Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Die drei geilsten RPGs » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  8  9  10  11  12  13  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen.

03.11.2004, 18:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Siegnald: Naja, die meisten hier aufgezählten Games sind ja schon älter...
Vielleicht bei ebay?

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

03.11.2004, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Neo
Zitat:
Original von Dragonslayer
nur weil hier mehr auf Kmapf statt auf Quests gesetzt wird?
geh nach hause!

wenn ich ständig kämpfe haben will, dann hole ich mir garantiert kein rpg.
entschuldige, dass ich deinem weltbild widerspreche, depp.

Ich habe nur gesagt das der Schwerpunkt mehr auf Kämpfen liegt,natürliche gibts es noch die anderen Elemte aus BG... (OK nur weniger Quests).
Jedenfalls muß man die Kämpfe sehr Taktisch nagehen...

04.11.2004, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Seit wann wird hier eigentlich jeder angekläfft, der mit eigener Meinung auftaucht? Etwas mehr Sachlichkeit, meine Herren. Vor allem die Herrn Silbersterne sollten ihre Zunge zügeln

btw ist morrowind auch kein RPG reinster Sorte - der actioneinschlag ist unübersehbar. Nur gut, dass wir Spiele spielen und keine Schubladen....

04.11.2004, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
. Vor allem die Herrn Silbersterne sollten ihre Zunge zügeln

mist man hats bemerkt, jungs abzug^^

nochmal meine top drei

1. Kotor
2.NwN
3.Morrowind

04.11.2004, 21:36
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Garak
btw ist morrowind auch kein RPG reinster Sorte - der actioneinschlag ist unübersehbar. Nur gut, dass wir Spiele spielen und keine Schubladen....

Also wenn MW kein reines Rollenspiel ist, dann weiß ich ja nicht! Nur weil man nicht nach dem Rundensystem kämpft oder weshalb? Die Kämpfe sehe ich eigentlich kaum als "Action" an. Sie sind zwar in Echtzeit, aber es kommt nicht darauf an, ob man nun ach so tolle Kombinationen schlägt usw. (wie z.B. in Gothic), sondern es hängt alles von den Werten ab, ob man nun trifft oder nicht. Es sei denn vielleicht, man hat "immer bester Angriff" deaktiviert, aber dann ist man ja selber Schuld.

04.11.2004, 23:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
[ Die Kämpfe sehe ich eigentlich kaum als "Action" an. Sie sind zwar in Echtzeit, aber es kommt nicht darauf an, ob man nun ach so tolle Kombinationen schlägt usw. (wie z.B. in Gothic), sondern es hängt alles von den Werten ab, ob man nun trifft oder nicht. Es sei denn vielleicht, man hat "immer bester Angriff" deaktiviert, aber dann ist man ja selber Schuld.

na, da will ich doch ganz spontan den Gamespy zitieren:

Zitat:
As Howard himself pointed out, the combat system in every Elder Scrolls game has walked a fine line between RPG and action.

und doch, da ist ne menge "Shooterfeeling" dabei - fernwaffen verlassen sich schon sehr stark auf das Zielvermögen des spielers, bei magischen distanzangriffen sieht es genauso aus - auch beim Ausweichen vor Fernangriffen kann man ne menge Wunden spaaren... Reinrassig RPG sind tatsächlich prinzipbedingt nur rundenbasierte spiele.

05.11.2004, 05:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Wobei man noch anmerken muss das wir hier von C(!!!)RPGs reden... wer jemals eine wirkliches RPG (also pen&paper) gespielt hat wird denn unterschied kennen.... aber das ist eigentlich ein anderes thema.

zu diesem thema kann ich nur sagen: alles ist definitionssache und solange es keinje eindeutig festgelegte definition gibt was ein CRPG ist und was nicht kann man darüber doch nur streiten oder....

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

05.11.2004, 09:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Na gut, bei Fernwaffen usw. ist das klar, das liegt aber in der Natur der Sache. Wäre ja in Wirklichkeit auch so, daß ich mit einem Bogen auf weitere Entfernung schon mal anvisieren muß, um auch zu treffen. Auch ein Profi muß das Ding erstmal in Anschlag nehmen und zielen. Mit dem Ausweichen das Gleiche, aber trotzdem, Shooter-Feeling kommt da bei mir nicht unbedingt auf. Sagen wir, es ist ein "aktionsorientiertes Rollenspiel", aber das ist für mich auch ein echtes Rollenspiel.

@jellygoose:
Das man das nicht mit P&P (habe ich früher auch sehr viel gespielt) vergleichen kann, ist schon klar. Deinen letzten Absatz kann ich übrigens nur unterstreichen.

05.11.2004, 13:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline

1.
2. Tales of Symphonia (Gamecube)
3. Lufia (Gameboy Colour)

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

10.12.2004, 22:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Kiwoo
aka Merdon

Kiwoo ist offline
Die 3 edelsten RPG´sAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1
2.Gothic
3.Icewind Dale

10.12.2004, 22:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiwoo senden
Micha369
Bard

Micha369 ist offline

1. KotoR
2. Morrowind (nur Hauptspiel)
3. Gothic II

Baldurs Gate II SvA TdB / Gothic II / Morrowind / NWN: Hordes of the Underdark

my favorite is:Knights of the old Republic

12.12.2004, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Micha369 senden Homepage von Micha369
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline

1.alles mit the elder scrolls
2.NWN+Addons
3.Summoner, BG2

1.heroes of might and magic 8
2.englischunterricht... ich weis das ist kein rpg aber mir fällt grad nichts anderes ein und bescheiden ist das schon ziemlich.
3.gothic2(denkopfeinziehvoreinerrandalierendenhordegothicfans)
ja ich weis das danach eigentlich nicht gefragt wurde.

12.12.2004, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Herr der Albträume
Crusader

Herr der Albträume ist offline

Ragnarok Online
Tales of Synphonia
Gothic wenn ich es mal wieder bekomme^^

12.12.2004, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
Pitter
Healer

Pitter ist offline

1. Gothic 1 + 2 + dNdR (kann mich nicht entscheiden)
2. Morrowind
3. KotoR

CU

Pitter

30.12.2004, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitter senden Homepage von Pitter
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitter
3. KotoR

Dafür gehöst du geschlagen^^

Anlässlich des erscheinens von V Bloodlines:

1. V Bloodlines
2. Kotot
3Morrowind (ink. Tribunal, Bloodmoon und Giants)

30.12.2004, 23:30
Pitter
Healer

Pitter ist offline

Zitat:
Original von Illian Black
Zitat:
Original von Pitter
3. KotoR

Dafür gehöst du geschlagen^^

Frei nach dem Motto: Jeder hat das freie Recht, meiner Meinung zu sein, oder wie ?

Nach Erscheinen von KotoR 2 und Gothic 3 kann sich die Reihenfolge sicherlich noch ändern.

Vampire Bloodlines würde mich schon reizen, spiele aber aus Prinzip keine englischen Spiele mit deutschen Untertexten (DOCH, ich kann englisch )

CU

Pitter

Dieser Beitrag wurde von Pitter am 31.12.2004, 02:01 Uhr editiert.

31.12.2004, 02:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitter senden Homepage von Pitter
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Pitter

Vampire Bloodlines würde mich schon reizen, spiele aber aus Prinzip keine englischen Spiele mit deutschen Untertexten (DOCH, ich kann englisch )

CU

Pitter

kein Problem - man kann (und sollte, wenn man nen Malki einkleiden will) komplett auf englisch installieren.

31.12.2004, 09:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gast

Sind die in Englisch noch ..äm.. wirrer?

31.12.2004, 13:31
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Illian Black
Sind die in Englisch noch ..äm.. wirrer?

nö - aber laut PlanetBloodlines.de kann man in ner deutschen installation keine klamotten für ihn kaufen - und um den weissen Fellmantel und die Dr-Goldzahn-aus-der Muppetshow-Kopfbedeckung wär es doch schade...

31.12.2004, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  8  9  10  11  12  13  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR