Autor |
|
Namorax
Bard

|
|
Namorax - Der Krieg der Runen |  |
Zuerst einmal Hallo an alle Modder da draußen, die sich gerade langweilen:
Ich arbeite gerade an meinem ersten großen Plugin, die Arbeit hat gerade begonnen, und ich beginne also bei 0. Mein Plugin trägt den Namen:
"Namorax - Der Krieg der Runen"
Für alle Neugierigen habe ich hier schon die grobe Story des Mods:
Der Spieler wird beim übernachten in der Sheogorat-Region ganz zufällig von einem Skelett-Telvanni angegriffen. Da die Telvannis (natürlich) nichts wissen muss man sich bei Fischern aus der Region durchfragen, welche dann erzählen ein Telvanni-Schiff in nordöstliche Richtung verschwinden haben sehen. Wenn der Spieler die Insel erreicht (Auf welche einen ein netter Fischer mehr oder weniger gerne bringt), stolpert er mitten ins Geschehen:
Auf der Insel findet eine Schlacht zwischen Untoten Telvanni-Magiern und seltsamen Soldaten statt, wobei die beiden Parteien keine Rücksicht auf den Spieler nehmen werden (Ergo: alle greifen ihn an )
Nach der Schlacht muss der Spieler dann näheres über die Soldaten herrausfinden. Ich plane im Moment den Spieler ein mysteriöses Amulett beim toten Anführer der Soldaten finden zu lassen.
Die Soldaten gehören zu einem geheimen Orden, dem "Orden der Runenwache"
Mit der Geschichte bin nicht noch nicht fertig, wer möchte, kann zu gegebener Zeit Vorschläge machen.
Ich werde mich hier hin und wieder mit Problemen melden wobei ich hoffe das mir irgenjemand in den Weiten dieses Forums helfen kann .
Also hier ist das erste Problem:
Wie aus dem Story-Fetzen zu entnehmen, brauche ich eine Insel, wobei ich schon klare Vorstellungen habe wie sie auszusehen hat:
Sie sollte etwa 7 Zellen breit und 11 Zellen Hoch sein, aber nicht jede Zelle muss zu 100 Prozent mit Land geefüllt sein. Auf der nsel sollte die Landschaft den Weidenländern nachempfunden sein und genug Platz für unter anderem eine Siedlung (von der Größe von Rabenfels etwa), eine kleine Minenkolonie (3 Barracken, 1 Mine und 2 Wachtürme) und eine Burg passen sollte. Zwischen den einzelnen Handlungsplätzen sollte durchschnittlich 3-4 Zellen Platz sein. Optimal wäre es, wenn die Insel ,je weiter sie sich nach Norden führt, umso bergiger und unwegsamer werden würde.
Ich möchte betonen, das ich nur die Insel brauche, das heißt, das die Gebäude nicht eingefügt werden müssen, weil ich das auch selbst mache. Auch muss sowas wie Schnee nicht berücksichtigt werden.
Zur Lage der Insel soll gesagt sein, dass sie sich am besten nord-östlich von der Daedra-Ruine Ald Daedroth befinden sollte.
Die oben angegebenen Maße müssen nicht 100%tig stimmen. Es würde schon reichen, wenn diese Beschreibung zu 60% stimmt. Ich habe die einzelnen Details deshalb angegeben, damit sich ein Landscape-Modder ungefähr vorstellen kann wie die Insel später mal aussieht.
Falls dies ein zur Zeit arbeitsloser Landscape-Modder liest und Interesse zeigt, kann er sich hier melden und bei Unklarheiten nachfragen (Ich besitze beide Addons von Morrowind, auf dieser Seite also kein Problem denke ich). Wenn jemand ein Plugin mit einer Insel hat, auf die diese Beschreibung auch zutrifft, kann er sich ebenfalls hier melden.
Ich danke schon im vorraus allen die sich hier melden und mir bei meinen (hoffentlich) wenigen Problemchen helfen.
Dieser Beitrag wurde von Namorax am 01.06.2004, 14:02 Uhr editiert.
|
|
29.05.2004, 21:44 |
|
Rance
Craftsman

|
|
ich könnte es machen bin aber kein großarter Landcap Moder.Ich weiß leider auc nicht genau wo Ald Daedroth liegt(bin zu faul nachzugucken )aber ich könnte dir helfen
|
|
29.05.2004, 22:20 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Die angegebenen Zellen, die reichen für das was du dir da vorgenommen hast bestimmt nicht. Ausser du möchtest alles auf einem Haufen ?
|
|
30.05.2004, 09:17 |
 |
Namorax
Bard

|
|
@Rance
Thx, dass du mir hilfst Rance. Das du kein großartiger Landscape-Modder bist macht nichts. Denn damit bist du immer noch besser als Ich
Aah ja: Damit du nicht nachgucken musst sage ich dir dass Ald Daedroth am Nördlichsten Ende der Azuraküste liegt, direkt neben dem Sheogorat-Gebiet (siehe Editor->World->Region->Worldmap->Regionpaint )
@Lord Shadow
Kann sein, dass die Cell-Angabe nicht besonders genau ist, da hast du Recht. Ich dachte mir, dass diese 7x11 Cells eigentlich reichen müssen. Zwischen der Siedlung und der Minen-Kolonie sollten etwa 2-3 Zellen Abstand sein, und die Burg, so dachte ich mir, sollte am Nördlichsten Ende liegen. (Mit abstand mindestens 5 Cells)
@Rance&Lord Shadow
Danke für eure Posts. Damit sind es jetzt schon 2 mehr als ich erwartet habe. Ich hoffe das wir weiterhin so gut zusammenarbeiten.
Ich sichte gerade meine Meshes-Sammlung um neue Waffen, Rüstungen und Monster für diese Mod zusammenzubekommen.
Dieser Beitrag wurde von Namorax am 30.05.2004, 10:23 Uhr editiert.
|
|
30.05.2004, 10:22 |
|
Rance
Craftsman

|
|
also was soll ich jetzt machen?
so wie ich verstanden hab brauchst du nur die Insel also keine Texturen Wälder etc.
da ich leider keine ahung hab wie groß Rabenfels ist musst du mir sagen wie groß es ca. ist
das ich um das gebiet wo die stadt sein soll ein tal machen will
Dieser Beitrag wurde von Rance am 30.05.2004, 16:40 Uhr editiert.
|
|
30.05.2004, 16:33 |
|
Namorax
Bard

|
|
Hi Rance,
Ich habe heute leider keine Zeit mehr (Schule ), deshalb mache ich es schnell:
Ich habe beim durchsehen meiner Meshes etwas gefunden: Es handelt sich dabei um eine alte Version mit einer Insel für einen Haus-Mod, den ich aber wieder eingestampft habe. Die Insel befindet sich bereits an der Richtigen Stelle. Sie kann beliebig in Richtung Norden/Westen/Osten erweitert werden. Wenn du mir deine E-Mail adresse geben könntest, kann ich dir diese Version ja mal zuschicken. ICh habe sie bereits auf die (denke ich) richtige größe gebracht. (Und soweit ich mich erinnere ist Rabenfels etwa 4 Zellen groß)
Wenn du willst, kannst du aber mit deiner Insel weiterarbeiten . Dann gib einfach kurz bescheid.
Und was die Texturen und Bäume angeht, die sollten nach Möglichkeit eingefügt werden.
Falls dies alles ein bisschen verwirrend sein sollte, möchte ich mich entschuldigen :
Ich habe noch nicht oft mit solchen Foren gearbeitet, ich bin meistens nur mit E-MAils mit anderen in Kontakt getreten.
Dieser Beitrag wurde von Namorax am 01.06.2004, 14:10 Uhr editiert.
|
|
01.06.2004, 14:06 |
|
Rance
Craftsman

|
|
mein Internet spinnt und will meine Email nich öfnen...
kannste es nicht Uppen???
P.S.Meine stärke liegt allerdings im Städte oder Burgen Design
|
|
01.06.2004, 19:11 |
|
Namorax
Bard

|
|
Nun, Ich habe keine Ahnung wie das geht, Rance.
Wenn du es mir irgendwie erklären kannst, werde ich es versuchen.
|
|
02.06.2004, 16:08 |
|
Rance
Craftsman

|
|
|
02.06.2004, 16:51 |
|
Noobie
Mage

|
|
Ein einfacher Tipp für Landscape n00bs:
Zuerst sucht man sich per Editor eine geeignete Stelle im Meer draussen.
Danach drückt man die Taste h
Das Landscape Menü erscheint.
Dort setzt du den Edit Radius erstmal auf 30.
Dann schaust du, das du es hinkriegst, das du Flach, und nicht von oben auf das Land herabschaust, auf diese Weise kann man die Insel schneller aus dem Wasser heben.
Ist die Insel erstmal aus dem Wasser hast du 2 möglichkeiten:
Entweder du machst die ganze Insel so, wie oben erklärt (nur für kleine Inseln geeignet, oder du kreuzt im Landscape Menü "Flatten Vericals" an, clickst dann damit auf einen Punkt deiner Insel über dem Meer.
Danach wird das ganze Land im Edit-Radius eine Flache Scheibe, knapp ob dem Wasser.
Fährst du nun mit gedrückter linker Maustaste herum, wird das ganze Land auf gleiche Höhe gehoben, auf diese Weise kannst du ganz easy den Umriss deiner Insel gestalten.
Danach machst du das Häckchen auf "Flatten Verticals" wieder weg, und kannst anfangen, Berge, Täler und Flüsse zu gestalten.
Um das Land einzufärben, such dir im Landscape-Menü eine Textur aus, und fahr dann mit der Maus auf die Stelle, wo du die Textur haben möchtest, dann drückst du die rechte Maustaste. Egal welchen Edit-Radius du hast, die Eingefärbte Fläche ist immer gleich gross.
Durch gedrückt halten der rechten Maustaste und herumfahren, kannst du so deine Insel nach deinen Vorstellungen einfärben. Mit den Texturen musst du halt etwas herumprobieren, bis alles gut aussieht.
Der Cell solltest du noch einen Namen geben, damit du sie wiederfindest. Ist es eine aus der Wildnis, machst du auf die Insel ein Objekt, z.B ein Haus, damit findest du sie Leichter aus den Anderen Cells raus.
So, damit kannst du schon mal Landscape: der Rest ist deine Sache.
__________________ ...the place of your life!!Zitat: Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar
|
|
03.06.2004, 19:31 |
|
Namorax
Bard

|
|
Entschuldigt bitte, das ich mich solange nicht gemeldet habe, ich hatte sehr viel in der Schule zu tun (Latein, Englisch )
Ich hoffe aber das es dennoch genauso wie vorher weitergeht.
@Rance, danke für den Hinweis, aber irgendwie schaffe ich es nicht die datei zu uppen. Jedesmal wenn wenn ich es versuche stürzt mein Computer ab. Ich habe schon alles probiert, aber ich fürchte das dieser Weg nicht funktioniert.
Ich danke dir aber trotzdem, das du versucht hast mir zu helfen.
|
|
19.06.2004, 18:31 |
|
Rance
Craftsman

|
|
so.... ich weiß nicht ob du noch in diesen Thread guckst aber egal mein Computer geht wieder und wenn du zeit hasst kannste es mir per E-Mail schreiben
|
|
22.06.2004, 19:50 |
|
Namorax
Bard

|
|
Hi Rance,
GErne, ich müsste jetzt nur noch deine Email-Adresse kennen, dann schicke ich sie dir.
Dieser Beitrag wurde von Namorax am 24.06.2004, 16:52 Uhr editiert.
|
|
24.06.2004, 16:52 |
|
Namorax
Bard

|
|
Also liebe Leser, ich bin mit meinem Mod jetzt etwas weiter gekommen, also hier sind jetzt etwas mehr Details:
Der Spieler, natürlich verwirrt, macht sich auf die Suche nach Erklärungen, zum Beispiel wer dieser ominöse Orden überhaupt ist. Also geht man flugs durch die Gegend und fragt alles was irgendwie Intelligent aussieht nach Info's.
[Diese Stelle lassse ich gemeinerweise aus ]
Und so landet man bei einem Handlanger dieses Runenordens. Er klärt einen über verschiedene Sachen auf (die Geheimhaltung etc...). Lässt aber auch einige Fragen offen...
An dieser Stelle bin ich mit meiner Kreativität am Ende, und ich hoffe, das jemand einen interessanten Vorschlag in Bezug auf die weitere Entwicklung der Geschichte machen kann.
Auch suche ich jetzt eine "Uniform für die Runen Soldaten". Jeder der einen Screenshot von eine seiner Meinung nach geeigneten Rüstung hat, kann sich hier melden und den Screenie ausstellen (Name des Plugins bitte nicht vergessen). Ich hoffe, das sich ein Modder findet, der so freundlich ist diese Rüstung für mein Plugin bereitzustellen.
|
|
26.06.2004, 20:35 |
|
Rance
Craftsman

|
|
.....[Fortsetzung:]Nachdem der Held den Mann gefragt hat aber er noch fragen hatte suchte er erklärungen.So (schmugeltete?)er sich bei den Feinden ein und versuchte ein hohs Tier zu werden.Doch sie merkten den schwindel und haben in einsperren lassen.
Als du in den Kerker kommst ist ein weiterer schon da.
es ist ein Aragonier.......[Fortsetzung Folgt]
|
|
26.06.2004, 23:02 |
|
Namorax
Bard

|
|
Hallo zusammen, ich habe zwar schon eine Nachricht hier hinterlasen, aber die wird anscheinend nicht angezeigt (oder ist nie hier angekommen)
Wie auch immer, ich habe jetzt alle meine alten Rüstungs und Waffen zusammen. Leider habe ich so viele (alle der Übersicht wegen umbenannt und kombiniert und mit verschiedenen Werten ausgestattet) dass ich keine Ahnung mehr habe welchem Modder was gehört. Ich hoffe aber, dass sich einige Modder hier melden und mir erlauben ihre Meshes zu benutzen.
@Rance:
Falls du noch Zeit haben solltest, würde ich mich freuen, wenn du mir deine E-Mail-Adresse mailen würdest.
(hier ist meine: Alexander.f.mueller@web.de)
Dieser Beitrag wurde von Namorax am 21.07.2004, 13:47 Uhr editiert.
|
|
21.07.2004, 13:45 |
|
Namorax
Bard

|
|
An alle, die diesen Thread mitverfolgt haben,
Ich wollte ja eigentlich die Bilder der Rüstungen uppen, die ich schlussendlich in mein Plugin einbauen möchte, doch dummer weiße ist mir immer wieder etwas dazwischen gekommen.
Fest steht, dass ich diese Bilder nicht so bald uppen werde. Ich hoffe aber, das sich trotz der lange Sendepause immer noch Modder für mein Plugin interressieren.
Ich bräuchte nämlich Hilfe bei einer bestimmten Sache, doch ich werde euch nicht sagen, weshalb ich diese Sachen brauche Ich suche nähmlich nach Rüstungen im Herr der Ringe Stil, so ähnlich wie Gimli sie trägt. Interessiertwäre ich an Namen von Moddern, die so etwas anfertigen können, oder an Namen von Plugins, die bereits eine solche (oder ähnliche Rüstunge) beinhalten. Ich freue mich über jeden Beitrag der kommen sollte, egal wie nutzlos er auch sein sollte. Falls ich interressiert sein sollte werde ich mich in dieem Thread dazu äußern oder euch eine persöhnliche Nachricht schicken, je nach dem.
|
|
23.10.2004, 21:01 |
|
|