Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Gothic » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Juli 2005
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 689

Theo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

solltest du dir aber mal anschauen - ganz lustig


__________________
http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

19.09.2005, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe ja mal Arena versucht, aber diese DosBox will bei mir irgendwie nicht. Aber wir weichen ab.

19.09.2005, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kermit
Böser Banause
User gesperrt



Dabei seit: September 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 20

Kermit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
gothic ist zu elderscrolls ne ernsthafte alternative, für mich jedenfalls !




und umgedreht dann auch, oder?

20.09.2005, 09:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kermit senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Sag, warum hast du Gothic nie gezockt?



Da kamen wohl mehrere Faktoren zusammen. Kein Geld, kein Interesse zu der Zeit, dann neuere Alternativen, das gleiche wieder mit Gothic 2. Lineare Verläufe finde ich auch nicht so prickelnd.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

20.09.2005, 12:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Zitat:
Original von Siegnald
Sag, warum hast du Gothic nie gezockt?



Da kamen wohl mehrere Faktoren zusammen. Kein Geld, kein Interesse zu der Zeit, dann neuere Alternativen, das gleiche wieder mit Gothic 2. Lineare Verläufe finde ich auch nicht so prickelnd.


ganz linear verläuft Gothic ja auch nicht an manchen stellen zumindest


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

20.09.2005, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, im 1. Teil gibt's wirklich kaum Unterschiede von Spiel zu Spiel, nur jeweils die erste Quest nach Gildenaufnahme ist anders und vielleicht noch ein paar winzige Kleinigkeiten. Der 2. Teil hat da dann schon mehr zu bieten.

20.09.2005, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Naja, im 1. Teil gibt's wirklich kaum Unterschiede von Spiel zu Spiel, nur jeweils die erste Quest nach Gildenaufnahme ist anders und vielleicht noch ein paar winzige Kleinigkeiten. Der 2. Teil hat da dann schon mehr zu bieten.


Bitte?
Im ersten Teil finde ich verlaufen die Gilden nicht ganz so paralell wie in 2 wo man einfach das bleibt was man genommen hat,
ok da kriegt man vielleicht noch ein 2 gilden Quest...
Andererseits könnte man das auch schon so sehen da man im zweiten Teil z.B als Pala keine "richtige Magie" lernen kann und als Magier nicht richtig kämpfen kann...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 20.09.2005, 22:12 Uhr editiert.

20.09.2005, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im 1. Teil hängt man ab Ende des 1. Kapitels erst im Sumpf - und dann im neuen Lager ab, egal, wofür man sich entschieden hat. Man kann fast immer Wassermagier werden, nur als Tempelspinner nicht. Und wie gesagt gibt's gerade mal einen anderen Quest oder so.

Im 2. Teil gibt's mehrere Nebenquests, die von Gilde zu Gilde unterschiedlich sind und das sind nicht kleine Mini-Quests, sondern richtig große Aufgaben (Sammeln der Echsen-Eier usw.). Oder die ganzen Arbeiten für die Magier, die man wirklich nur bekommt, wenn man sich ihnen anschließt.

Außerdem wird man im 1. Teil mit der Zeit zwangsläufig zum Allrounder, weil man viel zu viele Lernpunkte bekommt. Im 2. muß man sich von Anfang an entscheiden, welchen Weg man geht, wodurch es sich jedes mal auch etwas anders spielt.

21.09.2005, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das man im esten zum allrounder wird ist ja au8ch teilweise so beabsichtigt. Der entkampf ist meines erachtens nemlich schon n klein wenig arg schwer.

Der entkampf vom zweiten ist so scheiß einfach,l vorallem wenn man paladin ist.

21.09.2005, 22:47
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was ist bitte am Endkampf im 1. Teil schwer? Meinst du die ganzen Tempelspinner? Die kann man doch notfalls einzeln anlocken, z.B. mit irgendwelchen billigen Magien (die man ja auch als Nicht-Magier bekommt). Dann sind die kein Problem. Und die paar einzelnen Dämonen danach nimmt man doch ebenfalls zum Frühstück.

Aber der Endgegner in Teil 2 ist verdammt einfach, das stimmt.
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Man braucht eigentlich nur eine Spruchrolle "Dämon beschwören".

Außer natürlich, man ist so ein Held wie ich und kann das Auge Innos' nicht mehr aufladen, weil man alle Behälter für Alchemie-Experimente aufgebraucht hat oder was ich mir da geleistet hatte damals^^

22.09.2005, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kermit
Böser Banause
User gesperrt



Dabei seit: September 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 20

Kermit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guter tipp Siegnald

23.09.2005, 11:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kermit senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald:
Im 2. muß man sich von Anfang an entscheiden, welchen Weg man geht, wodurch es sich jedes mal auch etwas anders spielt.

Das ist eigentlich nur ohne NDR so, wenn du das Addon auch hast steigerst du mit Armbrust auch Bogen und mit Zweihänder Einhänder... ziemlich blöd, finde ich...


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

23.09.2005, 12:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber die Waffe, die da nebenbei mitgesteigert wird, benutzt man doch eh nicht (oder ich zumindest), weil der Wert zu niedrig bleibt. Blöd finde ich mit NdR nur, daß man für Armbrust Stärke UND Geschicklichkeit braucht, aber dafür gibt's nicht genügend Lernpunkte, um bei beidem hohe Werte zu erreichen! Daher ist die Armbrust leider irgendwie unbrauchbar geworden.

23.09.2005, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR