Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Eure RPG Top List? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
arghl
Archer



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

arghl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.Pen&Paper (Das ganze Spektrum durch die Bank , die besten RPG die es jemals gab , gibt oder geben wird...)
2.Neverwinter Nights (Wenn der MP nachher funzt komt es mit auf Platz 1 !
3. Vagrant Story (PSX , und es ist doch ein RPG !)
4.Breath of Fire 3 (Der beste Teil der Serie)
5.Final Fantasy 7+8 (Die anderen bringens nicht !)
6.Morrowind (No Comment)
7.True Love (DER PERVERSE IST WIEDER DA!...) lol
8.Fallout 2 (Buhaaa......*schüttelfrost* , wenn ich da an Teil 1 denke , der war grausam , alleine das zeitlimit !..)
9.Deus Ex (Muss einfach rein ! sollte in jeder hitlist stehen !)
Und schlussendlich , mein zehntheissgeliebtes RPG is Front Mission 3 für die PSX !

*g*

Arghl

05.07.2002, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an arghl senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Wizardry 5 (meine Einstiegsdroge, auf dem C64)
2. Gothic (Der Angstschweiss, wenn man zum ersten mal den Wald betritt...)
3. Morrowind (ich liebe (Al)Chemie, aber die Gegner sind zu leicht...Grade der Golden Saint sollte fieser sein, bei dem Soulgemwert)
4. Planescape (second-hand Tattoo's, Ersatzaugen...was will man mehr?)
5. Diablo II
6. Dungeon Siege( laesst so schnell nach....)
7. Diablo 1
8. Baldurs Gate1 (zaeh...)


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

10.07.2002, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich fällt mir nur noch ein Spiel ein, das wohl niemals von seinem ewigen ersten Platz bei mir geschlagen wird:

PANZER DRAGOON SAGA

Das geilste Rollenspiel aller Zeiten auf dem Sega Saturn ...


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

17.07.2002, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kraemax
Zitat:
Original von Shadøw
7.Dungeon Siege(hatte ich in 9 Stunden durch.das entäuschenste Spiel das ich jäh gespielt habe)



Häh? Das enttäuschendste Spiel, das Du je gespielt hast, aber unter Deinen Lieblings-RPG´s? Irgendwie komisch...



ja es war irgendwie gut aber es war mir ehrlich zu kurz. die grafik war ok und die spielewelt war auch ok aber wenn ich es in 9 stunden durchspiele und dann geht der multiplayer net war es schon entäuschend.besonders wo GPG so grandiose meilensteine für Dungeon Siege hatte


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

18.07.2002, 08:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Angelos
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Odai Plateau
Beiträge: 625

Angelos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. GANZ KLAR: MORROWIND
2. Diablo 1
3. Pool of Radiance 2
4. M&M 6
5. M&M 7
6. M&M 8
7. Lands of Lore 3



viel mehr hab ich auch noch nicht gespielt, war vorher mehr auf hack´n slay/action shooter aus... morrowind hat das geändert


__________________

Zitat:
originally selber verarscht by: Woldar
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR


[size=4]Java-Map


Dieser Beitrag wurde von Angelos am 18.07.2002, 22:21 Uhr editiert.

18.07.2002, 22:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
Xerxes
Archer




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Ashenvale Forest
Beiträge: 15

Xerxes ist offline
  Top 10Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. NWN
2. MW
3. Fallout 2
4. Fallout 1
5. Gothic
6. Baldurs Gate 2 Thron des Bhaal
7. Baldurs Gate 2
8. Baldurs Gate 1
9. Silver
10. Dark Age of Camelot (wenn das auch zählt)

19.07.2002, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xerxes senden
Syveron
Healer




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Woodquarter
Beiträge: 60

Syveron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Morrowind
2. Planescape Torment
3. Albion
4. Baldur's Gate 1+2+ToB
5. Might and Magic 6
6. Zelda 3 am SNES
7. Zelda 4 am GB
8. Might and Magic 7
9. Diablo 2+LoD
10. Dungeon Siege

Gothic, Ultima, Arcanum und Fallout hab ich nie gespielt!


__________________
Einen Vodka Martini bitte. Gerüttelt, nicht geschürt.
Ich denke, also bin ich. Denke ich.
Seid Gegrüßt

30.07.2002, 13:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Syveron senden Füge Syveron in deine Contact-Liste ein
Dworkin
Ehrenmitglied




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Höfe des Chaos
Beiträge: 384

Dworkin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

persönliche TOP-Liste der ComputerRPGs

1. Morrowind
2. Baldur's Gate Reihe
3. Arcanum
4. Icewind Dale
5. Neverwinter Nights
6. Forgotten Reals Reihe von SSI (Pool of Radiance, Curseof the Azure Bonds, ...)
7. NordlandTriologie
8. Wasteland
9. Ultima IV
10. Bard's Tale Reihe

CU
Dworkin


__________________
^°°^ Dworkin ^°°^

31.07.2002, 08:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
paragnost
Acrobat



Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 120

paragnost ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muß ich mich doch mal outen!
Eigentlich spieleich keine RPG (nicht hauen )!

1. MW, da ich es wirklich gut finde!
2. Ultima Underworld 2 - war damals echt toll!
3. M&M, habe glaube ich Teil 2+3 gespielt, weiß es nicht mehr so genau.

Dieser Beitrag wurde von paragnost am 31.07.2002, 09:42 Uhr editiert.

31.07.2002, 09:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an paragnost senden
Caljinaar
Healer




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 63

Caljinaar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin so frei uns zähle Diablo einfach mal als RPG. Jaja, natürlich ist es Hack'n Slay, aber schließlich nen Action-Rollenspiel.

1. Morrowind
2. Neverwinter Nights
3. Diablo 2
4. Baldurs Gate 2
5. Diablo 1


__________________

LEVERKUSEN 4 LIFE

31.07.2002, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Caljinaar senden
The Only One
Acrobat




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 110

The Only One ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dworkin
persönliche TOP-Liste der ComputerRPGs

1. Morrowind
2. Baldur's Gate Reihe
3. Arcanum
4. Icewind Dale
5. Neverwinter Nights
6. Forgotten Reals Reihe von SSI (Pool of Radiance, Curseof the Azure Bonds, ...)
7. NordlandTriologie
8. Wasteland
9. Ultima IV
10. Bard's Tale Reihe




hmm bg einzeln und dann noch die tolle forgotten realms saga, ich weiß ja nich aba ich glaube, nein ich weiß, dass baldurs gate auch zu den forgotten realms gehört


__________________
AND HEEEEEEEEEEEEEREEEEEEEEEEEEE IS THE ONE AND ONLY : TheOnlyOne

...und übrigens ist ISDN bereits veraltet und wird demnächst durch HTML abgelöst....
- Siegmar Mosdorf, SPD

01.08.2002, 09:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Only One senden Füge The Only One in deine Contact-Liste ein
Syveron
Healer




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Woodquarter
Beiträge: 60

Syveron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Baldur's Gate ist aber nicht von SSI


__________________
Einen Vodka Martini bitte. Gerüttelt, nicht geschürt.
Ich denke, also bin ich. Denke ich.
Seid Gegrüßt

Dieser Beitrag wurde von Syveron am 01.08.2002, 16:00 Uhr editiert.

01.08.2002, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Syveron senden Füge Syveron in deine Contact-Liste ein
The Only One
Acrobat




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 110

The Only One ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

stimmt .. hmm aba trotzdem hätte er dann bei bg vermerken dass es auch fr is


__________________
AND HEEEEEEEEEEEEEREEEEEEEEEEEEE IS THE ONE AND ONLY : TheOnlyOne

...und übrigens ist ISDN bereits veraltet und wird demnächst durch HTML abgelöst....
- Siegmar Mosdorf, SPD

01.08.2002, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Only One senden Füge The Only One in deine Contact-Liste ein
Syveron
Healer




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Woodquarter
Beiträge: 60

Syveron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hat er ja Forgotten Reals geschrieben, vielleicht is das was anderes


__________________
Einen Vodka Martini bitte. Gerüttelt, nicht geschürt.
Ich denke, also bin ich. Denke ich.
Seid Gegrüßt

01.08.2002, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Syveron senden Füge Syveron in deine Contact-Liste ein
The Only One
Acrobat




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 110

The Only One ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das kann ich mir ehrlich gesagt net vorstellen


__________________
AND HEEEEEEEEEEEEEREEEEEEEEEEEEE IS THE ONE AND ONLY : TheOnlyOne

...und übrigens ist ISDN bereits veraltet und wird demnächst durch HTML abgelöst....
- Siegmar Mosdorf, SPD

01.08.2002, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Only One senden Füge The Only One in deine Contact-Liste ein
sral82
Scout



Dabei seit: August 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

sral82 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Top Ten:

1. Ambermoon

2. Dungeon Master

3. Wizardry 7 - Crusaders of the Dark Savant

4. Xenogears

5. Chrono Trigger & Chrono Cross

6. Final Fantasy 8

7. Wizardry 6 - Bane of the Cosmic Forge

8. DSA 2 - Sternenschweif

9. Suikoden 1 & 2

10. TES III - Morrowind

02.08.2002, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sral82 senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@sral82: wie bekommst Du Bane of the Cosmic Forge zum laufen? Hab die Sammlung Wizardry 1-7, nr 6 will als einziges nicht!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

02.08.2002, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Artanis
Bard




Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: Mannheim am Rhein
Beiträge: 32

Artanis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Secret of Mana
2. Ragnarok Online (is aber MMORPG)
3. Zelda (alle Teile)
4.Gothic
5.Morrowind

So ist meine Favoritenliste, Secret of Mana ist einfach ungeschlagen... liegt wohl auch daran das ich Animes mag

PS.: @Fido es bleibt unter uns was du gesehen hast ... im Pen & Paper Thread


__________________

Neon Genesis Evangelion FOREVER

07.08.2002, 00:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Artanis senden
LBJ
aka.:Willi1987



Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 367

LBJ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So hier meine Top 10.
1. Final Fantasy 9 (PS)
2. Final Fantasy 7 (PS)
3. Morrowind
4. Gothic
5. Deus Ex
6. Diablo 2
7. Final Fantasy 10 (PS2)
8. Grandia (PS)
9. Grandia 2 (DC)
10. Skys of Arcadia (DC)

Morrowind wird bei mir erst auf Platz einslanden, wenn ich die deutsche Version in den Händen halte. Hoffentlich klappt auch alles mit Ubi Soft. Nicht das mein Spiel dann verschutt geht.

07.08.2002, 09:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LBJ senden
Dworkin
Ehrenmitglied




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Höfe des Chaos
Beiträge: 384

Dworkin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Only One
hmm bg einzeln und dann noch die tolle forgotten realms saga, ich weiß ja nich aba ich glaube, nein ich weiß, dass baldurs gate auch zu den forgotten realms gehört



Hm, fassen wir mal kurz zusammen:
1. Tatsächlich ein Rechtschreibfehler meinerseits. Es sollte "Forgotten RealMs" heißen.
2. Wenn wir schon beim Klugscheißen sind:
a. Tatsächlich ist bei der angegebenen Reihe die Herstellerbezeichnung relevant. Natürlich hätte man es auch noch näher ausdifferenzieren müssen. "Eye of the Beholder 1-3" würde ich nicht unbedingt in meine Top-Liste aufnehmen. Spielt aber in den "Forgotten Realms" und der Hersteller ist SSI.
b. "Neverwinter Nights" und "Icewind Dale" spielen ebenfalls in den "Forgotten Realms". Und zwar nördlich von Baldur's Gate.

CU
Dworkin


__________________
^°°^ Dworkin ^°°^

07.08.2002, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dworkin senden Homepage von Dworkin Füge Dworkin in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: DworkinMSB YIM Screenname: DworkinMSB
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR