Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » BG2 oder Morrowind, was ist eigentlich größer? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Wolfi_xyz
Archer




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: von ganz weit weg und doch so nah
Beiträge: 21

Wolfi_xyz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, ich seh schon, es is wirklich schwer zu sagen. Na ja werd einfach im Laufe meines hoffentlich langen Leben beide durchzocken. DANKE für die vielen Antworten

23.04.2006, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wolfi_xyz senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexander
Soweit ich mich erinnere gab es nie eine große Mod-Community für BG2, also.. ja, Community schon. Aber nie gewaltige Mods.

Das größte war noch die Implementierung von der groben BG2-Engine in BG1. Dadurch waren dann halt die Regeln von BG 2 etc. im ersten drin.

Trotzdem gibts für MW einfach mehr. ^^



Sicher gibt es mehr für MW. Inwiefern das eben Sinn macht einfach alle pi´s zu für eine künstliche Verlängerung nehmen, ist eben die Frage. Zumal viele MW zwar ausgebaut haben, aber nicht was quests angeht etc. Und von den mods in der Art wie white wolf oder Orden der Ehre etc. gibt es auch nicht so viele, das man sie nicht überschauen könnte.


Die war auch nicht groß die community. Ich vermute mal einfach, das mods für BG2 zu erstellen schlicht und einfach komplizierter und aufwendiger ist als für MW.
Über die yiya page (forum) findet man so einiges für BG2 und wirklich gute Sachen. Da gibt es auch welche die MW pi´s/mod´s in nichts nachstehen. Ich sag hier nur weidu!

Die Kompatibilität der mods ist bei BG2 ein Prob, da einige Macher sich nicht darum gekümmert habe, ob ihre mods mit anderen kompatibel sind. Auch hier ist weidu ein Vorbild.

Übrigens: Noch nie von Icewind Gate II gehört?

23.04.2006, 21:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barnabas
Übrigens: Noch nie von Icewind Gate II gehört?


Das Ding ist ne äußerst kuhle Sache...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

23.04.2006, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR