Autor |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
@snow: wahr gesprochen
@siggy: so wie du zu lernen hast daß es falsch ist menschen in not im stich und sterben zu lassen, so müssen jene lernen daß es falsch ist andere zu töten. lernen daß solch handeln oder auch nicht-handeln nicht zu erhofften zielen führt sondern uns alle nur weiter vom glück entfernt.
ich werde meine kinder nicht in angst, hass, intolleranz und ohne mitgefühl erziehen!
die welt braucht starke, wache und verständnisvolle menschen.
laßt euch nicht von der angst kontrollieren!
das ist der dunkle pfad
und das mein ich todernst
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
01.08.2017, 21:25 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Lord_Bresor
@siggy: so wie du zu lernen hast daß es falsch ist menschen in not im stich und sterben zu lassen, (...)
Zum Glück habe ich das bereits als kleines Kind gelernt, so daß mir z.B. die Opfer der Terroristen leid tun - ach halt, die waren zum Zeitpunkt ihres Todes wahrscheinlich gar nicht in Not, ebensowenig ihre Hinterbliebenen, sondern die armen Täter, die ja von mir dazu getrieben wurden...
|
|
02.08.2017, 17:35 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Umgekehrt könnte man auch sagen, die töten uns weil wir ihre Familien und Angehörigen töten. Was meint ihr was es alles an zivilen "Kolleteralschäden" bei den ganzen Bomben und Drohnenangriffen gab/gibt. Das ist eine endlose Spirale des Tötens und so traurig das ist, haben definitiv wir, als der Westen, geschichtlich besehen damit angefangen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
02.08.2017, 18:25 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Und Siggy versteh mich bitte nicht falsch: Ich befürworte keineswegs Terrorangriffe (egal ob vom Osten oder der Westen diese begeht). Ich habe auch ein etwas mulmiges Gefühl, wenn immer wieder Flüchtlingswellen angeschwemmt werden. Also wie könnte eine Lösung aussehen? Ihnen keinen Grund mehr zu geben uns zu "hassen" und/oder ihr eigenes Land verlassen zu müssen. So etwas wird nur dann geschehen, wenn so etwas passiert, wie Garak bereits geschrieben hat, was leider nicht einfach umzusetzen ist. Man wird zudem träge (gemacht) und die wirklichen Probleme/Ursachen verschleiert.
|
|
02.08.2017, 18:40 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ja ja, ich bin ja nun auch keiner, der jetzt irgendwie sämtliche Muslime von der Erde bomben oder alle aus "seinem" Land raushaben will. Ich hatte mich beim Absetzen meines ersten Posts gerade tierisch aufgeregt und dann neige ich halt zu überzogenen Sprüchen, ihr kennt das ja von mir. Vielleicht war's auch bewußt ein wenig provokant formuliert, um hier mal wieder ein bißchen Leben reinzubringen^^
Ich renne hier also keineswegs "Ausländer raus" schreiend durch die Gegend und ja, ich will natürlich auch, daß Menschen in Not geholfen wird. Dennoch bin ich mit Merkels Flüchtlingspolitik nicht einverstanden. Menschen helfen: Ja, aber kontrolliert. Es wurde einfach jeder ohne irgendwas nachzufragen hier hereingewunken, so daß Terroristen und Wirtschaftsflüchtlinge viel zu leichtes Spiel hatten, sich hier einzunisten. Das meinte ich mit "den Terroristen Tür und Tor geöffnet". Das Ganze hätte von Anfang an kontrollierter ablaufen müssen. Den "echten" Flüchtlingen aus den Krisengebieten soll natürlich geholfen werden, keine Frage. So abgestumpft bin ich dann doch noch nicht, daß mir derartige menschliche Schicksale völlig egal wären.
Meinen neuen Audi habe ich übrigens von 'nem Türken gekauft - war'n gutes Geschäft 
|
|
02.08.2017, 19:57 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von snowlive
Und Siggy versteh mich bitte nicht falsch: Ich befürworte keineswegs Terrorangriffe (egal ob vom Osten oder der Westen diese begeht). Ich habe auch ein etwas mulmiges Gefühl, wenn immer wieder Flüchtlingswellen angeschwemmt werden. Also wie könnte eine Lösung aussehen? Ihnen keinen Grund mehr zu geben uns zu "hassen" und/oder ihr eigenes Land verlassen zu müssen. So etwas wird nur dann geschehen, wenn so etwas passiert, wie Garak bereits geschrieben hat, was leider nicht einfach umzusetzen ist. Man wird zudem träge (gemacht) und die wirklichen Probleme/Ursachen verschleiert.
Tja, und da sind wir wieder beim engstirningen Westen, der nur inverstiert, wenn er Provit wittert. Der im Ausbeuten ganz groß ist, aber Entwicklungsländern unter die Arme greifen, da sieht man keinen Sinn drin. Und wenn die Flüchtlinge hier rüber kommen freut man sich auf neue Arbeitnehmer im Billiglohn-Sektor. Scheiß Kapitalismus. Da bin ich deiner Meinung.
Trotzdem, wer hier Scheiße baut oder als Gefahr eingestuft wird, sollte im hohen Bogen aus dem Land fliegen, egal ob Papiere oder nicht. Wer ohne Papiere reinkommt, kann auch ohne Papiere wieder gehen.
Wenn bei mir zu Hause einer Mist macht, schmeiss ich ihn auch vor die Tür. Das ist ja wohl das Recht eines Gastgebers. Gäste haben sich zu benehmen. Und bitte hört auf dafür immer wieder entschuldigen zu finden. Zuviel Toleranz wird gnadenlos ausgenutzt. Und Mord ist niemals zu entschuldigen. Mord ist Mord, egal aus welchem Grund.
02.08.2017, 20:13 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Boromir
Trotzdem, wer hier Scheiße baut oder als Gefahr eingestuft wird, sollte im hohen Bogen aus dem Land fliegen, egal ob Papiere oder nicht. Wer ohne Papiere reinkommt, kann auch ohne Papiere wieder gehen.
Ja, nur wohin, wenn du nicht weißt, wo sie herkommen?
|
|
02.08.2017, 20:30 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Meinen neuen Audi habe ich übrigens von 'nem Türken gekauft - war'n gutes Geschäft 
Aus "erster" Hand? ^^
|
|
02.08.2017, 20:56 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von snowlive
Aus "erster" Hand? ^^
Aus Erster Hand und erst 24.000 Kilometer runter
03.08.2017, 08:10 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Natürlich gebraucht und ein paar km mehr hat er schon runter, trotzdem 'n schickes Ding und für meine alte Schrottkarre hab' ich sogar noch was gekriegt 
|
|
03.08.2017, 17:20 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Touristen klagen über Hitzewelle in Südeuropa - mir kommen die Tränen....
04.08.2017, 22:07 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Naja, auf dauerhaft 40 Grad und Waldbrände hätte ich auch nicht gerade Bock!
So, wie das Wetter hier bei uns derzeit ist, ist es schon ganz in Ordnung.
|
|
05.08.2017, 08:05 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
05.08.2017, 15:25 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Wat? Seit zwei Wochen geht mir das Wetter derbe auf die Nerven. Mal wieder so eine Woche lang 25-30 Grad und kontinuierlich Sonne wäre echt schön. Wir haben immerhin August.
Dann bald Sep. Okt. Nov. und endlich ist der Winter wieder da
|
|
05.08.2017, 16:15 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Die letzten Tage waren's doch dauernd um die 27 Grad, das reicht doch wohl. Erst heute ist es wieder ein bißchen kühler.
Winter ist auch scheiße, aber gegenüber Hitze immer noch das kleinere Übel. Ich hasse es, wenn bei uns in der Halle die Luft steht und ich nachts nicht pennen kann, weil ständig das Bettzeug durchgeschwitzt ist. Gegen Kälte kann man was machen, gegen Hitze nicht.
|
|
05.08.2017, 18:21 |
|
Garak
Admin

|
|
Aber mal was viel Wichtigeres, heute ist ein schöner A4 in meinen stolzen Besitz übergegangen, yes^^
na da haben wir die westlichen werte doch in reinkultur, das ist ja teil des Problems - der Kapitalismus neigt zu lokaloptimierung, statt das grosse ganze zu sehen... Global gesehen kann Ausbeutung immer nur teuer enden - auch wenn die kosten nicht immer in Geld auszudrücken sind.
wobei ich durchaus der ansicht bin, wenn man die "christlichen" Werte vom Hokuspokus befreit und das Wirtschaftssystem von den Lokaloptimierern kommt da was sinnvolles bei raus - steinigt mich von mir aus, aber es würde in Richtung Roddenberry-Ethik gehen, und das wär nicht falsch. Nur frage ich mich, wie die sich durchsetzen wollte - betonung liegt auf "sich", denn wozu noch so gute ideen führen, wenn "jemand" sie in die Leute reinprügeln will, haben wir oft genug gesehen
Übrigens find ich es zum Kotzen, daß man grade Dublin wieder durchsetzen möchte - wäre ne tolle gelegengeit, Griechenland und Italien zu zeigen, warum sie in der EU sind, weil diese sie nicht im Stich lassen sollte, wenn sie in Flüchtlingen ersticken. Scheint, die Politik verpasst diese chance grade, Machtnix geben wir halt statt zu helfen ne Imagekampagne in Auftrag, irgend ein Schwager von irgend einem Politiker wird schon ne Werbeagentur betreiben....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
06.08.2017, 09:08 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
'Tschuldigung, daß ich mir ein gebrauchtes Auto gekauft habe, mit dem ich zu meiner Arbeit fahren muß, ohne die ich nicht existieren könnte - wen habe ich jetzt dadurch nochmal ausgebeutet?
|
|
06.08.2017, 11:28 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
06.08.2017, 17:59 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
'Tschuldigung, daß ich mir ein gebrauchtes Auto gekauft habe, mit dem ich zu meiner Arbeit fahren muß, ohne die ich nicht existieren könnte - wen habe ich jetzt dadurch nochmal ausgebeutet?
Die armen Autohersteller, die es viel besser gefunden hätten, wenn du einen Neuwagen bei ihnen erstanden hättest. Dafür wollen sie dir sogar eine Prämie für neue Dieselfahrzeuge geben. So human sind die.^^
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
07.08.2017, 19:23 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Die armen Autohersteller, die es viel besser gefunden hätten, wenn du einen Neuwagen bei ihnen erstanden hättest. Dafür wollen sie dir sogar eine Prämie für neue Dieselfahrzeuge geben. So human sind die.^^
Echt mal wieder Assi von Siggy... Dabei hätte es dafür sicherlich Möglichkeiten geben, wenn man gewollt hätte. Ein Kleinkredit bei einer vertrauenswürdigen Bank oder Organhandel. Ok die Leben wär wohl nicht mehr viel wert gewesen, aber was brauchbares wäre da sicherlich dabei gewesen.
|
|
07.08.2017, 21:47 |
|
|