Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Eure RPG Top List? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
Lewton
Bard



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 35

Lewton ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Gothic (troz ungenauer Steuerung, aber mit allen Patch ein einmaliges Erlebeniss, fantastisch!
2. DeusEx


Morrowind hab ich jetzt nur mein Char erstellt, also kann ich nicht sagen!

11.06.2002, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lewton senden
syxce
EhrenPMM Member




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 612

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


1. Xenogears (Psx) best game ever!
2. DEUS EX
3. Gothic
4. alle FinalFantasy bis auf 8 und 9 (SNES&PSX)
5. Shadowrun (SNES)
6. Daggerfall
7. Morrowind
8. Arcanum
9. Suikoden (PSX)
10. Secret of Mana (SNES)

12.06.2002, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar net menge RPG' s gespielt, die aber schon:
1. Gothic ( Supergame)
2. Final Fantasy 7+8
3. Im Moment spiel ich MW


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

12.06.2002, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Neo
Todesengel




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Matrix, wo denn sonst?
Beiträge: 565

Neo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Morrowind (ganz klar! einfach am komplexesten)

2. Gothic (verdammt gute story)

3. Fallout 1 + 2 (mein erstes rpg und einfach schräg)

4. Deus Ex (zwar kein richtiges rpg aber trotzdem geil)

ich weiger mich baldurs gate auch nur zu erwähnen


__________________
Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...

19.06.2002, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
Wes
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: süd - BW
Beiträge: 1395

Wes ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe mal meine auf:

1.Morrowind

2.Gothic

3.ff7 bis 10

4.Diablo 1+2 (Mp Modus)

5.Ultima Online

6.U8

7.Secret of Mana

8.U9

9.Lom

10.DS (Mp Modus)

naja das ist meine Rpg Hitlist


__________________
--- out of order ---

24.06.2002, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Vilnia
Bard



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 29

Vilnia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

All zu viele Rollenspiele hab ich noch nicht gemacht:
1. DeusEx
2. Gothic
3. Final Fantasy VII
4. Baldurs Gate
5. DSA3
Morrowind habe ich noch nicht, kommt aber demnächst.
Aber mein absolutes Lieblingsspiel ist (bis jetzt jedenfalls) Dark Project I und II.

Gruß Vilnia

24.06.2002, 22:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vilnia senden
Dragonlord
Scout




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Dragonlord ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


Morrowind
Daggerfall
Arena
Diablo
Diablo 2
Baldur's Gate 1 + 2
Might & Magic 1 - 9
Wizardry 7 + 8
DSA Trilogie
Albion
Arcanum
Gothic
Eye of the Beholder 1 - 3
Planescape Torment
Pool of Radiance 1 + 2
Entomorph
Legacy of Kain: Blood Omen
Thunderscape
Anvil of Dawn
Final Fantasy 7 + 8
Ultima 7 - 9
Fallout 1 + 2
Vampire: The Masquerade
Zelda (GB + NES)
Mystic Quest (GB)

So das sind mal alle die mir noch eingefallen sind.

greetz
Dragonlord

Dieser Beitrag wurde von Dragonlord am 25.06.2002, 14:19 Uhr editiert.

25.06.2002, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonlord senden
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Boah, dsa sind aber ne menge.
Und du hast alle auch durch? Wie lang hast du dafür gebraucht?


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

25.06.2002, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Dragonlord
Scout




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Dragonlord ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich früher ca. 10 Std täglich am PC verbracht habe (als ich noch in die Schule ging) und noch kein Internet hatte, war mein einziges Vergnügen die Games durchzuzocken. Manche sogar mehrmals (Diablo, Diablo2 und die komplette DSA Trilogie).

Hab mit 14 angefangen PC Games zu spielen, mittlerweile bin ich 24 und hab immer noch Spaß daran Games zu spielen. Hatte natürlich viel Zeit um die oben genannten Spiele alle durchzuspielen.

greetz
Dragonlord

Dieser Beitrag wurde von Dragonlord am 25.06.2002, 14:58 Uhr editiert.

25.06.2002, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonlord senden
Master Spanferkel
Healer




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland, Niedersachsen, Emsland, Meppen
Beiträge: 55

Master Spanferkel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



1. Gothic
2. Diablo2 + Lod
3. Vampire
4. Dungeon Siege
5. Diablo

Noch ist Morrowind nicht dabei habs gerade erst ersteigert. Wird man sehn werds dann noch aktualisieren falls sich was ändert.
Dungeon Siege ist zwar grafisch ein Augenschmaus konnte mir aber bis jetzt nicht so das Sammlfieber bieten wie es bei Diablo 2 der Fall war. Bei Gothic hat mich einfach diese Spielwelt fasziniert. Bis auf die na ja eher peinlichen Sprüche der NPC's Zitat: Na gut aber ich hätte die auch gerne die Fresse poliert!!! Oder diesen Auspruch von dem Rüstungsschmied beim alten Lager mir fällt der vorherige Satz nicht mehr ein. Auf jeden Fall diese kurze Pause und dann... DU ARSCH! Das war doch ziemlich aufgesetzt um da ein raues Leben der Gefangenen vorzugaukeln.


__________________
Das Leben ist ein Scheiss Spiel, aber die Grafik ist unübertroffen

25.06.2002, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Master Spanferkel senden
syxce
EhrenPMM Member




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 612

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Dragonlord: also hast du ein ganz normales Leben geführt...


PS: meinst du die bringen noch irgendwann neue DSA Teile raus?

Dieser Beitrag wurde von syxce am 25.06.2002, 23:15 Uhr editiert.

25.06.2002, 23:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Dragonlord
Scout




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Dragonlord ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

na das will ich doch mal hoffen. Bin nämlich mittlerweile der absolute Fan. Hab schon alle Bücher dies zu Aventurien gibt daheim.

Nachdem das Spiel Armalion eingestellt wurde, auf das ich sehr gespannt war, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass sich nochmal jemand mit der Entwicklung eines Spiels aus der Welt Aventuriens beschäftigt.

Glaube aber nicht, dass das Attic sein wird, die ja die DSA Trilogie entwickelt haben.

greetz
Dragonlord

26.06.2002, 07:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonlord senden
ZeKorn
Ehrenmoderator




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 737

ZeKorn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von syxce
PS: meinst du die bringen noch irgendwann neue DSA Teile raus?



DSA 4 "Die Legenden der Magierkriege" (LMK) wurde schon vor Jahren entweder von den Larianstudios oder aber zumindest von einem Team, das jetzt zu Larian gehört, fertiggestellt und rottet seitdem in irgendeinem Tresor vor sich hin, da es aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden darf.
Soweit mir bekannt ist, ist nach dem Konkurs diverser Firmen einfach völlig unklar, an wen die DSA-Lizenz nun übergegangen ist, jedoch ist sicher, dass es noch eine gültige Lizenz gibt und daher kann sie niemand neu erwerben!

Als Larian ankündigte, dieses Jahr ein Rollenspiel zu veröffentlichen, dachten viele Fans sofort an LMK, auch wenn der Projektname "Divinity, the sword of lies" lautete. (Inzwischen umbenannt in "Divine Divinity")
Wer aber die Demo dazu gesehen hat weiß, dass entweder DivDiv nix mit LMK, oder aber LMK nix mit der alten DSA Reihe zu tun hat. (Vermutlich ersteres!)

Die Hoffnungen auf ein DSA 4 sind also gestorben - es sei denn irgendwer würde einfach mal ein DSA Spiel herauszubringen versuchen - ich bin sicher, in dem Fall wäre innerhalb von anderthalb Tagen klar, auf wen die Lizenz übergegangen war und dann könnte darüber verhandelt werden!


__________________
Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!

26.06.2002, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Silas
Acrobat



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Solingen
Beiträge: 141

Silas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

1. Morrowind !!!! (das allergeilste)
2. Diablo 2 +LoD (falls man es RPG nennen kann ist ja eher Hack'n Slay)
3. Alle FF Spiele am liebsten 10, 8 und 7 (einfach GEIL!!!)
4. Neverwinter Nights (auch hammergeil!!!! Aber noch nicht lange gespielt aber...)
5. Baldurs Gate 2 (eins fand ich nicht so toll)
6. Gothic (SUPER STORY!!!!)
7. ALLE Zelda Teile
8. Deus EX
9. Vampire: Die Maskerade
10. Planescape Torment

Und noch viele andere, Rollenspiele sind meine Lieblingsspiele!!!!! Ich LIEBE SIE!!!!!!! *freu*

Cu euer Silas

26.06.2002, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silas senden Füge Silas in deine Contact-Liste ein
kraemax
Bard



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 49

kraemax ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Gothic (Super Atmosphäre, gute Story, nette Ideen)
2. Revenant (Kennt das sonst keiner? Diablo meets Virtua Fighter )
3. Deus Ex (Unglaublich glaubwürdig, story genial)
4. Diablo 2 (no comment...)
5. Morrowind (halt etwas zu einfach)

BG1+2 haben mir gar nicht gefallen!

Ach ja, noch ein Sonderpreis "Beste Atmosphäre + Story": Vampire (leider ist die Spielmechanik mist )

28.06.2002, 10:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kraemax senden
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.Morrowind(einfach nur geil)
2.Neverwinter Nights(super Spiel obwohl die Grafik naja ist )
3.Gothic(5mal durchgespiel [!!])
4.Daggerfall(habs zwar nur kurz gezockt ist aber auch ein gutes Spiel)
5.Diablo1+2(habs mit jeden Charakter durchgespielt)
6.Baldur's Gate 2(bin bis heute nicht fertig)
7.Dungeon Siege(hatte ich in 9 Stunden durch.das entäuschenste Spiel das ich jäh gespielt habe)
8.Dark Age of Camelot(spiele ich fast jeden 2 Tag mit meinem besten Freund.macht einfach nur Spass)
9.Everquest(war nicht gerade so mein Ding)
10.Ultima 9(Ich finde es war der beste Teil der Ultima Serie)


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

28.06.2002, 23:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Schloafen
Ehrenmoderator




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kissenparadies
Beiträge: 706

Schloafen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.gothic
2.arcanum
3.NWN (zock erst 12 stunden geht sicher auf die 1 )
4.MW
5.deus ex
6.daoc (am anfang echt super nur wenn man mal eine highlev char hat .......öde)
und noch ein paar nur zu faul die aufzuschreiben


__________________
ldfsnsdfnsdfrsnjkyxnjksdnvnkclssd

Dieser Beitrag wurde von Schloafen am 28.06.2002, 23:38 Uhr editiert.

28.06.2002, 23:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
kraemax
Bard



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 49

kraemax ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadøw
7.Dungeon Siege(hatte ich in 9 Stunden durch.das entäuschenste Spiel das ich jäh gespielt habe)



Häh? Das enttäuschendste Spiel, das Du je gespielt hast, aber unter Deinen Lieblings-RPG´s? Irgendwie komisch...

29.06.2002, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kraemax senden
shadow_dealer
Mage




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 150

shadow_dealer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.Morrowind
2.Gothic
3.Final Fantasy X

Mehr hab ich gar nich...
Ich mag eifach das echtzeit kampfsystem und die riesigen freiheiten (ist zwar beides bei FF X nich vorhanden, hat aber ne gute story)


__________________
Tina und ich hatten an einem sommerabend viel spass.
Aus spass wurde ernst.
Ernst ist heute vier Jahre alt

29.06.2002, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow_dealer senden Füge shadow_dealer in deine Contact-Liste ein
nanny ogg
Warrior




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lancre, Spitzhornberge
Beiträge: 88

nanny ogg ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen neuen Favoriten:
NWN!


__________________
"Wer ist der potenteste Mann der Welt?
Der Ötzi. Der hängt schon seit 50000 Jahren in ner Spalte und ist immer noch steif."

02.07.2002, 21:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nanny ogg senden
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR