Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Ein Paar fragen zu baldursgate2 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Thief
Bard
Verwarnung: 1




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 36

Thief ist offline
  Ein Paar fragen zu baldursgate2Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So da ich bald bzw irgendwann nach Morrowind, endlich so richtig BaldursGate2 spielen werde, sonst hatte ich immer Probleme das es keine Sprachausgabe gabs, was aber durch Morrowind mir jetzt egal ist, würde ich gerne wissen bzw nochmal wissen habs vergessen nämlich, wie das nochmal alles in baldursgate2 funktioniert
meine fragen lauten.

-Ist das game sehr lineal ?
-Kann man nur magier oder nur kämpfer usw werden ? -gibts da noch auch wie in morrowind sowas wie reine diebe und sowas halt ?
Also ich meine weil ich es lieber habe wenn man nicht alles werden kann
-Soll ich auf Schwer spielen ? da ich normalerweise alle games auf schwer spiele, allerdings gibt es ausnahmen, da manche entwickler es unmöglich machen es auf schwer durchzuspielen, jedenfals bei sehr wenigen games.
-Wie lange habt ihr zum durchspielen von baldursgate2 gebraucht ? hab was von mindestens 250 Stunden gehört bei gamestar und pcgames.


Ich habe Baldursgate2 schon gespielt aber nur gerade mal 8 stunden ,hat sehr viel spass gemacht aber irgendwann kam morrowind raus so hab ich erst mal mit baldursgate2 aufgehört weil ich dachte morrowind sei besser weil es dort sprachaugabe gibts ,doch leider gab es auch da keine, doch ich hab es trotzdem weiter gespielt und nun hab ich eine erfahrung mehr das man nämlich sprachausgabe gar nicht braucht


__________________
Der 4 Weltkrieg findet Online Statt, vorrausgesätzt wir überleben den Dritten.
http://www.sinclairhoerspiele.de/start.php

Zitat:
@Rajurisback = Ich weis, ich bin blöd, aber du nicht und deswegen musst du mir helfen bittttttttte

Dieser Beitrag wurde von Thief am 11.08.2003, 07:15 Uhr editiert.

11.08.2003, 07:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thief senden
KikYu0
Crusader




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 415

KikYu0 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würd lieber NeverWinter Nights spielen

aber zu deinen fragen


Das Game ist Ganz sicher nicht Linear

Sein Hauptchar sollte man schon spezialisieren.. was nuetzt es einem wenn man alles nur ein bissl kann.. -.-
Dafuer kann man ja biss zu 5 ? leute im "team" haben die alles was man nicht kann ausgleichen..
( ich glaube es gehen 5 leute in die party.. lang her das ich das game gespielt habe )

Ich persönlich würde es nicht auf schwer spielen.. ich finde die kämpfe alle samt ziemlich schwer du wirst auch auf normal ziemlich oft sterben

Hmm ich habe es ziemlich lang gespielt und nie durch gespielt.. naja ich spiel so gut wie nix durch böse angewohnheit.. aber ich schätze ein netter Monat würd schon draufgehn.. wenn du am tag so 3/4 stunden spielst und am wochende so 6/7 stunden ^^


__________________


[^^]

11.08.2003, 09:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Thief
Bard
Verwarnung: 1




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 36

Thief ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KikYu0
ich würd lieber NeverWinter Nights spielen

aber zu deinen fragen


Das Game ist Ganz sicher nicht Linear

Sein Hauptchar sollte man schon spezialisieren.. was nuetzt es einem wenn man alles nur ein bissl kann.. -.-
Dafuer kann man ja biss zu 5 ? leute im "team" haben die alles was man nicht kann ausgleichen..
( ich glaube es gehen 5 leute in die party.. lang her das ich das game gespielt habe )

Ich persönlich würde es nicht auf schwer spielen.. ich finde die kämpfe alle samt ziemlich schwer du wirst auch auf normal ziemlich oft sterben

Hmm ich habe es ziemlich lang gespielt und nie durch gespielt.. naja ich spiel so gut wie nix durch böse angewohnheit.. aber ich schätze ein netter Monat würd schon draufgehn.. wenn du am tag so 3/4 stunden spielst und am wochende so 6/7 stunden ^^

Danke dir, was ich noch sagen wollte, NWN ist nix für mich ,mir ist da die grafik zu schlecht buw eckig ,eckige gänge usw, und sieht nicht so lebendig aus. Und spielt nicht in einer welt wie Morrowind oder Baldursgate 2 bzw Ultima 9, glaub ich sieht einfach so unrealistisch aus das game. Kommt mir so vor


__________________
Der 4 Weltkrieg findet Online Statt, vorrausgesätzt wir überleben den Dritten.
http://www.sinclairhoerspiele.de/start.php

Zitat:
@Rajurisback = Ich weis, ich bin blöd, aber du nicht und deswegen musst du mir helfen bittttttttte

11.08.2003, 10:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thief senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thief
Zitat:
Original von KikYu0
ich würd lieber NeverWinter Nights spielen

aber zu deinen fragen


Das Game ist Ganz sicher nicht Linear

Sein Hauptchar sollte man schon spezialisieren.. was nuetzt es einem wenn man alles nur ein bissl kann.. -.-
Dafuer kann man ja biss zu 5 ? leute im "team" haben die alles was man nicht kann ausgleichen..
( ich glaube es gehen 5 leute in die party.. lang her das ich das game gespielt habe )

Ich persönlich würde es nicht auf schwer spielen.. ich finde die kämpfe alle samt ziemlich schwer du wirst auch auf normal ziemlich oft sterben

Hmm ich habe es ziemlich lang gespielt und nie durch gespielt.. naja ich spiel so gut wie nix durch böse angewohnheit.. aber ich schätze ein netter Monat würd schon draufgehn.. wenn du am tag so 3/4 stunden spielst und am wochende so 6/7 stunden ^^

Danke dir, was ich noch sagen wollte, NWN ist nix für mich ,mir ist da die grafik zu schlecht buw eckig ,eckige gänge usw, und sieht nicht so lebendig aus. Und spielt nicht in einer welt wie Morrowind oder Baldursgate 2 bzw Ultima 9, glaub ich sieht einfach so unrealistisch aus das game. Kommt mir so vor


schau mal auf yiya.de dort gibts tips zu baldurs gate


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

11.08.2003, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
KikYu0
Crusader




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 415

KikYu0 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

am besten ich mach noch mal ne quote von der letzten quote.. lol

nwn ist relativ "eckig" naja .. das hast du vermutlich aus ner pc games oder sowas gelesn.. =)

stimmt schon.. die welt ist nicht so 100 prozentig zu vergleichen mit baldurs gate aber sie ist dennoch riesig und lässt viel freiraum.. zumindest nach dem ersten akt.. danach startest du in einer stadt mit ziemlich netten ausen lvl´s mit wasser fällen grün bäumen etc. kannst in dem dorf jeden anquatschen befragen die hauptstory verfolgen oder den dorf bewohnern bei ihren weh wehchen helfen.

ich würde die "schicke" 3d grafik allerdings keinem iso baldurs gate vorziehen.. -.- die "recht hohen" hardware anforderungen kommen ja nicht von irgndwoher.. ( jaja heutzutagen ist das nimma so hoch aber als das spiel rauskahm war die rede von "hohen anforderungen"


__________________


[^^]

11.08.2003, 15:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Thief
Bard
Verwarnung: 1




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 36

Thief ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KikYu0
am besten ich mach noch mal ne quote von der letzten quote.. lol

nwn ist relativ "eckig" naja .. das hast du vermutlich aus ner pc games oder sowas gelesn.. =)

stimmt schon.. die welt ist nicht so 100 prozentig zu vergleichen mit baldurs gate aber sie ist dennoch riesig und lässt viel freiraum.. zumindest nach dem ersten akt.. danach startest du in einer stadt mit ziemlich netten ausen lvl´s mit wasser fällen grün bäumen etc. kannst in dem dorf jeden anquatschen befragen die hauptstory verfolgen oder den dorf bewohnern bei ihren weh wehchen helfen.

ich würde die "schicke" 3d grafik allerdings keinem iso baldurs gate vorziehen.. -.- die "recht hohen" hardware anforderungen kommen ja nicht von irgndwoher.. ( jaja heutzutagen ist das nimma so hoch aber als das spiel rauskahm war die rede von "hohen anforderungen"



Nach dem ersten AKT ? ich wil laber am 1 Schon spass haben
ne also ehm ,wenn man davon absieht das baldursgate2 aus 2d grafik fast nur besteht dann ist baldursgate2 grafisch ja realer und besser und detaireicher ,was ja klar ist ,den in 3d würd sowas ruckeln , NWN ist 3d mässig ne nette grafik aber denoch unterscheide ich persönlich nicht zwischen 3d und 2d ,beispiel ist resident evil remake und zero für Gamecube, zwar ist es 2d hintergründe aber durch die effect usw finde ich das diese beiden spiele die beste grafik die es je für ein game gabs haben ,da ich mir es egal ist ob es 3d ,den es sieht da so aus ,auch wenn man sich nicht 3d mässig bewegt ,es kommt realistisch vor.


__________________
Der 4 Weltkrieg findet Online Statt, vorrausgesätzt wir überleben den Dritten.
http://www.sinclairhoerspiele.de/start.php

Zitat:
@Rajurisback = Ich weis, ich bin blöd, aber du nicht und deswegen musst du mir helfen bittttttttte

11.08.2003, 16:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thief senden
Scavil
Acrobat




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 114

Scavil ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu den fragen nochmals (war ein bisserl ungenau oben die antwort )

das spiel ist teilweise linear. in gewissen spielabschnitten ist vorgeschrieben welche maps du in welcher reihenfolge betrits aber es gibt auch dabei viele freiwillige mini-quests usw... die meistens nette belohnungen (gegenstände usw...) mit sich bringen. ich gewissen spielabschnitten kannst du aber praktisch tun und lassen was du willst...

es gibt in baldurs gate 2 8 rassen (wie mensch, ork zwerg) und 8 klassen (wie kämpfer, dieb usw..., die sich sehr von einander unterschieden) und zu diesen klassen jeweils noch etliche unterschlassen (zB beim paladin: Chevalier ,inquisitor und geisterjäger) die dann die jeweilige hauptklasse mit weiteren vor und nachteilen verfeinern, man kann diese unterklasse aber auch weglassen...

der schwierigkeitsgrad in baldurs gate 2 ist sehr hoch gesetzt. auf der höchsten der 5 stufen musst du schon sehr erfahren sein und bei den kämpfen viel taktisches geschickt zeigen (denn in den kämpfen entscheidet die taktik über sieg und niederlage, läufst du mit denen chars einfach in der raum und sprichst einige nette zauber und haust drauf wird es auch in leichteren schwierigkeitsgraden schief laufen... auch die zusammensetzung der party spielt eine wichtige rolle. zudem braucht es für unterschiedliche gegner oft unterschiedliche vorgehensweisen...) ich bin aber gerade dabei es auf sehr schwer zu spielen, allerdings kenn ich das game weil es schon das 4te mal ist dass ich es durchspiel auswendig (quests, gegner und ihre schwächen, gegenstände...) und das ist auch nötig, aber unmöglich ist sehr schwer nicht...

auf 250 h kommst du wenn du wirklich praktisch alle quests machst (um GANZ alle zu machen müsstest du das spiel aber mindestens 8mal durchspielen, nämlich für jede charklasse einmal, und um das meiste zu sehen 2mal einmal mit guter und einmal mit böser party, neutral geht natürlich auch...) wenn du es recht schnell angehst (allerdings hast du dann auf hohen schwierigkeitsgraden NULL chance) dann werden so um die 80-100h, schätz ich...

hoffe ein bisschen geholfen zu haben


__________________
"We live from Monday to Sunday, but forget what it means"

12.08.2003, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scavil senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KikYu0
ich würde die "schicke" 3d grafik allerdings keinem iso baldurs gate vorziehen.. -.- die "recht hohen" hardware anforderungen kommen ja nicht von irgndwoher.. ( jaja heutzutagen ist das nimma so hoch aber als das spiel rauskahm war die rede von "hohen anforderungen"


Und bei 3d grafik würde schnell die übersicht flötten gehen.Schade aber die alte infiniti engine kam zum letzten mal bei icewind dale II zum einsatz.Baldurs gate III wird leider in 3d sein
Zitat:
Original von Scavil
das spiel ist teilweise linear . in gewissen spielabschnitten ist vorgeschrieben welche maps du in welcher reihenfolge betrits aber es gibt auch dabei viele freiwillige mini-quests usw... die meistens nette belohnungen (gegenstände usw...) mit sich bringen. ich gewissen spielabschnitten kannst du aber praktisch tun und lassen was du willst...


zum beispiel nach dem dritten akt muß man quer durch die unterwelt bis man wieder ans tageslicht kommt.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 13.08.2003, 15:33 Uhr editiert.

13.08.2003, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Scavil
Acrobat




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 114

Scavil ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonslayer
Und bei 3d grafik würde schnell die übersicht flötten gehen.Schade aber die alte infiniti engine kam zum letzten mal bei icewind dale II zum einsatz.Baldurs gate III wird leider in 3d sein


Ich fand die infinity engine auch toll. Besonders die extrem detaillierten levels usw... waren klasse, zudem hatte man immer die Übersicht, aber ich glaub die durchschnittspieler wollen sowas net drum macht kein Mensch mehr was in 2d...
Zitat:
Original von dragonslayer
zum beispiel nach dem dritten akt muß man quer durch die unterwelt bis man wieder ans tageslicht kommt.


es war nach dem vierten (--> der fünfte also ) der dritte ist noch atkatla, der vierte im heim und der fünfte eben in der unterwelt (der heimat der dunkelelfen)
es ist zwar linear von der karte und vom ungefähren spielablauf her aber für die meistens quests gibt es mehrere, gute und böse sowie neutrale lösungswege, so dass man es eben auch noch ein zweites mal spielen kann, ohne das man schon den grössten Teil gesehen hat...


__________________
"We live from Monday to Sunday, but forget what it means"

16.08.2003, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scavil senden
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1104

Gereon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thief
-Ist das game sehr lineal ?




Es ist weder Lineal noch Geodreieck,aber um deine Frage zu beantworten:Meiner Meinung nach ist es kaum linear,man hat doch viel Freiheit usw.

16.08.2003, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
Qi Chin
Archer



Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft: Taipei
Beiträge: 10

Qi Chin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

BG2 hat nach PC-Games 89%, Dritter Platz von Rollenspiele.
Das Spiel ist riesig, in 7 Kapitel eingeteilt (mit Add-On Thron des Bhaal 3 weitere), sprich, diesen Hauptstrang musst du einhalten, aber wie, da ist dir viel Freiraum gegeben.
Es gibt 7 nicht 8, Rassen:
Mensch, die "Durchschnittsrasse"
Elf, sehr geschickt, aber nicht ausdauernd, schwer zu verzaubern
Zwerg, sehr ausdauernd, aber nicht sehr charismatisch, sehr zaeh
Halbelf, Mittelding aus Mensch und Elf
Gnom, klein und schlau, aber nicht sehr vorsichtig
Halbling, klein und fein, geschickt, aber schwach
Halbork, stark, ausdauernd, dumm

Es gibt 11 Grundklassen, Kaempfer, Paladin, Waldlaeufer, Dieb, Barde, Kleriker, Druide, Magier, Hexenmeister, Barbar, Moench.
Die ersten 7 haben noch je 3 weitere Klassencharaktere, die die Grundklasse mit Vor- und Nachteilen weiter spezialisieren.
der Magier hat 9 moeglichkeiten der Spezialisierung (mit TdB 10).

Alles in allem die Regeln von AD&D

Qi

22.08.2003, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Qi Chin senden Füge Qi Chin in deine Contact-Liste ein
Scavil
Acrobat




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 114

Scavil ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Qi Chin
BG2 hat nach PC-Games 89%, Dritter Platz von Rollenspiele.
Das Spiel ist riesig, in 7 Kapitel eingeteilt (mit Add-On Thron des Bhaal 3 weitere), sprich, diesen Hauptstrang musst du einhalten, aber wie, da ist dir viel Freiraum gegeben.
Es gibt 7 nicht 8, Rassen:
Mensch, die "Durchschnittsrasse"
Elf, sehr geschickt, aber nicht ausdauernd, schwer zu verzaubern
Zwerg, sehr ausdauernd, aber nicht sehr charismatisch, sehr zaeh
Halbelf, Mittelding aus Mensch und Elf
Gnom, klein und schlau, aber nicht sehr vorsichtig
Halbling, klein und fein, geschickt, aber schwach
Halbork, stark, ausdauernd, dumm

Es gibt 11 Grundklassen, Kaempfer, Paladin, Waldlaeufer, Dieb, Barde, Kleriker, Druide, Magier, Hexenmeister, Barbar, Moench.
Die ersten 7 haben noch je 3 weitere Klassencharaktere, die die Grundklasse mit Vor- und Nachteilen weiter spezialisieren.
der Magier hat 9 moeglichkeiten der Spezialisierung (mit TdB 10).

Alles in allem die Regeln von AD&D

Qi



als bg2 - freak muss ich schon sagen das PCG dem spiel 93 (dt glaub 92) % gegeben hat, die wertung die du jetzt im heft siehst ist heruntergesetzt, wie bei allen älteren spielen.
zudem belegt BG2 nach einer page deren URL ich nich mehr weiss platz 2 oder 3 der bestenliste bei den wertung
musste einfach gesagt werden
übrigends Alles in allem die Regeln von -->2.<-- AD&D, zudem schreiben die regeln die charakterklassen ja nicht zwinged vor, sonst hätte der hexenmeister ja schon im grundspiel erscheinen müssen...


__________________
"We live from Monday to Sunday, but forget what it means"

26.08.2003, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scavil senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das neue AD&D dritte edition (Icewind Dale II) Läst einem da schon mehr freiheit so kann jeder carakter jede rüstung tragen aber die chancen das der zauber klappt sinken.
Außerdem muß mann als magier bzw kann man eine Schule der magie wählen und sich speziealisieren.
Und die rassen sind noch mal in denn unterarten unterteilt
Am besten gefällt mir immer noch AD&D 2


PS:Ja der 5 nicht der dritte akt hab mich vertan.Hab halt schon min. 6 Monate kein BDGII gespielt.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 27.08.2003, 13:56 Uhr editiert.

27.08.2003, 13:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
sibi
Healer




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: hla oad
Beiträge: 70

sibi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

diese vampire nehmen einem ja machmal ein lv..
wie krieg ich das wieder?


__________________
wer andern eine grube gräbt kann sich freuen wenn einer reinfällt.

wenn mein beitrag fehler enthält bitte korregieren

28.08.2003, 20:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sibi senden Füge sibi in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sibi
diese vampire nehmen einem ja machmal ein lv..
wie krieg ich das wieder?


Soaweit ich weiß mit dem zauber Genesung (oder so ähnlich).Gibts in jedem temple sollte dein Magier eigentlich können.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

29.08.2003, 14:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Scavil
Acrobat




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 114

Scavil ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonslayer
Zitat:
Original von sibi
diese vampire nehmen einem ja machmal ein lv..
wie krieg ich das wieder?


Soaweit ich weiß mit dem zauber Genesung (oder so ähnlich).Gibts in jedem temple sollte dein Magier eigentlich können.



jo entweder mit geringe Genesung oder Genesung ABER: sollte dein MAGIER eigentlich können?? Wenn du in AD&D Magier mit Kleriker verwechselst ist das fast als ob du in D2 Zauberin mit Barbar verwechselst ^^ Gerade weil man den Zauber auch von einem PRIESTER (-> Kleriker, Klerus = Kirchenangestelle ) im Tempel ausführen lassen kann ist es ja logisch

übrigens wird ein Kleriker müde sobald der einen der 2 zauber ausgesprochen hat


__________________
"We live from Monday to Sunday, but forget what it means"

29.08.2003, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scavil senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scavil
Zitat:
Original von dragonslayer
Zitat:
Original von sibi
diese vampire nehmen einem ja machmal ein lv..
wie krieg ich das wieder?


Soaweit ich weiß mit dem zauber Genesung (oder so ähnlich).Gibts in jedem temple sollte dein Magier eigentlich können.



jo entweder mit geringe Genesung oder Genesung ABER: sollte dein MAGIER eigentlich können?? Wenn du in AD&D Magier mit Kleriker verwechselst ist das fast als ob du in D2 Zauberin mit Barbar verwechselst ^^ Gerade weil man den Zauber auch von einem PRIESTER (-> Kleriker, Klerus = Kirchenangestelle ) im Tempel ausführen lassen kann ist es ja logisch

übrigens wird ein Kleriker müde sobald der einen der 2 zauber ausgesprochen hat


Ja Klerika ich weiß ich bin dumm .Hab bdgII seit nem halben jahr nicht gezockt.ich hab einfach magier geschrieben weil ich schnell getippt hab.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

30.08.2003, 12:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KikYu0

nwn ist relativ "eckig" naja .. das hast du vermutlich aus ner pc games oder sowas gelesn.. =)



Man kann sich vieles schönreden; aber NWN ist einfach eckig und die Landschaften sind total unorganisch, die "natürlichen" Landschaften sind ein Witz und werden erst durch einige Hak-Paks, Sky-Hak und Camera-Hak wirklich ansehnlich. Was das eigentliche Spiel da bietet ist mehr als nur erbärmlich.

...und generell betrachtet ist NWN ein Witz gegen BG2. Zumindest was den Solo Part betrifft.


__________________
Nein.

Dieser Beitrag wurde von Vel am 30.08.2003, 14:22 Uhr editiert.

30.08.2003, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Sophie X
Ex-Newbie des Monats




Dabei seit: September 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: H-RD-WHV-HRO
Beiträge: 176

Sophie X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vel
Man kann sich vieles schönreden; aber NWN ist einfach eckig und die Landschaften sind total unorganisch, die "natürlichen" Landschaften sind ein Witz und werden erst durch einige Hak-Paks, Sky-Hak und Camera-Hak wirklich ansehnlich. Was das eigentliche Spiel da bietet ist mehr als nur erbärmlich.

...und generell betrachtet ist NWN ein Witz gegen BG2. Zumindest was den Solo Part betrifft.



Moin Vel,

Ebenso kann man auch alles schlechtreden. MIR gefällt NWN sehr gut; sowohl von der Story, als auch von der Graphik.
Ein Vergleich mit BG II hinkt, da NWN mehr ein Solo-Spiel ist; BG II ist mehr für eine Party gemacht.

Jedem das Seine...


__________________
...nur Taten überzeugen...

25.09.2003, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Scavil
Acrobat




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 114

Scavil ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sophie X

Moin Vel,

Ebenso kann man auch alles schlechtreden. MIR gefällt NWN sehr gut; sowohl von der Story, als auch von der Graphik.
Ein Vergleich mit BG II hinkt, da NWN mehr ein Solo-Spiel ist; BG II ist mehr für eine Party gemacht.

Jedem das Seine...



von diesem punkt aus hinkt ein vergliech zwar, aber vom punkt aus dass beide AD&D rollenspiele sind hinkt der vergleich gar nicht, und das ist eigentlich der übergeordnete punkt wie ich finde und weswegen darf man das durchaus vergleicht. egal ob 1 spieler oder party es sind beide AD&D rollenspiele, also darf (nein muss ) man sie vergleichen, mein ich


__________________
"We live from Monday to Sunday, but forget what it means"

01.10.2003, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scavil senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR