Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » erster Mod: Effekt wie bei den Festungen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline
erster Mod: Effekt wie bei den Festungen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich plane gerade meinen ersten Mod. Es soll ein Haus werden. Ich dachte mir das so, dass man erst einen gewissen Betrag (sagen wir 16000 Draken) bezahlt und nach einer gewissen Zeit (hier drei Tage) findet man das Haus an gewünschter Stelle vor (Halt wie bei den Fürstenhäusern). Nun die Frage: Wie mach ich das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre sehr nett von euch.
Danke.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

11.08.2003, 10:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst du, wie mach ich das?
Du brauchst einen NPC, der in einem Gespräch überprüft ob du genug Geld hast, das Geld abzieht und eine Variable setzt. Dann brauchst du ein Script, das, wenn die Variable gesetzt ist, einen Timer aktiviert und nachdem dieser einen bestimmten Wert erreicht hat das Haus und alles was dazu gehört aktiviert.
Am besten wird sein du schaust dir die Scripts der Fürstenhäuser an, wie das dort gelöst wurde.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

11.08.2003, 11:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
crawler
Crusader

crawler ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist nicht nur EIN script.........

du solltest dir alle personen , die daran beteiligt sind, anschauen (z.B vedam dren für hlaalu)

-->Artefaktsammler unterwegs als in <--

Dieser Beitrag wurde von crawler am 11.08.2003, 11:18 Uhr editiert.

11.08.2003, 11:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crawler senden Homepage von crawler Füge crawler in deine Contact-Liste ein
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

Variable? Was meinst du damit?

11.08.2003, 11:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Variable? Was meinst du damit?

Wie soll ich beschreiben was eine Variable ist?
Du weißt schon, ein Platzhalter für eine Zahl, der durch das Gespräch verändert wird und so anzeigt, daß du das Haus gekauft hast und damit das Script für den Bau deibnes Hauses startet.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

11.08.2003, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

Bei Dren ist das Script folgendermassen:

Begin vedamDrenScript

short noLore

;for HH_Stronghold
short doOnce

End

Stronghold-Script:

begin Strong_Build _Start_H

short daysPassed
short myDay
;globalStronghold

;stop once enough time has passed
if [Stronhold>0]
StopScript Strong_Build_Start_H
Return
endif

;if we've already set a day, count the days
if [myDay !=Day]
;presumably it went up...
set daysPassed to daysPassed + 1
set myDay to Day
endif

;wait x days for the stronghold to be built, give journal,set global
;make sure player is NOT in the cell while the stuff goes "poof"

if [GetPCCell "Odai Plateau" == 0 ]
if [ days passed > 5 ]
Journal HH_Stronghold 55
set Stronghold to 1
endif
endif

End

Wie kann ich das jetzt meinem Vorhaben angleichen?

11.08.2003, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Da fehl noch irgendetwas, zumindest kann ich es anhand dieses Script nicht nachvollziehen. Vermutlich gibt es noch ein drittes Script, indem die Festung enabled wird.

Albert Einstein

11.08.2003, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

ich werde suchen...

11.08.2003, 13:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Avenzius von Mythyria
Mage

Avenzius von Mythyria ist offline

ich mach sowas ähnliches auch gerad allerdings etwas größer
also am besten du schaust du dir mal das an
dann weist du wie das mit dem dialogen geht

dann nimmst du das start_strong_built_H script äderst den namen (direkt nach begin) zu my_house oder ähnlichem. bei zellexxx musst du noch den namen der zelle eingeben in dem das haus stehen soll jetzt auf die diskette und das script wird unter dem neuenm namen gespeichert.

dann musst du die global variable houseofmine erstellen. dazu auf gameplay->globals rechts im editfeld 0 eintragen pünktchen bei short. dann auf new. jetzt houseofmine eingeben, da ist die variable

bei dem topic mit dem der hausbau beginnen soll im result fenster "startscript my_house" (ohne die "( eingeben)

jetzt musst du unter activator rechtsklick und dann new machen jetzt irgendeine id eingeben und die nif datei aussuchen, die das haus haben soll (kannst bei den statics nachgucken)

auf diesen neuen activator legst nun das folgende script

Begin my_scriptonhouse

if ( houseofmine > 0 )

if ( GetDisabled == 1 )
enable
endif

else

if ( GetDisabled == 0 )
disable
endif

endif

End

hier das andere scripts

begin my_house

short daysPassed
short myDay
;global houseofmine

;stop once enough time has passed
if [houseofmine > 0]
StopScript my_house
Return
endif

;if we've already set a day, count the days
if [myDay !=Day]
;presumably it went up...
set daysPassed to daysPassed + 1
set myDay to Day
endif

;wait x days for the stronghold to be built, give journal,set global
;make sure player is NOT in the cell while the stuff goes "poof"

if [GetPCCell "zellexxx" == 0 ]
if [ days passed > 5 ]
set houseofmine to 1
endif
endif

End

Scheiße ist das eingabe fenster klein
Ich hoffe es funktioniert und ich habe keinen fehler gemacht
aber steigst du gleich immer ganz oben ein?
das ist eher was für fortgeschrittene als für greenhorns

Modding by me; Story by Gereon
An meiner Stelle würde ich sofort auf den Link klicken.

11.08.2003, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Avenzius von Mythyria senden
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

Cool! Danke Avenzius!

11.08.2003, 19:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR