Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Orte im TES-Editor finden? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Micha369
Bard

Micha369 ist offline
  Orte im TES-Editor finden?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Nun habe ich noch ein Problem:

Ich soll zu Bthungthumz gehen. Wo ist das aber?

Generell gefragt:
Wie kann ich mit dem TES Construction Set herausbekommen, wo das ist?

Bthungthumz ist eine "Interior Cell"

Im Cellview-Fenster bekomme ich unten so Koordinaten angezeigt, in diesem Fall:

4096, 4096, 16384

Aber wenn ich in der Konsole tdt eingebe und so lange in der Welt herumfliege, biss ich bei diesen Koordinaten bin, dann ist da nicht dieser Ort. ich bin gabz wo anders!

Schön wäre, wenn man im TES die Koordinaten herausbekommen könnte und sich dann nur noch per Befehl dahin teleportieren könnte!

Wie geht das? Und mit welchem Befehl würde man sich da hinteleportieren können?

Danke!

Baldurs Gate II SvA TdB / Gothic II / Morrowind / NWN: Hordes of the Underdark

my favorite is:Knights of the old Republic

09.12.2003, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Micha369 senden Homepage von Micha369
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der telepotierbefehl lautet

coc"name der zelle"

bei orten die nur ein wort haben brauchst du keine klammern

z.b: coc balmora

bei orten die mehr als ein wort haben brauchst du die klammern

z.B: coc"balmora, kriegergilde"

09.12.2003, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

Gereon ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Dungeon ist süd-östlich von Khuul.

09.12.2003, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
Micha369
Bard

Micha369 ist offline

Leute, ich weiss, wo dieses Dwemer-Dungeon ist!

Aber ich weiss nicht, wie man im TES herausfindet, wo sich ein Ort (Interior oder Exterior Cell) befindet.

Was haben doe Koordinaten in der Fenster-Fuss-Zeile für 'ne Bedeutung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Micha

Baldurs Gate II SvA TdB / Gothic II / Morrowind / NWN: Hordes of the Underdark

my favorite is:Knights of the old Republic

09.12.2003, 22:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Micha369 senden Homepage von Micha369
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

doppelklick auf die zelle und sie wird im render-fenster geladen. dann kannst du mit leertaste+maus (nix drücken!!) den ausschnitt verschieben, mit mausrad zommen und umsch+maus drehen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

09.12.2003, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Micha369
Aber ich weiss nicht, wie man im TES herausfindet, wo sich ein Ort (Interior oder Exterior Cell) befindet.

das zeigt der editor doch an! in der zellenliste steht entweder ein (X,Y), das das "planquadrat" im exterior angibt, oder ein schlichtes "interior" - musst eventuell das fenster vergrössern, um den text noch zu sehen....

Zitat:
Original von Micha369
Was haben doe Koordinaten in der Fenster-Fuss-Zeile für 'ne Bedeutung?

in exteriors ist das tatsächlich die Globale x,y,z koordinate, gefolgt von den rotationswinkeln um x, y und z. In interiors sind das lokale positionen, die in keinem bezug zum globalen system stehen (wenn auch die einheiten gleich sind).

Übrigens schieb ich das jetzt in die editorhelp, geht ja um editorbedienung....

10.12.2003, 08:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR