Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Baldurs Gate 2 kaufen oder nicht ?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Hitman2003
Bard



Dabei seit: November 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 41

Hitman2003 ist offline
  Baldurs Gate 2 kaufen oder nicht ??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus,

will mir zu Weinachten ein D&D Rollenspiel gönnen.

Bin auf BG2 aufmerksam geworden...ja wirklich erst jetzt

Na ja wollte fragen ob es sich für mich lohnt ??

-Ich habe gerne Schöne Landschaften
-Viel Handlungsfreiheit
-Nicht alzufiele Dungens (schreib man das so )
-Viel zu entdecken
-Spannende kämpfe

Soll ichs mir kaufen oder nicht ??

Welches könnt ihr mir sonst noch empfehlen ??
(außer )

Gruß Hitman

18.12.2003, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hitman2003 senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was Handlungsfreiheit angeht bist du da genau richtig. Kannst es dir getrost kaufen, da es als Budgetgame gilt und relativ billig jetzt ist.

Desweiteren gibt es als neustes D&D Werk "Tempel of Elemental Evil"
Habe ich persönlich noch nicht gezockt soll aber wohl ganz ok sein. Besonders das KAmpfsystem soll gut sein.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

18.12.2003, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Hitman2003
Bard



Dabei seit: November 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 41

Hitman2003 ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort

Nun wie sieht es den in BG2 mit den Dungans aus, ich hasse es nämlich die hälfte eines Spiels in solchen Höhlenkomplezen zu verbringen.

The Tempel of the..... soll nen hohen frustfaktor haben hab ich gehört.

Gruß Hitman

18.12.2003, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hitman2003 senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

um dungeons wirst du bei keinem rpg herum kommen. das ist in bg2 nicht anders. allerdings gibts sehr viel an "normalen" plätzen zu machen, z.b. in der stadt, im moor, in diversen häusern u.s.w.
also du bist nicht permanent in kellergewölben mit untoten oder so was.

bg2 lohnt sich auf jeden fall! viel spaß bei ca. 200 stunden spielzeit (wenn du jede quest machen willst).

18.12.2003, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lohnt sich definitiv, auch ich als dungeonmuffel fühlte mich nie genervt..


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

18.12.2003, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mich echt nur anschließen.Ist zwar nicht einfach das Game aber lohnt sich auf jeden Fall.Ich würd mal sagen du verbringst höchstens die hälfte des Spiels in Dungeons.Allein die Stadt ist Riesig.also zu dem Preis ist es wirklich ein Schnäpchen.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

18.12.2003, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Hellfire
Mage




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 249

Hellfire ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja bei deinen Entscheidungskriterien und dem zur Zeit verlangten Bugdetpreis,

KAUFEN ...............

18.12.2003, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hellfire senden
Matharic
Healer



Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 61

Matharic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall kaufen! Das Spiel ist echt genial. Du wirst lange, sehr lange Spaß dran haben.


__________________
www.fuckbush.de

27.12.2003, 00:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matharic senden
Friction
Mage
Verwarnung: 1



Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: nf
Beiträge: 166

Friction ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

auch wenn weihnachten bereits vorrueber ist..

ich hab mir die englische version + tob gekauft und kann nun im nachhinein sagen dass ich dafuer auch jetzt noch den vollpreis gezahlt haette.

bei toee genau gegenteilig. das war der fehlkauf des jahres. oder besser: der jahre 03 und 04.

die steuerung ist muellig, der anfang nicht sehr motivierend. also praktisch gegenteilig zu bg2.


__________________
.

nerd.

04.01.2004, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Friction senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wer oder was ist toee?

04.01.2004, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Friction
Mage
Verwarnung: 1



Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: nf
Beiträge: 166

Friction ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
[..]
Desweiteren gibt es als neustes D&D Werk "[T]empel [o]f [E]lemental [E]vil"
[..]


__________________
.

nerd.

04.01.2004, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Friction senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ach so.
was ist denn bei dem spiel so schlecht? ich kenns nicht.

04.01.2004, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Neo
Todesengel




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Matrix, wo denn sonst?
Beiträge: 565

Neo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab's gern gespielt, es ist nur stark auf taktik in den kämpfen ausgelegt und überhaupt ziemlich kampflastig.


__________________
Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...

04.01.2004, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
Friction
Mage
Verwarnung: 1



Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: nf
Beiträge: 166

Friction ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neo
[..]
es ist nur stark auf taktik in den kämpfen ausgelegt und überhaupt ziemlich kampflastig.



das ist meines erachtens schonmal ein grund, allerdings koennte ich damit leben wenn die stuerung nicht so haarig waere (das scrollen des bildschirmausschnitts zB ist mir zu schwammig, es faengt ganz langsam an, wird dann schneller und hoer auch genauso auf --> unpraezise, langsam)

in den kaempfen gibt es dieses etwas nervige radialmenue, damit duerfte man aber auch zurechtkommen wenn man sich ein paar hotkeys zurechtkonfiguriert hat

ansonsten sind die quests (in der anfangsstadt und das was ich bisher gemacht habe zumindest, was zugegebenermaßen nicht sehr viel ist) viel herumgelaufe, bißchen reden..

ich werds wohl demnaechst nochmal anfangen, wenn ich mal nicht weiss was ich sonst tun soll.

bg2 wuerde ich wohl aber eher noch mal durchzocken.


__________________
.

nerd.

04.01.2004, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Friction senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich konnte mich mit toee auch nicht anfreunden.. steuerung, grafik, musik, komfort usw. wirkt alles etwas vorsintflutlich bzw. wurde mit der infinity engine wesentlich besser gemacht, die quests am anfang sind langweilig bis nervig und kämpfe mit lowlvl chars machen sowas von keinen spaß.. zudem soll das ganze wohl ziemlich kurz sein und sich größtenteils auf dungeons beschränken - sollte man sich nur kaufen, wenn man absolut verzweifelt und bereit ist, diverse nervfaktoren zu ertragen.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

04.01.2004, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
crazynudelsieb
Healer




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 69

crazynudelsieb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

BG2 is einfach nur goil,aber du solltest einiges an frust einstecken können oder zumindest ein guter bzw erfahrener D&D zocker sein!Wenn du am anfang einen schaß mit deinen Chars machst hast du später keine chance!Und die Gegner schenken dir bei späteren Kämpfen wirklich nix(Sauschwer)
Von der Handlungsfreiheit ist es zwar kein Morrowind oder Daggerfalls,aber man hat einige Möglichkeiten(Gut oder böse,relativ grosse landschaft,spitzen Quests!)und es gibt ne menge zu entdecken!!
Die Landschaft ist sehr detailiert gezeichnet und sieht besser aus,als manche neue 3D games verzapfen!
Nat musst du dich mit ner menge Dungeons rumschlagen,aber das wäre ja nix neues und die sehen echt nice aus!!
Kauf die am besten gleich das Expansion dazu(Gibts im set)Weil da eines der grössten Probs ausgemertzt wird(Man kann gelernte Zauber wieder löschen:Spitze wenn man sich den Magier versaut hat!!!)
Auch noch ein Tip ist der Multiplayer modus,da kann man das Game zu 2 durchzocken,einfach geil


__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät!


Vampire hier! Für Zombis!

05.01.2004, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crazynudelsieb senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da muß ich jetzt widersprechen - schwer fand ich das spiel (zumindest auf normalem schwierigkeitsgrad) nie.. sicher, es gab den einen oder anderen kampf, bei dem man ein paar versuche brauchte, wirklich haarig fand ich aber nur draconis im addon und fast alle kämpfe ließen sich (leider) früher oder später mit genug roher gewalt seitens der nahkämpfer lösen. sicher kann man seinen hauptchar bei der erstellung versauen, das dürfte man dann aber recht früh merken und auch bei d&d-neulingen dürften die tabellen im handbuch fast alle fragen beantworten - zudem hat man ja bis zu fünf partymitglieder, mein druide beispielsweise hat meist den geringsten anteil zu den kämpfen beigesteuert..

besonders hoch ist die handlungsfreiheit in der tat nicht, im grunde beschränkt sie sich darauf, ob und in welcher reihenfolge man nebenquests erledigt.. die "relativ große landschaft" kann man nur in den kapiteln 2-3 und 6 frei ausnutzen und die wahl "gut oder böse" hat selten wirklichen einfluß - das bringt natürlich den vorteil mit sich, daß die geschichte ungestört erzählt werden kann.. und die ist wirklich gut.

die grafik ist in der tat sehr schön, gerade für mich als 2d-freund nahezu perfekt.

das addon ist sicherlich empfehlenswert, da das ende des hauptspiels recht unbefriedigend ist, wenn man die charaktere auch nur ein bißchen liebgewonnen hat.. hin und wieder wirkte es auf mich verglichen mit dem hauptspiel zwar ein wenig lieblos, schlecht wird es dadurch aber noch lange nicht.

..und der multiplayermodus ist, zumindest über internet, in der theorie zwar 'ne tolle sache, in der praxis aber recht chaotisch. wenn man dabei nebeneinander sitzt, mag die organisation natürlich weitaus leichter fallen..


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

06.01.2004, 02:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Internet kann man es wohl vergessen, weil man sich einfach gut absprechen muss. Aber per Netzwerk macht es wirklich sehr viel fun. Allerdings sollten es auch dabei höchstens 4 Spieler (wenn nicht sogar 3 sein) sonst wird auch das zu chaotisch.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

06.01.2004, 08:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Friction
Mage
Verwarnung: 1



Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: nf
Beiträge: 166

Friction ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich glaub zu zweit und im netzwerk, wenn man sich muendlich koordinieren kann, koennte der multiplayermodus sehr spaßig sein, aber schon bei drei spielern duerfte sich das aendern. habe es selbst allerdings noch nicht ausprobiert.

wirklich haarig finde ich btw nur amelyssan. instant summons die im unguenstigsten falle 4 chars mit fear oder confusion ausser kraft setzen, dazu nen angriff der waehrend eines timestop schon einen meiner nahkaempfer ganz und nen zewiten halb killen kann und aeusserst nervige magic resistance und saving throw werte.. selbst mit breach, pierce und doom, so ueberhaupt erfolgreich, mach ich der durch spells kaum/keinen schaden..

naja.
vielleicht bin ich auch einfach nur zu daemlich.



Zitat:
Original von Metalwrath
[..] und die wahl "gut oder böse" hat selten wirklichen einfluß [..]



gibt es ueberhaupt ein spiel in dem die wahl der gesinnung sich wirklich auf die storyline auswirkt? nichtmal bei kotor, wo ich eigentlich damit gerechnet/darauf gehofft hatte, hat sich das vorm ende wirklich ausgewirkt..


__________________
.

nerd.

Dieser Beitrag wurde von Friction am 06.01.2004, 10:26 Uhr editiert.

06.01.2004, 10:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Friction senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Friction
ich glaub zu zweit und im netzwerk, wenn man sich muendlich koordinieren kann, koennte der multiplayermodus sehr spaßig sein, aber schon bei drei spielern duerfte sich das aendern. habe es selbst allerdings noch nicht ausprobiert.



Mit drei leuten geht es eigentlich recht gut. Zumindest hatten meine Kumpels und ich damals keine Probs.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

06.01.2004, 10:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR