Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Autorentreff » Hephaistos » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  HephaistosAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heph war schweißgetränkt. Sein Atem ging schnell und stoßweise. Er zitterte, als er das Streichholz entzündete. Mit einem diabolisch verzerrtem Gesicht starrte er auf die kleine, unscheinbare Flamme.
Er bewunderte immer wieder, wie so etwas kleines und unscheinbares zu einem gigantischen Monstrum werden konnte, das, einem Rauptier gleich, mit tödlicher Präzision seine Opfer fand.
Heph blickte noch ein letztes mal auf das idyllische Szenario um ihn, bevor er das Streichholz fallen lies.
Der Benzinteppich, vor dem er gekniet hatte, entzündete sich und das Feuer bahnte sich mit unheimlicher Gewissheit seinen Weg.

Als das Haus explodierte war er schon einige hundert Meter entfernt.
»Hephaistos, Herr des Feuers«, dachte er schmunzelnt wärend er unberührt weiterging. »Aus dem Olymp geworfen und mit Füßen getreten. Aber dennoch einer der mächtigsten Götter.«
Heph drehte sich nicht um. Das war garnicht notwedig. Unsere wunderbare Gesellschaft hatte etwas viel besseres zu bieten. Er würde sich das Ganze im Fernsehen ansehen, wie tausende andere auch. Er würde sich die Interviews mit gestressten Polizeibeamten und Sachverständigen ansehen. Und er würde über all dies lachen. Er würde auch über die Psychologen in den Sondersendungen lachen, die Heph die wahnwitzigsten und möglichst kompliziert klingenden Krankheiten andichteten. Für ihn war das alles nicht mehr als ein ausgefallenes Hobby. Ja, er tötete Menschen. Ja, er besiegelte Schicksale. Aber das war ihm egal.
Was sollten sie schon noch groß erleben in dieser Welt? Sie können froh sein, dass ich sie erlöse, dachte Heph.
Genauso wie man geistig behinderte Menschen entmündigte, so nahm er ihnen die Entscheidung über ihr Leben.
Durchaus gerechtfertigt, wie er dachte.
Die Gesellschaft sorgte schon von Anfang an dafür, dass sie so dumm waren, die Wahrheit nicht zu sehen.
Asche zu Asche. Staub zu Staub.

Patrik schreckte auf. Sein Körper brannte wie Feuer und sein Herz schien jeden Moment aus seiner Brust zu springen. Minuten vergingen, ehe er seinen Atem unter Kontrolle gebracht hatte. Wasser. Hastig griff er nach der Flasche neben seinem Bett und leerte sie mit einem Zug. Es war nicht das erste mal, dass er einen Traum wie diesen hatte. Einen, an den er sich unmöglich erinnern konnte.
5:30 zeigte die Digitalanzeige seiner Uhr, als er aus der Dusche kam und erschöpft in seinen Sessel fiel.

»0530«, notierte Heph, der im Gebüsch wartete »Zielperson nach erneutem Alptraum im Wohnzimmer«.
Heph kannte seine Opfer. Er kannte ihren Namen, ihren Beruf, all ihre Angewohnheiten. Er wusste wie ihre Tiere hießen und was sie am liebsten aßen. Das war ihm wichtig. Nicht jeder hatte es verdient erlöst zu werden. Patrik schon, ganz besonders er. Er war anders als all die anderen. Irgentwie war er Heph sympatisch, ja, er fühlte sich sogar ein wenig mit ihm verbunden. Er lächelte. Es wird sicher schön werden, dachte er. Ich werde mir große Mühe geben.
Es war garnicht so einfach, ein Feuer richtig zu legen. Man musste viel beachten, um die gewünschten Effekte zu erzielen. Schließlich kam es auf die kleinen Details an. Wann die Fenster zerspringen, z.B. oder das platzen der Heizungsrohre.. Ja, wahrlich, er verstand sein Handwerk. Besser wohl als viele andere, viel besser.

»Bitte Geheimzahl eintippen und bestätigen«, sagte Patrik monoton. Er hasste seinen Job. Er hasste es in dieser kleinen, dreckigen Tankstelle zu sitzen und immer wieder die selben Sätze runterzuleiern. Er hasste es den ganzen Tag Menschen zu bedienen, die zu dumm waren, eine PIN einzutippen. Ja, er hasste sein Leben.
»Quittung?«

»1800, Dienstschluss.«
Freudig rieb Heph sich die Hände. »Bald ist es soweit«, murmelte er, als er seine schwarze Kapuze tiefer ins Gesicht zog, sodass niemand sein breites grinsen sehen konnte. »und diesmal«, dachte er, »diesmal wird es wahrhaft grandios werden.«

»..Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen..«
»..ein weiteres Werk des Feuerteuf..«
»..und jetzt gebe ich eine ganze Flasche Iod hinzu..«
»..zeigt klare Anzeichen einer schweren..«
Entnervt schaltete Patrik den Fernseher aus, bevor er sich ein neues Bier holte, um einmal mehr zu dem Ergebniss zu gelangen, das es doch viel besser wäre tot zu sein.

Bereits Stunden vorher hatte Heph vor Aufregung kaum still sitzen können. Dieses mal würde ganz anders werden, wusste er. Dieses mal würde er sich zeigen.
Das Benzin gluckerte in den großen Kanistern, als er sie ein Stück die Treppe hochschleppte, um sie dort zu entleeren.
Er musste vorsichtig sein, durfte nicht zuviel verwenden um sein Opfer nicht frühzeitig zu wecken. Aber dennoch genug das es für ihn keine Chance geben würde zu entfliehen. Er selbst hatte sich natürlich einen Fluchtplan zurecht gelegt..

Patrik wälzte sich unruhig in seinem Bett, man konnte den schnellen Schlag seines Herzens durch das nasse T-Shirt hindurch beobachten.
Lächelnd sah ihn Heph eine Weile an, bevor er den Raum verließ.

Patrik schreckte hoch.
Mittlerweile hatte er sich schon fast an die Träume gewöhnt, aber diesmal war irgentetwas anders.
Als er nach der Flasche greifen wollte sah er es.

Ihm wurde schwindelig, als er den Inhalt des dicken Notizbuches überflog.
Was darin stand war nicht weniger als eine komplette Auflistung seines Lebens in den letzten 2 Monaten.
»Hephaistos..« Patrik zuckte erschrocken zusammen. Das musste er sich eingebildet haben.
Ein greller Blitz ließ ihn zusammenzucken. Fetzen von Erinnerungen zogen vor seinem geistigen Auge vorbei.
»Hephaistos..« Er sah wieder auf. Mit langsamen Schritten bewegte er sich auf die Tür zu, wo durch einen schmalen Spalt ein unwirklicher Schimmer fiel.
Sein Herz raste, als er langsam die Hand nach dem Türgriff ausstreckte.

Die schemenhafte Gestalt wurde nur schwach von dem Streichholz in ihrer Hand beleuchtet.
Sie zerbrach in tausend Teile, als Patrik zuschlug.
»Hephaistos..« er hielt sich die Ohren zu, aber die Stimme war noch immer da.
Mit schmerzverzerrtem Gesicht fiel er auf die Knie, sein Gesicht spiegelte sich in den Scherben des Spiegels.
Unwirklich langsam fiel das Streichholz, das er eben noch in Händen hielt.

Jetzt wusste er was er geträumt hatte.
Er, Hephaistos, Herr des Feuers.



Seid nicht zu hart zu mir, hab schon lange nimmer geschrieben


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

12.04.2004, 22:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1104

Gereon ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nicht übel, aber nach den ersten paar Sätzen war das Ende schon klar.

12.04.2004, 22:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte ich baue ab : /


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

12.04.2004, 23:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1104

Gereon ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wäre der Text von jemandem anonym gepostet worden, man hätte trotzdem auf Maxx als Autor getippt. Irgendwie halt.

12.04.2004, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Äh ja und?
ist schon klar dass das mein Schreibstil ist ^^
Trozdem war ich mal besser.


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

12.04.2004, 23:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow, super Story *maxxbewunder* ... irgendwie hätte es mich interessiert wies weitergeht !


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

12.04.2004, 23:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1104

Gereon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madmaxx
Äh ja und?
ist schon klar dass das mein Schreibstil ist ^^



Mein ich ja. :/

Zitat:
Original von madmaxx
Trozdem war ich mal besser.


ka.

12.04.2004, 23:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Shadow
... irgendwie hätte es mich interessiert wies weitergeht !


Er verbrennt qualvoll?


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

13.04.2004, 00:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Malthus
Archer



Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Beiträge: 17

Malthus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm ich fand´s nicht schlecht.

Der Schreibstill kommt mir bekannt vor...., na egal es war etwas wi soll ich sagen überschaubar ?

Naja nicht das richtige Wort ich versuchs zu erklären es wollte sich keine wirkliche Spannung aufbauen, man wußte sofort die Typen sind ein und der selbe (zumindest ging´s mir so), oder war das beabsichtigt ?

Nun hoffe auf weitern Stoff kommst schon wieder rein (auch wenn ich bis jetzt noch keine Geschichten hier gelesen habe)

13.04.2004, 02:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malthus senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alle mal besser als das was ich versucht hab zu schreiben^^.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

13.04.2004, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nicht schlecht, aber etwas zu durchsichtig.

13.04.2004, 20:22
derSchwarzeMann
Mage



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 209

derSchwarzeMann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich find es nicht sooo durchsichtig muss ich ganz erlich sagen..

16.04.2004, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an derSchwarzeMann senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

weil du dumm bist.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

16.04.2004, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Der nigga
kopf->tisch

16.04.2004, 21:26
derSchwarzeMann
Mage



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 209

derSchwarzeMann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du bist doch auch dumm!

@ midnight irgendwas:sprüche klauer!

16.04.2004, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an derSchwarzeMann senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich zittere.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

17.04.2004, 02:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
derSchwarzeMann
Mage



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 209

derSchwarzeMann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir doch ******* egal..

17.04.2004, 10:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an derSchwarzeMann senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Der Nigga: Was davon ist den geklaut? Kopf-> Tisch? Du weißt schon dass dies eine handlung ist die ich ausgeführt habe, kein Spruch.

17.04.2004, 20:17
derSchwarzeMann
Mage



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 209

derSchwarzeMann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

DerNigga(hihihi ist das lustig ) hast du geklaut

19.04.2004, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an derSchwarzeMann senden
HaggY
Oceanic




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543

HaggY ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metalwrath
weil du dumm bist.



hiarhiar. der sass.


__________________
"Er verliert die Balance... "

25.04.2004, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR