Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Gothic 2 Melize, Söldner oder Zauberer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Herr der Albträume
Crusader




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Aus euren hintersten Gedanken
Beiträge: 499

Herr der Albträume ist offline
  Gothic 2 Melize, Söldner oder ZaubererAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wollte nur mal Wissen für welche Klasse ihr euch entschieden habt und/oder welche so gesehen die einfachste und die Schwerste ist (Hab das Spiel schon 20 mal neu angefangen weil ich mich nicht entscheiden konnte!)

09.12.2002, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
ChristianSchwarz
Bard



Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland/31061Alfeld
Beiträge: 32

ChristianSchwarz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hoffe ich liege hier nicht falsch.
Also kurz und bündig:

leicht: Miliz/Paladin
mittel: Novize/Feuermagier
schwer: Söldner/Drachentöter

mfg Christian

10.12.2002, 10:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ChristianSchwarz senden Füge ChristianSchwarz in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst hab den Weg des Millizen geschlagen. Du kannst zwar recht früh ein Millize werden, aber dennoch ist nicht alles einfach, im Moment bin ich z.B. noch kein Paladin.

Ich selber werde alle 3 versuchen zu zocken, ich kann echt nur sagen, man erlebt das Game echt aus verschiedenen Blichwinkel und es lohnt sich.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

10.12.2002, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Xybergod
Warrior




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rheda-WD (wie Finarfin)
Beiträge: 89

Xybergod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habs jetzt (fast) mit allen dreien Durch Imho:
1. Miliz/Paladin: Mittel von Anfang bis Ende
2. Söldner/Drachentöter: Anang schwer, Ende leichter
3. Feuermagier: Anfang Geldmangel (d.h. schwer), später leichter, obwohl ich die meisten Runen irgendwie nicht herstellen kann (Bug?)


__________________

n00b aus Überzeugung

10.12.2002, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xybergod senden Füge Xybergod in deine Contact-Liste ein
Herr der Albträume
Crusader




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Aus euren hintersten Gedanken
Beiträge: 499

Herr der Albträume ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Xybergod

Und mit wem hat es bis jetzt am meisten spaß gemacht?

10.12.2002, 20:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
Xybergod
Warrior




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rheda-WD (wie Finarfin)
Beiträge: 89

Xybergod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da waren eigentlich keine großen Unterschiede, allerdings war die Wiedersehensfreude bei den Söldis groß, da sind ja viele aus Teil 1 gestrandet (Wolf, Cipher, Lee, Torlof...)
Aber ich kann dir Söldi am Anfang ruhig empfehlen, das is päter als Drachentöter ganz witzig


__________________

n00b aus Überzeugung

11.12.2002, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xybergod senden Füge Xybergod in deine Contact-Liste ein
Herr der Albträume
Crusader




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Aus euren hintersten Gedanken
Beiträge: 499

Herr der Albträume ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt ein Spielstand mit Söldner und 1 mit Melitze.
Magier probiere ich heute nacht.

Und welche Lehre könnt ihr entfehlen?

Bosmer ist nicht schlecht aber für ein Neuanfänger ein bischen Herb (Wer hat lust auf einer Wolfsjagt mehrere andere Tiere in Wald zu finden: Orks, Schatenläufer und anderes gesocks.)

Harad bei dem ist am anfang leich Geld zu verdienen aber hab null ahnung wie ich jetzt die Erzwaffen Schmiede (Erz habe ich und in dem Söldnerlager hab ich es auch schon gelernt glaube ich : 5 Erz hin und 2 zurück. Kann mir jemand sagen wie ich es nun endlich schaffe, Biiiiiiitttttttteeee!)

6

Dieser Beitrag wurde von Herr der Albträume am 11.12.2002, 22:48 Uhr editiert.

11.12.2002, 22:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
The Shadow
Mage




Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: Brigantium
Beiträge: 232

The Shadow ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mal ne ganz andere Frage: Warum zum Geier treffe ich nie mit dem Bogen??? Und wie wird man überhaupt Söldner?


__________________
show respect







13.12.2002, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Shadow senden Homepage von The Shadow Füge The Shadow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Was isch des? YIM Screenname: Und was isch des?
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, das mit dem Bogen, hast du Geschicklichkeit überhaupt trainiert, also das für Bogen? Ansonsten triffst du überhaupt nicht von der weiter her, nur wenn du ganz nah an deinem Gegner bist.

Wie du Söldner wirst? Hm, weiß ich jetzt net genau, aber www.gamesweb.com kann dir mit ihrer Lösung bestimmt helfen.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

13.12.2002, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Xybergod
Warrior




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rheda-WD (wie Finarfin)
Beiträge: 89

Xybergod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe grad ne komplettlösung:

Söldner

Um söldner zu werden muss man zum hof des großbauern onar, dort knöpft euch sentenza 50 gold ab und stimmt dann aba später für euch. redet mit torlof vor dem gutshaus, dann mit lee im gutshaus und dann wieder mit torlof, der euch sagt, dass ihr den großteil der söldner auf eure seite bringen müsst, außerdem gibt er euch einen auftrag. Entweder muss man bei seboks hof pacht eintreiben (sebok verprügeln) und dieses dann zu torlof bringen. oda ihr geht zu bengars hof und schlagt euch dort mit ein paar milizen rum und meldet dies dann torlof, dessen stimme nun euch gehört und der euch bescheid sagt wenn genug söldner auf eurer seite stehen.
redet mit wolf und mit rod, dessen stimme euch gehört, wenn ihr stark genug seit um sein schwert tragen zu können.
Cord gibt euch seine stimme, wenn euer waffenskill mindestens 30% beträgt.
Für ciphers stimme, müsst er ihm 10 stengel sumpfkraut besorgen, da ihm seins gestohlen wurde. Ihr könnt auch in die stadt gehen und dort aus dem lagerhaus (in einer kiste) eine paket sumpfkraut besorgen.
Jarvis gibt euch seine stimme, wenn ihr 3 von sylvios männern verprügelt (bullco, sentenza, fester, raoul oder rod) fester ist der einfachste, sentenza solltet ihr lieber in ruhe lassen, da er für euch stimmt, raoul und rod sind schon etwas besser, bullco is der härteste.
Wenn torlof euch das ok gibt, dann geht zu lee, danach zu onar, der auch einverstanden sein muss und dann wieder zu lee, der euch zum söldner macht und euch auch gleich eine rüstung gibt.


Bogen: Hat weniger was mit Geschick zu tun, als viel mehr mit dem %
Geh mal zu Wolf im Söldilager, der bringt dir Bogenschiessen bei


__________________

n00b aus Überzeugung

13.12.2002, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xybergod senden Füge Xybergod in deine Contact-Liste ein
Herr der Albträume
Crusader




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Aus euren hintersten Gedanken
Beiträge: 499

Herr der Albträume ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So ich versuche immer noch in der Zauberer Gilde reinzukommen aber wie es im echten leben ist ohne Moos nichts Los.

Also nun meine Frage: Wie komme ich schnell an viel Geld ran? (aber bitte nicht etwas mit viel starken Gegner, so hoch ist mein Lv. noch nicht!)

Dieser Beitrag wurde von Herr der Albträume am 11.01.2003, 20:20 Uhr editiert.

14.12.2002, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
Xybergod
Warrior




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rheda-WD (wie Finarfin)
Beiträge: 89

Xybergod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dir nur die Diebesgilde empfehlen, die findest du so:

Der Geldverleiher hat ein Schuldbuch, das man ihm
abnehmen kann, wenn man ihn k.o. schlägt. In dem Buch steht, dass Hanna dem Geldverleiher noch Geld schuldet. Für dieses Buch gibt die Hotelbesitzerin Hanna uns einen Schlüssel für eine Tür im 1 Stockwerk im Hotel. In der Kanalisation wartet dann die Diebesgilde auf uns.

Die Aufträge bringen eigentlich ganz gut Geld, ansonsten halt viel verkaufen (vor allem Pflanzen, Alchemie lohnt sich nicht)


__________________

n00b aus Überzeugung

15.12.2002, 09:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xybergod senden Füge Xybergod in deine Contact-Liste ein
soramon
Acrobat




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Beiträge: 123

soramon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

als lehrling bei bosper kommt man auch ganz gut an geld, weil der für felle gut zahlt. immer empfehlenswert.
schmiede-lehre: weiß nicht, als paladin bringt schmieden nicht viel... als söldner würd ich auch gleich zu bennet gehen
constantino: alchemie... finde ich gut, kommt man aber auch leicht anders ran. und sobald man einen trank brauen kann, kann man weitere tränke auch so bei ihm lernen.
p.s. alchemie lohnt sich durchaus, wenn du nur einen permanenten trank lernst, lohnt sichs schon ab 5 kronstöckeln. und mit ein bischen suchen und einkaufen kommt man mindestens auf 10

Dieser Beitrag wurde von soramon am 16.12.2002, 19:53 Uhr editiert.

16.12.2002, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an soramon senden
MisterX
Acrobat




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 136

MisterX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, also bald, ja bald habich ja nen neuen pc *g* und ich will mir neben auch gothic 2 mal anschauen. nur weiss ich jetzt nicht genau wie das mit der story is, also sollte man da schon den 1. teil gespielt haben? also will das nur wissen ob es für die story besser is ( wegen verstehen und so( besser is den ersten teil gespielt zu haben, weil den könnte ich mir theorethisch auch mal ausleihen

[Nachtrag]
achja, und is die welt gross? also schon klar das die nicht so gross wie morrowind is, aber is die eher klein wie glaube ich auch im ersten teil, oder is die schon ordentlich gross?


__________________
Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!

Dieser Beitrag wurde von MisterX am 18.12.2002, 23:09 Uhr editiert.

18.12.2002, 23:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MisterX senden Füge MisterX in deine Contact-Liste ein
syxce
EhrenPMM Member




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 612

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so hab jetzt mit allen 3 Gruppen je 15std gespielt..weil ich mich nicht entscheiden konnte

Söldner sind einfach am lustigsten...da muss man jedem im Lager mindestens 1x eine aufs mal Haun damit sie dich ernst nehmen.
Aßerdem haben sie den besten Schmied

Ich kann mir nicht vorstellen wie das Spiel als Magier Spass machen soll...man bekommt doch nie genug
Mana um nur mit Magie zu kämpfen...und wenn man alle 2 Minuten Tränke schlucken muss iss das doch auch doof.
Dafür war die AufnahmeQuest bei den Magier der bisher stimmungsvollste Spiel-Teil

Paladine sind ganz cool weil sie die besten Rüstungen haben, aber ihr Gelaber is nicht auszuhalten

20.12.2002, 02:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Beutju
Crusader




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 387

Beutju ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich bin jetzt paladin und hab das spiel schon durch.
Werde als nächstes dann magier machen...


__________________
__.-=10cWG=-.__

23.01.2003, 15:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Beutju Füge Beutju in deine Contact-Liste ein
Remus
Healer




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Herne
Beiträge: 72

Remus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@TheMatrix84 genau so gehts mir ich bin auch schon ein paar mal von vorne angefangen

Also meine einteillung wer so :

Milliz/Paladin: Einfach
Söldner/Drachenjäger: Mittel (aber genau das richtige für schläger typen wie mich^^)
Novize/Magier: Ist mir zu schwer oder es liegt mir einfach nicht.

@MisterX

Ich würd dir emphelen den ersten teil erst zu spielen

Ob man glaubt oder nicht der erste teil gefällt mir besser als der zweite.

Gezeichnet

Drakon


__________________





Gezeichnet

Drakon

31.01.2003, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Remus senden Homepage von Remus Füge Remus in deine Contact-Liste ein
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich hab es mit dem paladin durchgespielt. bevor ich jetzt neu anfange und drachenjäger werde, wandere ich noch ein bisschen herum und such noch ein paar quests oder gegenden wo ich noch nicht war. das ist ziemlich schwierig da ich schon fast überall war . ich finds nur schade das sie wo das sumpflager von teil 1 war nur eine große mauer ist. ich als ehemaliger templer bin ein bisschen erzürnt darüber


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

02.02.2003, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Beutju
Crusader




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 387

Beutju ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tja ihr alten "unwürdigen bösen götter anbeter"
so geht's halt wenn man die falschen anbetet


__________________
__.-=10cWG=-.__

02.02.2003, 21:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Beutju Füge Beutju in deine Contact-Liste ein
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

LOOOOOL
der schläfer war mir wurscht ich war nur interissiert an die geile templer rüstung naja und weil gleich nebenan sumphaie gab und deren haut gut zu verkaufen war wollte ich hierhin


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

03.02.2003, 10:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR