Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Fun & Rätselforum » Gespraeche ueber alles Moegliche 103Dalmatiner-Cruella braucht Handsch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  51  52  53  54  55  56  57  58  59  ...  >  »  ]
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Klingt logisch. Warum müssen die ungesunden Sachen aber auch immer am besten schmecken?

Dieses fertig Zeugs taugt halt für Notfälle oder Zwischendurch. Selber kochen und dabei kannst du dann daraus auch was "gesünderes" machen was auch noch viel besser schmeckt.

15.05.2015, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

z.B. ein schönes großes Rindersteak! mjam

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

15.05.2015, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Klingt logisch. Warum müssen die ungesunden Sachen aber auch immer am besten schmecken?

Weil Fett ein Geschmacksträger ist und diese Pizzaburger noch fettiger sind als Tiefkühlpizza. Ich denke mal bei zwei Burgern bist du außerdem mit 1000 Kalorien dabei, nur falls du dich mal fragst wo der Bauch herkommt. ^^

edit: Rindersteak medium mit Steakpfeffer von Blockhaus. LECKER!!!

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 15.05.2015, 14:46 Uhr editiert.

15.05.2015, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

von Blockhaus???

Also im Blockhaus, vom Schlachter, aus Argentinien, aus der Hüfte und solche Sachen versteh ich, aber von Blockhaus? Ist das dann nich hölzern?

edit: vielleicht noch zu erwähnen daß der Brese heut abend auf 'nem Junggesellenabschied geht. *jubel,jubel,freu,freu*

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

Dieser Beitrag wurde von Lord_Bresor am 15.05.2015, 14:58 Uhr editiert.

15.05.2015, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Musste mal testen. Schmeckt super zu Rindersteak. Aber auch zu Schnitzel usw.

15.05.2015, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Hier gibt es heute 700g Bison Entrecote

15.05.2015, 15:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Ich denke mal bei zwei Burgern bist du außerdem mit 1000 Kalorien dabei, nur falls du dich mal fragst wo der Bauch herkommt. ^^

Wie, der kommt nicht vom Bier?^^

Aber 2 Stück so spät abends waren wirklich viel zu viel. Hätte nicht gedacht, daß die so stopfen.
Zitat:
Original von Lord_Bresor
edit: vielleicht noch zu erwähnen daß der Brese heut abend auf 'nem Junggesellenabschied geht. *jubel,jubel,freu,freu*

Dein eigener?

15.05.2015, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Mit "spät abends" hat das nen Scheiss zu tun ob du jetzt fett wirst.

15.05.2015, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Hat es nicht. Im Schlaf wird das Essen vom Körper nicht richtig verarbeitet und setzt deshalb mehr an. Eigentlich soll man spät abends gar nichts mehr essen. Das wird dir jeder Arzt bestätigen.

Wie war das noch mit Dieter Nuhr...?^^

15.05.2015, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Schwachsinn... Energieerhaltungssatz; Der Mensch verbraucht Energie, und er nimmt Energie in Form von Nahrung zu sich. Die Energiebilanz muss stimmen. Ob du dir jetzt alle Mahlzeiten auf einmal reinhaust oder über den Tag verteilst ist eher nebensächlich. Ist man mehr als man verbraucht nimmt man zu und umgekehrt.

15.05.2015, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Endlich mal ein Thema indem ich mich ein bißchen auskenne. ^^

Im Grunde habt ihr beide Recht. Es ist nicht zwingend das Abends essen dick macht, aber dabei kommt es natürlich auf an was man isst und wieviel man isst. Bei 1000 Kalorien und soviel schlechten gesättigten Fetten welche fast den gesamten Tagesbedarfs decken, kann man auch davon ausgehen, dass man zunimmt, selbst wenn man den ganzen Tag nix gegessen hat bzw. gerade dann.
Wenn abends allerdings gesunde Sachen isst und mit der Menge nicht übertreibt, ist das ok, und wird auch nicht dick machen.
Das Wichtige ist, nicht mehr Kalorien zu essen als man am Tag verbrennt. Isst man weniger als man verbrennt, nimmt man ab. Isst man mehr, nimmt man zu.

Ich bin auch gerade wieder auf einer Low-Carb-Diät. Also wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiss. Zusatzlich Kraftsport welches die Fettverbrennung anregt. Ich hab im Winter ein bißchen Speck zugelegt und will wieder muskolöser aussehen.

Esse grad statt Chips ne kleine Schale mit Mandeln.

15.05.2015, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von snowlive
Schwachsinn... Energieerhaltungssatz; Der Mensch verbraucht Energie, und er nimmt Energie in Form von Nahrung zu sich. Die Energiebilanz muss stimmen. Ob du dir jetzt alle Mahlzeiten auf einmal reinhaust oder über den Tag verteilst ist eher nebensächlich. Ist man mehr als man verbraucht nimmt man zu und umgekehrt.

Von "verteilen" war keine Rede, man sollte kurz vor'm Schlafengehen einfach nicht mehr zu viel bzw. wie Boro schon sagt nicht das Falsche essen, egal wie viel man vorher am Tag schon gegessen hat! Ich hab' auch morgens immer dann besonders heftigen Donnerkot, wenn ich abends besonders viel gegessen habe.

Es ist einfach Fakt, daß der Körper im Schlaf das Essen bzw. die dadurch aufgenommene Energie nicht so gut verarbeiten kann wie im wachen Zustand. Erstens arbeitet der Körper im Schlaf nur auf Sparflamme und zweitens ist Bewegung nach dem Essen das Beste für die Verdauung, und das fällt ja wohl weg, wenn man im Bett liegt und pennt.

Hat übrigens auch mein Fitneß-Trainer bestätigt! Er meinte, man solle abends, wenn überhaupt, am besten Eiweiß essen, weil das vom Körper sofort verarbeitet wird, also schon bevor man schlafen geht. Es macht also schon was aus, ob man sich z.B. 'ne Pizza irgendwann mittags reinzieht (dann bekomme ich übrigens komischerweise keinen Donnerkot) oder abends 'ne halbe Stunde vor'm Schlafen.

Erst informieren - dann posten!

15.05.2015, 22:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Wie war das noch mit Dieter Nuhr...?^^

Zitat:
Original von snowlive
Schwachsinn...

Zitat:
Original von Siegnald
Erst informieren - dann posten!

Ihr merkt schon das man so keine gepflegte Diskusion führt, oder? ^^

15.05.2015, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Bei 1000 Kalorien und soviel schlechten gesättigten Fetten welche fast den gesamten Tagesbedarfs decken...

Kalorie ist eine Energieeinheit und unabhängig (von Fetten).

Zitat:
Original von Boromir
Das Wichtige ist, nicht mehr Kalorien zu essen als man am Tag verbrennt. Isst man weniger als man verbrennt, nimmt man ab. Isst man mehr, nimmt man zu.

Hmm... Könnte das die Botschaft meines Posts sein`?

Zitat:
Original von Siegnald
...wie Boro schon sagt nicht das Falsche essen, egal wie viel man vorher am Tag schon gegessen hat!

Ziehe die Bilanz über ne Woche und dann "kannst du dich am Montag vollfressen und den Rest fasten".

Zitat:
Original von Siegnald
Es ist einfach Fakt, daß der Körper im Schlaf das Essen bzw. die dadurch aufgenommene Energie nicht so gut verarbeiten kann wie im wachen Zustand. Erstens arbeitet der Körper im Schlaf nur auf Sparflamme und zweitens ist Bewegung nach dem Essen das Beste für die Verdauung, und das fällt ja wohl weg, wenn man im Bett liegt und pennt.

Stimmt, aber schlechter Schlaf muss nicht heissen dass man dick wird. Und am nächsten Tag bewegt man sich wieder.

Zitat:
Original von Siegnald
Hat übrigens auch mein Fitneß-Trainer bestätigt! Er meinte, man solle abends, wenn überhaupt, am besten Eiweiß essen, weil das vom Körper sofort verarbeitet wird, also schon bevor man schlafen geht. Es macht also schon was aus, ob man sich z.B. 'ne Pizza irgendwann mittags reinzieht (dann bekomme ich übrigens komischerweise keinen Donnerkot) oder abends 'ne halbe Stunde vor'm Schlafen.

...Der auf dem "aktuellen Stand ist"? Zudem jeder anders reagiert (was er weiss)? Das mit dem Eiweiss natürlich stimmen kann...

Trotzdem ist das alles Energieerhaltung und wenn du weniger frisst als du dich bewegst und dennoch fett wirst gratuliere ich dir, da du die Lösung des Energieprblems darstellst.

16.05.2015, 01:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

...

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 16.05.2015, 09:48 Uhr editiert.

16.05.2015, 09:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Zitat:
Original von snowlive

Deshalb steht da ja auch ein "und"

Zitat:
Original von snowlive

Ja, das ist richtig. Ich habe leider für meinen Post länger gebraucht, weil ich zwischendurch gestört wurde. Ich hatte deinen Zwischenpost noch nicht gelesen als ich ihn schrieb. Ansonsten hätte ich das nicht nochmal wiederholt.

Trotzdem tust du so, als würde ich dir wiedersprechen, aber das ist nicht der Fall. Ich stimme dir grundsätzlich zu, es geht fast immer um den Kalorienhaushalt, gebe aber folgendes zu bedenken:

Selbst wenn Siggi am Tag sehr wenig gegessen hat und sich Abends locker 1000 Kalorien reinpfeifen kann, wird sich der Körper das Fett speichern. Dadurch das Siggi den Tag über eigentlich zu wenig gegessen hat, versucht sein Körper dann Abend bzw. Nachts die Fettspeicher zu füllen. Die Menge ist einfach zuviel, als das der Körper nur den Kalorienhaushalt ausgleicht. Und da der Körper Nachts nur im Stand-By ist, kann man auch nicht viel verbrennen.
...Edit: Es kommt allerdings auch darauf an, wie er den nächsten Tag gestaltet. Das Fett, welches er über Nacht gespeichert hat, kann er natürlich am nächsten tag wieder verbrennen. Kommt darauf an wieviel er sich bewegt und wieviel er dann isst. Aber denk dran, wir reden hier von Siggi ^^ /Edit

Dabei muss man auch zwischen gesättigten, ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren unterscheiden. Die letzten beiden sind die gesunden Fette. Bei den Pizza-Burgern sind allerdings fast nur gesättigte Fettsäuren und zwar ne ganze Menge. Diese erhöhen nicht nur das Körperfett in uns, sondern verstopfen auch noch unsere Arterien.
Auf Fett verzichten sollte man nicht, denn der Körper braucht Fett. Aber man sollte möglichst die gesunden Fette zu sich nehmen, was in unserer Fast-Food-Gesellschaft garnicht so leicht ist. Ausßerdem essen wir meistens immer mehr, als wir müssen. Ohne Völlegefühl denken viele sie wären garnicht satt. Lieber kleinere Mahlzeiten und dafür mehrere am Tag.

Edit2: Mist, was hab ich denn jetzt gemacht? Ich kann nichtmal richtig EDITen. ^^
Sorry for Doppelpost!

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 16.05.2015, 09:47 Uhr editiert.

16.05.2015, 09:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Zitat:
Original von Boromir
Zitat:
Original von snowlive

Deshalb steht da ja auch ein "und"

Zitat:
Original von snowlive

Ja, das ist richtig. Ich habe leider für meinen Post länger gebraucht, weil ich zwischendurch gestört wurde. Ich hatte deinen Zwischenpost noch nicht gelesen als ich ihn schrieb. Ansonsten hätte ich das nicht nochmal wiederholt.

Trotzdem tust du so, als würde ich dir wiedersprechen, aber das ist nicht der Fall. Ich stimme dir grundsätzlich zu, es geht fast immer um den Kalorienhaushalt, gebe aber folgendes zu bedenken:

Selbst wenn Siggi am Tag sehr wenig gegessen hat und sich Abends locker 1000 Kalorien reinpfeifen kann, wird sich der Körper das Fett speichern. Dadurch das Siggi den Tag über eigentlich zu wenig gegessen hat, versucht sein Körper dann Abend bzw. Nachts die Fettspeicher zu füllen. Die Menge ist einfach zuviel, als das der Körper nur den Kalorienhaushalt ausgleicht. Und da der Körper Nachts nur im Stand-By ist, kann man auch nicht viel verbrennen.
...Edit: Es kommt allerdings auch darauf an, wie er den nächsten Tag gestaltet. Das Fett, welches er über Nacht gespeichert hat, kann er natürlich am nächsten tag wieder verbrennen. Kommt darauf an wieviel er sich bewegt und wieviel er dann isst. Aber denk dran, wir reden hier von Siggi ^^ /Edit

Dabei muss man auch zwischen gesättigten, ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren unterscheiden. Die letzten beiden sind die gesunden Fette. Bei den Pizza-Burgern sind allerdings fast nur gesättigte Fettsäuren und zwar ne ganze Menge. Diese erhöhen nicht nur das Körperfett in uns, sondern verstopfen auch noch unsere Arterien.
Auf Fett verzichten sollte man nicht, denn der Körper braucht Fett. Aber man sollte möglichst die gesunden Fette zu sich nehmen, was in unserer Fast-Food-Gesellschaft garnicht so leicht ist. Ausßerdem essen wir meistens immer mehr, als wir müssen. Ohne Völlegefühl denken viele sie wären garnicht satt. Lieber kleinere Mahlzeiten und dafür mehrere am Tag.

Cooles Zitat

So, ich gehe jetzt erstmal snowboarden

Dieser Beitrag wurde von snowlive am 16.05.2015, 09:50 Uhr editiert.

16.05.2015, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Möchte nur nochmal dran erinnern, daß es mir hier ursprünglich nicht um's "dick werden" ging, (EDIT)damit habe ich überhaupt keine Probleme, (/EDIT)das Thema habt ihr erst reingebracht, mir ging's eigentlich um den Donnerkot, und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich habe morgens eigentlich immer ein bißchen Donnerkot, der ist aber definitiv viel schlimmer, wenn ich abends mehr oder fettiger als sonst gegessen habe.

@ Boro: Ich esse tagsüber nicht zu wenig

Zitat:
Original von Boromir
Ihr merkt schon das man so keine gepflegte Diskusion führt, oder? ^^

Hast recht, wir hatten hier auch vor ein paar Jahren schon mal eine Donnerkot-Diskussion, die wie üblich am Ende in Streit ausgeartet ist, belassen wir's also dabei

Edit: Freut mich aber, daß mein Donnerkot hier seit langem mal wieder eine halbwegs niveauvolle Diskussion auslösen konnte^^

16.05.2015, 09:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
@ Boro: Ich esse tagsüber nicht zu wenig

Ich weiss

Deshalb hab ich ja geschrieben: "Wir reden hier von Siggi" ^^

Abends dolle fettig ist immer Mist. Hau dir nebenbei ein paar Haferflocken rein, dann wird der Stuhlgang wieder besser.

16.05.2015, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Haferflocken

Ekelhaft^^

Edit:

Zitat:
Original von Boromir
Deshalb hab ich ja geschrieben: "Wir reden hier von Siggi" ^^

Das stand da aber noch nicht, bevor ich das geschrieben hatte, dein komisches Hin- und Hergequote war erst danach zu sehen^^

16.05.2015, 10:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  51  52  53  54  55  56  57  58  59  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR