, du solltest dich um einen etwas glatteren erzählfluß bemühen. besonders die gespräche sind sehr sperrig zu lesen, da die wörtliche rede nicht immer als solche gekennzeichnet ist.

zwei kleine inhaltliche fehler noch: mit einem schwert läßt sich keine kehle durchschneiden, erst recht nicht mit einem sauberen schnitt. außerdem sind dunmer der magie im allgemeinen nicht abgeneigt, da ist der vergleich mit einer anderen rasse (auch wenn rassismus gegenüber argoniern unter den dunmer recht üblich ist) etwas unglücklich gewählt. für jemanden, der in gnaar mok unter hlaalu-herrschaft lebt, wären die telvanni in dem fall ein passendes feindbild.

25.04.2003, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Mad Skillz
THUG LIFE
Verwarnung: 1




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: rucker park
Beiträge: 711

Mad Skillz ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bis auf die geschichtlichen und allgemeinen unklarheiten finde ich die geschichte aber ganz gut würd mich interessieren wies weiter geht


__________________

In the "R" we trust
Ryde or Die


Dog for Life

25.04.2003, 23:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad Skillz senden Füge Mad Skillz in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jojo, ich wollte sie mit meinem post auch nicht niedermachen, das sollte konstruktive kritik darstellen.

26.04.2003, 02:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR