Autor |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
06.02.2004, 14:51 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ja, bei mir gehts jetz auch ... habs gottseidank zum laufen gebracht. Aber bei mir gibts da so ein Bug: Immer wenn ich neu lade und dann mit jemandem spreche stüzt das Game ab ... was kann ich mah'n ?
|
|
06.02.2004, 16:12 |
 |
DIABLO
Böser Banause

|
|
alles paches drauf machen wenn das net hilft haste pech gehabt ...
__________________ HoA
rocks
|
|
06.02.2004, 16:52 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Doch, der neueste Patch wars ... habs geschaft. Ich muss sagen das Game ist ur geil, aber halt recht schiwerig am Anfang ... ich spiele grad 'n Magier, obwohl ich auch ein Save als Miliz und eins als Söldner hab. Also ein Mage bin ich noch nich und ein Söldner auch nich aber ein Miliz bin ich schon.
|
|
07.02.2004, 13:26 |
 |
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Sorry Doppelpost, aber ich möchte den Thread mal ein wenig hervorheben damit ihr mir evtl. helfen könnt ^^
Also, ich muss jetz mal was sagen was gesagt werden muss:
Gothic 2 ist ein Ur Geiles Game, aber es ist SCHLAMPIG Programmiert. Die Entwickler haben das wohl kaum getestet; ewige Abstürze welche alle 5 Minuten passieren, fehlerhafte Installation welche nur mir GRÖSSTER Aufwand zu schaffen sind, was mit anderen Worten heisst, VERBUGGT !
Also Fassen wir nochmal zusammen:
Das Game ist schlampig programmiert; es gibt regelmässige Abstürze alle paar Minuten. Diese sind meines Wissens nach NICHT behebar, was mit andere Worten heisst der Spieler hat ein Geiles Game für VIEL Geld gekauft, welches aber NICHT wirklich spielbar ist. Ausserdem die Installation: Bei der Installation hängt sich das 'Autorun' Menü auf, nur PC neustart hilft. Die einzige Möglichkeit es doch zu installieren; die CD kopieren in einen Ornder (z.B C:TEMP - oder so), dann die Installation von dort ausführen. Das schlimme und schwierige daran; ES SIND 3 CD's !!! Dann das ganze noch mir dem AddOn ... wenn das ganze geschafft ist kann man vielleicht die ersten paar Stunden einwandfrei spielen, aber danach regelmässige Abstürze. Ja ja, im WoG Forum heisst es dann nur das man evtl. zu wenig Speicher hat, oder einfach der PC nicht leistungsfähig genug ist. Dem ist nicht so, nein MEIN Pc hatt genug RESERVEN dafür. Von offizieller Seite her heisst es dann: "Es könnte das Netzwerk Teil sein, es hat nur 250 xxx (weiss net genau was) ... da hilft nur aufrüsten. Optimal wären 350 xxx"
Ja ja, das arme Netzwerk Teil ist schuld, komisch nur das Gothic 2 nix mit dem Internet zu tun hat.
Dann ein weiteres Post von Casrten Edenfeld im Forum:
Sie haben das Game auf vielen PC's getestet, aber NIE hatten sie Probleme ... schon komisch 
Zwar hatten sie vereinzelte Abstürze, aber nie etwas ersnes .... ich wage das zu bezweifeln.
Ich meine kann das sein ?
Ausserdem mein Problem:
Ich hatte ziehmlich Probleme mit G2 + AddOn, alle 4 Minuten oder weniger ein Absturz. Dann hab ich das Game gestern am späten Nachmittag neu installiert, und dann hatte ich keine Probleme, keine Abstürze NIX. Aber heute Morgen, kaum hab ich ein wenig gespielt schon der erste Absturz. Hab ich mir gedach "das kann vorkommen", also Spiel wieder neu gestartet. Aber kaum nach 10 Sekunden ist das GAme wieder abgestürzt. Dann ist mir das schon ein wenig komisch vorgekommen also hab ich ein wenig an der Perfomance rumgeschraubt, aber hauptsächlich nur an den Sound Einstellungen. Nicht geholfen. Dann hab ich die Weitsicht für Objekte und die Allgemeine Weistsicht um 40% (von maximalen 300%) runtergschraubt, also hatte ich bei beiden noch 260%. Auch nichts geholfen. Wieder dauernde bzw. regelmässige Abstürze. Das komische an der Sache; am ersten als ich es gekauft habe, alles OK. Dann am 2. Tag -> regelmässige Abstürze. Game deinstalliert, ALLES, also in der 'Reg. Datenbank', und alle Ordner, einfach ALLES. Dann neu installiert, und dann is wieder alles SUPER gelaufen, keine Abstürze, rein gar nichts. Aber heute, die Nacht nach der neu Installation; wieder regelmässige abstürze. Es scheint mir dass das ganze ein System hat, ich meine dass kann ja nicht logisch sein das ganze. Ich werde nun eine E-Mail an den Support von JoWood (oder PB) schreiben und sehen was die dazu sagen. Wenn ihr mir allerdings helfen könnt habe ich ein Ohr offen. Und JA; ich hatte den neusten Patch drauf, und JA ich habe von neuem begonnen, da der Patch erst nach neubeginn heilft.
Hier noch mein System:
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname *****
Systemhersteller Fujitsu Siemens
Systemmodell MS-6585
Systemtyp X86-based PC
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 7 GenuineIntel ~2800 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 07.00T, 03.07.2002
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:WINDOWS
Systemverzeichnis C:WINDOWSSystem32
Startgerät DeviceHarddiskVolume1
Gebietsschema Schweiz
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920)"
Benutzername *******
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 512.00 MB
Verfügbarer realer Speicher 292.24 MB
Gesamter virtueller Speicher 1.72 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1.33 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1.22 GB
Auslagerungsdatei C:pagefile.sys
|
|
09.02.2004, 13:08 |
 |
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
09.02.2004, 13:38 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich weiss nicht, aber viele im WoG forum haben auch keine Probleme damit. Da sind es aber auch viele die das selbe Problem haben wie ich. Wie gesagt werde ich eine Mail an JoWood (oder eben PB) schicken, die können mir hoffentich helfen. Desweitern werde ich im WoG Forum nochmal nachfragen.
|
|
09.02.2004, 14:26 |
 |
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Wie schon anderweitig erwähnt zocke ich gerade ob Vorfreude auf den 3. Teil Gothic 2 und bin nun in der Stadt angekommen nachdem ich erst vor Banditen flüchten musste die mich in ihrer Höhle vergewaltigen wollten und ich dann eine Stellung als 1 Eurojobaushilfsbauern angenommen habe, da ich dem fahrenden Dealer nicht getraut habe der mir seinen Passierschein A180 für nen kleinen Gefallen geben wollte (der wollte bestimmt auch nur meinen Körper die Sau!). Nunja, nachdem ich also endlich mal die Kohle für gute Kleidung (von wegen gut, die sieht genauso gammlig aus wie meine alte, Abzockerei der schlimmsten Sorte nenne ich das!) hatte wurde ich auch in die Stadt gelassen.
Nun aber mein eigentliches Problem. Ich bin eine Stufe aufgestiegen. Was passiert dabei genau? Ich habe gesehen das ich nun 10 Lehrpunkte mein eigen nenne, wie und vorallem was kann ich damit machen?
Zweite Frage damit euch nicht langweilig wird: Ich möchte einen reinen Magiewirker spielen, wie stelle ich das an? Bisher habe ich nur nen paar Spruchrollen gefunden, aber diese brauchen sich bei Anwendung ja vermutlich auf (war bisher zu geizig und zu faul es zu testen).
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
04.09.2006, 10:34 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Lernpunkte kannst du bei Lehrern verwenden um deine Srtärke, Geschicklickeit und max. Mana zu erhöhen.
Es gibt verschiedene Gilden (3 an der Zahl), die sich auf verschieden Fähigkeiten spezialisiert haben:
Söldner - reine Nahkämpfe, auf Onar's Hof
die Ritter/Paladine - in der Stadt, wo du grad bist
Magier - Richtung Onar's Hof und bei der Gasthütte links weg.
Du musst für deren Aufnahme Aufgaben erledigen.
Ja, die Spruchrollen verbrauchen sich, aber du kannst Runen herstellen, wenn du die Fähigkeit besitzt.
Die kannst du swiw nur bei den Magiern lernen, bzw. geht es zum Teil auch bei den Paladinen.
Du hast glaub ich 6 Kreise der Magie, mit jedem Kreis stehen dir andere, stärkere Zauber zur Verfügung.
Schau mal bei Yiya, da ist das ganz gut erklärt, wo sich die Lehrer befinden.
Bei dem Magier in der Stadt, der in diesem kleinen "Tempel" seine Rede hält kann man glaub ich sein max. Mana erhöhen.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
04.09.2006, 12:03 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman

|
|
Zitat: Original von MaeVer
Ja, die Spruchrollen verbrauchen sich, aber du kannst Runen herstellen, wenn du die Fähigkeit besitzt.
Die kannst du swiw nur bei den Magiern lernen, bzw. geht es zum Teil auch bei den Paladinen.
Du hast glaub ich 6 Kreise der Magie, mit jedem Kreis stehen dir andere, stärkere Zauber zur Verfügung.
PAladine können nur ermäßigte Runen verwenden das sind andere Runen als die der Magier da diese soweit ich weiß ohne MAgiekreise Funktionieren.Auch Söldner können zaubern allerdings nur die Teleporterzauber.
__________________ Signatur editiert.
Gez. Garak, Administrator.
|
|
04.09.2006, 12:14 |
|
Bambi
Assassine

|
|
zu den Lernpunkten wäre vlt. noch zu sagen, dass du sie auch für's Talente erlernen brauchst, sprich für Schlösser knacken, Tränke brauen etc...
Magier zu werden ist imo recht schwer bzw. zeitaufwändig, da du für deren Aufnahme
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | 1000 Goldstücke und 1 Schaf (Pedro auf Onars Hof) brauchst |
04.09.2006, 16:12 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Schau mal bei Yiya, da ist das ganz gut erklärt, wo sich die Lehrer befinden.
Daran hatte ich auch schon gedacht nur leider gibt es da lediglich Daten und Walkthroughs mit der Erweiterung und es wird anfangs expliziet erwähnt das sich entscheidenes bei dem Programm durch das Addon geändert hat.
@Bambi
Durch sowas lasse ich mich nicht abschrecken.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 04.09.2006, 16:25 Uhr editiert.
|
|
04.09.2006, 16:24 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
das spiel ist gut!
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 04.09.2006, 16:40 Uhr editiert.
|
|
04.09.2006, 16:35 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
04.09.2006, 16:36 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
|
04.09.2006, 17:22 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Zitat: Original von Noxx
da wird allen geholfen ...
Gothic Datenbank (inkl. Add-on)
Gothic Datenbank (ohne Add-on)
Argh! Warum bin ich nicht drauf gekommen? Habs sogar selbst noch installiert! ;-)
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 04.09.2006, 18:01 Uhr editiert.
|
|
04.09.2006, 18:01 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
Zitat: Original von Vvarden
Ich weiss nicht, aber viele im WoG forum haben auch keine Probleme damit.
vielleicht weil die sich keine lidl fertig pc's gekauft haben?
|
|
04.09.2006, 18:19 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Also einen reinen Magier kannst du wohl vergessen, bis du wirklich mächtig genug bist, mußt du dich schon ein bißchen mit einer Waffe wehren können, zumal es extrem ratsam ist, so viele Aufgaben wie möglich für alle drei Gilden zu erfüllen, bevor du dich einer von ihnen anschließt - die Erfahrungspunkte wirst du später bitter nötig haben. Und für so viele Spruchrollen hast du anfangs das Geld noch nicht, außerdem gibt's im 1. Kapitel noch nicht so viele tolle (später kommen immer mal ein paar hinzu, also in jedem neuen Kapitel bei den Händlern vorbeischauen).
Also wirst du nicht um eine Waffenfertigkeit herumkommen am Anfang.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 04.09.2006, 21:04 Uhr editiert.
|
|
04.09.2006, 21:03 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
geschicklichkeit ist gut:
Lohnt sich für ein Bogen, und man kann ja immer auf Felsen klettern, von denen man vor Monstern sicher ist.
Zudem sind Degen ect. auch von der Geschicklichkeit abhängig.
|
|
04.09.2006, 21:15 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
geschicklichkeit ist gut:
Lohnt sich für ein Bogen, und man kann ja immer auf Felsen klettern, von denen man vor Monstern sicher ist.
Zudem sind Degen ect. auch von der Geschicklichkeit abhängig.
Eine Fernwaffe ist imho als Magier ziemlicher Blödsinn.
Edit: Oder ging's jetzt gar nicht mehr um Kains Post? Dann habe ich nichts gesagt^^
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 04.09.2006, 21:17 Uhr editiert.
|
|
04.09.2006, 21:16 |
|
|