Autor |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Ich hab extra ohne Sprachausgabe gespielt
soweit ich weiss, kann man auch nicht mehrere Mods gleichzeitig aktiviert haben.
für alle die gothic-mods suchen: www.worldofgothic.de
__________________ Alles fruity?
|
|
27.08.2006, 20:24 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
30.08.2006, 08:38 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
hasst du gothic 1 gespielt? würde ich vor gothic 2 spielen. und gothic 2 nur mit addon von anfang an.
|
|
30.08.2006, 16:33 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
30.08.2006, 16:36 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Nicht unbedingt: In der Collectors Edition gehts auch so ganz billig.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
30.08.2006, 16:41 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
boah, hab mir eben den pc games bericht zu gothic 3 durchgelesen, alein schon die questanzahl von 550 (davon 25 Hauptquest)beeindruckt mich sehr, auch die tatsache das es fünf mal größer als der vorgänger ist erfreut mich.
und grafikmässig soll es mit oblivion mithalten können, in den wäldern allerdings soll es besser aussehen dank der tiefenunschärfe.
ich freu mich
|
|
30.08.2006, 17:05 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
550 quests? wir kennen doch alle das altbekannte gothic-quest-schema: Töte das Vieh. ODER person a gibt dir gegenstand b, den du bei person c ablieferst.
Allerdings waren die Aufgaben bis jetzt immer so gut in die story eingebettet, dass es trotzdem spass machte. Mich stört es dann auch nicht. Aber bei Oblivion ist es ja so, dass jede Quest eine eigene, kleine geschichte erzählt. Das wirds in gothic 3 nicht geben.
|
|
30.08.2006, 21:00 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Naja, aber die Quests in Gothic waren zumindest um einiges abwechslungsreicher als z.B. in MW, wie ich finde.
|
|
30.08.2006, 21:03 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
bei Morrowind waren die nebenquests eindeutig nicht perfekt. Da war Gothic besser. Aber in tes4 sind die quests auch viel toller als in morrowind. und auch toller als in gothic. (finde ich)
|
|
30.08.2006, 21:06 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ok, nur sollte man m.E. die mittlerweile doch recht alten Gothic-Spiele nicht unbedingt mit dem neuen Oblivion vergleichen, denn Gothic 3 wird's sicher besser machen als seine Vorgänger ;_)
Gut, es wird bei so vielen Quests sicherlich auch welche geben, die sich ziemlich ähneln, das war ja auch schon ein Problem in MW mit seinen ca. 700 Quests. Aber wird schon werden ;-)
|
|
30.08.2006, 21:09 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Zitat: Original von Siegnald
... denn Gothic 3 wird's sicher besser machen als seine Vorgänger ;_)
Na, das haben wir dieses Jahr schon bei einigen Spielen gedacht, bei Spellforce, Heroes of Might & Magic, usw. Vieles wurde verschlimmbessert...
Gut, die Quests waren bei Oblivion meist besser als bei
Morrowind...
Freu mich aber schon auf Gothic 3^^
|
30.08.2006, 22:23 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Also die Maussteuerung bei Gothic 2 ist ja mal derbst unhandlich. Da muss ich mich ersteinmal daran gewöhnen. Ebenso die Kämpfe, ich stehe vor einem Goblin, hämmer wie wild auf die Maustaste und trotzdem rührt der blöde Penner noch nichtmal einen kleinen Finger und lässt sich abmetzeln. Nach dem Neuladen schnetzelt er den gleichen Gegner dann mal eben mit drei Dolchstreichen weg. Muss ich da beim Kampf irgendwas beachten?^^
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
31.08.2006, 09:20 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Dann freu dich schon mal auf Gothic I, bei der Steuerung kriegst du 'ne Macke! Aber man kann sich an alles gewöhnen. Bei G II ist die Steuerung eigentlich recht gut, ähnlich wie bei anderen Spielen.
Was das Kämpfen betrifft, beim ersten mal vielleicht einfach vergessen, die Waffe zu ziehen?
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 31.08.2006, 09:26 Uhr editiert.
|
|
31.08.2006, 09:26 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
31.08.2006, 09:59 |
|
Pitter
Healer

|
|
Ich habe zwar auch G2 mit der G1 Steuerung gespielt (ich find die gar nicht so schlimm), aber kann es sein, daß Du die Strg-Taste nicht gedrückt gehalten hast, um das Ziel im Focus zu behalten (falls man das bei der 'neuen' Steuerung machen muß). Bei der G1 Steuerung ist es jedenfalls so.
CU
Pitter
__________________ Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.....
|
|
31.08.2006, 10:17 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Pitter
aber kann es sein, daß Du die Strg-Taste nicht gedrückt gehalten hast, um das Ziel im Focus zu behalten (falls man das bei der 'neuen' Steuerung machen muß).
Bei G II ist es die Leertaste (laut Anleitung).
Edit: Nein, stimmt nicht... irgendwie steige ich da nicht ganz durch... mit der Leertaste kommt man in den Kampfmodus, Gegner fixieren macht man mit der Aktionstaste (= linke Maustaste Standart)
Edit: Gegner im Fokus behalten ist doch strg gedrückt halten, mann mann mann die anleitung ist genauso seltsam wie die Steuerung selbst! Auf jeder Seite steht was anderes!
Aber hier: "Schlag vor = Strg/linke Maustaste + Pfeil vor"
Wahrscheinlich den Pfeil nicht gedrückt!
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 31.08.2006, 10:27 Uhr editiert.
|
|
31.08.2006, 10:23 |
|
KuckucksEi
Warrior

Herkunft:
 |
|
Ich dachte hier gehts um Ghatic3 ?
Egal, ich freu mich jedenfalls schon auf das Teil
31.08.2006, 10:44 |
|
Pitter
Healer

|
|
Zitat: Original von Siegnald
aber kann es sein, daß Du die Strg-Taste nicht gedrückt gehalten hast, um das Ziel im Focus zu behalten (falls man das bei der 'neuen' Steuerung machen muß).
Bei G II ist es die Leertaste (laut Anleitung).
Edit: Nein, stimmt nicht... irgendwie steige ich da nicht ganz durch... mit der Leertaste kommt man in den Kampfmodus, Gegner fixieren macht man mit der Aktionstaste (= linke Maustaste Standart)
Edit: Gegner im Fokus behalten ist doch strg gedrückt halten, mann mann mann die anleitung ist genauso seltsam wie die Steuerung selbst! Auf jeder Seite steht was anderes!
Aber hier: "Schlag vor = Strg/linke Maustaste + Pfeil vor"
Wahrscheinlich den Pfeil nicht gedrückt!
Siehste, darum finde ich die G1 Steuerung gar nicht so schlecht, man braucht im Prinzip zum Kampf nur Strg und die 4 Pfeiltasten (und ein gewisses Rhythmusgefühl) und für den Rest die WASD-Steuerung plus ggfs. Maus und Shift.
Ist eigentlich gar nicht so kompliziert.
CU
Pitter
__________________ Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.....
Dieser Beitrag wurde von Pitter am 31.08.2006, 11:20 Uhr editiert.
|
|
31.08.2006, 11:19 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Siehste, darum finde ich die G1 Steuerung gar nicht so schlecht, man braucht im Prinzip zum Kampf nur Strg und die 4 Pfeiltasten (und ein gewisses Rhythmusgefühl) und für den Rest die WASD-Steuerung plus ggfs. Maus und Shift.
Ist eigentlich gar nicht so kompliziert.
CU
Pitter
Tja, beim Kämpfen vielleicht nicht, aber beim Handeln z.B... daß man da die Maustaste auf dem Gegenstand gedrückt halten muß und zusätzlich noch dauernd alles mit den Pfeiltasten hin- und herschieben muß, darauf muß man erstmal kommen. Vor allem, wenn man wie ich damals noch ein PC-Spielen00b ist (bin ja sonst eher Konsolero) und nicht weiß, daß auf der CD-ROM eine Anleitung existiert, ich brauchte Stunden, um bei G I die Steuerung alleine rauszubekommen
Edit: Bei G II hatte ich aber mit der Kampfsteuerung damals von Anfang an keine Probleme, obwohl ich eigentlich auch schon G I gewohnt war.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 31.08.2006, 11:26 Uhr editiert.
|
|
31.08.2006, 11:25 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
wenn man gothic I vor dem zweiten teil gespielt hat, kommt einem dieses "maustaste klicken zum aufheben" wie die reisnte erlösung vor. die item verwaltung war wirklich unter aller sau.
|
|
31.08.2006, 11:56 |
|
|