Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » GOTHIC 2 - Erste Eindrücke » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  GOTHIC 2 - Erste EindrückeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Ich bekomms wahrscheinlich am Dienstag, also schwärmt bis dahin fleissig um mir noch mehr Bock drauf zu machen!!!
Was haltet ihr von GOTHIC II im Vergleich zu `? Erzählt mal ein Bisschen was Gameplay, Spielwelt, Charakterentwicklung, Steuerung, Atmopshäre und Story angeht!!!!

Mal schauen was so zusammenkommt...


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

30.11.2002, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
LordPearth
Mage




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 163

LordPearth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber es gibt schon einen Gothic2 thread. ca. 5 threads unter diesem..... der hat schon 96 posts, da findeste bestimt was du suchst.....


__________________
Der UT2k3 Clan aus dem Forum sucht noch Member.
Infos findet ihr hier !

---------------------------------------------------------------
CYa LordPearth

30.11.2002, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordPearth senden Füge LordPearth in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: LordPearth
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid dir das sagen zu müssen aber ich habe diesen Thread sehr wohl gelesen. Leider ist der letzte Post darin schon eine Weile her und deshalb befasst sich der Inhalt ausschliesslich mit Spekulationen und alten Informationen über das Spiel! Ich will aber Fakten sehen, erzählt wies wirklich ist, eure Erfahrungen möcht ich lesen!
Also postet fleissig!!!!

(oder seid ihr alle so Morrowind- fanatisch das für GOTHIC II gar kein Platz auf der Platte mehr ist?)


/edit:

Zitat von Pilon, letzter Post des andern Threads, datiert auf den 20.11.2002:
"ich freue mich schon total auf gothic!"
kapische?


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 30.11.2002, 20:58 Uhr editiert.

30.11.2002, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Caljinaar
Healer




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 63

Caljinaar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde MW soooooooo geil, dass Gothic dagegen voll abloost.

Naja, aber jedem das Seine. Mir gefällts zumindest nicht.


__________________

LEVERKUSEN 4 LIFE

30.11.2002, 23:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Caljinaar senden
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habs seit gestern, konnte aber noch net richtig loslegen. Bis das Game geladet ist, dauerts schon, aber dann erwartet dich ein kewles Intro. Die Grafik ist echt super, da schwitzt mein Rechner schon (1Ghz/384Sdram/Geforce4ti4200).
Ansonsten kann ich dir noch nicht viel erzählen, die Steuerung ist fast die alte, wobei es ein wenig verbessert wurde. Story muss ich mir noch anschauen, fesseln tut es auf jeden.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

01.12.2002, 08:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
ChristianSchwarz
Bard



Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland/31061Alfeld
Beiträge: 32

ChristianSchwarz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe das Spiel seit gestern und muß sagen das es richtig geil geworden ist.
Die Grafik, der Sound, die Sprecher...auch wenn sie sich wiederholen...einfach toll.
Es macht einfach Spaß den Leuten zuzuschauen, die Stimmung zu erleben.

Genau in diesem Punkt macht Gothic 2 und auch schon 1 viel wett gegenüber Morrowind, die Welt ist einfach lebendiger, ich weiß noch was ich am entäuschendsten fand bei Morrowind, die doch sehr geringe Sprachausgabe...Leider!

Was Morrowind natürlich viel besser macht ist das entwickeln des Charakters...benutze oft den Bogen und du wrst ein meisterlicher Bogenschütze...Geil!
In der Grafik hingegen finde ich persönlich Gothic besser, die Landschaft wirkt einfach viel lebendiger.

Beide Spiele haben ihre Vorzüge, beide sind Meister ihres Genres.

In diesem Sinne viel Spaß beim zocken.

mfg Christian

01.12.2002, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ChristianSchwarz senden Füge ChristianSchwarz in deine Contact-Liste ein
ManiacPSone
Bard




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Balmora
Beiträge: 49

ManiacPSone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir gerade bestellt und wünschte es wär schon daheim .
Ich bin echt mal mäschtig jespannt was da so abgeht bei mw glaub ich ist auch das bessere das man in die ich perspektive wechseln kann oder eben nur mit dieser Spielt.

Ich denke eben so das man mw mit gothic nicht vergleichen kann beide spiele haben vorzüge und beide sind einfach geil . Ich fand gothic eins schon genial nunja bis auf die menge an bugs die die alte version noch hatte aba thx @ patches

Happy RPGing


__________________

Spiele wie du bist und habe Spaß daran


02.12.2002, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ManiacPSone senden Homepage von ManiacPSone AIM Screenname: ManiacPSone YIM Screenname: ManiacPSone
Xybergod
Warrior




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rheda-WD (wie Finarfin)
Beiträge: 89

Xybergod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mittlerweile durch und bin 'n bissl vom Ende enttäuscht, immerhin is mit dem Schluss gleichzeitig Gothic III angekündigt


__________________

n00b aus Überzeugung

02.12.2002, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xybergod senden Füge Xybergod in deine Contact-Liste ein
ManiacPSone
Bard




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Balmora
Beiträge: 49

ManiacPSone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nunja das haben die Entwickler von Gothic ja eh gesagt bei der Vorstellung von Gothic 2 bei GigaTv


__________________

Spiele wie du bist und habe Spaß daran


02.12.2002, 20:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ManiacPSone senden Homepage von ManiacPSone AIM Screenname: ManiacPSone YIM Screenname: ManiacPSone
Herr der Albträume
Crusader




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Aus euren hintersten Gedanken
Beiträge: 499

Herr der Albträume ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mir Heute geholt und habe noch ein Paar Probleme bei der Installation (Text: Fehler wärend der Installation und "das bei 99%")

04.12.2002, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
Lord Era
Nightblade




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Remscheid, NRW
Beiträge: 787

Lord Era ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ChristianSchwarz
Beide Spiele haben ihre Vorzüge, beide sind Meister ihres Genres.





gehören nicht beide Spiele zum gleichen Genre!? ....

Also ich habe auch stark mit dem Gedanken gespielt mir GT2 zuholen, werde es aber denke ich nicht tun. Von Leuten, die es mittlerweile durch haben, hört man doch arge Enttäuschung, insbesondere über die langweilige Mainquest....die Nebenquests sollen da spannender sein.
Zitat:
Original von ChristianSchwarz

Was Morrowind natürlich viel besser macht ist das entwickeln des Charakters...benutze oft den Bogen und du wrst ein meisterlicher Bogenschütze...Geil!




nee also das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet....sowas ist doch selbstverständlich und nix besonderes, ansonsten wäre das Gameplay sehr merkwürdig!


__________________
Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails

04.12.2002, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
ManiacPSone
Bard




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Balmora
Beiträge: 49

ManiacPSone ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs jetzt und Spiels auch also die Grafik engine ist die selbe wie beim 1er jedoch aufpoliert die Steuerung hab ich gemerkt ist ziemlich die selbe wie im 1er die animationen wurden deutlich verbessert und die Licht und Schatten effekte sind auch genial geworden.

Ich denke jeder der Gothic 1 mochte wird Gothic 2 Lieben also mir gefällt es .


__________________

Spiele wie du bist und habe Spaß daran


05.12.2002, 08:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ManiacPSone senden Homepage von ManiacPSone AIM Screenname: ManiacPSone YIM Screenname: ManiacPSone
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habs jetzt ausführlich angezockt und der Ersteindruck ist zwar weniger episch aber ansonsten deutlich mehr Atmospähre als bei . Mir gefällt die Grafik auch sehr gut, 512 MB RAM solltens aber schon sein...
Ich denke, ich werd mich mal für einige Zeit aus dem Forum verabschieden...
Insgesamt find ich Gothic II einfach besser, weil es viel lebendiger und somit realistischer ist und die Grafik ist einfach ein Traum!!!
Nur der Umfang ist wohl schwächer als in MW. Aber das ist ja klar, dafür ist die Qualität auch besser.

Auch für Morrowind-fanatiker eine Empfehlung!


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

06.12.2002, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Kreydon
Scout



Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Kreydon ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Era

Was Morrowind natürlich viel besser macht ist das entwickeln des Charakters...benutze oft den Bogen und du wrst ein meisterlicher Bogenschütze...Geil!

nee also das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet....sowas ist doch selbstverständlich und nix besonderes, ansonsten wäre das Gameplay sehr merkwürdig!


Erm, das ist aber doch keineswegs selbstverständlich. Vielleicht wird es in Zukunft normal sein, aber in vielen RGPs trainiert man eine Fähigkeit nicht automatisch durch Anwendung...

19.12.2002, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kreydon senden
syxce
EhrenPMM Member




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 612

syxce ist offline
  GRILL THE TROLL!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eine kleine Impression von Gothic2:


"Dinner´s ready kids!...



20.12.2002, 14:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du spielst nen Söldner? Coole Sache.

Hm, du kannst es bei dir auch schön hochstellen wie es ausschaut, na ja, ich muss mich halt leider damitzufrieden geben.
Bloß die Abstürze nerven sehr, vielleicht sollte ich meine Treiber wieder auf die 30.er setzen.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

20.12.2002, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Xybergod
Warrior




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rheda-WD (wie Finarfin)
Beiträge: 89

Xybergod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Entweder du hast ne Trollgrube gefunden, die ich nicht kenne, oder du kenst das Kommando "Insert Troll"


__________________

n00b aus Überzeugung

20.12.2002, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xybergod senden Füge Xybergod in deine Contact-Liste ein
Herr der Albträume
Crusader




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Aus euren hintersten Gedanken
Beiträge: 499

Herr der Albträume ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein die Trolle gibt es wirklich. Rechts von Söldner-Lager kannst du dir Schaffe kaufen weiter denn Berg runter ist ein Lagerfeuer und da in der nähe sind die Trolle

20.12.2002, 22:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
Xybergod
Warrior




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rheda-WD (wie Finarfin)
Beiträge: 89

Xybergod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach du meinst bei Grom... muss ich wohl mal wirklich die Trolle suchen gehen
Ich dachte erst das wäre das Lager von Dragomir...


__________________

n00b aus Überzeugung

21.12.2002, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xybergod senden Füge Xybergod in deine Contact-Liste ein
Herr der Albträume
Crusader




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Aus euren hintersten Gedanken
Beiträge: 499

Herr der Albträume ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt es irgend eine möglichkeit tote NPC wieder zu beleben?

21.12.2002, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR