Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von eray
das war bei gothic 1 so, und bei g2 erst so.
natürlich ist es dann schade, dass die entwickler keine große alternative für die perfomance-probleme finden konnten. aber was wirklich neues ist das nicht...da muss es bei jedem käufer des games kein "hallo...wieso so lahm"- effekt erzeugen...
Gerade, weil es nix neues ist, wäre das für mich (wenn ich das Spiel gekauft hätte) ein Grund mehr, mich drüber aufzuregen - weil man aus Fehlern der Vergangenheit offenbar nicht gelernt hat. Wenn das Ding erst auf High-End-Computern vernünftig laufen soll, die in 2 Jahren auf den Markt kommen, dann soll man es doch auch erst dann herausbringen. Ja, das war bei Gothic 1 so, das war bei Gothic 2 so, das war bei MW so, das war (anscheinend) bei Oblivion so. Das macht es aber nicht besser.
Ist aber nur meine Meinung, wenn du damit so gut leben kannst, freut mich das für dich 
|
|
18.10.2006, 17:35 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Siegnald
natürlich ist es dann schade, dass die entwickler keine große alternative für die perfomance-probleme finden konnten. aber was wirklich neues ist das nicht...da muss es bei jedem käufer des games kein "hallo...wieso so lahm"- effekt erzeugen...
Gerade, weil es nix neues ist, wäre das für mich (wenn ich das Spiel gekauft hätte) ein Grund mehr, mich drüber aufzuregen - weil man aus Fehlern der Vergangenheit offenbar nicht gelernt hat. Wenn das Ding erst auf High-End-Computern vernünftig laufen soll, die in 2 Jahren auf den Markt kommen, dann soll man es doch auch erst dann herausbringen. Ja, das war bei Gothic 1 so, das war bei Gothic 2 so, das war bei MW so, das war (anscheinend) bei Oblivion so. Das macht es aber nicht besser.
meine rede, ich hätte auch gut und gern noch 6monaten warten können, aber nein es muste ja mal wieder ne beta veröffentlicht werden, scheiße hät ich mir das game nur gezoggen -.-
|
|
18.10.2006, 17:37 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Ist aber nur meine Meinung, wenn du damit so gut leben kannst, freut mich das für dich 
aja..ich sag ja selbst, dass es schade ist, dass die entwickler da keinen besseren weg bisher finden konnten, ums auch für schwache pcs freundlicher zu gestalten 
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
18.10.2006, 18:04 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
ums auch für schwache pcs freundlicher zu gestalten 
ich hab langsam das gefühl das du uns alle veraschen willst!
|
|
18.10.2006, 18:08 |
|
Bambi
Assassine

|
|
Mein Gott, ich dreh noch durch... Kann das Game nich mehr starten, da irgendne .dll nich gefunden wurde! Muss jetzt mal neu installieren und dann sehen obs wieder funzt...
18.10.2006, 18:08 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
hoffentlich sind die savegames aber gesichert...würde bei mir sonst derben frust erzeugen ^^
|
|
18.10.2006, 18:10 |
|
Bambi
Assassine

|
|
hoffentlich sind die savegames aber gesichert...würde bei mir sonst derben frust erzeugen ^^
hab ich schon...
Mich kotzt es nur an, dass ständig irgendwelche Speicher-/Ladefehler auftreten.
18.10.2006, 18:12 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
ich trau mich schon gar nicht mehr weiterzuspielen, dümpel immernoch in kap dun rum..............soweit sind wir schon, da spiel ich lieber die ungefixte version von 'the fall'
|
|
18.10.2006, 18:13 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
mhm ist bei mir noch nicht aufgetreten..schein da glück zu haben..
mich nerven nur die langen ladezeiten..bin da wohl zu verwöhnt für...
|
|
18.10.2006, 18:13 |
|
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1

Herkunft:
 |
|
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Gothic III so verbuggt sein soll. Aber naja...IHR habt ja das Spiel, und IHR müsst es ja schliesslich wissen weil ihr das Spiel ja sicherlich schon recht ausführlich gezockt habt. Ich spiele jetzt solang, bis endlich Dezember ist (der Monat wo ich mir G III kaufe), Gothic 2 und Addon und nochmal Morrowind. Viel spass noch beim zocken leute.
|
|
18.10.2006, 19:03 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Gamer
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Gothic III so verbuggt sein soll. Aber naja...IHR habt ja das Spiel, und IHR müsst es ja schliesslich wissen weil ihr das Spiel ja sicherlich schon recht ausführlich gezockt habt.
Ich habe es nicht und weiß es nicht, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen und glaube den ganzen kritischen Stimmen einfach mal. Mag sein, daß es bei dem einen ein bißchen besser läuft als bei einem anderen, so ist das bei Spielen nunmal, aber bei den meisten scheint es ja nicht so perfekt zu laufen, weshalb ich mir selbst dann vorläufig einen Kauf verkneifen würde, wenn ich einen PC hätte, auf dem es theoretisch laufen müßte 
|
|
18.10.2006, 19:54 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
Zitat: Original von Gamer
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Gothic III so verbuggt sein soll. Aber naja...IHR habt ja das Spiel, und IHR müsst es ja schliesslich wissen weil ihr das Spiel ja sicherlich schon recht ausführlich gezockt habt. Ich spiele jetzt solang, bis endlich Dezember ist (der Monat wo ich mir G III kaufe), Gothic 2 und Addon und nochmal Morrowind. Viel spass noch beim zocken leute.
also ich hab das game ja erst installiert, nachdem der eine patch schon draußen war. daher hab ich vom spiel her selbst noch keine großen bugs erlebt. ist halt nur die sache mit der perfomance, wobei es besser lief, nachdem ich das spiel einfach mal ne stundel aufen ließ..
|
|
18.10.2006, 21:17 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
[...] wobei es besser lief, nachdem ich das spiel einfach mal ne stundel aufen ließ..
Scheint wohl daran zu liegen dass dann die ganze Kacke geladen wurde. Da stellt sich allerdings die Frage, warum die Entwickler nicht ein ähnliches Zellen-System benutzen wie bei Morrowind bzw. Oblivion. Ich meine bei solch einer grossen Welt mit unmengen an Daten ist es doch absoluter Schwachsinn wenn die ganze Welt während des Spielens nachgeladen wird - so hab ich auf jeden Fall eure Aussagen interpretiert. Helft mir wenn ich da falsch liege.
|
|
19.10.2006, 01:02 |
 |
warkiller
One of a Kind

|
|
du liegst schon richtig, soweit ich das einschätzen kann wird alle 20 meter ingame bzw. alle 15-20sec nachgeladen, was bei mir einen freeze von 2-3 sec verursacht.
|
|
19.10.2006, 01:09 |
|
J.C
Crusader

|
|
ich find echt nicht notwendig komplett auf ladezonen zu verzichten, wenn eine aufteilung der perfomance dient.
Was ich als sehr störend empfinde ist die lösung von oblivion jede piselige Hütte als eigenständiges gebiet zu betrachten, sodass ich weder rein noch rausgucken, geschweige über die türschwelle gehen kann und ständig wenn auch nur kurz, einen ladescreen sehe. Das ist imho der atmosphären-killer schlechthin.
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
19.10.2006, 07:37 |
|
Dr.Seltsam
Crusader

|
|
Zitat: Original von J.C
Was ich als sehr störend empfinde ist die lösung von oblivion jede piselige Hütte als eigenständiges gebiet zu betrachten, sodass ich weder rein noch rausgucken, geschweige über die türschwelle gehen kann und ständig wenn auch nur kurz, einen ladescreen sehe. Das ist imho der atmosphären-killer schlechthin.
Das stört mich persönlich weniger, das ist halt der Preis dafür, das man jede Gabel, jeden Löffel, jeden Topf, usw. mitnehmen kann ohne das die Performance total wegknickt,; da waren für mich die Verkaufsauslagen bei Gothic 2 ('ne billige platte 2D-Textur!) schon ehr "der atmosphären-killer schlechthin"...
__________________ When it's not love than it's bomb that will bring us together...
|
|
19.10.2006, 10:22 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
ich find echt nicht notwendig komplett auf ladezonen zu verzichten, wenn eine aufteilung der perfomance dient.
Ich meinte ja auch nicht ganz darauf verzichten. Aber bei Spielen wie Gothic 3 macht ein Zell-System wie es bei Oblivion und Morrowind vorhanden ist am meisten Sinn.
|
|
19.10.2006, 10:46 |
 |
eray
Pmm-Teamleader

|
|
hatte man ja glaub ich zum teil in g2 drin oder ? wenn ich mich richtig erinnere, wurde ja das minental dann bei betreten ganz neu geladen. oder im ersten teil, wenn man in die alte mine ging?
|
|
19.10.2006, 11:15 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Das hat auch mit der Modding- freundlichkeit von Oblivion zu tun. So kann man schnell eine Hütte modden, ohne gleich eine komplette Landschaft 'drumrum# bauen zu müssen...
Edit/ yeah 900 :-)
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 19.10.2006, 12:20 Uhr editiert.
|
|
19.10.2006, 12:19 |
|
J.C
Crusader

|
|
ja ich kann euch da nur zustimmen, sowohl was verkaufsauslagen, mitmehmbares besteck und moddigfähgkeit betrifft.
aber dann doch zumindest die ganze stad als ein level, damit inhaltlich verbundene level auch keine programmtechnischen grenzen aufweisen. versteht ihr mich?
ein Dungeon ist eine Einheit, ich bereite mich darauf vor ihn zu betreten (waffen heiltränke etc) und bin dann erstaml die nächste Stunde drin. dabei stellt eine ladebildschirm meiner ansicht nach keine hürde da, eben weil dort die trennung zischen Landschaft=weg und Dungeon=Ziel erfolgt.
Beim Haus soehst ja nun so aus, dass ich reingeh guck was drin ist und dann wieder rausgeh. Aufenthaltszeit vielleicht 5 minuten. Ich bertachte dabei alles Häuser der stadt zusammen als gesamtelement.
Oder andersrum ausgedrückt: ne extra ladezone fü+r jedes Haus wirkt auf mich eine Level für jeden Seitenarm einer höhle. eine inhaltlich zusammengehörige einheit wird relativ unnützerweise zerstückelt... dabei stört wie gesagt nicht die kurze dauer des ladescrren sondern, der screen ansich.
Vielleicht ließe ich mich mit einem Blur-oder Blend Effekt über einen ladezonen wechsel, der macht einem zumindest nicht mit dem zaunpfahl klar dass man nur ein spiel spielt.
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
19.10.2006, 20:03 |
|
|