Autor |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
@ alle, die ihr Waffen ausstellen wollen |  |
Hi @ll!
Da in vielen Threads, auch in aktuelleren, verzweifelt nach einem weaponrack gesucht wird und es Leute (wie mich) gibt, denen die Waffenablage auf einen Tisch nicht gefällt, für diejenigen habe ich eine Lösung gefunden: in Morrowind gibt es sogar ein hauseigenes Weaponrack, zu finden unter "Static" Furn_Uni_Weaponrack_01, das man in alle möglichen mods einbauen kann. Das Bestücken ist zu Beginn schwer, wenn man den Trick nicht kennt: man muss sich so stellen, dass man die Haken von der Seite sieht und dann mit der Maus genau die richtige Stelle (die Stelle auf dem Haken, wo der Mauszeiger KEINEN Strich mehr darunter hat) erwischt, kann so zu einer schönen Ausstellung kommen.
Um euch noch zu überzeugen, hier ein Bild von diesen WeaponRacks: (muss ehrlich sagen, dass es mir auch gefällt )
Gruss
Naturzauberer
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
21.02.2003, 23:13 |
|
hollow
aka Hollow Man

|
|
Zitat: Original von Naturzauberer
Hi @ll!
Da in vielen Threads, auch in aktuelleren, verzweifelt nach einem weaponrack gesucht wird und es Leute (wie mich) gibt, denen die Waffenablage auf einen Tisch nicht gefällt, für diejenigen habe ich eine Lösung gefunden: in Morrowind gibt es sogar ein hauseigenes Weaponrack, zu finden unter "Static" Furn_Uni_Weaponrack_01, das man in alle möglichen mods einbauen kann. Das Bestücken ist zu Beginn schwer, wenn man den Trick nicht kennt: man muss sich so stellen, dass man die Haken von der Seite sieht und dann mit der Maus genau die richtige Stelle (die Stelle auf dem Haken, wo der Mauszeiger KEINEN Strich mehr darunter hat) erwischt, kann so zu einer schönen Ausstellung kommen.
Um euch noch zu überzeugen, hier ein Bild von diesen WeaponRacks: (muss ehrlich sagen, dass es mir auch gefällt )
Gruss
Naturzauberer
DAs sieht n bissel dumm aus!!
DISPLAY CASES
Wenn die stolzen Horden nahen!
www.get-metalized.de

|
|
22.02.2003, 10:09 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
aber wie arbeitet man damit vernünftig? man kann keine Waffen hineinlegen und noch nicht mal das passende Glas daran vernünftig ausrichten. Meine meinung dazu: schön anzusehen abder praktisch DRECK.
Ich hoffe ich höre noch andere Meinungen...
Gruss
Naturzauberer
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
01.04.2003, 16:49 |
|
Plumpel
Archer

Herkunft:
 |
|
Wenn man sie im editor mit ein paar Waffen für sein eigenes haus bestückt, die man dann natürlich nicght aufnehmen wird, kann das richtig gut aussehen, vorallem dann, wenn sie gut draufliegen und auch sonst gut zu den andere passen. Also nurals verschönerung gedacht. Ansonsten, d.h. auch um im spiel waffen drauf zu legen finde ich es nicht sehr geeignet. Doch könnte man nicht eventuell so etwas wie bei den Armor Männlein das machen? also dass man die aktiviert und denen dann verschiedene Waffen gibt, nur dass das halt solch ein regal ist!?
|
|
01.04.2003, 21:01 |
|
Garak
Admin

|
|
Die Manquins sind technisch gesehen NPC's, die die Rüstungen anziehen. Da aber die Waffen nur im Kampfmodus gezogen werden seh ich schwarz für die Methode!
Man könnte höchstens, wie in Tribunal im Museum deaktivierte Waffen auf das Reck legen und die bei bedarf anknipsen - funktioniert dann allerdings nicht für beliebige waffen, und schon gar nicht für selbstenchantete...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
02.04.2003, 07:48 |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
Aus dem englischen Forum :
Dort hat auch noch niemand ein fertiges Rack angeboten, es war / ist eins in Planung aber noch nicht veröffentlicht. Die Macher der "Buch-Rotier Mod" wollen das selbe auch für Waffen machen aber das ist ja nicht das was gesucht wird.
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
|
|
02.04.2003, 12:56 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Maboroshi ( der Autor) hat mir letztens gemailt, das das Teil in der Finalrunde steckt. Allerdings mit erheblichen Nachteilen.
- Funktioniert nach dem Rotationsprinzyp Platzierung Senkrecht/waagerecht/ normal) wie bei den Büchern
- Jede Waffe bekommt genau skalierte ausgemessenen xyz-Maße zugewiesen und muß mit einem darauf eingestellten Script versehen werden. Neue Waffen und Waffen aus Mods funktionieren nicht.
Durch die Scripte kann man waffen nicht mehr stapeln( im inventar)
- Das ganze wird nur für Tribunal umgesetzt.
Hier steht alles was derzeit läuft drin:
Es gibt auch eine Neue Bookrotate-beta für Tribunal mit Download-File
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 02.04.2003, 16:44 Uhr editiert.
|
|
02.04.2003, 16:22 |
|
|