Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Einrichtung? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline
Einrichtung?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also erstma Hi ihr

dann zur frage, ich komm mir ja ganz dumm vor, aber wo sind denn die möbel und das ganze zeuch? (*sich gaaanz dumm anstell*)

hab aber gleich noch ne frage (neine mehrere), wo finde ich ne armor manequin wenn cih den ins haus einfügen will? muss ich dann den als plug-inn laden oder wie? und wo finde ich ihn? (static? oder bei den kisten?)

und äh, hat mir wer n script für n tele ring?

27.04.2003, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Xen-Arien
Healer

Xen-Arien ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal, das du nachdem Starten des Editor auf "Data Files" geklickt hast und dann per Doppelklick ein Häkchen bei der Morrowind.esm gemacht hast.
Danach findest du die Möbel in der Static-Kategorie unter "furn_****". Weitere Möbel gibt es in der Container-Kategorie. Dort aber aufpassen, du darfst nicht am Inhalt der vorhandenen Container verändern, sonst werden die Änderung ins komplette Spiel übertragen.

Release: ER Landscape Trailer V.1.0

27.04.2003, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xen-Arien senden Homepage von Xen-Arien Füge Xen-Arien in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: XenArien
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ahso "furn" , muss ich übersehen haben *sich ganz fest an den kopp hau* thx

ähm weiss wer wie ich waffen so ändern kann dass der spieler sie ned nehmen kann? (so wie die austellungsstücke im infernos palace), geht das über skript oder auch anders?

27.04.2003, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline

ähm ahja noch wegen den containers, also ich darf ned n container in den raum stellen und da sachen reinstopfen, sonder muss ihm ne neue id geben? oder versteh ich des jetzt falsch?

27.04.2003, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Xen-Arien
Healer

Xen-Arien ist offline

Also:
"Feste" Waffen machst du, indem du ein neues Static erstellst und ihm die Nif-Datei der entsprechenden Waffe angibst.

Um Sachen im Editor (!) in Container zu stecken, musst du einen neuen erstellen. Du klickst zweimal langsam auf einen bestehenden Container, und gibst ihm einen neuen Namen. Dann bestätigst du im anschließend erscheinenden Fenster mit "Yes", dann wird der Container, der genau die gleichen Eigenschaften hat, wie das Original, unter deinem Namen neu erstellt. Da kannst du dann reinstecken, was du willst.

Release: ER Landscape Trailer V.1.0

27.04.2003, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xen-Arien senden Homepage von Xen-Arien Füge Xen-Arien in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: XenArien
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline

Ahja das mti den containern klappt hab i schon eingebaut, thx.

also kann ich die nif datei von der waffe übernehmen wie sei bei den eaposn bei den optionen angegeben wird? (also weapons, daedric blabla, doppelklick und da steht ja dann wo die nif datei is, kann ich die nehmen? )

ähm wennu schon dabei bist mir zu helfen ( ) kannstu ma gucken ob das pluginn funzt, hab nämlich irgnedwie das gefühl irgendwat stimmt ned, es steht in balmora nedeb der pfandleierin (was gantz neues, ned? ) wennu willst kann ichs dir per mail schicken wäre echt nett

27.04.2003, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Ja, die kannst du nehmen.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

27.04.2003, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
bradock
Archer

bradock ist offline

Zitat:

begin Teleport_ring

Short OnPCEquip

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( OnPCEquip == 1 )
PlaySound "kannst du im ordner sound selber wählen"
Player -> PositionCell, xxxx zzzz yyyy g , "hier der name der zelle"
Set OnPCEquip to 0
endif

end Teleport_ring

Bemerkungen
der name der zelle muss 100% stimmen sonst landest du irgendwo in der botanik

xxxx zzzz yyyy sind die koordinaten inerhalb der zelle g ist die gradausrichtung in die der char sehen soll

27.04.2003, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bradock senden
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline

ui, scripten is voll ned meine sache, werds abba ma probieren

äh is hier wer deer sich freiwillig melet nur mal kurz mein plug inn draufzutun zum gucken obs wirklich geht? (noch ni9x eingereichtet, noch nedma fertiggebaut, aber ich will ned dass ich dran baue und es dann am schluss ned mehr geht)

27.04.2003, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Havelock2
Warrior

Havelock2 ist offline

Zitat:
Original von bradock
Zitat:

begin Teleport_ring

Short OnPCEquip

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( OnPCEquip == 1 )
Set OnPCEquip to 0
endif

end Teleport_ring

Bemerkungen
der name der zelle muss 100% stimmen sonst landest du irgendwo in der botanik

xxxx zzzz yyyy sind die koordinaten inerhalb der zelle g ist die gradausrichtung in die der char sehen soll

Ich würde das ganze aber noch so umändern:

begin Teleport_ring

Short OnPCEquip
short button

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( OnPCEquip == 1 )
MessageBox "Wollt ihr nach ??? reisen?""Ja""Nein"
set button to (GetButtonPressed)
if ( button == -1 )
return
elseif ( button == 0 )
Set OnPCEquip to 0
elseif ( button == 1 )
Set OnPCEquip to 0
endif
endif

end Teleport_ring

01.05.2003, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Havelock2 senden Homepage von Havelock2
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR