Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Baldur`s Gate 3???? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
Baldur`s Gate 3????Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gerüchte zufolge ist ja Baldurs Gate 3 ind der mache.Die Frage ist gibt es schon erste informationen drüber.Wie z.B screens ?


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

27.10.2003, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn das so'n verbrechen wie nwn wird, gibt's tote.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

27.10.2003, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hellfire
Mage




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 249

Hellfire ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich kommts........


Bisher habe ich aber nur gehört, dass man angefangen hat Domainen zu reservieren......

27.10.2003, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hellfire senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metalwrath
wenn das so'n verbrechen wie nwn wird, gibt's tote.



Wieso gibt es bei dir immer Tote? Aber du hast schon recht, NWN war die größte Enttäuschung überhaupt.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

28.10.2003, 09:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

joa, nwn war nicht wirklich toll, nun ja, ich hab öfters den plan verloren, und wusste nicht mehr, wo ich bin. hab dann nach ner weile aufgehört, war mir zu lästig. *g*


@ dragonslayer
nein, es gibt keine screens, da es wie du schon sagtest nur ein gerücht bisher ist.
wenns offiziell angekündigt wird, werden bestimmt bilder folgen.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

28.10.2003, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metalwrath
wenn das so'n verbrechen wie nwn wird, gibt's tote.


Das kann ich nur voll unterstützen.NWN war wirklich Müll.Am besten wär wohl man würde BG3 nicht in 3d sondern wie bisher machen.Ist einfach übersichtlicher.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

28.10.2003, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
der_koni
Mr. PM




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Nähe von Mainz
Beiträge: 632

der_koni ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonslayer
Zitat:
Original von Metalwrath
wenn das so'n verbrechen wie nwn wird, gibt's tote.


Das kann ich nur voll unterstützen.NWN war wirklich Müll.Am besten wär wohl man würde BG3 nicht in 3d sondern wie bisher machen.Ist einfach übersichtlicher.


seh ich genauso
lieber schön in 2D als hässlich und eckig in 3D


__________________
Mr. Planet Morrowind

30.10.2003, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der_koni senden Füge der_koni in deine Contact-Liste ein
Neo
Todesengel




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Matrix, wo denn sonst?
Beiträge: 565

Neo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

3d heisst noch lange nicht hässlich und eckig (obwohl nur letzteres auf nwn zutrifft), das hat KotoR eindrucksvoll bewiesen!
ganz nebenbei, nwn war keinesfalls schlecht, nur diejenigen, die ein bg 3 erwartet hatten, waren wirklich enttäuscht.


__________________
Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...

Dieser Beitrag wurde von Neo am 31.10.2003, 16:50 Uhr editiert.

30.10.2003, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neo
3d heisst noch lange nicht hässlich und eckig (obwohl nur letzteres auf nwn zutrifft), das hat KotoR eindrucksvoll bewiesen!
ganz nebenbei, nwn war keinesfalls schlecht, nur diejenigen die ein bg 3 erwartet hatten, waren wirklich enttäuscht.


Ich hab nichts gegen KotoR Grafikengine.Aber bei Baldurs Gate3 wär es einfach besser wenn es in 2d kommen würde.Die übersicht ist einfach besser.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

31.10.2003, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Sophie X
Ex-Newbie des Monats




Dabei seit: September 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: H-RD-WHV-HRO
Beiträge: 176

Sophie X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonslayer
(...)Aber bei Baldurs Gate3 wär es einfach besser wenn es in 2d kommen würde.Die übersicht ist einfach besser.



Woher willst Du wissen, dass die 2d - Grafik übersichtlicher ist, wenn die 3d - Grafik noch nicht einmal erschienen ist....?
Man / frau sollte mit derartigen Prognosen vieleicht etwas vorsichtiger umgehen...


__________________
...nur Taten überzeugen...

08.11.2003, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sophie X
Zitat:
Original von dragonslayer
(...)Aber bei Baldurs Gate3 wär es einfach besser wenn es in 2d kommen würde.Die übersicht ist einfach besser.


Woher willst Du wissen, dass die 2d - Grafik übersichtlicher ist, wenn die 3d - Grafik noch nicht einmal erschienen ist....?
Man / frau sollte mit derartigen Prognosen vieleicht etwas vorsichtiger umgehen...


genau weiß ich das natürlich nicht aber ich fänd 2d einfach besser,nicht nur wegen der übersichtlichkeit ,es past einfach zu D&D


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

12.11.2003, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Goetterfunken
Bard




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Gebärmutter ^^
Beiträge: 49

Goetterfunken ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hehe, warum sollte denn bitte 3D nicht zu D&D passen?! Kotor sieht imho übrigens ziemlich gut aus, ich freu mich drauf. Und NWN isn Multiplayer-Game, kein BG "3"

Ich würd mich über nen wirklichen Nachfolger riesig freuen. ^^


__________________
Luck ist, wenn man im stehen pisst und trifft.
Skill ist, wenn man 4 Promille hat, im stehen pisst und trifft.
Cheaten ist, wenn danach keine Spritzer auf der Klobrille sind.
Depression's just a sarcastic State of Mind

14.11.2003, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goetterfunken senden Homepage von Goetterfunken Füge Goetterfunken in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 110 YIM Screenname: 112
Mondkalb
Nightblade




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 753

Mondkalb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leider sieht es jetzt erst mal düster aus: http://www.golem.de/0312/28848.html


__________________
Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)

09.12.2003, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metalwrath
wenn das so'n verbrechen wie nwn wird, gibt's tote.



dem kann ich mich anschließen.

09.12.2003, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Goetterfunken
Und NWN isn Multiplayer-Game, kein BG "3"





nwn ist ein toolkit um sich seinen scheiß selber zu basteln. fast alle persistence world projekte sind auch nicht das geworden, was sie hätten werden wollen!

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 09.12.2003, 13:41 Uhr editiert.

09.12.2003, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mondkalb
Leider sieht es jetzt erst mal düster aus: http://www.golem.de/0312/28848.html


Ach du Sch..... wenn das stimmt dann können wir lange auf ein Nachfolger warten.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

15.12.2003, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Therion
Bard



Dabei seit: August 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 43

Therion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metalwrath
wenn das so'n verbrechen wie nwn wird, gibt's tote.


Dicke, fette Zustimmung -das Spiel fand ich gruselig von vorn bis hinten... "D&D goes Malen nach Zahlen". Nur der Beipackzettel von Aspirin+C oder das Telefonbuch von Bad Sonstwo ist phantasieloser als die Quests und Schauplätze von NWN.

Dieser Beitrag wurde von Therion am 15.12.2003, 16:23 Uhr editiert.

15.12.2003, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therion senden
Mad_Cat81
Mage




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 194

Mad_Cat81 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr denn gegen 3D in D&D Games? Ich finde das das sogar in NWN recht gut geklappt hat mit der Engine. Klar auf 2D Maps kann man mehr Details darstellen is ja nur gezeichnet aber dafür ists Essig mit Mods oder Fanprojekten.
Und das einzige was man NWN (das definitv auf den MP-Mode augelegt ist) vorwerfen kann ist die miserable deutsche Synchro sowie die 1 zu 1 übersetzung der Ortsnamen ins deutsche.

Als reines Singleplayer-Game siehts dafür wieder bedeutend düsterer aus aber selbst in Morrowind sind manche Quests einfach nur langweilig oder idiotisch und zumindest muss ich in NWN nicht die halbe Spielwelt nach einem bescheuerten Grab absuchen um ein einziges Monster zu plätten


__________________
Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :

Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!

Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.

16.12.2003, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad_Cat81 senden
Therion
Bard



Dabei seit: August 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 43

Therion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, das mit dem Nichtsuchenmüssen ist wahr. Aber das Spiel ist derart phantasielos durchstrukturiert. Die Quests sind wie aus einem (sehr kurzen) Lückentext:

"Hilfe, der/die (Erwin/Erna/Willi/Hilde) ist von den (Trollen/Gnollen/Orcs/Skeletten) entführt worden! Schnell, geh ins (Verlies/Höhle/Festung/Baumhaus) und befreie ihn/sie"
Man geht einfach in jedes kleine Erdloch (Seit man weiß, daß man da manchmal sogar berühmte Diktatoren finden kann, macht man das eh routinemäßig), prügelt mittels *klick*-*klick*-*doppelklick* Horden von Billigviechern platt und bekommt dafür EPs wie beim Flippern. Am Ende kommt dann vielleicht ein Bossgegner, gegen den man auch mal Fähigkeiten einsetzen kann. Der bringt aber kaum Erfahrung im Vergleich zu seinen kleinen Freunden. Dann trifft man Erwin,Erne,Will oder Hilde, die sich stets verabschieden mit einem "Danke,Alter, ich finde den Weg nach draußen schon alleine" Dämlich war auch die Verteilung der Kisten und Gegenstände: Pompöse Truhe mit Fallen -billiger Plunder. Daneben das gammelige Faß -Schildumhang

Und die "NPC-Quests" erst einmal... Jeder krümmelige Gegenstand, der einen Wert von Null hat, wird einfach rein profilaktisch in die Tasche gesteckt, denn einer der NPC-Kandidaten will ihn SICHER für sein "Quest" haben.

Der einzige Höhepunkt in der Queststruktur war für mich der Köhlerwald, der war echt nett gemacht. "Oh, jetzt wird´s besser!", dachte ich. Aber kaum war ich aus dem Köhlerwald, mußte ich wieder Erwin vor den Gnollen retten und Charlies Axt mit dem Wert Null finden. Den SP-Part hätte man locker interessanter gestalten können mit etwas mehr atmosphärischer Dichte. Denn in den allermeisten RPGs sind die Quests bei kritischer Betrachtung doch auch sehr ähnlich. Egal ob BG,MW,IWD,DSA -aber so wie in NWN die Eintönigkeit zelebriert wurde... das war schon was Besonderes.

16.12.2003, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therion senden
Mad_Cat81
Mage




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 194

Mad_Cat81 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon, viele (ok, sehr viele ) Quests in NWN laufen nach dem Schema "befrei den Deppen der sich fangen lasen hat" ab und im SP Mode nervt das spätestens im 2. Kap. Allerdings macht es - zumindest mir - Online mit ein paar Freunden wirklich Spaß, vor allem weil die meisten Quest nicht zu lang sind.

Nebenbei ist es immer lustig mitanzusehen wenn der gierige Waldläufer der Gruppe als erstes in die Fallen rennt anstatt den Schurken der Fallen erkennt vorzulassen.


__________________
Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :

Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!

Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.

17.12.2003, 11:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad_Cat81 senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR