| Autor |
|
LBJ
aka.:Willi1987

|
|
|
06.08.2002, 23:51 |
|
hmmm
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
also ich fands goil, am schönsten ist es im alten lager beim lagerfeuer in der abenddaämerung, wenn die leute ihre zigaretten rauchen der typ mit der gitarre spielt,*hach*
herlisch!
07.08.2002, 00:02 |
|
Artanis
Bard

|
|
|
Gothic is ein geniales RPG, vor allem die Texturen der rüstungen sind krass
Aber ich finde es wesentlich amüsanter den Drogenabhängigen Novizen beim Wasserpfeifenrauchen zuzugucken
Greetz (beachtet meinen genialen Avatar *lol*)
07.08.2002, 00:21 |
|
Vel
Ehrenmitglied

|
|
|
Ich finde, dass es ein rundum geniales Spiel ist. Die Atmosphäre ist verdammt gut, es wirkt alles wesentlich lebendiger als Morrowind (Dennoch mag ich auch Morrowind.) und hat einfach alles seinen persönlichen Touch. Und die Hauptstory find ich klasse...
An Nebenquests mangelt es leider etwas, sowie an der Möglichkeit den Charakter wirklich RPG-like zu entwickeln.
__________________ Nein.
|
|
07.08.2002, 00:55 |
|
LBJ

|
|
|
Gut dann könnt ihr mir ja sicherlich auch eine Frage beantworten. Der Koch braucht doch Höllenpilze und Fleischwanzen. Die Pilze habe ich locker gefunden, die Wanzen auch, jedoch krabbeln die nur rum und ich kann die nicht aufnehmen.
Wie soll denn das jetzt gehen?
|
|
07.08.2002, 08:13 |
|
Vel
Ehrenmitglied

|
|
|
Tothauen, Fleisch nehmen. 
__________________ Nein.
|
|
07.08.2002, 09:14 |
|
LBJ

|
|
|
Und wie haue ich die tot? Mit Schwert geht nicht und drüber laufen auch nicht?
Noch eine Frage: Wo ist Ian? Habe jetzt von Diego Minenauftrag und Mine gefunden. Der komische Kerl vor der Brücke sagte das er im Hauptschacht ist, aber ich finde ihn nirgends. Wo ist er?
|
|
07.08.2002, 09:36 |
|
Garak
Admin

|
|
|
Schau Dich doch mal bei www.worldofgothic.de um!
Bei den Wanzen: Weiterversuchen, du hast nur nicht getroffen!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
07.08.2002, 12:56 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
|
Worldofgothic hat ein schnuckliges Forum, da kannst du alle deine Probleme loswerden !!! 
|
07.08.2002, 12:58 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
|
Gothic ist genial, Abends am Lagerfeuer, Morgens den Leuten beim aufstehen zusehen. Ich kaufe mir Gothic 2 auf jedenfall. Diese Atmosphäre kommt bei Mw nicht so gut rüber
__________________ --- out of order ---
|
|
07.08.2002, 13:14 |
|
Gandalf
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Gothic ein giniales Rollenspiel ! Das Atmospärisch beste Spiel aller Zeiten.
__________________ Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß - Zitat eines unbekannten CS Spielers
|
|
07.08.2002, 17:15 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
|
Durch Gothic hab ich erst so richtig Lust auf RPG's bekommen, für mich mein Topspiel fast zusammen mit MW. 
Das mit dem Tothauen, mit Schwert gehts natürlich nicht, aber mit den Fäusten schon, jedenfalls hab ich die Viecher so genietet. 
Zu WoG, ich selbs befind mich auch sehr oft auf der Site, aber muss wieder den Durchblick kriegen, da ich lang weg war.
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
10.08.2002, 13:45 |
|
The_Fan
Mage

|
|
|
Moin!
Also ich bin ja schon lange RPG-Fan doch ich habe vorher immer nur Baldur`s Gate,Planescape:Torment und die anderen AD&D-RPGs gezockt und stand Gothic sehr skeptisch gegenüber!
Mein Kumpel hatte es schon und ich habe es Probegespielt und wollte es ihm nicht wiedergeben!
Mittlerweile habe ich es 3x durchgezockt doch das Alte Lager hat mir am besten gefallen!
Ausserdem gibt es noch die ziemlich coole Mod Die Bedrohung!
Nach Morrowind ist es mein Lieblingsspiel!
CU!The_Fan
|
|
11.08.2002, 13:38 |
|
Lewton
Bard

Herkunft:
 |
|
|
Ich fand das Spiel geil.
Es hat mich Wochenlang gefesselt. Die Story ist geil, das ganze Spiel ist geil. Ich freu mich schon auf den 2ten Teil.
Bis auf eine ungenaue Steuerung ist das Spiel perfekt!
|
|
16.08.2002, 22:07 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
|
Stimmt, die Steuerung hat mich schier in den Wahnsinn getrieben, was ich aber geil fand, ist die unglaublich dichte Atmosphäre die einem das Spiel rüberbringt !!!
|
17.08.2002, 00:25 |
|
nanny ogg
Warrior

Herkunft: Lancre, Spitzhornberge
 |
|
|
Also ich war zuerst ziemlich skeptisch.
Ein RPG aus Deutschland? Das kann ja schon nix sein....
Ohhh, wie ich mich da geirrt habe. G fängt ganz gemächlich an und wird immer besser und besser, die Story zieht sich zu und neue Ge(biete)n) immer neue Überraschungen. Nie hat mir Solo-CRPG soviel Spaß gemacht(bis heute nicht).
__________________ "Wer ist der potenteste Mann der Welt?
Der Ötzi. Der hängt schon seit 50000 Jahren in ner Spalte und ist immer noch steif."
|
|
28.08.2002, 19:53 |
|
Xybergod
Warrior

|
|
|
Ich bin Gothic-Fan und das ist auch gut so!
Gothic II steht auf meiner Most-Wanted-Liste
Aber irgendwie hab ich das Game NIE bis zum Ende gespielt
Ohne sch***, ich hab das Game 10x mit allem was geht durchgezoggt, aber ich fand einfach das questen und Welterkunden zu goil, als das ich den öden schläfer um die ecke bring... muss es wohl doch noch mal durchspielen...
03.09.2002, 21:16 |
|
Pippin69
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
also ich fand Gothic genial, ABER nachdem ich wochenlang MW gezockt habe, fand ich Gothic af einmal irgendwie scheiße, weil ich gemerkt hab, dass gothic einem gar nich sooo viele möglichkeiten lässt wie MW. quasi 6 verschiedene charaktere aus 3 lagern,während MW... von der story her hat einen im nachhinein find ich gothic zu sehr eingeschränkt... ist ja ab nem bestimmten zeitpunkt für alle gleich...
wie gesagt... erst fand ichs gut, aber nach 2-3 wochen MW haben sich gardinen geöffnet und der helle strahl deraufgehenden sonne hat mich erleuchtet und vollends von MW überzeugt.
das einzige,was in Gothic besser ist, ist das tagebuch, in allem anderen wird gothic um längen von MW übertroffen!
|
|
03.09.2002, 23:03 |
|
Garak
Admin

|
|
|
Von der Freiheit her ist Gothic am Anfang sicher besser als in der zweiten Spielhälfte - liegt halt auch daran, daß die Erzbarone durchdrehn und der Oberguru in"s koma fällt, da bleibt nicht mehr so viel Spielraum...
Dafür war die Sache mit der Tierverwertung ein guter Ansatz, wie soll man auch ohne Unterricht wissen, wie man Reptilien häutet... Zusammen mit Morrowinds Alchemiesystem und eventuell einem Grundkurs in der Rüstungsherstellung (Minecrawlerrüstung selbst genäht...) hätte man da was draus machen können...Andererseits muss man wohl froh sein, dass uns die Blutwespenflügelrobe erspart geblieben ist...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
05.09.2002, 12:23 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
|
für 10 Euro ist es sicherlich kein verschwendetes Geld, selbst wenn es einem nicht so gefallen sollte 
Die Grafik / Animationen sind gut, keine Frage .. Das System find ich etwas zweifelhaft, genauso stinkts mir das man sich mit magie erst beim 6. Level oder was das wahr beschäftigen kann, Steuerung imho auch indiskutabel.
dazu kommt noch das ich mit solchen 3rd-person dingern im stile von TR recht wenig anfangen konnte 
Die Story ist im Grunde recht Linear, deshalb wirds auch niemals eine direkte Konkurrenz zu Morrowind sein - es ist einfach ein anderes Konzept.
|
|
05.09.2002, 13:18 |
|
|