Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Autorentreff » Golems Reise » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Athrax
Bard




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rodgau... Kleines Kaff bei Frankfurt/Main
Beiträge: 38

Athrax ist offline
Golems ReiseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So jetzt stell ich hier mal den Anfang von einer Geschichte rein. Ist mein erster Versuch eine Adventurestory zu schreiben. Wenn ihr wollt schreibe ich noch einen Fortsetzung, aber bitte lest erst mal und sagt mir was ihr davon haltet!



Golems Reise

Es war noch sehr früh am Morgen als sich Golem einer der mächtigsten Zauberer Tebens aus dem Haus trat und die frische Morgenluft einatmete. Der Tau hing noch auf den sonderbaren Pflanzen die der Zauberer in seinem Garten angepflanzt hatte. Der Zauberer ging noch einmal rasch zurück in sein Haus und holte eine Tasche. Er hängte sie sich um und machte sich auf den Weg. Wohin? Das wusste er zu diesem Zeitpunkt selber noch nicht. Der Zauberer wollte weg, der Gegenwart entfliehen. Golem war ärgerlich auf die Menschen... Sie verstanden ihn nicht, sie fürchteten ihn dabei habe er ihnen nie etwas Böses gewollt. Golem seufzte.

Es war schon Mittag als der Zauberer an den Rand eines Waldes kam. Etwas abseits stand eine kleine Hütte. Der Zauberer war hungrig und klopfte an die kleine Tür. Ein Waldelf öffnete die Tür. „Was sollen Sie?“, fragte er misstrauisch. „Lasst mich ein, ich will nur mit euch speisen dann gehe ich wieder, lasst ihr mich jedoch nicht bei euch essen, werdet ihr es noch bereuen. Scheinbar beeindruckt ließ der Waldelf den einen Kopf größeren Zauberer ein. „Ich könnte euch einen Tee anbieten!“, schlug der Waldelf vor. Golem nahm das Angebot dankend an. „Meine Name ist Golem, ich komme aus der großen Stadt , dort wo der große Strom ins Meer fließt. Wer seid ihr?“, fragte der Zauberer. „Mein Name ist Knuut ich bin Nachfahre des Waldelfen Theborn der einst über alle Wälder hier in Kastanien herrschte. Doch die Menschen aus jener großen Stadt aus der ihr stammt stürzten ihn und beanspruchten die Wälder für sich nur um sie zu zerstören. Sie verstehen die Natur nicht und sind wahrlich kein guter Vertreter.“ „Dann seid ihr ein Feind von den Menschen?“. fragte Golem. „So ist es!“, antwortete Knuut. „Dann sind wir schon zwei. Auch ich entfloh vor ihnen weil keiner von ihnen mich und meine Wissenschaft versteht. Ich fühle mich Einsam. Deshalb bin ich auf der Suche nach den anderen großen Zauberern von Kastanien. Leider weiß ich nicht wo ich diese vorfinden kann, doch wie es das Schicksal wollte bin ich zu euch gekommen Knuut. Was habt ihr dazu zu sagen?“-„Wahrlich ein Wink des Schicksals!“, antwortete dieser, „Theborn war ein guter Freund von dem Zauberer Tratheb der hier im Geisterwald lebt. So wie er es war waren bis jetzt alle Generationen unserer Familie Freunde dieses ehrenhaften Zauberers. Wenn ihr wollt führe ich euch zu ihm.“ Golem nahm einen großen Schluck aus der Tasse Tee die Knuut ihm auf den Tisch gestellt hatte. „Ja das will ich!“ antwortete Golem, „aber jetzt setzt die Pfanne auf den Herd, das muss gefeiert werden!“


-Fortsetzung folgt, wenn ihr wollt-

Dieser Beitrag wurde von Athrax am 13.10.2002, 12:21 Uhr editiert.

13.10.2002, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Athrax senden Homepage von Athrax Füge Athrax in deine Contact-Liste ein
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, bitte. Nicht schlecht für deine erste Story. Ohne Fortsetzung erstmal 3 Sterne von mir


__________________
--- out of order ---

13.10.2002, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Athrax
Bard




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rodgau... Kleines Kaff bei Frankfurt/Main
Beiträge: 38

Athrax ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie ist denn überhaupt die Bewertung? Bis wieviel Sterne geht es? Ist das wie die Schulbewertung?

13.10.2002, 12:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Athrax senden Homepage von Athrax Füge Athrax in deine Contact-Liste ein
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, es gibt 5 Sterne, ich habe dir drei gegeben.


__________________
--- out of order ---

13.10.2002, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Athrax
Bard




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rodgau... Kleines Kaff bei Frankfurt/Main
Beiträge: 38

Athrax ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fortsetzung...



Am nächsten Tag in aller Herrgottsfrühe machten sich die beiden auf den Weg. Knuut hatte einen Esel und sie nahmen ihn mit um Essen und trinken für die Reise zu transportieren. Sie wussten nicht wie lange sie brauchen würden. Sie wussten nur ein: Nicht jeder der den Wald jemals betreten hatte war auch wieder herausgekommen. Es wurde viel gemunkelt dass der Wals voll Ungeheuern sei die der Zauberer Theborn einst erschaffen hatte um sich ungebetene Gäste vom Leibe zu halten. Nichts desto trotz, nur mit dem Esel, den Nahrungsmitteln, einem alten Dolch und Golems mächtigen Langschwert Knarrz dass einst von den Zwergen mit dem härtesten Metall geschmiedet worden war dass man bis jetzt kannte bepackt setzten sie ihre Füße immer wieder auf den nassen Waldboden der bei jedem Schritt ein wenig nachgab. Die Äste knarrten im Wind und die Wipfel der alten Bäume wankten bedächtig hin und her. Immer wieder glaubten die Beiden etwas gehört zu haben was sich aber immer wieder als ein Ast oder ähnliches herausstellte. Die Dämmerung brach an als die beiden auf eine Lichtung trafen. Da hörten sie plötzlich Stimmen. Rücken an Rücken standen sie nun da und horchten gespannt ob die Stimmen wohl näher kamen. Beide hatten ihr Waffe in der Hand. Da rief Golem mit kräftiger und furchteinflößender Stimme: „Zeig Dein Gesicht Fremder, dann wird dir auch nichts geschehen...“ Noch einmal hörten sie kurz ein paar Stimmen und da stand plötzlich eine ganze Horde Orks vor ihnen. „Was sucht ihr hier?“ fragten sie die Beiden. Knuut hatte sich hinter der mächtigen Statur des Zauberers ängstlich geduckt. Plötzlich nahm ein Ork seine Axt aus seinem Gürtel und lief auf Golem zu, dieser setzte zu einem gewaltigen Hieb an und damit war ein Ork auch schon geschlagen. Golem hatte ihm den Kopf abgeschlagen. Jetzt bückte er sich langsam und hob den Kopf des Orks auf. „Wer von Euch will ebenfalls so enden?“, fragte er. Ein Raunen ging durch die Menge der Orks. Dann rief einer, anscheinend der Anführer: „Auf sie, sie haben keine Chance!“ Schon waren Golem und Knuut von einer großen Menge Orks umgeben. Es gab keinen Fluchtweg du es waren selbst für den Zauberer viel zu viele Orks. Beide hatten die Hoffnung bereits aufgegeben und der Kreis der Orks um sie herum wurde immer enger und enger, als sie plötzlich eine andere Stimme hörten. Sie rief: „Hey N’Shurk lass die Wanderer in Ruhe!“ Da rief der eine Ork: „Rückzug!“ Kaum hatte er das gesagt waren die ganzen Orks hinter den Bäumen verschwunden. „Ihr seid Theborn, nicht wahr?“, fragte Knuut ängstlich. Da trat eine Gestalt auf die Lichtung. Sie war groß und stämmig. Sie hatte einen langen Umhang an und verbarg ihr Gesicht im Schatten einer Kapuze die sie tief ins Gesicht gezogen hatte. „Wohl war Knuut“, antwortete die Gestalt und zog die Kapuze von ihrem Kopf. Theborn hatte langes weißes Haar, einen langen Bart und ihr Gesicht was über und über mit Falten überseht. „Was wollt ihr beiden von mir?“ „Theborn, Du musst wissen, damals als ich den Kontakt der normalen Menschen suchte sagtest Du schon sie seien zu dumm und würden nie in der Lage sein uns zu verstehen, damals wurde ich zornig und ging in Streit fort in die große Stadt dort wo der große Strom ins Geistermeer fließt. Jetzt sehe ich ein dass du weise warst. Ich weiß jetzt dass du Recht hattest. Die Menschen sind wahrlich dumm, sie haben Angst vor jemandem den sie nicht kennen. Ich wollte ihnen helfen doch bekamen sie es mit der Angst zu tun, so bin ich fort gegangen. Ich suche wieder den Kontakt zu Gleichgesinnten in der Hoffnung jemanden zu finden der mich versteht. Also machte ich mich auf den Weg um andere Zauberer zu finden!“, antwortete Golem. „So so... und du willst also von mir wissen wo die anderen Zauberer jetzt alle sind? Nagut, ich will es dir sagen! Folge dem Weg auf dem du zu dieser Lichtung gekommen bist bis du den Wald wieder verlassen hast. Dann wirst Du geradewegs auf ein Gebirge blicken. Überquere es und du wirst in eine verlassene Ebene gelangen. Dort leben noch zwei oder drei andere Zauberer, die einzigen richtig mächtigen außer uns wenn auch nicht halb so mächtig.“ Theborn murmelte noch irgendwas unverständliches in seinen Bart hinein und war plötzlich verschwunden. Er war nie wieder gesehen. „Nun mein Sohn!“, sagte Golem zu Knuut. „Willst Du mich weiterhin begleiten oder willst du hier umkehren und nach Hause laufen?“ „Weißt du,“ antwortete Knuut darauf, „es gibt Freunde die nennen sich nur so und wenn es einmal brenzlig wird sind sie weg, aber es gibt auch richtige Freunde, solche die einen nie im Stich lassen. Ich kann Dir nicht versprechen ob ich immer noch so denke wenn wir einer Horde Drachen gegenüberstehen, aber im Moment will ich dich nicht alleine gehen lassen.“




-Fortsetzung folgt, diesmal sicher -

13.10.2002, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Athrax senden Homepage von Athrax Füge Athrax in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR