Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » durchsichtig » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Elderscrollman
Vampire



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Daniel Düsentriebs Labor
Beiträge: 1129

Elderscrollman ist offline
  durchsichtigAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HI weiß einer, wie ich die Transparenz der Geister aufheben kann, und ob das überhaupt geht?


__________________
LALALALALALALA

20.12.2006, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Rusty
Crusader



Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft: Marburg, Deutschland
Beiträge: 296

Rusty ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte es mir schon vorstellen: Dazu brauchst Du ein Proggie, das die DDS-Texturdateien aus Morrowind in andere, besser lesbare umwandelt und wieder zurück, z.B. DXTBMPX, z.B. hier: http://www.flightxpress.de/files/0904/Repaint/dxtbmpx.EXE
Der Rest erklärt sich bei grundlegenden Englischkenntnissen von alleine. Für die Transparenz sind die Alpha-Kanäle zuständig (erscheinen als eine Art von schwarz-weißer Maske), mit denen Du herumexperimentieren kannst.
Auf jedenfall vorher eine Sicherungskopie der Texturdateien anlegen!

Greetz, Rusty


__________________
Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.

22.12.2006, 08:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe keine Ahnunung, aber ich meine auf pmm-projects.de war mal bei den News von einem Tool die Rede, mit dem man die Transparenz einstellen kann.


__________________
Alles fruity?

22.12.2006, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Elderscrollman
Vampire



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Daniel Düsentriebs Labor
Beiträge: 1129

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke habs gefunden (ist eine funktion von NIBLE)

THX bester Ort im Internet


__________________
LALALALALALALA

22.12.2006, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR