Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Set Delete » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Yossarian
Warrior

Herkunft:

Yossarian ist offline
  Set DeleteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Da ich das Gefühl habe auf morrowind.de laufen größtenteils nur Spinner herum, versuche ich mal hier mein Glück.

Folgendes Problem:

Ich habe mich gestern Abend dumm und dämlich probiert, doch alles hat nicht funktioniert. Dabei ist es mir völlig unerklärlich, weil das Script funktionieren MUSS! Es sei denn ein Bug ist im Spiel. Hier der Script:

-------

Begin Script1

short onpcequip

if ( onpcequip == 1 )

PlaceatPC, "objekt1", 1, 80, 1

set onpcequip to 2

return

endif

if ( onpcequip == 0 )

objekt1->setdelete 1

endif

end

---------

Eigentlich müsste nun das Objekt beim Benutzen eines Gegenstandes plaziert werden und beim Nichtbenutzen gelöscht.

Der Punkt, wo ich aufgegeben habe, war als herauskam, dass der Script funktioniert, wenn man anstelle
"objekt1->setdelete 1" etwas anderes, z.b. playsound "X" setzt. Dann nämlich wird wie beabsichtigt bei Benutzung der Gegenstand kreiert und bei Nichtbenutzung der Sound gespielt.

Der Script wird zur Gänze im Spiel einfach nicht ausgeführt, wenn Setdelete drinsteht. kreiert man nämlich mehrere Objekte und lässt nur eins davon zerstören, passiert trotzdem NICHTS.

Also liegt das Problem bei setdelete...ABER gibt man den Script nun in der Konsole IM Spiel ein, funktioniert er reibungslos.

Übrigens gilt das Gleiche für disable/enable Befehle.

Yoss

22.07.2003, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yossarian senden
Dark Elf on a jurney
Acrobat

Dark Elf on a jurney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Programm kennt den Befehl

setdelet

einfach nicht probirs doch mal mit

objekt1->disable

aus das ist der standatbefehl um ein objeckt zu löschen.

mfG
Dark Elf on a jurney

edit: ok hat sich erledigt hab den letzten Satzt nicht mehr gesehen

Dieser Beitrag wurde von Dark Elf on a jurney am 22.07.2003, 16:48 Uhr editiert.

22.07.2003, 16:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aus das ist der standatbefehl um ein objeckt zu löschen.

Stimmt nicht. Damit deaktivierst du das Objekt nur. In kombination mit PlaceatpPC würdest du immer mehr Versionen des Objektes bekommen, auch wenn keine davon sichtbar ist.
Ich stimme dir aber bezüglich deiner Meinung über setdelete zu. Mir sagt der Befehl auch nichts.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

22.07.2003, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Yossarian
Warrior

Herkunft:

Yossarian ist offline

Set Delete ist ein Tribunalbefehl und funktioniert. Er disabled ein Objekt nicht, sondern entfernt es wirklich.

Inzwischen habe ich Problemteile gelöst:

Damit Setdelete funktioniert muss vorher disable gemacht werden.

Das zweite Problem war und ist: Setdelete funktioniert offenbar nur mit Objekten, die schon beim Laden in der Welt waren.

Z.B.

Der Gegenstand wird aufgenommen:

Sprich: OnEquip = 0

Objekt (das schon irgendwo plaziert wurde) wird disabled und gelöscht.

OnEquip =1 : Objekt wird erneut hinzugefügt.

Nun wieder Gegenstand weggenommen: OnEquip=0

ABER der eben erstellte Gegenstand wird nicht gelöscht.

Frage? Wird Variable Onequip beim ausziehen wieder auf 0 gesetzt? Ja, denn als Test wird neben der disable-funktion ein Sound gespielt. Er klappt reibungslos...

So Long

Yoss

22.07.2003, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yossarian senden
Garak
Admin

Garak ist offline

punkt 1: ich verschieb das mal ins editorhelpforum

punkt 2: setdelete scheint ein heftig problematischer befehl zu sein, der komplexe vorsichtsmaßnahmen erfordert - ich verweise dazu mangels eigener erfahrungen auf ein reines scripterforum: JGDBOLTS scripters' Heaven . Ausserdem hoff ich , iladrion kann noch was dazu beisteuern...

22.07.2003, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Yossarian
Warrior

Herkunft:

Yossarian ist offline

Problem wurde gelöst.

Falls Jemand Interesse an dem Script hat, soll er Bescheid geben.

So Long

Yoss

23.07.2003, 00:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yossarian senden
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

PS: das Problem wurde von den Spinnern bei Morrowind.de gelöst...

23.07.2003, 04:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Heavenfighter
Warrior

Heavenfighter ist offline

Poste das script doch mal hier,
dann hat man was davon, wenn man nach 'set delete' sucht.
(-;

ben
<><

23.07.2003, 08:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heavenfighter senden
Yossarian
Warrior

Herkunft:

Yossarian ist offline

Ilarion: Kein Wort mehr gegen mw.de!

Script:

Beim angezogenen Gegenstand:

Begin CreationScript

short OnPCEquip

if ( OnPCEquip == 1 )

set Global-Var to 0
PlaceatPC, "Objekt-ID", 1, 80, 1
set OnPCEquip to 2

endif

if ( OnPCEquip == 0 )

set Global-Var to 1

endif

end

Beim erstellten Objekt:

Begin KillScript

if ( Global-Var == 1 )

if ( getdisabled == 0 )
disable
setdelete 1
set Global-Var to 0
endif

endif

end

So Long

Yoss

23.07.2003, 10:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yossarian senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR