Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Morrowind Enchanted Editor. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Morrowind Enchanted Editor.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die größte Enttäuschung seid es Morrowind gibt.

Es kann für dieses Tool eigentlich nur eine Bewertung geben

Müll, Schrott, Nutzlos.

Die Bedienung ist unter aller Kanone.

· Die Ladezeit beträgt das doppelte von MWEdit
· Beim Markieren ein beliebigen Icon und anschließen Edit Selected begibt er sich in eine endlose sinnlose Suchschleife durch alle Zellen. Die nicht abgebrochen werden kann. (building temprary List) Das dauert wesentlich über 5 Minuten. (Danach hab ich den Prozess gekillt)
· Die Darstellung der Objects (Clothings, Weappons) ist erschreckend, keine Tabellendarstellung, keine Trennung zwischen den Records, kurz chaotisch.
· Die Auswahl ist nicht ein-eindeutig, das heißt wenn ich die Waffen wähle, werden die vorherigen Clothings nicht deaktiviert. Die Darstellung des Bildschirmes passt nicht zur Auswahl.
· „Find Text“ funktioniert überhaupt nicht. Jedenfalls unterliegt das Ergebnis keiner Logic.
· Dialoge und dieser Editor sind ganz klar verfeindet. Es wird kein Zusammenhang zwischen Topic, Response , keine Unterscheidung zu Greetings und Journal erkennbar. Die Info wird sinnloserweise durch ihre ID-Nummer dargestellt.
· Ich click auf Edit Ingredienz und er macht Build Temporary List Cell für wieder mehrere Minuten.
· Scripte können mit diesem Machwerk überhaupt nicht bearbeitet werden. Es gibt keine Funktion zum Compilieren.. Die Darstellung in einer Minnibox ist unbrauchbar.
· Bücher: Jo das erste positive. Ein Preview HTML das es im CS nicht gibt. Wenn die eingestellte Breite mit der im Spiel übereinstimmt, dann ist das ein Klasse Tool um übersetzte Bücher zu prüfen.
· Objekte: ändern von Objekten, wo man genau weiß was man macht, kann man vielleicht was damit anfangen. Auf alle Fälle aber mit dem CS und selbst mit MWEdit um Welten besser.
· Regionen-> Unbrauchbar zum Ändern des Wetters von Cells

Bei Abbruch mit F4 kommt eine Meldung die mir nicht geheuer ist. Es sieht fast wie das ungewollte Speichern der Datei aus.

Ich frag mich was kann man überhaupt damit machen. Nicht viel.
Aber schneller und bequemer als mit dem CS bestimmt überhaupt nicht.



__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

07.05.2004, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Sonnengott
Archer




Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 22

Sonnengott ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habs gestern auch getestet. Das Proggy hat meine PI zerstört. Bloßgut, dass ich ein Backup gemacht habe

08.05.2004, 09:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sonnengott senden Homepage von Sonnengott Füge Sonnengott in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Bastianfahr
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sonnengott
Bloßgut, dass ich ein Backup gemacht habe



na das sollte sowieso selbstverständlich sein, egal mit welchem editor - schließlich macht das das TESCS selber auch von zeit zu zeit.

Ich habe mir sagen lassen, dass man mit dem enchanted editor in den compilierten scripten rumpfuschen und so den compiler überlisten kann - ganz eingestiegen bin ich da aber auch noch nicht.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

08.05.2004, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543

HaggY ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
schließlich macht das das TESCS selber auch von zeit zu zeit.


oh, gut zu wissen..
ist mir zum glück noch nicht passiert. =/
dann werde ich mal einige stunden meines lebens vor dem untergang bewahren.


__________________
"Er verliert die Balance... "

08.05.2004, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR