Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Computer RPGs » Eure RPG Top List? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  >  »  ]
Desdinova
Healer




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 60

Desdinova ist offline
  Eure RPG Top List?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Würd einfach mal gerne wissen, was so eure RPG-Favoriten sind, ne nette Top 10 also :]
Werde an dieser Stelle mal den Anfang machen


1. Morrowind
2. Arcanum
3. Planescape: Torment
4. Gothic
5. Final Fantasy 7+8 (<-- zugegeben, kein wirkliches RPG, aber, irgendwie doch )
6. Fallout 1+2
7. Daggerfall
8. DSA Trilogie
9. Baldurs Gate 1+2
10. Might & Magic

Hab Serien einfach mal zusammengefasst, dreist wie ich bin Hoffe ich hab nix wichtiges Vergessen, sonst update ich das hier nochmal =)


__________________
Desdinova
It's the Nexus of the Crisis and the Origin of Storms

17.05.2002, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Desdinova senden
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja gut, dann jetzt mittlerweile:

1. Morrowind
2. Ultima 7 Teil 1
3. Amberstar und Ambermoon
4. Phantasia 1-3
5. The Bard´s Tale 2
6. Might & Magic 1-3
7. Ultima 6
8. Champions of Krynn
9. Tunnels & Trolls
10. The Magic Candle 1-3

Computerrollenspiele...


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

17.05.2002, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Petronius
Archer



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rom
Beiträge: 17

Petronius ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wollen wir doch mal gucken......

1. Deus Ex
2. Fallout 1 + 2
3. Morrowind
4. Daggerfall
5. Arcanum
6. Ultima 7 (Exult powered )
7. Planescape: Torment
8. Gothic
9. Ultima Underworld 1 + 2
10. Albion

.....und etliche andere, aber dafür bräuchten wir eine Top 20 Liste

MfG
Petronius

19.05.2002, 11:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Petronius senden
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Morrowind
2. Baldurs Gate 1+2+ToB (Gehört für mich fest zusammen)
3. Vampire: Die Maskerade
4. Final Fantasy 7+8
5. Deus Ex
6. Planescape Torment
7. Gothic (auch wenns ein Simpelrollenspiel ist.)
8. Fallout 1+2
9. Arcanum
10. Ultima 7


Wobei ich relativ wenig Wert auf die Reihenfolge lege.


__________________
Nein.

19.05.2002, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Thorsten
Mage



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 159

Thorsten ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

okay:

1. morrowind
2. secret if mana (SNES)
3. zelda 3 (SNES)
4. gothic
5. zelda 4 (gb)
6. zelda 6 (N64)
7. zelda 5 (n64)
8. m&m 4
9. m&m 5
10 m&m 6

merkt man das ich zelda (geliebt habe) liebe?

20.05.2002, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorsten senden
jdgg
Archer




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 12

jdgg ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Deus Ex (Auch mein lieblingsgame allgemein)
2. Morrowind
3. Vampire: Die Maskerade (Boah ich liebe das Spiel habe auf allen 3 Wegen gezockt)
4. Gothic
5. Zelda Orcarina of Time
6. Secret of Mana
7. Secret of Mana 2
8. Zelda SNES


Mehr hab ich eigentlich gar nicht gezockt

Aber die fand ich geil :]


__________________

20.05.2002, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jdgg senden
DirtyCarpet
Scout



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Schule
Beiträge: 8

DirtyCarpet ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Gothic
2. Shining Force 2
3. Secret of Mana 2
4. Final Fantasy 7
5. Mystic Quest (der GameBoy Classiker )
6. Miracel Warriors
7. Secret of Mana 1
8. Landstalker


Das ist meine top 8!

Morrowind ist noch nicht dabei, weil es bei mir immer an der selben stelle abschmiert!


__________________
"Those who are truly strong, like me, don't need weapons."

"I'm like a shadow of the night. Silent and deadly!"

Dieser Beitrag wurde von DirtyCarpet am 20.05.2002, 15:33 Uhr editiert.

20.05.2002, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DirtyCarpet senden Füge DirtyCarpet in deine Contact-Liste ein
Therapy
Warrior



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 84

Therapy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Chrono Trigger

2. Rudora

3. Gothic

4. Ultima 7

5. Ultima 9

6. Ultima 5

7. Bards Tale 1-3

8. Arcanum

9. Fallout

10. Planescape Torment



Morrowind käme so auf 11 bis 13 (auch ein guter platz!!)


__________________
"In der Sprache der Drow gibt es rund 40 verschiedene Begriffe für Hass, Verrat und Mord, aber keines, das dem Wort Liebe oder Freundschaft gleichkommen würde" - Drizzt Do'Urden

Dieser Beitrag wurde von Therapy am 20.05.2002, 15:55 Uhr editiert.

20.05.2002, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therapy senden
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Chrono Trigger ist auch ganz geil. Der Frosch ist doch echt...
Das kommt dabei raus, wenn man Akira Toriyama das Charakter Design überlässt.

Was ist Rudora? Klingt seltsam. Kann man das essen?
Nein, klär mich mal auf.


__________________
Nein.

20.05.2002, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Therapy
Warrior



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 84

Therapy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ein geniales japano rpg! da ist final fantasy ein schlechter witz gegen.... super story, dialoge, freiheit (man kann böse werden, gut ....) kampf system 1A.... top grafik... genial

leider ist es nur auf japanisch... schade das hier wohl nur ich der sprache mächtig bin :p


__________________
"In der Sprache der Drow gibt es rund 40 verschiedene Begriffe für Hass, Verrat und Mord, aber keines, das dem Wort Liebe oder Freundschaft gleichkommen würde" - Drizzt Do'Urden

20.05.2002, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therapy senden
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab mal ein Rpg auf japanisch durchgespielt (DBZ: Legend of the Super-Saiyan)

Aber das war nicht wirklich komplex.


__________________
Nein.

20.05.2002, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Therapy
Warrior



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 84

Therapy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja von dem spiel habe ich ein preview gelesen.... altes snes ding


__________________
"In der Sprache der Drow gibt es rund 40 verschiedene Begriffe für Hass, Verrat und Mord, aber keines, das dem Wort Liebe oder Freundschaft gleichkommen würde" - Drizzt Do'Urden

20.05.2002, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therapy senden
Don
Crusader



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 294

Don ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.Morrowind
2.The Elder Scrolls III: Morrowind
3. TES3 Morrowind
4. TESIII Morrowind
5. Elder Scrolls: Morrowind
6. Final Fantasy VII

sind die einzigen beiden RPGs glaub ich die ich gezoggt hab

nur 2 sachen dahin zu schreibseln fand ich doof


__________________
Wofür ist eigentlich der Win Xp Patch?????
Brauch man den wenn man Win 98 hat???????
Mfg Partyman
zitat aus dem GTA3 forum

20.05.2002, 23:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Don senden Füge Don in deine Contact-Liste ein
herbstwerk
Assassine




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: vie.05/.at
Beiträge: 508

herbstwerk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Final Fantasy VI (bzw. III im Amiland)
Arena/Daggerfall/Morrowind
Ultima V-VII
Fallout I+II
Anachronox
Arcanum
Planescape Torment
Vampire
Deus Ex
Eye of the Beholder I-III
und jede menge altes Zeug das kaum noch wer kennt...


__________________

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

21.05.2002, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
Yog-Sothoth
Mage




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 169

Yog-Sothoth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die besten RPG's:

1. Albion
2. Final Fantasy VII
3. Amberstar
4. DSA3 (Schatten über Riva)
5. Daggerfall
6. DSA1 (Die Schicksalsklinge)
7. Morrowind
8. Entomorph
9. Times of Lore
10. DSA2 (Sternenschweif)



Meine Top6 der schlechtesten RPGs:

1. Fallout
2. Fallout 2
3. Lands of Lore
4. Lands of Lore 2
5. Baldurs Gate
6. Ishar 1-3


__________________
Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!

Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!

Diablo ist kein Rollenspiel!

Dieser Beitrag wurde von Yog-Sothoth am 28.05.2002, 09:38 Uhr editiert.

28.05.2002, 09:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yog-Sothoth senden
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So dann schliesse ich mich mal an:


1. Morrowind
2. Planescape Torment
3. Arcanum
4. Wizardry 8 ( luetz, leutz ihr entäuscht mich das keiner diese game erwähnt hat... tststs )
5. BG 1 ( BG 2 hab ich immernoch nicht angerührt, obwohl ichs im schrank stehen hab, nene kostet einfach zu viel zeit, zeit die ich für MW brauche)
6. Fallout 1 + 2
7. Daggerfall
8. DSA (allesamt)
9. M und M (lecker, bekomm hunger...)
10. Lands of lore 1 ( den rest kannste inna pfeife rauchen... )

Yog, das mit Fallout 1 und 2 ist nicht dein ernst oder ????


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 01.06.2002, 01:38 Uhr editiert.

01.06.2002, 01:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Yog-Sothoth
Mage




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 169

Yog-Sothoth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jellygoose, das ist mein Ernst. Ich finde Atmosphäre & Gameplay sowohl von Fallout 1 als auch von Teil 2 stinklangweilig. Ich habe beide angefangen zu spielen und nach ein paar Stunden Spielzeit wieder von der Platte gelöscht.
OK, bei der genauen Reihenfolge der Negativ-Top6 kann man sich streiten. Ich finde die genannten Games alle relativ gleich schlecht, vielleicht ist Baldurs Gate ja noch schlechter als Fallout. Und Ishar eigentlich sowieso, aber die Spiele sind schon ziemlich alt, weswegen ich es etwas unfair gefunden hätte, die auf Platz 1 zu setzen.


__________________
Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!

Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!

Diablo ist kein Rollenspiel!

01.06.2002, 10:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yog-Sothoth senden
Dark Fish
Warrior




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Morrowind
Beiträge: 85

Dark Fish ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

-Baldurs Gate 2
-Baldurs Gate
-Albion
-Final Fantasy 6 bzw. 3
-Lands Of Lore 3
-Deus Ex
-Planescape Torment
-Gothic
-Das Schwarze Auge 3 : Schatten über Riva
-TES3: Morrowind (ist ja Daggerfall, nur besser, deshalb wird DF nicht aufgezhählt )

Euer DarkFish


__________________

Nagelfar war die beste deutsche Black Metal Band † 2002 †

07.06.2002, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Fish senden Füge Dark Fish in deine Contact-Liste ein
ShakDragoon
Scout



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

ShakDragoon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Morrowind
2. Baldurs Gate 2
3. Diablo 2
4. Gothic
5. Dungeon Siege
6. Ice Wind Dale
7. Planescape Torment
8. Vagrant Story (PSX)
9. Baldurs Gate 1
10. Deus Ex

09.06.2002, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShakDragoon senden
nanny ogg
Warrior




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lancre, Spitzhornberge
Beiträge: 88

nanny ogg ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Pen&Paper(modifizierte Rolemasterregeln)
2. Gothic(find ich einfach besser als MW. Das ideale RPG wäre ne Mischung aus Gothic und MW. Die Handlung, NPC und AI aus Gothic gepaart mit der Komplexität und Flexibilität(Editor) von MW. Landschaftlich sollte es sich an Gothic orientieren, sieht einfach schöner aus.
Das Charaktersystem hingegen sollte von MW übernommen werden.)
3. Divine Divinity(hab zwar bisher nur die Demo gespielt, aber die hats in sich!)
4. BGII + Addon(bischen viel Hack `n Slay, aber gute Story)
5. Planescape Torment(mal was anderes als immer nur Orks, Drachen & Co. Nimmt sich auch selber nich so ernst...)
6. LOZ: Okarina of Time(das war schööön, zwar kein "echtes" RPG aber schon nah dran)
7. MW(hätte man mehr draus machen können, sind einfach zu viele Patzer drin. Es fesselt mich einfach nicht richtig. Weis aber nach zwischenzeitlichen Durststrecken wieder zu motivieren . Geiler Editor. Hoffe deshalb auf gute Mod`s.)
8. Die alte Bard`s Tale Reihe(das waren noch Zeiten)
9. Wizardry-Reihe
10. Alle Ultima-Sachen bis einschließlich 7.


__________________
"Wer ist der potenteste Mann der Welt?
Der Ötzi. Der hängt schon seit 50000 Jahren in ner Spalte und ist immer noch steif."

10.06.2002, 07:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nanny ogg senden
[  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR