Autor |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Es ist mehr als utopisch zu erwarten,das der erste Patch alle Bugs fixt.PB war in seiner Bugfixerei nie sehr gründlich,gerade die Prequels sind sogar mit den Finalpatches alles andere als Bugfrei.
|
|
27.09.2006, 20:09 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
bugs können bei solche einem umfang wie es gothic 3 hat einfach nicht verhindert werden, ich danke aber das pb für schwerere fälle vorsorgen und am 13.10 ein update bereit stellen wird!
|
|
28.09.2006, 10:01 |
|
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1

Herkunft:
 |
|
Ich persönlich freue mich schon Extren auf Gothic 3. Bin schon seit ungefähr 3 Jahren begeisterter Gothic Fan. Mal war ich im Kaufhof (oder Karstadt weiss nicht mehr genau ist schon so lange her), da ging ich zur AK Tronic Pyramide und was sah ich da: Gothic 1. Bereits ein paar Tage vorher habe ich mir ein Video von Gothic angesehen. Das Video war aus einer alten PC Zeitschrift ich glaube das war irgendeine Ausgabe im Jahr 2000, weiss aber nicht mehr welche Zeitschrift es war. Da war eine Vorschau von Gothic, eine vorschau weil damals Gothic ja noch gar nicht draussen war das kam ja erst 2001. Hab mir das Video ungefähr 3 mal angesehen und fand das so geil das ich mir unbedingt Gothic holen wollte. Und dann sah ich eben Gothic bei der Pyramide, eigentlich war ich nicht mehr so heiß auf das Spiel ich weiss auch nicht mehr warum. Trozdem kaufte ich es mir, ich meine 10 Euro da kann man doch nicht viel falsch machen. Naja und was soll ich sagen: Gothic 1 war das erste(!) Rollenspiel was ich auch richtig (ohne cheats usw.) durchgespielt habe. Ich hab das am Tag irgendwie so 2-3 Stunden gespielt ich konnte einfach nicht aufhören. Und als ich das Spiel dann durch hatte, hab ich´s dann immernoch gespielt weil es ja noch die anderen Gilden gab und jede menge andere Quests usw. Hab das insgesammt so ein Jahr gespielt, aber dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf das Spiel. Hab mir dann auch noch den zweiten Teil gekauft und der war auch genauso suchterregend und Spassig wie der erste teil finde ich. den Zweiten teil hab ich wieder so ungefähr ein Jahr Lang gespielt und dann hab ich so ein Jahr Pause gemacht und anschliessend hab ich dann beide Teile nochmals gezoggt. Jetzt warte ich gespannt auf den 3. Teil, ich möchte schliesslich auch wissen wie die Story weitergeht .
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 28.09.2006, 11:19 Uhr editiert.
|
|
28.09.2006, 11:18 |
|
Bambi
Assassine

|
|
Interview zwischen World of Gothic und Gothicmachern
Zitat//
World of Gothic: Ist eigentlich klar, dass ihr keine Bugs mehr findet, aber das wurde einfach schon zu oft behauptet. Können wir das überprüfen?
Johann (von PB) : Keine Bugs ist Definitionssache. Wenn ich mit geschickten Sprüngen von einem Turm aus in eine Ecke hüpfe, die eigentlich nicht zugänglich ist, und dann für eine Zehntelsekunde einen Clippingfehler sehe, ist das auch ein Bug...
Im Ernst: Bugs, die den Spielspaß beeinträchtigen, sind definitiv draußen.
// Zitat Ende
Dieser Beitrag wurde von Bambi am 01.10.2006, 14:39 Uhr editiert.
|
|
01.10.2006, 14:38 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman

|
|
Zitat: Original von Bambi
Im Ernst: Bugs, die den Spielspaß beeinträchtigen, sind definitiv draußen.
// Zitat Ende
jetzt müsste man bloß noch definieren ab wann es den Spielspaß beeinträchtigt
__________________ Signatur editiert.
Gez. Garak, Administrator.
|
|
01.10.2006, 15:09 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Erste Testberichte der größeren deutschen Spielemags zeigen: Gothic 3 nix Oblivion-Killa!
Pc-Games: 89% (glaub ich, aber jedenfalls unter 90)
Gamestar: 85% (sollten die Bugs bei Release beseitigt sein: 89%)
Oblivion hat ja damals durchwegs über 90% überall bekommen. Zumindest die EV. Die DV wurde ja wegen der Übersetzung auf so 87-89 abgewertet. Aber man muss im Vergleich die EV heranziehen, da ja bei Gothic auch die Standardsprache (Deutsch) gewertet wurde....
Und es geht im Prinzip ja ums Spiel (sprich: Atmo, NPCs, Items, Landschaft,... ) nicht um irgendwelche Fehler in der Schrift...
Gamestar meint sogar wortwörtlich:
"Gothic....das und das bla bla.... aber warum es Oblivion trotzdem nicht schlägt!"
Naja, natürlich alles mehr oder weniger subjektiv aber wenn ich mir nur das neue Kampfsystem vin G3 anschaue.... Kindergeburtstag kann ich dazu nur sagen...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
03.10.2006, 19:07 |
|
Bambi
Assassine

|
|
Ich verstehe aber nicht, wir die im Vergleich mit Oblivion schlechtere Wertung zustande kommt. In den Berichten steht außer den Bugs einfach nichts schlechtes. Und die sollen ja bei Bugbehebung nicht beachtet werden.
03.10.2006, 19:19 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Naja, bei Oblivion stand ja auch nix schlechtes drin.
Aber man muss ja nicht immer nach gut und schlecht beurteilen.
Immerhin gibts ja auch: gut-besser-....
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
03.10.2006, 19:39 |
|
Bambi
Assassine

|
|
Bei PC-Games stand als Contra-Punkt das konsilige Interface.
03.10.2006, 20:05 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
"Gothic....das und das bla bla.... aber warum es Oblivion trotzdem nicht schlägt!"
Das ist dieselbe Zeitschrift, die G 3 neulich noch als "Oblivionkiller" riesig auf dem Titelblatt angekündigt hat (habe die Zeitschrift hier liegen). Da sieht man mal, wie glaubwürdig die sind.
|
|
03.10.2006, 21:56 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
meiner meinung nach gibts zw. oblivion und g3 keine direkte konkurrenz, da der aufbau und das prinzip ziemlich unterschiedlich sind.
also nix oblivionkiller oder solche sachen ...
Ni
|
|
04.10.2006, 10:07 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Zitat: Original von Van Helsing
Das ist dieselbe Zeitschrift, die G 3 neulich noch als "Oblivionkiller" riesig auf dem Titelblatt angekündigt hat (habe die Zeitschrift hier liegen). Da sieht man mal, wie glaubwürdig die sind.
weiß es noch wörtlich:
gothic3 der oblivionkller aus Deutschland(habe die Zeitschrift nicht hier liegen).
|
|
04.10.2006, 14:26 |
|
eatmybrain
Bard

|
|
Ich schätze mal (jaja ich weiß die beiden sollen keine gegner sein), dass G3 in 1 Jahr lang nicht mehr so beliebt sein wird wie Oblivion weil es halt nicht so eine fette Mod-Community gibt. Ich schätz mal dass es so sein wird.
__________________ Wer das liest vergeudet mehrere Sekunden seines Lebens... und wofür???
|
|
04.10.2006, 17:21 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von eatmybrain
Ich schätze mal (jaja ich weiß die beiden sollen keine gegner sein), dass G3 in 1 Jahr lang nicht mehr so beliebt sein wird wie Oblivion weil es halt nicht so eine fette Mod-Community gibt. Ich schätz mal dass es so sein wird.
Wenn ich mich hier so um- und die häufigen Beschwerden über Oblivion so ansehe, dann schließe ich daraus, daß es schon jetzt nicht mehr sonderlich beliebt ist - und dabei ist es noch nichtmal ein Jahr alt. Viele greifen ja schon wieder zum Vorgänger zurück.
|
|
04.10.2006, 17:35 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von eatmybrain
was laberst du den fürn müll, woher willst du wissen ob die entwickler das sdk nicht kurzerhand nachreichen, denn das werden sie auf jeden fall, und dann wird einer großen gothic3 mod-community nichts mehr im wegen stehen.
also erst denken und dann.......
|
|
04.10.2006, 17:50 |
|
Aurora
Mage

|
|
Zitat: Original von Noxx
meiner meinung nach gibts zw. oblivion und g3 keine direkte konkurrenz, da der aufbau und das prinzip ziemlich unterschiedlich sind.
also nix oblivionkiller oder solche sachen ...
Hmm..
Ich glaube aber auch,das Gothic 3 durchaus ein "Oblivionkiller" werden kann.
Zwar hat man nicht die "Freiheiten" wie eigene Rasse,Gesichter,Geschlecht,etc wie in Oblivion,aber was in den derzeitigen Videos zu sehen ist,lässt Oblivion sehr weit auf den Rangplätzen nach unten fallen.
War aber auch voherzusehen.Gothic 3 ist technisch wieder etwas weiter.Und sobald der Editor nachgereicht wird,was ja angekündigt wurde,wird es in der Community von G3 auch mit Mods rund gehen.
Dieser Beitrag wurde von Aurora am 04.10.2006, 18:57 Uhr editiert.
|
|
04.10.2006, 18:56 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Zitat: Original von Aurora
... aber was in den derzeitigen Videos zu sehen ist,lässt Oblivion sehr weit auf den Rangplätzen nach unten fallen ...
So doll find ich das garnicht, was da zu sehen ist ...
das schlimmste ist aber, daß man, wenn man die Ladezeiten und Ruckler bei G3 in Grenzen halten will, laut PC-Games 2GB Ram braucht
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 04.10.2006, 19:43 Uhr editiert.
|
|
04.10.2006, 19:04 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman

|
|
mich wunderts das hier noch niemadn den worldofgothic text kopiert hat dieses nur noch x tage x Stunden und X minuten
|
|
04.10.2006, 19:08 |
|
Aurora
Mage

|
|
Zitat: das schlimmste ist aber, daß man, wenn man die Ladezeiten und Ruckler bei G3 in Grenzen halten will, laut PC-Games 2GB Ram braucht
Tja.
Das ist leider wieder einmal ein "Muss",wenn man die volle Grafikpracht erleben möchte.
Aber laut dem Hersteller sollte es auf den Rechnern flüssig laufen,worauf auch Oblivion gespielt wird.
Allerdings muss man dann etwas an den Einstellungen herunterstellen,damit es wirklich flüssig abläuft.
|
|
04.10.2006, 19:16 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich sehe eigentlich auch kein Hindernis, die beiden Spiele zu vergleichen bzw. als Konkurrenten anzusehen. Zugegeben, ich ziehe mir nicht gerade jede Spielezeitschrift rein, die es gibt und kann vielleicht nicht so mitreden. Aber Gothic I+II und MW mußten sich ja damals auch Vergleiche gefallen lassen. Schließlich waren sie vom Spielprinzip her fast identisch (von ein paar bestimmten Features abgesehen) und Oblivion hat ja wohl auch ein ähnliches Prinzip wie MW, soll sich G3 denn wirklich so extrem von seinen Vorgängern unterscheiden?
Außerdem ist G3 derzeit das wohl am meisten erwartete Spiel, Oblivion war es seinerzeit auch, schon alleine deswegen muß man sie qualitätsmäßig vergleichen.
|
|
04.10.2006, 19:45 |
|
|