Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Verpackungspolitik » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  VerpackungspolitikAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie find ichs beschämend.
Bei uns In Deutschland (Schweiz und Össtereich denk ich auch mal)
Erscheinen neue Spiele ja eigentlich nur noch in einer billigen DVD Hülle oder einer etwas dickerern Pappschachtel.
Die Eurobox ist ja nahezu ausgetorben.Gut die Publisher wollen halt sparen dachte ich mir.
Aber was muß ich sehen: Viele Spiele die bei uns in billig Hüllen gequetscht werden,werden in den USA noch in riesigen, gut ausgestateten Euroboxen mit teilwiese noch zusätzlichen Goddies ausgestattet:
Ein paar beispiele:
Baldurs Gate Thron der Bhaal:

Icewind Dale 2 (Hab selber die DV in einer gammeligen DVD Hülle,ein reingeqetschtes Handbuch und keine sonne Karte


Da fragt man sich:wirft der deutsche Markt sowenig ab das man billiger Verpackungen und weniger Austattung als in den USA nimmt?
Irgendwie traurig...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 25.10.2005, 01:21 Uhr editiert.

24.10.2005, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann es sogar sein das die Spieleverpackung genormt worden ist wegen Mogelpackung und so. Doch ich glaub vor n paar Jahren war da mal sowas....


__________________
overload

25.10.2005, 00:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meinste wirklich?
Sachen wie Gothic 1 kamen ja auch noch als große verpackung raus...
Aber von genormten Verpackungen hab ich noch nie was gehört...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

25.10.2005, 00:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

janz einfach....so kann man mehr gewinn rauschlagen,weniger plastik kostet auch weniger.

besonders kurios ist es,wenn ich mir in Amiland alle 2 Jahre neue games für 25$ kaufe,mehr inhalt und damit mehr für mein geld bekomme,während die dvs alle in diesen dvd boxen liegen,und 20 € mehr kosten

25.10.2005, 00:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

25dollar ist = 25Euro?
Ist ja heftig!


Zitat:
Original von Gothicfan
janz einfach....so kann man mehr gewinn rauschlagen,weniger plastik kostet auch weniger.


Oser auch weniger Gewinne.
So eine triste Hülle schreit irgendwie nach ner raubkopie.
die sieht dann auch nicht anders aus...
Versteh eine die Publisher.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 25.10.2005, 00:26 Uhr editiert.

25.10.2005, 00:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Informier dich doch bitte richtig, bevor du eine Sinnlostopic aufmachst, denn wenn ich alleine die Screens sehe, so kann ich dir sagen, daß die Software auch als deutsche Fassung in genau diesem Umfang ausgeliefert wurde.

Wenn man natürlich aufm Grabbeltisch vom Media-Markt was für 5 Euro ersteht kann man schlecht etwas großartiges erwarten.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

25.10.2005, 01:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharganoth
Informier dich doch bitte richtig, bevor du eine Sinnlostopic aufmachst, denn wenn ich alleine die Screens sehe, so kann ich dir sagen, daß die Software auch als deutsche Fassung in genau diesem Umfang ausgeliefert wurde.


Nein Thron des Bhaal und Icewind Dale 2 wurden definitiv als DVD Hülle ausgeliefert.
Ich hab mir icewind Dale 2 damals direkt nach der veröffentlichung geholt.
wiso sollte dann noch ein andere Version rauskommen?
Thron des Bhaal hab ich auch nur als DVD Hülle gesehen (Kumpel von mir hat zum Beispiel die Version) und das war auch die 45 € Version.

Also informier du dich doch bitte richtig bevor du irgendwelche flame posts startest!

Aber bitte versuch das Gegenteil zu Beweisen...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

25.10.2005, 01:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch nix zu beweisen, ich flame auch nicht rum, ich stelle nur klar, daß du bullshit postest, was sowieso jedem hier klar ist.

Ich erspare mir die Mühe z.B. NWN auf nen Scanner zu legen, weil ich atm keinen habe, um die die Karte sowie die Box zu zeigen.

Wenn man ein topic aufmacht und gleich gegen eine ganze Industrie wettert sollte man seine Hausaufgaben gemacht haben und nicht grün hinter den Ohren sein.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

25.10.2005, 01:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharganoth
Ich erspare mir die Mühe z.B. NWN auf nen Scanner zu legen, weil ich atm keinen habe, um die die Karte sowie die Box zu zeigen.


Ok dan nhab ich mich eben bei NWN geirrt.
Aber die andern beiden stimmen auf jeden fall!
Da gabs nur DVD Hüllen...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

25.10.2005, 01:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aha, ein Drittel deiner Behauptungen lösen sich jetzt in Luft auf, aber alles andere stimmt?
Ich hoffe mal, du merkst selber, daß man auf der Basis schlecht diskutieren kann.

Ich bin selber kein Fan von den jährlich dünner werdenden Beilagen für Games.
Imzwischen muss man eine Collectors Edition kaufen, um das zu bekommen, was vor einigen Jahren als Normalausgabe üblich war, nur wehre ich mich gegen das Klischee, daß es im US Raum generell bessere Ausgaben gibt, als in Europa.

Daß mag in Einzelfällen zutreffen, aber die Regel ist es nicht.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

25.10.2005, 01:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonslayer
25dollar ist = 25Euro?
Ist ja heftig!



nur durch prozente bei Diversen Gamesläden,mag daran liegen das Freunde der Familie dort Arbeiten.

regulär dürfte das maximum auch um die 40$ liegen,wobei der € eh mehr wert ist,ergo billiger.

25.10.2005, 01:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Mondkalb
Nightblade




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 753

Mondkalb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharganoth
Aha, ein Drittel deiner Behauptungen lösen sich jetzt in Luft auf, aber alles andere stimmt?
Ich hoffe mal, du merkst selber, daß man auf der Basis schlecht diskutieren kann.

Ich bin selber kein Fan von den jährlich dünner werdenden Beilagen für Games.
Imzwischen muss man eine Collectors Edition kaufen, um das zu bekommen, was vor einigen Jahren als Normalausgabe üblich war, nur wehre ich mich gegen das Klischee, daß es im US Raum generell bessere Ausgaben gibt, als in Europa.

Daß mag in Einzelfällen zutreffen, aber die Regel ist es nicht.



Einspruch, Euer Ehren!
Das ist seit langem die Regel, weswegen ich seit vielen Jahren fast nur noch US-Ausgaben kaufe.
Mittlerweile ist es in Deutschland zur Gewohnheit geworden, Handbücher nur noch auf CD beizufügen, weil die ja angeblich niemand liest.
Bei den US-Ausgaben ist immer ein gedrucktes Handbuch dabei.
NWN war eine der wenigen Ausnahmen in den letzten Jahren.


__________________
Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)

25.10.2005, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Handbüchern auf der CD ist wirklich extrem nervig, weil man dann nicht mal eben während des Spielens nachschlagen kann oder zumindest ist das umständlicher als mit einem gedruckten Buch, das man aufgeschlagen neben sich liegen haben kann.

Allerdings kaufe ich auch fast nur die vom "Grabbeltisch", ich wußte nicht, daß auch bei den neueren, teuren Versionen kein Handbuch beiliegt. Aber auch bei den billigen sind manchmal gedruckte Handbücher dabei.

25.10.2005, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja es liegen meistens schon Handbücher drinn aber viele sind falle nrecht knapp aus.
Früher warn die Handbücher auch mal dicker.

OK Earth 2060 trifft das zum Beispiel nicht zu.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

25.10.2005, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

im prinzip sollte die spieleinsdustrie das so machen wie die musikindustrie: die käufer mit guter verpackung sowie ausstattung zum kaufen animieren.

wer die wahl hat zwischen einem p2p-download mit paar (evtl. schlechten mp3s) und einer cd in schmucker hülle (zb. digipak) mit lyrics im booklet und evtl. nen secretlink zu weiteren onlineboni (exklusive lieder etc), der wird garantiert die 16 euro für die cd ausgeben.

und genau so sollte es auch mit spielen gemacht werden. ein gutes handbuch (anstatt einem heftchen) und gegebenenfalls eine anstänige karte und evtl. eine soundtrack-cd, so lassen sich kunden gewinnen.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

25.10.2005, 19:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
rand
Crusader



Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 415

rand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei einigen Spielen wäre eine große Verpackung einfach Verschwendung. Für Doom 3 hätte es niemals ein dickes Handbuch geben können.

Aber das vor allem Strategie- und Rollenspiele so schlecht ausgestattet sind bleibt mir unverständlich. Gerade bei diesen gibt es die möglichkeit zu viel extra Material.


__________________
Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.

25.10.2005, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich find die normalen dvd hühlen gar nicht so schlecht alles schon sauber in einer hühle !

25.10.2005, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

solange in der hülle auch noch ne anleitung mit mehr als 30seiten steckt, reicht die mir. Ist auch, wie killerhomes schon gesagt hat, leichter zu verstauen.

25.10.2005, 20:45
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rand
Bei einigen Spielen wäre eine große Verpackung einfach Verschwendung. Für Doom 3 hätte es niemals ein dickes Handbuch geben können.

Aber das vor allem Strategie- und Rollenspiele so schlecht ausgestattet sind bleibt mir unverständlich. Gerade bei diesen gibt es die möglichkeit zu viel extra Material.



zu doom: ein ahndbuch muss ja nicht nur nen kurzen prolog sowie steuerung und credits beinhalten. man kann ja auch artworks mit einbinden, dann hat man zwar kein zusatzheft, aber immerhin ein "dickes" büchlein zum blättern und nicht so nen fetzen.

zu den strategiespielen: meistens gibts halt entweder die "normale" version oder man kann sich ne collecters edition kaufen. wenn da natürlich ein t-shirt und ne mütze und irgendein andrer merchandise-schmarrn drin ist, wirds teuer, aber zum beispiel die collectors edition zu age of empires III find ich ein faires, gutes angebot.
Die Collector's Edition enthält:

* Der Strategie-Blockbuster Age of Empires III zusammen mit einer Vielzahl von Extras in einer wertvollen Box
* Hardcover-Buch "The Art of Empires" mit kreativen Konzepten und prachtvollen Gemälden
* DVD "The Making of Age of Empires III": Ein Blick hinter die Kulissen mit vielen aufschlussreichen Interviews
* Soundtrack-CD mit den mitreißenden Original-Aufnahmen
* Ein riesiges Farbposter mit ca. 110 x 70 cm sowie eine übersichtliche Referenzkarte
* Ein Strategieguide und eine Demo-CD zur Weitergabe an Freunde

zum preis von 57 euro, also "gerade mal" 10 euro mehr als die normale version.


edit: bisher größter witz der computer-spielenden menschheit war half life 2. bei mir war in der dvd-box nur ein zettel mit der steurung und hintendrauf werbung für irgendwas...


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 25.10.2005, 20:48 Uhr editiert.

25.10.2005, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Longbow
edit: bisher größter witz der computer-spielenden menschheit war half life 2. bei mir war in der dvd-box nur ein zettel mit der steurung und hintendrauf werbung für irgendwas...


Jup damit man angeblich nicht mehr hat als die, die die Bronze Version bei Steam runtergeladen haben...
Find ich auch echt arm.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

25.10.2005, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR