Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Morrowind vs. Gothic2 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
HaggY
Oceanic




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543

HaggY ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Gothic ja auch mal gespielt... also, der erste Teil war einfach genial, super Atmosphäre, hat übelst Bock gebracht das zu zocken. Der zweite Teil war noch ganz ok, aber dem Addon kann ich einfach nichts abgewinnen... Ich glaube wenn ich mal wieder eine kleinere Pause von Morrowind mache, dann schiebe ich mal wieder Gothic 1 ein. Sehr geniale Sache, das.


__________________
"Er verliert die Balance... "

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 19.03.2004, 22:26 Uhr editiert.

19.03.2004, 22:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, hab mir auch gestern (oder vorgestern) mal wieder Gothic installiert. Aber ich kann ehrlich gesagt nich sagen welcher Teil ich besser finde. Ich liebe einfach die Starfkolonie und Umgebung, die ja in G2 weitgehend verunstaltet wurde Aber wenn man eine Weile lang G2 gespielt hat und dann auf einmal Gothic dann fallen einem die vielen Garfikunterschiede auf. Manchmal fehlen einem auch die vielen neuen Animationen von G2, was aber eigentlich das kleinste Problem sein sollte.


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

20.03.2004, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Morrowind/Gothic2 der VergleichAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Größe der Spielwelt
Morrowind:Eine riesige Insel zusammen mit Tribunal und Bloodmoon kommen noch eine kleinere Insel und eine zusätzliche Stadt hinzu
Gothic2:Vier große Karten,nicht mal ansatzweise so groß wie MW dafür lebendiger

MW ist in diesem Punkt besser

Einstieg ins Game
Morrowind:Man kommt gut in das Spiel hinein dank eingebauten Tutorial am Anfang.Allerdings werden viele Fragen nicht beantwortet.Einsteiger könnten überfordert werden.
Gothic2:Zwar kein Tutorial am Anfang aber dennoch leicht verständlich,da es am Anfang recht geradlinieg zu geht.

Der Punkt geht an Gothic2 weils leichter verständlich ist

Grafik
Morrowind:Grafisch ganz gut,die Texturen passen gut zur Atmosphäre des Spiels(Vulkaninsel).Allerdings sehen man sachen einfach häßlich aus z.B die faces der Npcs.Vvardenfell wirkt ein wenig zu steril
Gothic2:trotz betagter Engine sieht die Grafik ziemlich gut aus dank passendne Texturen wirkt die Welt lebendig.

Gleichstand,beide Spiele sind Grafisch in Ordnung

Quests
Morrowind:Immer die Gleiche Quests meistens mit dem Schema finde A,töte diesen und bring B zu mir.
Aber es gibt auch durchaus interesanter Quests.(bsonders bei Bloodmoon)
Aber allgemein Öden die Quests nach einiger Zeit an.
Gothic2:Gute Quests die stehts abwechslungsreich sind und immer wieder eine Herausforderung sind.

Hier geht der Punkt an Gothic2

Gildensystem
Morrowind:Man kan fast jeder Gilde gleichzeitig beitreten und Anführer werden.Dazwischen sind etlich Quests zu meistern.Aufnahmebedingungen gibt es keine.
Gothic2:
Man kann einer von 3 Gilden beitreten allerdings muß man sich die Aufnahme hier verdienen.
Zudem gibt es noch 4 Nebengilden denen man alle gleichzeitig beitreten kann.

Wieder Gleichstand beide Systeme sind gut gemacht

Freiheit
Morrowind:völlige Freiheit man kann zu jeder Zeit an jeden Ort und man wird nicht gezwungen den HQ zu machen.
Gothic2:Freiheit mit Einschränkungen:Um an bestimmte Orte zu kommen oder um an gute Waffen und Rüstungen zu kommen muß man dem HQ folgen.

Ganz Klar Morrowind kriegt den Punkt

Modifiezierbarkeit:
Morrowind:Alles kann mit dem mitgelieferten Construction Set verändert werden und in ein vorhandenes Spiel intregriert werden.
Auch total Conversations sind machbar
Gothic2:Schwer zu modden da man einen seperaten Editor benötigt:Soweit ich weiß gibt es hauptsächlich total conversations

Ein dickes Plus hier an Morrowind weils einfach zugänglicher ist

Fazit:Morrowind und Gothic 2 sind beide auf ihre Art und weise Genial und man kann sie nur schlecht miteinander vergleichen.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

20.03.2004, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es wenn man mal die steuerung und die Animationen vergleicht?

Cih finde dass die steuerung in Gothic etwas besser ist als in Morrowind.

Was mich nervt an G2: Die CHaracktere rennen wie geschuckte(ok bei Morrowind auch ned besser(ich sage nur Bus verpasst)).
Die Menuesteuerung könnte auch besser sein.
Manchmal fiese Bugs.(auch bei morrowind nervig, kann man aber mit CS wieder beheben)

an Morrowind: Immer gleiche aufträge.
Magier sind anfangs viel schwerer zu Zocken.
Dass Skill system ist nicht mein ding.
Manch überpowerte Items(oder zu schwache(die kleidungsstücke für den Hortator))

alles was mir auf die schnelle einfällt.

20.03.2004, 18:08
Na Rah
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Februar 2004
Geschlecht:
Herkunft: NRW, Köln
Beiträge: 464

Na Rah ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dragon, du hast die Kategorie Plug-Ins udn Patches vergessen.

PS: für immer!


__________________

Zitat:

Original von Danjii Nak-Tur aus dem Star Wars Thread
Euer Lieblings Person in Star wars : Captain Kirk,Data
[B]Euer Lieblings Platz in Star Wars : Brücke der Enterprise
[B]Euere Lieblings Schwert Farbe : gibts da schwerter nur faser oda?
[B]Euer Lieblings Star Wars Teil? : auf der suche nach mister spock

20.03.2004, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Midnight_DevilMC
an Morrowind: Immer gleiche aufträge.
Magier sind anfangs viel schwerer zu Zocken..


Das ist bei Gothic aber ähnlich.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

20.03.2004, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

welches von beiden? Ich nehme an das mit dem Magier: Nicht umbedingt wenn man die richtigen Zauber für die richtigen gelegenheiten nimmt.

20.03.2004, 18:47
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich find beim Gothic magier ist das so:Am Anfang hat mans schwere als die anderen Klassen,später is man nahezu unbesiegbar wenn man Runen wie Massensterben hat.
Wies im Addon ist weiß allerdings nicht als Magier hab ich noch nicht durchgezockt(das hohl ich aber bald nach )


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

21.03.2004, 09:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
whitehawk
Assassine




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 631

whitehawk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wo hier grade von gothic geredet wird ich hab gehört 2005 soll gothic3 kommen falls es einen interessiert
(ist aber nur n gerücht)

21.03.2004, 13:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an whitehawk senden Füge whitehawk in deine Contact-Liste ein
Na Rah
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Februar 2004
Geschlecht:
Herkunft: NRW, Köln
Beiträge: 464

Na Rah ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von whitehawk
wo hier grade von gothic geredet wird ich hab gehört 2005 soll gothic3 kommen falls es einen interessiert
(ist aber nur n gerücht)



In einem Forum, in dem ich mal war, war die Rede von 2008.


__________________

Zitat:

Original von Danjii Nak-Tur aus dem Star Wars Thread
Euer Lieblings Person in Star wars : Captain Kirk,Data
[B]Euer Lieblings Platz in Star Wars : Brücke der Enterprise
[B]Euere Lieblings Schwert Farbe : gibts da schwerter nur faser oda?
[B]Euer Lieblings Star Wars Teil? : auf der suche nach mister spock

21.03.2004, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bud
Crusader



Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 265

Bud ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentliche nennenswerte Total Conversions fuer G1 und G2? Werde mir die Spiele wahrscheinlich auch mal zulegen, da sie so hoch gelobt werden und mir die G2 Demo ganz gut gefiel. G1 gibts allerdings in keinem mir bekannten Geschaeft mehr und G2 gibts nur fuer satte 50 Euro, was fuer ein etwas betagteres Spiel ziemlich viel ist. Naja, warte ich noch ein wenig.

21.03.2004, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bud senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei Amazon gibts G1 für 10€ und G2 für 40€ +DNDR(Gold Edition)


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

21.03.2004, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Na Rah
Zitat:
Original von whitehawk
wo hier grade von gothic geredet wird ich hab gehört 2005 soll gothic3 kommen falls es einen interessiert
(ist aber nur n gerücht)



In einem Forum, in dem ich mal war, war die Rede von 2008.


auf der off. gothic-seite steht 2005.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

21.03.2004, 16:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bis dahin werde ich Gothic1 noch weitere 15 mal durchgezockt haben...Aber egal.Es immer wieder geil .


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

21.03.2004, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für Gothic 1 habe ich 2 Jahre gebraucht, aber nur weil mein alter PC den Orc Tempel nemme gepackt hatte. GEILES GAME
G2 war fast noch besser, zumindest wurde das Gefühl einer Profession anzugehören intensiver.

21.03.2004, 16:36
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das geilste ist immer noch der Schläfer Tempel in G1 im Nachfolger kamen mir die Verließe irgendwie so "berechenbar und künstlich vor".

Genial auch beim Addon.Richtiges Gothic feeling bekommt man meiner Meinung nach im Banditenlager(past einfach irgendwie zu Gothic).
Cool ist auch das man Endlich mal an eine Schwere Gardistenrüstung kommt (In G1 kann man die ja nicht kriegen).


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

22.03.2004, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann ich ned beurteilen bin Magier geworden.Sieht aber mit besserer textur und mehr Polys schick aus.

22.03.2004, 16:52
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ähm die Gardistenrüstung bekommst du auch so als Magier,(liegt in einer Truhe im Addanos Tempel).
Als Magier muß ich das Addon umbedingt als nächstes durchmachen...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

22.03.2004, 16:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Midnight_DevilMC
kann ich ned beurteilen bin Magier geworden.Sieht aber mit besserer textur und mehr Polys schick aus.



bezieht sich auf G1. die von Raven sieht mal geil aus(warum kann man die kerle ned ausziehen.menno)

22.03.2004, 17:01
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja Ravens schwarze raben Rüstung ist echt geil .


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

22.03.2004, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR