Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Planscape Torment » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Planscape TormentAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi.

hat jemand von euch mal planscape torment gespielt? ich bis jetzt leider noch nicht, aber es soll ein hervorragendes rpg sein, vor allem was story und atmosphäre angeht. ist zwar schon ein wenig älter, aber das spielt bei rpg´s zum glück nicht so die rolle.

13.12.2003, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Goetterfunken
Bard




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Gebärmutter ^^
Beiträge: 49

Goetterfunken ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab's einmal durchgespielt. Das Ding ist wirklich gut - aber auch richtig schwer und dialoglastig. Wenn du nicht bereit bist, wirklich viel zu lesen, dann liegst du mit Planescape ziemlich falsch.

Ich persönlich hatte aber mit BG 2 wesentlich mehr Spass. Aber empfehlen kann ich es, wenn auch nur eingeschränkt.


__________________
Luck ist, wenn man im stehen pisst und trifft.
Skill ist, wenn man 4 Promille hat, im stehen pisst und trifft.
Cheaten ist, wenn danach keine Spritzer auf der Klobrille sind.
Depression's just a sarcastic State of Mind

14.12.2003, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goetterfunken senden Homepage von Goetterfunken Füge Goetterfunken in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 110 YIM Screenname: 112
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das lesen stört mich absolut nicht. ich werds auf jeden fall mal teste, falls ich es billig mal bekomme.

14.12.2003, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um was gehts im Game ? Könnt ihr mal nen Link zur off. Page geben ?


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

14.12.2003, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe es kurz gespielt, das dämliche modron-labyrinth war dann aber etwas frustrierend.. werde ich aber irgendwann auf jeden fall weiterspielen, sehr schön schräg und angenehm anders.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

14.12.2003, 21:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vvarden
Um was gehts im Game ? Könnt ihr mal nen Link zur off. Page geben ?



Google liefert das hier , und zwar gleich als 1. treffer auf "planescape"

ich hab irgend wo in der 2. Stadt die übersicht verlohren, aber es war definitiv amüsanter als Baldurs gate (auch wenn ich da nur teil 1 kenne) - allein schon die möglichkeit, tatoos unter den partymitgliedern auszutauschen oder einen fliegenden totenschädel mit Giftzähnen aufzurüsten war es wert...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

14.12.2003, 22:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Therion
Bard



Dabei seit: August 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 43

Therion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand PS:T das beste RPG, das ich bisher gepielt habe. Die Story ist morbide und abgedreht, ebenso die gesamte Spielwelt, die Chars und Fraktionen. Du spielst einen Unsterblichen, der nach seinem zeitweiligen Tod die dumme Angewohnheit hat, wieder aufzuwachen und das gedächtnis verloren zu haben. Das Spiel ist sehr dialoglastig spielbar. Ein Char, der gut reden,überzeugen und lügen kann, kann ebensoviel oder sogar mehr Erfahrung sammeln als beim Draufschlagen.
Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über die unschöne Vergangenheit und wird immer wieder mit der Frage konfrontiert, deren Antwort schuld am unglücklichen Zustand des Chars ist: "Was kann das Wesen eines Menschen ändern?"
Die Welt ist dreckig und gnadenlos, die meisten Leute siechen zwischen Krankheit und Dämonen dahin. Und die fanatisch Guten, die man trifft, sind eher noch schlimmer als die Bösen. Man spielt wie in BG mit einer Party, in der man die Gefährten in der Spielwelt antrifft und nicht selbst erstellt. Alle haben ihre eigene, interessante Geschichte und sind z.T. Puzzlestücke auf dem Weg in die Vergangenheit des Chars. Ein fliegender und sprechender Totenkopf, die lebende Rüstung eines Gnadentöters (die fanatischen Scharfrichter der Welt), einen wahnsinnigen Magier ,der zur Strafe für seine Verbrechen dazu verdammt ist, ewig zu brennen ohne sterben zu können und einige mehr...
Starkes Spiel -die Story nahm mich stärker mit als die jeden anderes Spiels!
Das Spiel spielt sich aber vom günstigen Leveln des Chars anders als bekannte RPGs: Man sollte wirklich großen Wert auf die geistigen Skills legen, damit steigen die Gesprächsoptionen und man bekommt viel mehr mit. Auch als reiner Krieger sollte man besser großen Wert auf Charisma, Intelligenz und Weisheit legen. Wer sich einfach durchkloppt, kommt auch zum Ende, aber weiß dann weniger als vorher und was bleibt, ist "???"

15.12.2003, 01:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therion senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...hört sich interessant an. Vielleicht sollte ich mir das mal für langweilige Stunden zulegen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

15.12.2003, 08:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klingt zwar witzig, aber ich denke da es aus einer BG Perspektive gesteuert wird is das nix für mich.


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

15.12.2003, 12:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Hellfire
Mage




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 249

Hellfire ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In dem Game stecken einige neue Ideen und die Party kann Abwechslungsreich
zusammengestellt werden.
Ist allerdings absolut kein RPG für ein paar entspannte Stunden zwischendurch..

18.12.2003, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hellfire senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe mir jetzt doch mal die mühe gemacht, weiter- und letztlich durchzuspielen.. der anfang des spiels, d.h. sigil und die erste zeit danach, ist großartig, danach verfällt man für meinen geschmack zu lange in uninspiriertes wachen- und dämonen-plätten und irgendwie kommt das ende dann auch schon früher, als man hoffte.. die geschichte und spielwelt mit all ihren kranken details (ich wollte schon immer mal meine eingeweide als armband tragen) entschädigt dafür aber auf jeden fall. alles in allem ist bg2 wohl das bessere spiel, ps:t sollte man aber allein als angenehme abwechslung zur üblichen fantasy schon erlebt haben.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

31.12.2003, 00:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bud
Crusader



Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 265

Bud ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie lange spielt man daran ungefähr? Ich glaube das Spiel muss ich mir mal besorgen, aber im Sortiment hat es hier keiner mehr. Vielleicht bestelle ich es mir.

31.12.2003, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bud senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR