Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Problem mit den Messageboxes im Zusammenhang m. GetDistance » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Perlentieftaucher
Warrior

Perlentieftaucher ist offline
  Problem mit den Messageboxes im Zusammenhang m. GetDistanceAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!
Ich hab mal wieder n kleines Scripting Problem. Und zwar will ich das ein Türsteher,
wenn man sich ihm nähert den Spieler anspricht. Hat man die ID Karte des Ladenbesitzer so heisst
er einen nur willkommen. Wenn nicht wird eine Messagebox mit zwei Auswahlmöglichkeiten eingeblendet.
Als erstes hatte ich das Problem das die Messagebox durch den
GetDistance Befehl die ganze Zeit geloopt wurde. Das habe ich jetzt mit DistanceOnce unterbunden.
Allerdings habe ich nun das Problem das nach Auswahl einer der beiden Antworten nichts von
den Ereignissen die passieren sollten passieren! Hier mal das Script:

begin MY_Hugo_AI

short mydistance
short button
short questionAsked
short distanceOnce

;------------------PC HAT NICHT DIE ID Karte

if ( GetItemCount Player "MY_Mekhart_IDcard" == 0 )
Set mydistance to 250
endif

if ( GetDistance Player < mydistance )
Set distanceOnce to 1
set mydistance to 0
if ( questionAsked < 2 )
if ( questionAsked == 0 )
if ( distanceOnce == 1 )
Set mydistance to 0
MessageBox, "He du Wurst! Hier kommst´e nur mit ner Erlaubnis von Mekhart rein" , "Ups Sorry!" , "Das ist mir scheissegal"
Set questionAsked to 1
Set distanceOnce to 0

elseif ( questionAsked == 1 )
Set button to GetButtonPressed

if ( button == 0 )
Set mydistance to 240
Set questionAsked to 0
if (GetSecondsPassed == 0.1 )
Set mydistance to 250
endif

elseif ( button == 1 )
Set mydistance to 0
MessageBox, "Na gut, dann hau ich dich halt um"
StartCombat Player
Set question Asked to 0

endif
endif
endif
endif
endif

;--------------------PC HAT ID KARTE

if ( GetItemCount Player "MY_Mekhart_IDcard" == 1 )

if ( GetDistance Player < mydistance )
MessageBox, "Ah, Seid gegrüßt!"
endif

endif

end

13.08.2003, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mal ne ganz dumme Frage: Warum machst du das nicht als Dialog? Mit forcegreeting erzwingst du das dich der NPC anspricht und von da an ist es ein normales Gespräch.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 13.08.2003, 16:32 Uhr editiert.

13.08.2003, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Perlentieftaucher
Warrior

Perlentieftaucher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich bin Anfänger und lerne noch. Sonst hatte ich mit ForceGreeting und GetDistance das Problem das dass ganze immer geloopt wurde, aber seit einiger Zeit kenn ich ja doOnce. Gut ich werds mal mit Dialouge probieren.

13.08.2003, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR